US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
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Was mich am meisten bei KVS stört ist die Tatsache, dass die Ergebnisse höchst inkonsistent sind. Ich suche z.B. auf einer Strecke einen AWARD, auf dem auch LX fliegt. Die Suche bringt mir aber ausschließlich UA/LH-Kombinationen zu Tage wenn ich nicht explizit LX als Carrier auswähle. Lässt sich auch mit CO, AC etc. reproduzieren. Noch dazu die ganzen Bugs, die ich die letzten Wochen entdeckt habe, lassen mich ein wenig mit KVS verzweifeln.

Welche wichtigen *A Carrier fehlen denn bei EF? LH ist klar, aber sonst?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Ok, die 100K waren Glück, aber warum wollte sie 160K haben?!?

Wo die 160K herkamen habe ich nie herausgefunden. 100K waren dann Glück, das stimmt.


Zum Suchen empfehle ich auch EF und das ANA Tool in Kombination.
Bei EF fehlen im asiatischen Raum so einige Carrier (TG, SQ, NH, OZ).
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Zum Suchen empfehle ich auch EF und das ANA Tool in Kombination.
Bei EF fehlen im asiatischen Raum so einige Carrier (TG, SQ, NH, OZ).

Mal eine kurze Frage, bei EF werden bei der AWARD-Suche ja ausschließlich die Verfügbarkeiten für die Eigenmitglieder der Punkteprogramme angezeigt (also LX für M&M, UA für MP etc.) oder? Das ist dann ja für diesen Buchungsweg relativ unbrauchbar, da man zwingend im ANA-Tool schauen muss oder liege ich da falsch?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Es ging um den Stopover in SE Asia, vor allem aber darum, das man zuerst 160K berechnen wollte. Nachdem ich ihr das mit Hinweis auf die Website ausgeredet habe, hat sie dann auch in Sachen 110K vs 100K nachgegeben und meine Sichtweise übernommen.

Was für Sichtweise gibt es um 100K für einen Flug in North+South Asia zu bekommen?
 

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Hallo, meine Reiseplanung wird konkreter:

Wäre jemand so freundlich und könnte mir eine Verfügbarkeit folgende Route raussuchen:

2 Personen

30AUG FRA BKK 2115 1255
31AUG BKK Samui 1600 1705
11SEP Samui BKK 0930 1035
11SEP BKK FRA 1155 1810

Mit wie vielen Meilen müsste ich Business oder First rechnen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo, meine Reiseplanung wird konkreter:

Wäre jemand so freundlich und könnte mir eine Verfügbarkeit folgende Route raussuchen:

2 Personen

30AUG FRA BKK 2115 1255
31AUG BKK Samui 1600 1705
11SEP Samui BKK 0930 1035
11SEP BKK FRA 1155 1810

Mit wie vielen Meilen müsste ich Business oder First rechnen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

:confused: :rolleyes:

Natürlich sind wir hier in einem Forum, in dem man sich so gut wie möglich zu helfen versucht. Ein Gratis-Reisebüro ist das hier aber eigentlich nicht. Irgendwo hört auch die "Freundlichkeit" auf...

Ein kleines bisschen darf man sich schon noch selbst bemühen, wenn man von den äusserst günstigen US-Meilenangeboten profitieren will. :idea:
 

jensbert

Neues Mitglied
05.05.2011
10
0
Hallo,

die Hotline sagte mir bei folgendem Routing nur 100k

FRA HKG BKK Fra

Ich habe vor kurzen ein solchen Routing mit einigen Beiwerk vorher und hinterher gebucht. Bin auch erst von 110'000 Meilen ausgegangen und war dann angenehm über 100'000 Meilen überrascht. Es ist eigentlich ganz einfach. Es zählt immer der entfernteste Punkt vom Startort als Ziel und demnach schlagen die Meilen auch zu Buche. Ein Stopover oder Layover in einer Dritten Region ist unschädlich. Darin liegt der grosse Vorteil (neben dem Preis) von US DM gegenüber M&M. In deinem Beispiel ist HKG weiter entfernt als BKK, demnach North Asia und 100'000 Meilen - BKK ist dann nur Stopover, auch wenn der länger dauert als der Aufenthalt am Ziel.

Dagegen ist SIN weiter entfernt als HKG von DE aus und somit eigentlich South East Asia und 110'000 Meilen. Aber dies gilt nicht immer wie man oben gesehen hat.

