US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
ANZEIGE
Von welchem *A-Partner ist LAS ein Hub?

Hmmm, das hatte ich vergessen, geht also auch nicht.

Hab jetzt mal FRA - SFO - FRA für nächstes Jahr im April nachgeschaut. Lt. ANA-Tool ist da noch in C was frei. 11.04.12 FRA - SFO mit LH454, 02.05.12 SFO - FRA LH455 zurück. Somit wäre das die C im A380. Ich denke, das wird es dann werden...
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Ein Frage zu TG und *A Verfügbarkeit: Kann es sein, dass TG generell nie mehr als zwei Awardplätze auf einer Maschine gleichzeitig zur Verfügung stellt ? Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass nach Buchung ggf. automatisch zwei weitere Plätze freigegeben werden. Hat da jemand Erfahrungswerte (geht um C, nicht um F) ?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
nie mehr als 2 stimmt leider. und dann hilft nur hoffen (und bangen) ob weitere plätze freigegeben werden (kann innert 24 std. erfolgen - kann wochen dauern - kann nicht erfolgen...). logischerweise sinkt die wahrscheinlichkeit, wenn man die rennstrecken zur high season buchen möchte
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich habe einie Erfahrung was Buchungen mit Thai in der C angeht, meist innerasiatisch.
Ich kann durchgehend bestätigen dass bei es immer so war dass 2 Plätze SOFORT nach geschoben wurden, oft sogar mehrfach!
Wir haben bis zu 7 Leuten in eine Mühle bekommen, innerhalb von wenigen Stunden obwohl immer nur 2 Plätze anfangs verfügbar waren.

Viel Erfolg!
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
So, heute einmal HAM BKK mit TG in F und HAM PVG mit LH in F für meine Familie gebucht. Im ANA tool gab es zwar Verfügbarkeit mit LX in C angezeigt, aber die hotine konnte den Platz nicht buchen. Na ja, bei der neuen 100% Aktion auch kein Beinbruch, so kommt meine Frau etwas weiter nach vorne :)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So hab dann mal 2 Fragen.

ICN dürfte ja ein Hub von Staralliance sein oder?
Dann dürfte das folgende Routing ja gehen oder HAJ-FRA-ICN(Stopover 4 Tage) - PVG(7Tage)-FRA-HAJ oder?

Dafür brauche ich 300k Meilen für 3 Personen. Die bekomm ich ja auf 3 Accounts. Muss ich die auf einem Account zusammenführen oder bekomm ich das auch von den jeweiligen Accounts hin?
 

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
So hab dann mal 2 Fragen.

ICN dürfte ja ein Hub von Staralliance sein oder?
Dann dürfte das folgende Routing ja gehen oder HAJ-FRA-ICN(Stopover 4 Tage) - PVG(7Tage)-FRA-HAJ oder?

Dafür brauche ich 300k Meilen für 3 Personen. Die bekomm ich ja auf 3 Accounts. Muss ich die auf einem Account zusammenführen oder bekomm ich das auch von den jeweiligen Accounts hin?

Hallo,

Routing klappt so.
Die Accounts müssen nicht zusammengeführt werden. Man kann das auch von mehreren abziehen lassen, allerdings können die Meilen nicht einfach aufaddiert werden, sondern es müssen immer genug auf dem Account vorhanden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
hallo mal ne frage da ich nicht so ganz durchsteige.

was ist günstiger US air oder bmi nach hawaii?

bzw. wo lohnt sich bmi vor US?

würde mich über antworten freuen
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
hallo mal ne frage da ich nicht so ganz durchsteige.

was ist günstiger US air oder bmi nach hawaii?

bzw. wo lohnt sich bmi vor US?

würde mich über antworten freuen

Vergleich doch einfach die Award Meilen die Du brauchst und rechne die Preise selber aus, das ist nicht so schwer. Wie aber andere hier schon geschrieben haben:
US ist besser (billiger) bei F Awards generell und C Awards nach Asien, BMI besser bei C Awards nach US und man kann auch günstige intra Asien C Flüge bekommen
 
  • Like
Reaktionen: bierusse1909

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Da wir gerade überlegen auch einmal bei US Meilen (für einen Urlaub in Thailand oder auch Indonesien) zu kaufen wollte ich mal nachfragen, wie die Verfügbarkeit von Flügen in Richtung Asien bei US im Gegensatz zu M&M ist ?
Kann man das pauschal sagen obs Besser, schlechter, oder in etwa gleich ist ?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da wir gerade überlegen auch einmal bei US Meilen (für einen Urlaub in Thailand oder auch Indonesien) zu kaufen wollte ich mal nachfragen, wie die Verfügbarkeit von Flügen in Richtung Asien bei US im Gegensatz zu M&M ist ?
Kann man das pauschal sagen obs Besser, schlechter, oder in etwa gleich ist ?

