US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jensbert

Neues Mitglied
05.05.2011
10
0
Hallo Zusammen

Nachdem ich seit längerer Zeit stiller Mitleser bin und mehrfach davon profitiert habe (Kompliment an das Forum hier von mir und ein dickes Dankeschön) und nunmehr meinen 3. US Airways Arward innerhalb eines Jahres gebucht habe möchte ich meine Erfahrungen nun auchmal weitergeben.

Bei uns war die Aufgabe 4 Leute nach Asien zu bekommen.

Folgendes Routing Ende November / Anfang Dezember

ZRH-FRA 4 x LH C
FRA-ICN 4 x LH F
ICN-HKG 4 x OZ C
HKG-BKK 4 x TG F
BKK-FRA/MUC je 2 x TG F (Abflug 45 min zeitversetzt)
FRA/MUC-ZRH je 2 x LX C (Ankunft 5 min zeitversetzt)

Kosten etwa 110,-- EUR und 100'000 Meilen pro Person.
Stopover in HKG ging nicht und demnach HKG Point of return und BKK als Stopover (14 Tage) und daher nur 100'000 Meilen statt 110'000 Meilen wie geplant. Entweder ich oder die sehr nette Dame an der Hotline hatte einen Denkfehler. Mir egal ich bin happy.

LG

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Stopover in HKG ging nicht und demnach HKG Point of return und BKK als Stopover[...]

Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält: Stopover und Point of Turnaround werden in der Regel nicht auf Kundenwunsch bestimmt, sondern sind geographisch gegeben.

Der vom Ausgangspunkt am weitesten entfernte Aufenthalt (24h+) ist der Point of Turnaround.

In Deinem Fall:

ZRH-BKK: 5632 miles
ZRH-HKG: 5776 miles = weiter entfernt = Point of Turnaround

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Hallo Zusammen

Nachdem ich seit längerer Zeit stiller Mitleser bin und mehrfach davon profitiert habe (Kompliment an das Forum hier von mir und ein dickes Dankeschön) und nunmehr meinen 3. US Airways Arward innerhalb eines Jahres gebucht habe möchte ich meine Erfahrungen nun auchmal weitergeben.

ZRH-FRA 4 x LH C
FRA-ICN 4 x LH F
ICN-HKG 4 x OZ C
HKG-BKK 4 x TG F

Stopover in HKG ging nicht und demnach HKG Point of return und BKK als Stopover (14 Tage) und daher nur 100'000 Meilen statt 110'000 Meilen wie geplant. Entweder ich oder die sehr nette Dame an der Hotline hatte einen Denkfehler. Mir egal ich bin happy.

LG

Wow jeweils 4 Leute. Super Glück gehabt. Dachte immer mit 3 Personen bräuchte man viel Glück. Gratulation und gut zu wissen.
Fars

Sent from my iPhone 3G (ohne S)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo Zusammen

ZRH-FRA 4 x LH C
FRA-ICN 4 x LH F
ICN-HKG 4 x OZ C
HKG-BKK 4 x TG F

LG
Wo hast Du neben BKK noch einen längeren Stopp/Aufenthalt? HKG oder ICN?

jensbert

Neues Mitglied
05.05.2011
10
0
In HKG ist noch ein längerer Aufenthalt. ICN nur als Übergang, weil kein Direktflug nach HKG zu finden war.

Es ist mir auch egal ob BKK oder HKG als Stopover oder point of return gilt. Für mich waren die 100'000 Meilen dafür eine angenehme Überraschung, weil ich mit 110'000 gerechnet hätte.

TG hat ja immer nur 2 F Award als verfügbar. Nachdem diese beiden auf HKG-BKK gebucht wurde, gab TG wieder 2 F Award frei, so dass wir nun zu viert auf dieser Strecke in F fliegen können. Von BKK nach MUC/FRA hat dies allerdings nicht geklappt.

Und nun kommt die absolute Überraschung. Nachdem wir 4 F LH Plätze gebucht hatten, stellte ich fest, dass immernoch 2 F Award verfügbar wären. Macht also zusammen 6 F Plätze, dies wurde an der Hotline auch so bestätigt.

LG

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nichts weltbewegendes, aber heute bei der deutschen Hotline problemlos bei einer sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin in Rekordzeit gebucht:

ZRH-MUC (LX C)
MUC-BKK (TG F)

BKK-ZRH (LX F)

Termin: hin Mitte Mai, zurück Anfang Juni. Verfügbarkeit stimmte 1:1 mit ANA überein - leider keine Verfügbarkeit ZRH-BKK bei LX :(

Immer wieder ein Highlight sind die Gebühren: EUR 69.64 - da kann man als M&M-Mitglied nur staunen!

So, jetzt habe ich auch das erste Mal Probleme mit der Anzeige der Verfügbarkeit ANA vs. US.