Bsp.:
DE-ICN-BKK-DE 110'000 Meilen a b e r
DE-ICN-HKG-BKK-DE 100'000 Meilen
DE-NRT-BKK-DE 100'000 Meilen
DE-BKK-PVG-DE muss wohl genau ausgerechnet werden
DE-SIN-NRT-DE 110'000 Meilen

Man sollte sich also über das Routing genau Gedanken machen.

LG
 
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manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hallo, meine Reiseplanung wird konkreter:

Wäre jemand so freundlich und könnte mir eine Verfügbarkeit folgende Route raussuchen:

2 Personen




30AUG FRA BKK 2115 1255
31AUG BKK Samui 1600 1705
11SEP Samui BKK 0930 1035
11SEP BKK FRA 1155 1810

Mit wie vielen Meilen müsste ich Business oder First rechnen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

[KVS Availability Tool 6.1.5/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK  Bangkok Intl TH [VTBS]
TUE  30 Aug 2011 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         921     FRA   14:45     BKK   06:25 +1  744  0   FS-  CS-  YS+
TG         923     FRA   21:15     BKK   12:55 +1  744  0   FS-  CS+  YS+
LH         782     FRA   22:45     BKK   14:10 +1  744  0   FS-  CS+  YS+





[KVS Availability Tool 6.1.5/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
BKK  Bangkok Intl TH [VTBS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SUN  11 Sep 2011 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         922     BKK   11:55     FRA   18:10     744  0   FS-  CS+  YS+
TG         920     BKK   23:45     FRA   06:00 +1  744  0   FS-  CS-  YS+
LH         773     BKK   23:55     FRA   06:10 +1  744  0   FS-  CS-  YS+
 
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E

elsbeth

Guest
Ich habe versucht, folgendes routing in F buchen zu lassen:

HAM-FRA (oder ZRH oder MUC)-NBO (stopover)-WDH (Ziel)-FRA (oder ZRH oder MUC) HAM. Obwohl Verfügbarkeiten
in "O"-Klasse kann (und will) US die Flüge nicht buchen, weil NBO kein Hub (?) der *Alliance sei". Ist das so korrekt?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Ich habe versucht, folgendes routing in F buchen zu lassen:

HAM-FRA (oder ZRH oder MUC)-NBO (stopover)-WDH (Ziel)-FRA (oder ZRH oder MUC) HAM. Obwohl Verfügbarkeiten
in "O"-Klasse kann (und will) US die Flüge nicht buchen, weil NBO kein Hub (?) der *Alliance sei". Ist das so korrekt?

Ist auch korrekt. Von welcher Airline soll NBO auch der Hub sein? Die einzige afrikanische Airlines ist SAA und die sitzen in Johannesburg.

Kannst Dich über die Star Alliance Homepage informieren welches Member welche Hubs hat:
Member Airlines - Star Alliance
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hat es jemand in letzter Zeit geschaft 5 Segmente pro Richtung zu buchen?

Bräuchte 4 Plätze die auch verfügbar sind aber das Routing macht mir bissal Kopfschmerzen :)

MUC-FRA-SIN-DPS/DPS-BKK-HKG/HKG-BKK-MUC
oder
MUC-FRA-SIN-DPS/DPS-BKK-HKG/HKG-ICN-FRA-MUC
 
E

elsbeth

Guest
Ist auch korrekt.
Kannst Dich über die Star Alliance Homepage informieren welches Member welche Hubs hat:
Member Airlines - Star Alliance

Ich vermute, ich stehe "auf der Leitung":

- wo auf der *A-HP kann ich diese Hubs finden?
- bin vor zwei Monaten mit US-DM-Prämie über JNB nach MRU geflogen, da wurde fehlender HUB (MRU) nicht bemängelt

Kann mich Jemand von der Leitung schubsen? Danke!
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Mal eine kurze Frage, bei EF werden bei der AWARD-Suche ja ausschließlich die Verfügbarkeiten für die Eigenmitglieder der Punkteprogramme angezeigt (also LX für M&M, UA für MP etc.) oder? Das ist dann ja für diesen Buchungsweg relativ unbrauchbar, da man zwingend im ANA-Tool schauen muss oder liege ich da falsch?

EF hat die bequeme Option +/-3 Tage zu suchen. D.h. man kann sich die Verfügbarkeit für bspw. LX anzeigen lassen. Wenn es diese für einen bestimmten Termin gibt, prüft man diesen eben noch im ANA Tool.
Natürlich könnte man sich auch im ANA Tool tagesweise durchklicken, finde ich aber nerviger.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Den Teil habe ich mir selbst beantwortet: Natürlich unter der jeweiligen *A-Gesellschaft.

