US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
naja bei Deinem Routing seh ich auch nur 4 Segmente pro Richtung und kein Backtracking bei mir bin ich mir da nicht so sicher wie die das werten.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Entschuldigt bitte noch mal eine komplette US-DM-Anfänger Frage:

Habe ich es richtig verstanden, dass ich als Kontoinhaber einen Award für eine andere Person buchen kann?

Danke für eure Hilfe
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Was mich am meisten bei KVS stört ist die Tatsache, dass die Ergebnisse höchst inkonsistent sind. Ich suche z.B. auf einer Strecke einen AWARD, auf dem auch LX fliegt. Die Suche bringt mir aber ausschließlich UA/LH-Kombinationen zu Tage wenn ich nicht explizit LX als Carrier auswähle. Lässt sich auch mit CO, AC etc. reproduzieren. Noch dazu die ganzen Bugs, die ich die letzten Wochen entdeckt habe, lassen mich ein wenig mit KVS verzweifeln.

Welche wichtigen *A Carrier fehlen denn bei EF? LH ist klar, aber sonst?

Welche Bugs hast du denn entdeckt?
Ich vermisse an KVS vor allem dass man nicht -/+3 Tage suchen kann.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Wieder einmal 50/50 Hit-and-miss auf LX-F für einen Wochenendtrip Ende Juni. Ansonsten alles in trockenen Tüchern.
Ich hatte fast vergessen, wie sehr der MPM Check nervt.

VIE-FRA-[LH]-BKK-HKG-[LX]-ZRH-VIE in F für 100k und ein bisschen Tamtam über die US-Hotline.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Mit US Miles LH A380 in First Class problemlos buchbar!

Hallo!!

Kann mich noch an die ewige Diskussion hier im Forum erinnern, als es hiess, ein Award in First Class im A380 bei Lufthansa sei für HONs und Senatoren nur über eine spezielle Waiting list buchbar!
Wie kann es dann sein, dass derzeit über US Miles ganz normal die First Class im A380 gebucht werden kann: insbesondere die Strecke FRA-SIN. Bei KVS ist die A380 ab Herbst schon im System und trotzdem gibts freie Award Plätze...... z.Bsp: 19.1.2012 FRA-SIN, ich selbst habe im Dezember und Jänner 2 Plätze in First Class im A380 - auch über US Meilen (denn billiger geht wohl echt nicht mehr! Auch wenn ich Senator bin, aber solange US diese Aktionen anbietet, taste ich meine Miles and More Meilen nicht an) :D
 
  • Like
Reaktionen: Oli20

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Wieder einmal 50/50 Hit-and-miss auf LX-F für einen Wochenendtrip Ende Juni. Ansonsten alles in trockenen Tüchern.
Ich hatte fast vergessen, wie sehr der MPM Check nervt.

VIE-FRA-[LH]-BKK-HKG-[LX]-ZRH-VIE in F für 100k und ein bisschen Tamtam über die US-Hotline.

Endziel HKG? Stopover BKK?
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Der A 380 hat schon sicher seinen Reiz, aber wegen der F fliegt doch da keiner extra mit, wenn ich den Bericht über die neue F in den anderen Langstreckenfliegern lese. Der Mythos der "Super-First" lässt sich doch damit nicht wirklich aufrecht erhalten. LH sollte da die Verfügbarkeiten für die anderen Stecken doch auch langsam aufmachen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
EU-USA

hat jemand schon mal unterschiede festgestellt D-USA für verfügbarkeit in C/F zwischen der deutschen Buchungshotline und der US hotline?
Auf den punkt gebracht: Lohnt es , nochmal bei der US -US Hotline anzufragen wenn die D nichts gebracht hat?
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Hallo, bin gerade dabei einen US-Award für meine Freundin zu buchen und wüsste gerne, ob das so buchbar ist für 80.000 meilen in der Business Class.

ICN-MUC
MUC-CAG (Stopover)
CAG-MUC
MUC-HAM (Final Destination)
HAM-FRA
FRA-ICN

Vielen Dank im Voraus!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Stopover in der gleichen Zone sollte nicht das Problem sein. Aber CAG ist grundsätzlich mal kein *A-Hub und damit kein Stopoverpunkt. Das Backtracken ist dann das nächste Problem bei dem man mit der Hotline verhandeln müsste. CAG als Destination und dann HAM als Stopover würde das beheben. Nur auch HAM ist kein *A-Hub...
 
  • Like
Reaktionen: Rombozombo

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
ich möchte euch folgende frage bezüglich machbarkeit mit dm stellen:

hkt-bkk-fra-dus(stop)-ewr(<24h)-sjo(ziel)-iah-fra-bkk-hkt

da ich mir nicht sicher bin, ob dus als hub zählt, käme ggf. eben das ganze auch ohne den dus-abstecher in frage (dann eben stop in fra). sollten jedenfalls schlappe 120k in f/o sein (statt 110k von asien bis europa). auf dem rückweg würde ich ggf. in fra aussteigen wollen.


ich danke euch im voraus.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Vorgestern erfolgreich (allerdings über das USA callcenter) gebucht:
HKG-MUC-FRA-ALA (O-I-O) - alles LH
ALA-FRA-MUC-HKG (O-I-O) - alles LH
201,54$ an taxen/fees

ANA hat allerdings auf dem ersten Leg O-Verfügbarkeit auf LX gezeigt, die konnte DM jedoch nicht sehen! Ansonsten Verfügbarkeit wie bei ANA ersichtlich!

NICE!
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
ich möchte euch folgende frage bezüglich machbarkeit mit dm stellen:

hkt-bkk-fra-dus(stop)-ewr(<24h)-sjo(ziel)-iah-fra-bkk-hkt

da ich mir nicht sicher bin, ob dus als hub zählt, käme ggf. eben das ganze auch ohne den dus-abstecher in frage (dann eben stop in fra). sollten jedenfalls schlappe 120k in f/o sein (statt 110k von asien bis europa). auf dem rückweg würde ich ggf. in fra aussteigen wollen.


ich danke euch im voraus.

Hier sind die Regeln zu finden:
US Airways | Dividend Miles membership guide

Es KÖNNTE klappen, wird aber mit der Verfügbarkeit schwierig, denke ich! F über den Atlantik ist nicht leicht zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l0pez