US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.246
6.148
SNA
ANZEIGE
Wann sehe ich eigentlich wenn das Ticket ausgestellt wurde und US mal wieder keine Mailbestätigung sendet?
Wenn bei Checkmytrip der zweite Reiter mit "e-ticket-reciept" erscheint?
Weil wenn ich mich auf der US-HP einlogge sind dort schon Ticketnummern vergeben. Hatte Donnerstag gebucht und seitdem keine weitere Reaktion.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Wann sehe ich eigentlich wenn das Ticket ausgestellt wurde und US mal wieder keine Mailbestätigung sendet?
Wenn bei Checkmytrip der zweite Reiter mit "e-ticket-reciept" erscheint?
Weil wenn ich mich auf der US-HP einlogge sind dort schon Ticketnummern vergeben. Hatte Donnerstag gebucht und seitdem keine weitere Reaktion.

Wenn du dich bei US Airways mit dem Buchungscode "einloggst" siehst du unten eine Ticketnr., beginnend mit 037, falls das Ticket ausgestellt worden ist. Bei CMT wirst du in aller Regel nichts zum Ticket sehen.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.958
4.411
50
MUC
www.oliver2002.com
Plane gerade folgende Reise:

MUC-IAD (O Verfügbar)
2-3 Tage
DCA-FLL
6 Tage
FLL-DTW (via CLT oder PHL)
2 Tage
DTW-MUC (O Verfügbar)

Könnte der Reiseplan mit einem 125k Award abgebildet werden? IAD ist *A hub... mein Bauchgefühl sagt nein.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Plane gerade folgende Reise:

MUC-IAD (O Verfügbar)
2-3 Tage
DCA-FLL
6 Tage
FLL-DTW (via CLT oder PHL)
2 Tage
DTW-MUC (O Verfügbar)

Könnte der Reiseplan mit einem 125k Award abgebildet werden? IAD ist *A hub... mein Bauchgefühl sagt nein.

Nein, dass geht so nicht.

IAD, DCA wäre quasi ein OJ und somit wäre kein Stopover mehr erlaubt. Allerdings müsste das OJ am Ende liegen und somit dürfte es in dem Fall sowieso nicht gehen, aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

MUC-IAD(Stopover)-DTW (Aufenthalt)-MUC. IAD-FLL-IAD einfach zusätzlich buchen und es sollte klappen.

Alternativ geht auch MUC-IAD // DTW-MUC und IAD-FLL-DTW buchen.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich meine mal irgendwo hier gelesen zu haben das ein Flughafenwechsel in der selben Stadt in diesem Fall IAD und DCA kein OJ darstellt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin mir ziemlich sicher, dass IAD und DCA Co-Terminals sind.

Ich bin letztes Jahr mit LH nach IAD and dann am nächsten Tag mit US von DCA über CLT nach NAS geflogen.

Auf FT kommt die Frage auch öfters auf unter Link und es gibt dort auch diverse Berichte, dass Co-Terminals nicht als Open Jaw gehandhabt worden sind (z.B. auch LGA/JFK u.ä.). Im FT-Thema mal nach "co-terminal" suchen.

Ich würde es definitiv so probieren. Wenn's auf Anhieb nicht klappt, das Wort "Co-Terminal" erwähnen.


Dein Problem ist allerdings, dass nur ein Stopover erlaubt ist und Du hast zwei in Deinem Routing. Aus dem Membership Guide:

One en route stopover per itinerary is permitted for select international travel awards.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS
Ich meine mal irgendwo hier gelesen zu haben das ein Flughafenwechsel in der selben Stadt in diesem Fall IAD und DCA kein OJ darstellt.

In New York hat der Wechsel von JFK zu Newark bei unserer Reise in 2010 problemlos funktioniert und galt nicht als OJ. Ich meine mich zu erinnern, dass wir auch genau diese Auskunft damals erhalten haben, sprich, dass diese Art von Wechsel generell keine Auswirkungen hat.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.958
4.411
50
MUC
www.oliver2002.com
Hast du die O-Verfügbarkeit von US oder ausm KVS&Co.?