Für M&M-integrierte Airlines: pauschal gesagt schlechtere Verfügbarkeit, M&M-Mitglieder kriegen mehr Prämienplätze auf den integrierten Airlines
Für andere *A-Airlines: pauschal gesagt gleiche Verfügbarkeit
 
  • Like
Reaktionen: pp800

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.701
438
Berlin
Hallo,
bin jetzt auch auf das neue Angebot mit 50% kaufen 50% Bonus gestoßen.Es wird immer geschrieben ca. 1000€ dafür 100000 Meilen dafür z.B. einen Business Flug in die USA.
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes.
Scheinbat gibt es 2 Award Tabellen
a) einmal für US-Air Flüge, wo nach je nach Zeitpunkt Low, Medium High unterswchiedliche Meilen eingesetz werden müssen.
Mir ist es bei einigen Probebuchungen FRA-LAX nicht gelungen nur 100000 Meilen einzusetzen, da dies nur möglich ist, wenn man sowohl bei Hin und Rückflug Low Zeitpunkte erwischt.(500000 + 50000).
Gelungen ist mir öfters Low Medium also 50000 + 100000 = 150000 also kommt man scheinbar praktisch nicht mit 100000 aus.

b) gibt es dann noch die Star Alliance Tabelle, wo ein Flug Europa/Usa mit 100000 angesetzt ist.
Da gibt es scheinbar nicht diese Aufsplittung in verschiedene Zeitpunkte?????

Heisst das dann konkret, wenn ich einen Award tel. buche, dass ich auf einen Star Alliance Partner (nicht US-Air) bestehen muss, um nur 100000 einzusetzen und nicht Gefahr zu laufen die scheinbar höheren Meilen auf US-Air einzusetzen.?
Danke,ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.643
Paralleluniversum
(...)
Scheinbat gibt es 2 Award Tabellen
a) einmal für US-Air Flüge, wo nach je nach Zeitpunkt Low, Medium High unterswchiedliche Meilen eingesetz werden müssen.
(...)
b) gibt es dann noch die Star Alliance Tabelle, wo ein Flug Europa/Usa mit 100000 angesetzt ist.
(...)
Heisst das dann konkret, wenn ich einen Award tel. buche, dass ich auf einen Star Alliance Partner (nicht US-Air) bestehen muss, um nur 100000 einzusetzen und nicht Gefahr zu laufen die scheinbar höheren Meilen auf US-Air einzusetzen.?
Danke,ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Korrekt!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Mit einer kleinen Präzisierung:

Die Aussage, dass man "auf einen Star Alliance Partner" (nicht US-Air) bestehen muss", um einen Star Alliance Award zu bekommen, muss man etwas präzisieren:

Es muss nur mindestens ein Star Alliance-Flug in dem Ticket sein. Theoretisch könnte ein Star Alliance Award also auch aus 7 US-Flügen und einem LX-Flug bestehen.

Nur wenn ein Ticket ausschliesslich US-Flüge enthält, kommt die US-Awardtabelle zum Einsatz. Dem kann man (und das möchten sicher auch die meisten) also einfach ausweichen.
 

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
Hallo,

lese hier von mehreren Stops.

Wie ist das möglich?

z.B. Fra-HNL-SFO-JFK-Fra

die nette hotline sagte mir, das nur 1 stop möglich ist?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
aber man kann durchaus davon ausgehen, dass bei Hinzufügen eines nicht-US-segments, die Gesamtstrecke dem Agenten noch als Verfügbar angezeigt wird.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo,

lese hier von mehreren Stops.

Wie ist das möglich?

z.B. Fra-HNL-SFO-JFK-Fra

Wenn Du in HNL, SFO und JFK (also in allen drei Städten) mehr als 24h Aufenthalt haben willst, dann ist das auf einem US-Meilenticket nicht möglich.

die nette hotline sagte mir, das nur 1 stop möglich ist?

Da hat die nette Hotline recht. Erlaubt ist ein Stop am Endziel (HNL) und ein Stopover auf dem Hin- oder Rückweg (also SFO oder JFK).
 

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Hallo,
für mich ist das alles sehr kompliziert (vor allem die ganzen Abkürzungen...)
Ich habe mich auch versucht, durch die ganzen Posts zu schlängeln, allerdings sind noch ein paar Fragen offen geblieben.

Wäre super, wenn die Experten mir hier helfen könnten.

Ich würde gerne 31.08.-11.09. nach Thailand.

Kann ich diesen Flug mit gekauften US-Meilen in Business machen? Wie viele Meilen müsste ich dafür ausgeben/kaufen?
Ist dies überhaupt möglich?
Mit Thai Airways kostet der Flug Eco rund 700 EUR.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich liebe US :)) Gerade gebucht für Dezember 2011: MUC-FRA mit LH in C, FRA-SIN mit LH in F - Stopover, SIN-BKK und BKK-HKT mit TG in C, retour dann HKT-BKK mit TG in C, BKK-HKG mit TG in F, HKG-FRA mit LH in F, FRA-MUC in C!!

110.000 Meilen, 145,06 Euro Taxen :))
 
  • Like
Reaktionen: JayKay

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Hallo,

wie sieht denn das aus, wenn ich für mich und meine Freundin buchen möchte? Es sind zwei Accounts (ihres, meins) vorhanden. Kann ich die Buchung von beiden Accounts in einem Telefonat vollziehen, d.h. auch im Namen meiner Freundin buchen? Persönliche Anwesendheit ist schwierig, da sie zur Zeit im Ausland ist.


Gruß Arne