Das mit "JNB-MRU" würde ich gerne beantwortet haben.

Wenn Du über JNB nach MRU geflogen bist passt es ja. MRU ist die Destination und der Stopover hat an dem *A-Hub JNB stattgefunden.
Aber ein bißchen weniger fordernd kann man auch fragen... :censored:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
EF hat die bequeme Option +/-3 Tage zu suchen. D.h. man kann sich die Verfügbarkeit für bspw. LX anzeigen lassen. Wenn es diese für einen bestimmten Termin gibt, prüft man diesen eben noch im ANA Tool.
Natürlich könnte man sich auch im ANA Tool tagesweise durchklicken, finde ich aber nerviger.

Ja, richtig, nur EF zeigt ja die Verfügbarkeit für M&M Mitglieder an, die weitaus besser sind als für *A. Was bringt einem EF dort für einen Nutzen? In meinem Fall ist fast an jedem Tag I verfügbar, aber über ANA an keinem einzigen... habe ich da einen Denkfehler?!?

Um das mal zu verdeutlichen:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
                                                                     Frequency                                           
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Class Description             Code  Seats
1 Connection
LX 1101       0      MUC                ZRH                AR1       Unavailable     Business - Awards & Upgrades  I     9
                     11/02/11 9:40 AM   11/02/11 10:45 AM            95% / 6m        
LX 40         0      ZRH                LAX                343       Unavailable     Business - Awards & Upgrades  I     2
                     11/02/11 1:10 PM   11/02/11 5:45 PM             79% / 20m

[KVS Availability Tool 6.2.9921.B4/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
WED  02 Nov 2011 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LX         1101    MUC   09:40     ZRH   10:45     AR1  0   FS/  CS-  YS+
 -> LX     40      ZRH   13:10     LAX   17:45     343  0   FS-  CS-  YS+

[KVS Availability Tool 6.2.9921.B4/Diamond - ITA: Awards/AC-StarAlliance]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
WED  02 Nov 2011 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
LX/#S      1101    MUC   09:40     ZRH   10:45     AR1  0   YS+
 -> LX     40      ZRH   13:10     LAX   17:45     343  0   YS+
Da stimmt doch was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hat es jemand in letzter Zeit geschaft 5 Segmente pro Richtung zu buchen?

Bräuchte 4 Plätze die auch verfügbar sind aber das Routing macht mir bissal Kopfschmerzen :)

MUC-FRA-SIN-DPS/DPS-BKK-HKG/HKG-BKK-MUC
oder
MUC-FRA-SIN-DPS/DPS-BKK-HKG/HKG-ICN-FRA-MUC

Ja aber nur in einer Richtung! MUC-ZRH-HKG-SGN-SIN-MEL. Insgesamt sind max. 10 Legs erlaubt, ich glaub ich hab aber noch nie gelesen dass das jemand geschafft hat.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Ja, richtig, nur EF zeigt ja die Verfügbarkeit für M&M Mitglieder an, die weitaus besser sind als für *A. Was bringt einem EF dort für einen Nutzen? In meinem Fall ist fast an jedem Tag I verfügbar, aber über ANA an keinem einzigen... habe ich da einen Denkfehler?!?

Ok, in Deinem Fall ist es vielleicht weniger hilfreich. Bei mir war es so, dass Swiss auf ZRH-BKK nur an einzelnen Tagen Verfügbarkeit in O für 2 hatte. D.h. das Vorfiltern machte Sinn. Wenn es um eine Strecke geht, auf der M&M fast immer Verfügbarkeit hat und Du auch nur einen Sitz brauchst, ist der Wert von EF deutlich geringer.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ok, in Deinem Fall ist es vielleicht weniger hilfreich. Bei mir war es so, dass Swiss auf ZRH-BKK nur an einzelnen Tagen Verfügbarkeit in O für 2 hatte. D.h. das Vorfiltern machte Sinn. Wenn es um eine Strecke geht, auf der M&M fast immer Verfügbarkeit hat und Du auch nur einen Sitz brauchst, ist der Wert von EF deutlich geringer.

Das Witzige ist ja auch, dass die M&M Verfügbarkeiten noch einmal ganz verschieden sind von EF (sehr viel besser, auch O verfügbar, was EF gar nicht anzeigt). Ich habe daher keine Ahnung, was mir EF dort überhaupt anzeigt?!?