Andere, mehr vertrauliche Quelle :)

Ein Beispiel wie US große Städte handhabt:

Code:
 NOTE - THE CITY PAIRS BELOW ARE CONSIDERED THE SAME POINT-                     
        LAX-BUR  LAX-ONT  LAX-SNA  LAX-LGB  BUR-ONT  BUR-SNA                    
        BUR-LGB  ONT-SNA  ONT-LGB  SNA-LGB  SFO-OAK  OAK-SJC                    
        SFO-SJC  FLL-MIA  FLL-PBI  MIA-PBI  DAB-MLB  DAB-ORL                    
        ORL-MLB  ORF-PHF  SRQ-TPA  SAV-HHH
WAS beinhaltet normalerweise BWI/DCA/IAD wie NYC JFK/LGA/EWR/HPN.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Anfang des Monats gebucht und schon zur Hälfte abgeflogen:

TG C MNL-BKK
TG C BKK-MUC
LH C MUC-FRA Destination
LH C FRA-ZRH
LX C ZRH-BKK (vermutlich noch alte C zu dem Zeitpunkt)
TG C BKK-HND 1 Monat Stopover
NH C NRT-MNL

In einem Rutsch gebucht, ohne Probleme oder Rückfragen. 90k Meilen und 200$ Gebühren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Plane gerade folgende Reise:

MUC-IAD (O Verfügbar)
2-3 Tage
DCA-FLL
6 Tage
FLL-DTW (via CLT oder PHL)
2 Tage
DTW-MUC (O Verfügbar)

Könnte der Reiseplan mit einem 125k Award abgebildet werden? IAD ist *A hub... mein Bauchgefühl sagt nein.

IAD = *A Hub (UA) / DCA = *A Hub (US) = Stopover OK [US Airways ist's egal, ob eines der Co-Terminals Hub ist, man erlaubt in aller Regel nur einen Airport-spezifischen Stop, aber IAD/DCA sind beides Hubs]
FLL = Zielort
DTW = kein *A Hub = kein Stopover zulässig (außerdem ist bei US nur 1 Stopover erlaubt)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Anfang des Monats gebucht und schon zur Hälfte abgeflogen:

TG C MNL-BKK
TG C BKK-MUC
LH C MUC-FRA Destination
LH C FRA-ZRH
LX C ZRH-BKK (vermutlich noch alte C zu dem Zeitpunkt)
TG C BKK-HND 1 Monat Stopover
NH C NRT-MNL

In einem Rutsch gebucht, ohne Probleme oder Rückfragen. 90k Meilen und 200$ Gebühren.

Darf man fragen bei welcher Hotline Du das gebucht hast?
Bei mir wurde ein nahezu identisches Routing vor einigen Monaten bei der deutschen Hotline nach längerer Diskussion abgelehnt. Begründung war, dass das Routing über NRT nach MNL nicht "most direct way" wäre, was ja prinzipiell auch stimmt.
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Zitat von L4ibsch
Anfang des Monats gebucht und schon zur Hälfte abgeflogen:

TG C MNL-BKK
TG C BKK-MUC
LH C MUC-FRA Destination
LH C FRA-ZRH
LX C ZRH-BKK (vermutlich noch alte C zu dem Zeitpunkt)
TG C BKK-HND 1 Monat Stopover
NH C NRT-MNL

In einem Rutsch gebucht, ohne Probleme oder Rückfragen. 90k Meilen und 200$ Gebühren.


Warum wurde das als als 1 AWARD gebucht? - warst ja 2x in BKK?!??![/SIZE]
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Bei all den komplizierten Routings mal was einfaches heute:

im August 2011:

FRA-PVG (LH F) Destination
PVG-FRA (LH F)
FRA-HAJ (LH C)

100.000 US Meilen + 114,30 € Steuern und Gebühren :)
 

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
Wäre folgender Award buchbar:

FRA-BKK-DPS/Stopover/DPS-BKK(oderSIN)-SYD//Ziel//SYD-BKK-FRA

DPS ist kein gültiger *A-Hub daher wird es wohl schwierig...Würde falls Du es schaffst DPS als stopover zu bekommen auf jeden Fall versuchen nach SIN weiterzufliegen da Du sonst erstmal 4h zurück fliegst bevor es Richtung SYD geht...DPS-SIN ist allerdings in C kürzlich nicht sonderlich verfügbar gewesen