US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
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Und wenn wir schon dabei sind: Qatar Airways fliegt auch SIN-DPS-SIN, und wer schonmal in SIN ist, darf sich gerne bei mir melden.

Mitte Juli ... evtl klappts ja das man sich auf nen Singha trifft :)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So nun muss ich wohl auch einen US-Air Award umbuchen.
Wenn ich das Routing ändere, die Rückflüge auf andere Tage lege und anstatt C nun F fliegen will muss ich das Ticket stornieren oder ist das auch noch umbuchbar?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hm das wäre schlecht.
Ein Leg ist nicht mehr Verfügbar und wenn ich meins storniere glaub ich nicht dran das sie es wieder freigeben.
 

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Frage zur Gültigkeit der Meilen

Servus zusammen,

Da wir unsere Reisepläne für NZ/AUS im Frühjahr 2012 leider auf unbestimmte Zeit verschieben müssen habe ich eine Frage zur Gültigkeit der Meilen (die nur für diesen Zweck gekauft wurden). Laut US Air sind diese ja 18 Monate gültig ohne daß ich irgendeine Aktivität zeigen müsste.. Ich habe die ersten Meilen bereits im November 2010 gekauft, d.h. sie sollten bis min. April 2012 gültig sein - korrekt?

Sollten wir selbst bis dahin immer noch nicht wissen, für was und wann wir die Meilen einsetzen, kann ich die Gültigkeit durch eine der untenstehenden Aktivitäten verlängern? Und selbst wenn ich nicht US Air fliegen sollte kann ich alternativ, z.B. durch einen Einkauf bei einem jener 50 Partner, die Gültigkeit der bestehenden Meilen also verlängern - ist das korrekt?

To keep your account active, be sure to fly US Airways and designate your miles to credit to your Dividend Miles account, apply for a US Airways MasterCard or Visa credit card, or earn miles with one of our over 50 other partners. [...] Since January 31, 2007, active membership status is based on having earned or redeemed miles within a consecutive 18-month period. Miles are subject to forfeiture if no miles have been earned or redeemed within a consecutive 18-month period.

Danke euch vielmals für eine Aufklärung, leider findet sich das Thema nicht explizit in diesem Thread, es wird nur 1-2x sporadisch auf die 18 Monate Gültigkeit eingegangen. (y)

Gruß,
der Hockeyspieler
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Sollten wir selbst bis dahin immer noch nicht wissen, für was und wann wir die Meilen einsetzen, kann ich die Gültigkeit durch eine der untenstehenden Aktivitäten verlängern? Und selbst wenn ich nicht US Air fliegen sollte kann ich alternativ, z.B. durch einen Einkauf bei einem jener 50 Partner, die Gültigkeit der bestehenden Meilen also verlängern - ist das korrekt?

Danke euch vielmals für eine Aufklärung, leider findet sich das Thema nicht explizit in diesem Thread, es wird nur 1-2x sporadisch auf die 18 Monate Gültigkeit eingegangen. (y)

wird ja auch hier besprochen: http://www.vielfliegertreff.de/sons...u-buy-share-und-gift-miles-22.html#post427788

Toolbar installieren für umme reicht auch schon:
3/31/2011 04/07/11 DIVIDEND MILES TOOLBAR SEARCH BONUS 3

Vielleicht kann die Threadschubse das umbewegen :)
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.683
9.757
Dahoam
Ich habe heute nach längerer Zeit auf der US-Homepage in meine Buchung für meinen USA-Flug im Aug/Sep reingeschaut und dort die Info bekommen:
"Your flights have changed

! Your reservation containing flight number 103 departing from Munich, Germany on August XX, 2011 has been changed. Please contact..."

Ich habe jetzt gesehen, das bei zwei Domestic-F-Flügen von US die Sitzreservierung verschwunden ist. Bei einem der beiden Flüge wurde die Flugzeit um ein paar Minuten verlängert, beim anderen sind keine Änderungen. Außerdem wurde bei einem anderen Domestic-F-US-Flug die Flugnummer zur Flugzeit geändert. Die Sitze sind jedoch im System geblieben.

Ist das normal, dass reservierte Sitze einfach wieder verschwinden? Und vor allem, das man über Änderungen NICHT benachrichtigt wird?


