US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Callcenter sitzt in Liverpool. Ich bin dort alle 2 Wochen und hab mir auch schon überlegt, vorbeizuschauen.
Hast Du evtl. eine Lieferadresse in UK? Würde Dir ggfs. dann was zukommen lassen wollen.
Keine Ahnung, ob man da so einfach was abgeben bzw. persönlich übergeben kann...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.684
9.758
Dahoam
Nun, das ist aber kein Verdienst von US Airways. Der Anruf ist ja nur dann so günstig, wenn man die nicht publizierte Festnetznummer anruft.

Die publizierte Nummer 0180 3000609 kostet 9 Cent / min.

Ups.... wusste ich gar nicht... Hab mir nie groß Gedanken um die Nummer gemacht und einfach die genommen die hier im Forum war... :eek:

Dann ein Dankeschön an dieses Forum! (y)
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Buchung wie ANA Tool

Gestern habe ich DE-FRA-PVG-NGO-SEL-FRA-DE in First gebucht, keine 15min und Verfuegbarkeit weitgehend wie ANA Tool (ausser einem NH Segment)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
Hast Du evtl. eine Lieferadresse in UK? Würde Dir ggfs. dann was zukommen lassen wollen.
Keine Ahnung, ob man da so einfach was abgeben bzw. persönlich übergeben kann...

nein, aber ich denk das man die schon erfragen könnte.
Mein Angebot steht, bin auf jeden Fall am 10. wieder in Liverpool.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Also ich habe persönlich erst kürzlich an einem Sonntagnachmittag (01.05.11) da gebucht und ich glaube nicht, dass die da extra für mich am Sonntag ins Büro gekommen sind... :confused:

Wohl eher nicht ändert aber nix an der Tatsache das die nette US-Airways Dame mir diese Auskunft gab auch wenn sie wohl leider falsch war.
Vielleicht hat sie mir auch einfach Ihren Schichtplan genannt ich hab leider keine Ahnung wie sie auf diese Zeiten kam.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hatte mit der deutschsprachigen US Airways Hotline mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art im positiven Sinne:
Wurde mit etwa folgenden Worten begrüsst "Hallo Herr linuxguru. Schön, dass Sie wieder mal anrufen. Wie geht es Ihnen und Ihrer Familie? Haben die letzten Flüge gut geklappt?"
Da ich mal wieder Verfügbarkeiten zu unmöglichen Zeiten (zwischen Weihnachten und Silvester) für 4 Plätze auf der gleichen Maschine benötige, aber weder im ANA-Tool noch sonstwo was verfügbar ist, wurden meine Wünsche aufgenommen und an das DM-Team weitergeleitet. Man bat mich, morgen früh nochmal anzurufen und dann ein Ergebnis zu präsentieren.
WOW !
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben. Meilen verschleudern und dann so einen genialen Service bieten.
Hoffentlich geht das bei denen so weiter.
Ich überlege gerade, ob ich den Damen und Herren eine Aufmerksamkeit zukommen lasse... Was meint ihr?



Es ist schön zu hören, dass der Service von US Airways so toll ist. Da können sich die schäbigen Macker von der Lost&Less-Abzocker-Line ein Beispiel dran nehmen.

Sicherlich wäre eine kleine Aufmerksamkeit nicht fehl am Platz. Aber wie willste denn an deren Adresse kommen!
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Eine Frage nochmal an die Experten für eine Routingmöglichkeit:

FRA-ICN-PEK-HKG-SGN

ICN-PEK kommt mir bissi vor wie Backtracking!?

Da man aber auf US Meilen ziemlich mies da rüber kommt wenn man nicht mit Air China fliegen mag wäre das sehr interessant für mich.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bei FRA-ICN-PEK sehe ich auch keine Probleme.
Problematisch ist es nur in Kombination mit dem Weiterflug nach SGN, das liegt jenseits jeglicher veröffentlichter Routings... das liegt definitiv im Ermessensspielraum des Agenten, ob das genehmigt wird oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mum2009

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bei FRA-ICN-PEK sehe ich auch keine Probleme.
Problematisch ist es nur in Kombination mit dem Weiterflug nach SGN, das liegt jenseits jeglicher veröffentlichter Routings... das liegt definitiv im Ermessensspielraum des Agenten, ob das genehmigt wird oder nicht.

Habe jetzt die Verfügbarkeiten mit ANA mal geprüft und werde vorbehaltlich weiterer Möglichkeiten die ich noch finde könnte prüfen ob folgendes durchgeht:

FRA-ICN LH F
ICN-PEK OZ C Stopover
PEK-HKG CA C
HKG-SGN UA F Ziel
SGN-SIN SQ C
SIN-TPE SQ C
TPE-ICN TG C
ICN-FRA OZ F
 
Z

Zurich Flyer

Guest
und was sollen diese umwege bringen? ist es so lustig in einem flugzeug zu sitzen? kommt mir ja vor wie ein kleinkind das zum ersten mal zugfahren darf :doh: ein bisschen betrügen auf dem hinweg mag ja unter umständen noch sinn machen. aber dann auch auf dem rückweg so kompliziert fligen :doh:
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
und was sollen diese umwege bringen? ist es so lustig in einem flugzeug zu sitzen? kommt mir ja vor wie ein kleinkind das zum ersten mal zugfahren darf :doh: ein bisschen betrügen auf dem hinweg mag ja unter umständen noch sinn machen. aber dann auch auf dem rückweg so kompliziert fligen :doh:

