US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wow da wurde aber gewaltig etwas in der Tax Calculation vergessen... :D

Was denn?

Ich bin letztes Jahr zweimal ganz ähnliche Routings geflogen, auch via BKK nach Australien und Neuseeland und einmal weiter nach Tonga. Taxen waren jeweils EUR 72 bis EUR 98.

Für diejenigen, die sich "Taxen" von M&M gewohnt sind, kann man nur sagen: "Klingt komisch, ist aber so."

• Like
Reaktionen: L4ibsch

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.684
9.759
Dahoam
Was denn?

Ich bin letztes Jahr zweimal ganz ähnliche Routings geflogen, auch via BKK nach Australien und Neuseeland. Taxen waren jeweils EUR 72 bis EUR 98.

Für diejenigen, die sich "Taxen" von M&M gewohnt sind, kann man nur sagen: "Klingt komisch, ist aber so."

Und zusammen mit der Merkel-Tax von 2011 kommt man dann auch auf die oben geposteten Taxes. Da ist kein Fehler in der Kalkulation. Jedenfalls wünsche ich viel Spaß auf dem langen Flug :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.121
SNA
Ich hatte vor etwa 2 Wochen einen Award storniert und neu gebucht. Die Kosten für die Stornierung wurden zeitnah von der CC abgezogen - die Erstattung der Steuern und Gebühren lässt natürlich noch auf sich warten.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann man dies beschleunigen?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
was meint ihr, ist folgendes routing regelgerecht?

hkt-bkk-sgn(stop)-sin-dps(ziel)-bkk-hkt

würde dann 40k++ in f kosten, wobei lediglich die segmente bkk-sgn (lh) sowie dps-bkk (tg) first wären.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Dauert in der Regel 2 Wochen! Sollte bis Ende der Woche die Steuern noch nicht gut geschrieben worden sein, einfach mal anrufen.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ich wuerde sagen du rufst da erst einmal an und buchst das so ein... dann kannst du weitersehen.

Tip: Reserviere in den USA und gib an du haettest bereits mit einem Kollegen gesprochen der dir 'folgende Verfuegbarkeiten' rausgesucht hat. Die meisten sind darueber ganz froh denn bei *A Reservierungen haben die Agenten nur 15 Min Zeit das alles vorzubereiten ansonsten fallen die ersten Fluege wieder raus bevor eine PNR # erstellt werden kann.

Cheers
S

Update zum Vorhaben:
Das Routing wurde nicht durchgelassen, da die erlaubte Mileage wohl um 25% überschritten wurde.
Folgendes ist aber problemlos möglich:
FRA-ZRH-BKK-SGN-HKG-PEK-ICN-FRA

Der TPE Abstecher ist dagegen zu viel gewesen.

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8

Nein, ist nicht regelgerecht. Awards in einer Region erlauben keinen Stop. Ist zwar eine hübsche Route, aber eben nicht die direkte sondern ein "forced routing".

Heißt natürlich nicht, daß es nicht trotzdem einen Agenten gibt, der das einbucht.

• Like
Reaktionen: l0pez

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1

würde dann 40k++ in f kosten, wobei lediglich die segmente bkk-sgn (lh) sowie dps-bkk (tg) first wären.

Soweit ich weiß sind Stops nur in *A Hubs erlaubt. Dazu zählt SGN nicht.

• Like
Reaktionen: l0pez

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Wie geil! Hab soeben meinen USA-Trip umgebucht! :)

Ursprüngliches Routing auf dem Hinweg (alles ausser ZRH-FRA in F): ZRH-FRA-ORD-LAX-LAS
Neues Routing: ZRH-SFO (mit LX) - LAS

Ursprünglich wollten wir am Sonntag hinfliegen. Nun gehts bereits morgen los! :)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Falls es jemanden interessiert: am 19.01.2012 ist FRA - SIN in F mit LH im A380 auch mit US Meilen buchbar :))
Hab selbst ein paar Tage vorher schon gebucht - auch mit US Miles in F im A380! Scheint also manchmal doch zu gehen.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L4ibsch und mum2009

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wie ist bei US ein RTW definiert?
Ausgangspunkt LON mit Ziel RAR wird sowohl Richtung Asien, als auch Richtung USA ein Routing angezeigt im ANA Tool. Gilt die Kombination dann automatisch als RTW, also über Asien nach RAR und von dort über die USA zurück (mit nur 1 Stop), oder definiert sich dies über die Anzal der Legs und mehreren Stops.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wenn Du eine Atlantik und eine Pazifiküberquerung auf dem Ticket hast, wird es in aller Regel als RTW angesehen.

• Like
Reaktionen: mum2009

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Das Routing wurde nicht durchgelassen, da die erlaubte Mileage wohl um 25% überschritten wurde.

US checkt MPM? Da bin ich jetzt aber mächtig überrascht, da ich davon zum ersten Mal höre.

Vermutlich ist es so, wie von denkigroove beschrieben; ZRH-NRT//-MNL geht aber ZRH-NRT-MNL (ohne Stop) nicht.

Vermutlich geht es auch ohne Stopover (gewollt oder wegen forced routing). Ich fliege FRA-ZRH-TYO-MNL und FRA-NRT-MNL ist ein offiziell publiziertes, täglich verfügbares Routing. Das würde auch erklären, warum die Steuern augenscheinlich automatisch ausgeworfen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Wie ist bei US ein RTW definiert? [...] oder definiert sich dies über die Anzal der Legs und mehreren Stops.

Genau das.

Wenn Du eine Atlantik und eine Pazifiküberquerung auf dem Ticket hast, wird es in aller Regel als RTW angesehen.

Bei M&M schon, augenscheinlich nicht so bei US. Gibt viele Berichte dazu auf FT. Problematisch könnte inzwischen sein, daß z.B. US-EU-Asien nicht mehr geht.

In welche Region fällt eigentlich Aserbaidschan? Sehe das bei North Asia garnicht...

Hint: Haben die nicht bei diesem öseligen Europa-Sängerwettstreit gewonnen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like