Und noch eine weitere Frage. Ich habe dabei einen UA-Flug von DEN nach IAD mit B757. Bei UA ist in der Reservierung (einsehbar über UA-Homepage) als Cabin "Business (XC)" eingetragen? Was ist das für eine Buchungsklasse? Entspricht das der "Domestic First"? Da wir auf Business gebucht sind und in Reihe 1 sitzen dürfte es auf diesem Flug keine First bzw. Business geben. In KVS sind zwar alle drei Klassen verfügbar, aber sowohl bei F, als auch bei C wird die gleiche Seatmap für die Reihen 1 bis 6 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ich hatte heute einen Spassvogel aus der D Hotline am Höhrer, der mir sagte ( wir haben einen F award, aber ein TATL ist (noch) auf dem LH A388 in C) : " ist kein problem, sie haben ja ein F ticket, einfach zum LH personal gehen, sagen , dass man ein F ticket hat und dann bekommen sie die beiden PLätze in F , wenn welche frei sind." auf meinen kommentar hin, dass das doch eher unwahrscheinlich sei, da die Buchung in C sei, sagte er mir " Machen sie jetzt meinen job ? "
hmmm , wollte erst lachen, hab mich dann mit Supervisor" maria" verbinden lassen, auf deren Rückruf ich noch warte.
was denkt ihr?
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hallo zusammen!

Ich fliege am 5. Juni mit einem Kollegen von Zürich nach Las Vegas. Da leider nichts anderes mehr frei war, haben wir damals das folgende Routing gebucht: ZRH - FRA - ORD - LAX - LAS (alles in F).

Nun habe ich interessehalber mal nachgeschaut ob es kurzfristig auf LX/LH noch F-Awards gibt für Strecken wie z.Bsp. ZRH-LAX / ZRH-SFO / MUC-SFO / MUC-LAX / FRA-LAX / FRA-SFO und habe für Abflüge <48h
jeweils noch einige freie Plätze in F gefunden (gem. KVS-Tool).

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch auch schon kurzfristig solche Umbuchungen gemacht hat und wie ihr die Chance einschätzt, dass ich kurzfristig auch noch umbuchen kann?
Für einen Flug habe ich gem. Tool sogar 4 Plätze in F gesehen!
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
KVS kannst du bei DM für LH und LX Richtung USA eigentlich knicken. Da hilft nur anrufen, aber die Chance ist klein, ich hab in den letzten Monaten nicht eine LH/LX Verbindung nach USA in F buchen können, obwohl sie im KVS angeboten wurde.. ;(
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
KVS kannst du bei DM für LH und LX Richtung USA eigentlich knicken. Da hilft nur anrufen, aber die Chance ist klein, ich hab in den letzten Monaten nicht eine LH/LX Verbindung nach USA in F buchen können, obwohl sie im KVS angeboten wurde.. ;(

Sind deine Daten die du überprüft hast auch kurzfristig, oder eher langfristig? Als wir vor einigen Monaten gebucht haben war es auch sehr schwierig. Lediglich mit manueller Rückfrage an LH bekamen wir die Plätze in F.

Meine Frage geht eigentlich dahin, ob kurzfristig (<48h) die restlichen Plätze in F noch als Meilenplätze freigegeben werden?

Als ich vor 2 Wochen von ZRH nach HKG geflogen bin, bekam ich 4h vor Abflug immer noch Plätze in F!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und wenn wir schon dabei sind: Qatar Airways fliegt auch SIN-DPS-SIN, und wer schonmal in SIN ist, darf sich gerne bei mir melden.

YHPM! :)

Ja, die Verbindung habe ich neulich auch gesehen war jedoch als Flying Blue Platinum dann bei KLM geblieben... :)

Aktuelle Buchung (gestern gebucht fuer heute): YVR-LHR-FRA/(Stopover) - PEK // PEK-BKK (1 Night)-LHR(1 Night)-YVR. Business Class 90K, 235$ Tax. Dazu dann eine UA Buchung PEK-SIN/-DPS//-SIN/-PEK (30K in Business).
 

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Hallo,

habe eine Buchung für 2 Personen in C nach Hawaii (OGG). Da sich die Termine etwas verschieben muss ich umbuchen und würde dabei auch gerne gleich von C --> F.

Nun ist LH/LX in F Richtung Nordamerika anscheinend aussichtlos. Hat schon mal jemand probiert bzw. hält es jemand für denkbar, dass ein Umweg über MEX akzeptiert wird um LH 747 zu bekommen? Routing sähe dann ungefähr so aus: TXL-FRA-MEX-LAX-OGG. Retour UA F ab SFO.

Danke vorab für Statements!

Robin
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Mexiko ist doch eine eigene Zone bei USAir? Kostet das nicht eigentlich extra?
Auf der anderen Seite hat das das Callcenter bei USAir auch nicht immer interessiert (Geografiekenntnisse differierten doch von Agent zu Agent), wenn es um Routings in Asien ging.

Warum probierst Du es nicht einfach aus und rufst an? Mehr als ein "No" kann Dir nicht widerfahren!
(Und bitte hinterher hier berichten! ;) )
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Verfügbarkeit *A AWARD innerhalb USA gleich 0

Hallo Leute!

Wollte nur kurz mal nachfragen, ob Ihr auch fast Keine Verfügbarkeit auf Flüge innerhalb der USA bekommt...