Mag sein, dass sich der Sinn für manche nicht erschließt. Vielleicht kann man die Perspektive schwer wechseln, wenn man selber wieder mal Zug fährt. Verfügbarkeit geht nur zurück über ICN und der knappe Tag Zwischenaufenthalt in TPE soll einem Besuch des 101 dienen. Am besten geht das aus SGN eben über SIN raus. Noch Fragen? ;)

Für Alternativen der Gurus bin ich immer dankbar. Nur zu mit guten Ideen wie man das Problem sonst lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.684
9.758
Dahoam
Vielleicht sollte man diese Umwege nicht immer bis zum Maximum ausreizen. Am Ende werden dann wieder neue Regelungen eingeführt die auch harmlosere Geschichten verbieten. Weckt doch nicht die schlafenden Hunde. Man muss ja nur an den Diamond Club denken bei dem jetzt auch nette Schlupflöcher gestopft wurden. :stop:

Wollt ihr denn, dass das auch US noch mehr Beschränkungen einführt? Oder denkt ihr immer nur nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut"? Überall nur "Maximieren" und "Geiz-ist-geil" bis alles verboten wird. :doh:

Dass ihr damit solch günstige Möglichkeiten vernünftig fliegen zu können für alle gefährdet kommt euch wohl nicht in den Sinn? :sick:
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Vielleicht sollte man diese Umwege nicht immer bis zum Maximum ausreizen. Am Ende werden dann wieder neue Regelungen eingeführt die auch harmlosere Geschichten verbieten. Weckt doch nicht die schlafenden Hunde. Man muss ja nur an den Diamond Club denken bei dem jetzt auch nette Schlupflöcher gestopft wurden. :stop:

Wollt ihr denn, dass das auch US noch mehr Beschränkungen einführt? Oder denkt ihr immer nur nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut"? Überall nur "Maximieren" und "Geiz-ist-geil" bis alles verboten wird. :doh:

Dass ihr damit solch günstige Möglichkeiten vernünftig fliegen zu können für alle gefährdet kommt euch wohl nicht in den Sinn? :sick:

Vielen Dank für den konstruktiven Gegenvorschlag zu dem Routing.

Zur Info, jeder hat andere Bedürfnisse und versucht diese zu zu erfüllen. Bei mir geht es leider nicht anders und ein Flug direkt von SGN nach TPE wäre mir auch lieber.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man meint anderen vorzuwerfen, dass es hier um maximieren geht.

Nur zur Info, mein US Meilenkonto reicht für viele Trips mehr und ein Interesse an einer Maximierung, die zur restriktiveren Handhabung führt, habe ich nicht.

Aber vorgeworfen zu bekommen, dass man sich im Rahmen der Möglichkeiten eines Vielfliegerprogrammes bewegt scheint mir langsam Mode zu werden im Forum. Frei nach dem Motto, der "maximiert" und ich nicht, das ist so unfair.

Regeln sind meiner Meinung dazu da um eingehalten zu werden, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ich dort gegen geltende Regeln verstoßen sollte, wird mir dies der Agent sicher mitteilen.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
ja, regeln sind da zum umgehen, wo sinnvoll. aber ich sehe es auch so wie manal: man sollte es nicht übertreiben, sonst werden die löcher gestopft
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ja, regeln sind da zum umgehen, wo sinnvoll. aber ich sehe es auch so wie manal: man sollte es nicht übertreiben, sonst werden die löcher gestopft

Regeln sind für mich normalerweise da, nicht umgangen zu werden. Deswegen bin ich wahrscheinleich auch einer der Dummen, die nicht meint jeden 80 USD Gutschein von LH gegen die Regeln zu benutzen um dann 30 Euro sparen zu müssen. Wie gesagt, ich würde gern 2 Flüge streichen und lieber direkt nach PEK und von SGN nach TPE als immer das lästige umsteigen, zumal mir SIN eher weniger bis garnicht gefällt. Die Verfügbarkeiten lassen es aber eben nicht anders zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitnapper

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wuerde sagen du rufst da erst einmal an und buchst das so ein... dann kannst du weitersehen.

Tip: Reserviere in den USA und gib an du haettest bereits mit einem Kollegen gesprochen der dir 'folgende Verfuegbarkeiten' rausgesucht hat. Die meisten sind darueber ganz froh denn bei *A Reservierungen haben die Agenten nur 15 Min Zeit das alles vorzubereiten ansonsten fallen die ersten Fluege wieder raus bevor eine PNR # erstellt werden kann.

Cheers
S
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Vermelde erfolgreiche Buchung für Jänner - April 2012

MUC-BKK TG F
BKK-SYD TG F
SYD-AKL NZ C
AKL-NAN NZ C Ziel
NAN-AKL NZ C
AKL-SYD NZ C
SYD-BKK TG F Stopover
BKK-MUC TG F

150.000 Meilen + 129,77 Euro Tax - alleine dafür nochmal ein extra Dank an Dividend Miles. Im Grunde kostet das Ganze nicht mehr (oder eventuell sogar weniger) wie ein gekauftes Eco-Ticket.
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Vermelde erfolgreiche Buchung für Jänner - April 2012

MUC-BKK TG F
BKK-SYD TG F
SYD-AKL NZ C
AKL-NAN NZ C Ziel
NAN-AKL NZ C
AKL-SYD NZ C
SYD-BKK TG F Stopover
BKK-MUC TG F

150.000 Meilen + 129,77 Euro Tax - alleine dafür nochmal ein extra Dank an Dividend Miles. Im Grunde kostet das Ganze nicht mehr (oder eventuell sogar weniger) wie ein gekauftes Eco-Ticket.

Kurze Frage - hast nur für Dich gebucht - oder für mehrere Pax? Gratuliere (y) - und vorallem die höhe der Tax ist unglaublich (y)