US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
ANZEIGE
USAIR nutzt ein eigenes System. Du kannst Dir aber bei einem STAR ALLIANCE AWARD die Buchungsreferenzen der verschiedenen Airlines geben lassen und dann z.B. mit dem AMADEUS Code auch LH Flüge im M&M Profil sehen. Ansonsten mit den Referenzen die verschiedenen Airlines anrufen und Sitzplätze reservieren - dann merkst Du automatisch, ob alles richtig im System ist.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Wollte eigentlich in HKG den stopover einfügen, dies wurde jedoch vom rate desk abgelehnt, da HKG nicht mehr als Hub-City gezählt wird. Scheinbar habe NZ vor einiger Zeit das interne *A-Manual angepasst und als Hub nur noch AKL/LAX aufgelistet. Auf der *A-Homepage steht HKG zwar noch drauf, dies sei jedoch ein Fehler. Naja. :rolleyes:
Hab das im ersten Beitrag als weitere Ergänzung unter den *A Hubs festgehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer1

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Irgendeine Chance, oder zu klar backtracking?

HAM-CGK/DPS (Ziel)
CGK/DPS-NRT (Stop)
NRT-HAM
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
So, hab für meinen Sommerurlaub folgendes Routing gebucht, Ticket ist nun ausgestellt:

MUC-ICN-HKG-BKK(stopover)-DPS(destination)-BKK-FRA-MUC mit LH/TG in F/C.

Buchung ging relativ problemlos, in 20 Minuten alles erledigt. Die Verfügbarkeit stimmte 100% mit dem ANA-Tool überein. Wollte eigentlich in HKG den stopover einfügen, dies wurde jedoch vom rate desk abgelehnt, da HKG nicht mehr als Hub-City gezählt wird. Scheinbar habe NZ vor einiger Zeit das interne *A-Manual angepasst und als Hub nur noch AKL/LAX aufgelistet. Auf der *A-Homepage steht HKG zwar noch drauf, dies sei jedoch ein Fehler. Naja. :rolleyes:

Bin aber natürlich trotzdem glücklich über das nunmehrige Routing! (y)

Bei der Anzeige auf der *A Seite gibt es Unterschiede.
Bei der Anzeige in Englisch ist HKG noch als Hub dabei, in Deutsch nicht mehr.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Will nächste Woche versuchen folgendes Routing zu buchen.

Haj-Fra-icn(stopover)-HKG(Ziel)-pek-muc-haj

Sollte gehen oder?
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Hieß es nicht einmal, dass die am weitesten entfernte Destination automatisch ZIEL wird, ich kann es gerade nicht finden? Dann müsste HKG ein Stopover sein und das geht ja nicht (mehr).
 

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
mal ne frage an die experten,

gibt es wirklich keine Awards die ich bei sq buchen kann?

finde absolut garnichts nach dps
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Dann flieg doch in F - kostet in Summe ca. 200 Euro mehr...... - manchen kann es einfach nicht billig genug sein!!!!! F´nach SOAsien um ca. 1150 Euro ist doch unglaublich, oder?? Da überleg ich doch nicht mal ob ich C fliegen soll!!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Moin,
hab gerade ein mittelgrosses problem: Wir haben ein F Ticket D-USA-D. Ein segment war bis jetzt nur in C zu bekommen (TATL auf LH). jetzt wollte ich es auf einen F-ticket gegen 150 USD ändern: Sagt mir die Hotline, es gäbe neue Richtlinien, Ticketklassen können im nachhinein nicht mehr geändert werden ! Es wäre komplettes Storno plus Neubuchung nötig UND die TAX wäre auch weg !!!!!!!!!!!
haben wir da etwas nicht mitbekommen?
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
sorry kenne mich auf diesem gebit nicht aus.

( bis jetzt)

danke für den hinweis.

Ok - aber Du siehst doch dass Du 90.000 Meilen für Business brauchst und 110.000 Meilen für First Class!! - 20.000 Meilen kostet max. 150 euro bei US!! Also für diesen lächerlichen Aufpreis überleg ich nicht und flieg in F nach BKK/SIN und dann eben in C nach DPS....
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Moin,
hab gerade ein mittelgrosses problem: Wir haben ein F Ticket D-USA-D. Ein segment war bis jetzt nur in C zu bekommen (TATL auf LH). jetzt wollte ich es auf einen F-ticket gegen 150 USD ändern: Sagt mir die Hotline, es gäbe neue Richtlinien, Ticketklassen können im nachhinein nicht mehr geändert werden ! Es wäre komplettes Storno plus Neubuchung nötig UND die TAX wäre auch weg !!!!!!!!!!!
haben wir da etwas nicht mitbekommen?

Die Taxen sind nie weg!! Die kriegst Du bei jeder Storno wieder zurück!! Und ja - wenn Du die Flüge/Buchungsklassen ändern willst, musst Du ein Komplettstorno machen das Dich 150 US kostet! War aber schon immer so!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
KOMPLETTSTORNO ????
ne, dann sind ja alle anderen Flüge auch weg !
das war schon immer so ?
und als Krönung und 2 fache nachfrage bestätigt: "you have to pay taxes and fees again..There is no refund for DM flights"
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Die Taxen sind nie weg!! Die kriegst Du bei jeder Storno wieder zurück!! Und ja - wenn Du die Flüge/Buchungsklassen ändern willst, musst Du ein Komplettstorno machen das Dich 150 US kostet! War aber schon immer so!

Konnte Mitte letzten Jahres ein ausgestelltes F Ticket in Teilen (1 Leg) vor Abflug von C auf F ändern. Fällig waren "nur" die 150 USD.
Von einer "Ausnahme" o. ä. war nicht die Rede.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
hab jetzt antwort vom SUPERVISOR:
änderung der buchungsklasse nach ausstellung des Tickets nicht mehr möglich ! nur noch komplettstorno und Neubuchung.
Gilt angeblich auch für schon ausgestellte TIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Wie lange dauert das ungefähr bis das Ticket ausgestellt worden ist?

Hab gestern abend gebucht, aber noch nichts bekommen. Meilen sind aber schon weg.