Wenn dann gerade mal ECO, Business und First finde ich schon seit Wochen keine Verfügbarkeit mit KVS...

Wie geht es da Euch????
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo Leute!

Wollte nur kurz mal nachfragen, ob Ihr auch fast Keine Verfügbarkeit auf Flüge innerhalb der USA bekommt...

Wenn dann gerade mal ECO, Business und First finde ich schon seit Wochen keine Verfügbarkeit mit KVS...

Wie geht es da Euch????

Da es eine Unzahl von "Flügen innerhalb der USA" gibt, müsste man schon genauere Angaben haben, um Dein Problem nachvollziehen zu können.

Strecke und Datum wären schon mal ein Anfang.
 
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L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Darf man fragen bei welcher Hotline Du das gebucht hast?
Bei mir wurde ein nahezu identisches Routing vor einigen Monaten bei der deutschen Hotline nach längerer Diskussion abgelehnt. Begründung war, dass das Routing über NRT nach MNL nicht "most direct way" wäre, was ja prinzipiell auch stimmt.

Klar darfst Du fragen und ich antworte auch gerne, bin aber jetzt erst über die neuen Beiträge hier gestolpert (zufällig). "Gebaut" wurde das Ticket an der US-Hotline und gebucht in Deutschland/Liverpool. Probleme gab es nie. Ich glaube sogar die Steuern wurden vom System automatisch berechnet, weil es da keine Sekunde Verzögerung gab. Vermutlich ist es so, wie von denkigroove beschrieben; ZRH-NRT//-MNL geht aber ZRH-NRT-MNL (ohne Stop) nicht.

Warum wurde das als als 1 AWARD gebucht? - warst ja 2x in BKK?!??!

Scheint Dich ja wirklich mächtig überrascht zu haben. Aber Goliath liegt hier völlig richtig. Derselbe Transferpunkt auf dem Hin- wie auf dem Rückweg ist natürlich überhaupt nicht ungewöhnlich. Ich meine sogar schon EU-BKK-HKT//-BKK-SYD-BKK-EU gesehen zu haben (3 mal durch BKK). Gibt nix, was es bei US nicht gibt ;-)
 

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Hallo,

habe eine Buchung für 2 Personen in C nach Hawaii (OGG). Da sich die Termine etwas verschieben muss ich umbuchen und würde dabei auch gerne gleich von C --> F.

Nun ist LH/LX in F Richtung Nordamerika anscheinend aussichtlos. Hat schon mal jemand probiert bzw. hält es jemand für denkbar, dass ein Umweg über MEX akzeptiert wird um LH 747 zu bekommen? Routing sähe dann ungefähr so aus: TXL-FRA-MEX-LAX-OGG. Retour UA F ab SFO.

Danke vorab für Statements!

Robin

Mexiko ist doch eine eigene Zone bei USAir? Kostet das nicht eigentlich extra?
Auf der anderen Seite hat das das Callcenter bei USAir auch nicht immer interessiert (Geografiekenntnisse differierten doch von Agent zu Agent), wenn es um Routings in Asien ging.

Warum probierst Du es nicht einfach aus und rufst an? Mehr als ein "No" kann Dir nicht widerfahren!
(Und bitte hinterher hier berichten! ;) )

Auf US ist Verlass, folgendes Routing für 2 Personen ging heute nach kurzer Prüfung (nachdem es kurz hieß das sei ja nicht "most direct routing") bei der dt. Hotline ohne weiteres durch:

TXL-FRA LH C
FRA-MEX LH F (knapp 24h Aufenthalt)
MEX-PHX US F
PHX-LAX US F
LAX-KOA UA F
KOA-SFO UA F (Stop)
SFO-FRA UA F
FRA-TXL LH C

Leider wird mit der neuen F im Juli nach MEX wohl noch nix, aber ich bin trotzdem hochzufrieden.

Gruss,
Robin
 

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
...
Ich meine sogar schon EU-BKK-HKT//-BKK-SYD-BKK-EU gesehen zu haben (3 mal durch BKK). Gibt nix, was es bei US nicht gibt ;-)

Hast Du gesehen. Dieses Routing mit Stopover in HKT hat mich aber auch Zeit und vor allem Nerven gekostet. Zweimal bei der DE-Hotline reserviert und zweimal abgelehnt worden da HKT angeblich kein *A-Hub sein sollte und beim zweiten Mal wegen dem Sidetrip BKK-HKT-BKK und somit nicht direkte Route.

Hat mich dann 3 weitere Anrufe bei der US hotline gekostet bis das Ticket endlich ausgestellt war und mir bestätigt wurde, dass es doch Regelkonform sei da HKT Thai-Hub ist und somit ein erlaubter Stopover. Da man von HKT nur durch BKK nach SYD kommt ist auch dies kein Backtracking.