Für obige Hinreise wäre nun gemäss ANA 1 Platz auf LX ZRH-BKK in F verfügbar. Also sofort zum Telefonhörer gegriffen und versucht umzubuchen. Mit folgendem Ergebnis:

15.05.: ANA: 0 / US-Hotline DE: 1 / US-Hotline USA: 0 / (M&M: 3)
16.05.: ANA: 0 / US-Hotline DE: 0 / US-Hotline USA: 0 / (M&M: 1)
17.05.: ANA: 1 / US-Hotline DE: 0 / US-Hotline USA: 0 / (M&M: 2)
18.05.: ANA: 0 / US-Hotline DE: 1 / US-Hotline USA: 0 / (M&M: 1)
19.05.: ANA: 3 / US-Hotline DE: 0 / US-Hotline USA: 0 / (M&M: 5)

Interessant:

- Die US-Hotline in den USA hat überhaupt nichts anzubieten, auch nicht an den Tagen, an denen ANA Verfügbarkeit anzeigt.

- Die US-Hotline in DE (Irland) sieht am 15. und 18. Verfügbarkeit, obwohl ANA dann 0 anzeigt, sieht hingegen am 17. keine Verfügbarkeit, wenn ANA 1 anzeigt. :confused:

Da soll einer schlau werden. Ich probiere dann wohl morgen mein Glück noch einmal.

• Like
Reaktionen: Schtingi

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Nicht nur mit LX.
In F D-USA gibt US auf LH oder LX gar nichts frei. Versuche für diesen Sommer noch einen Flug in F umzubuchen. ANA und KVS haben x-Mal freie Plätze gezeigt, bei US gabs nie einen einzigen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
naja, aber US hat immer schon troubles mit LX Buchungen... is ja nix neues!

Darüber liest man ja schon lange, nur hatte ich persönlich noch nie Probleme damit. Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "So, jetzt habe ich auch das erste Mal Probleme..."

Dass die USA- und die DE-Hotline aber unterschiedliche Verfügbarkeit sehen und die DE-Hotline sogar Verfügbarkeit sieht, wo ANA keine sieht, das war mir neu - ich hatte jedenfalls davon hier und auf FT noch nichts davon gelesen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Darüber liest man ja schon lange, nur hatte ich persönlich noch nie Probleme damit. Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "So, jetzt habe ich auch das erste Mal Probleme..."

Dass die USA- und die DE-Hotline aber unterschiedliche Verfügbarkeit sehen und die DE-Hotline sogar Verfügbarkeit sieht, wo ANA keine sieht, das war mir neu - ich hatte jedenfalls davon hier und auf FT noch nichts davon gelesen.

Hab ich auch schon vor einiger Zeit einmal gehabt, dass mir US De noch Plätze an Tagen angeboten hatte, wo ANA keine angezeigt hat (M&M aber an beiden Tagen), andererseits an dem Tag wo ich welche fand, es keine gab bei US. Schlussendlich nahm ich die angebotenen Plätze dankend an, war meinem Wunschdatum sogar näher!
Wenn man also irgendwelche Möglichkeiten sieht, anrufen und fragen kann nie schaden!
Wunder darf man aber sicher nicht erwarten, wenn weder ANA noch M&M Verfügbarkeit hat, wird auch US keine herzaubern können

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
:eek: WARNUNG: Es gibt deutschsprachige Agenten mit amerikanischen Geographiekenntnissen:

HKT angeflogen ex ZRH via BKK für 120000 in C (Europa-Südpazifik) pro Person
Reklamation und Rücksprache seinerseits mit Supervisor ergab dann 2 mal LX nach BKK und weiter mit TG nach HKT für 180000 Meilen und etwa 90€ für beide Tix :D

Zuletzt bearbeitet:

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg

Ich habe das auch schon erlebt, dass US Verfügbarkeit gezeigt hat für LX-Flüge, die laut ANA nicht verfügbar waren und auch die Richtung, dass ANA Verfügbarkeit gezeigt hat, jedoch US keine Verfügbarkeit sehen konnte!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.115
SNA
Heute gebucht

DRS MUC LH C
MUC BKK TG F
BKK KIX TG C
KIX FRA LH F
FRA DRS LH C

Ich dachte ich hätte gelesen dass Ausgsburg Airways eigentlich nicht zu buchen geht - hier zumindest schon.
Vielleicht habe ich das aber auch verwechselt mit LH Cityline...wollte aber auch nicht mehr alle 85 Seiten hier durchlesen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich dachte ich hätte gelesen dass Ausgsburg Airways eigentlich nicht zu buchen geht - hier zumindest schon.
Vielleicht habe ich das aber auch verwechselt mit LH Cityline...wollte aber auch nicht mehr alle 85 Seiten hier durchlesen.

Alle LH Regional-Flüge sollten problemlos buchbar sein.
Einzige Ausnahme sind die Cirrus-Flüge, auf denen LH nur einen Codeshare hat.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Auch noch heute gebucht:
ZRH-MUC-HKG-MUC-ZRH, etwas um 70€ Taxen für meine Begleitung, ich flieg ex CAI und nehm die Meilen mit. Genial, dass ich mir die wertvolleren M&M Meilen aufsparen kann!

berndreichel

Reguläres Mitglied
12.11.2010
29
0
Alle LH Regional-Flüge sollten problemlos buchbar sein.
Einzige Ausnahme sind die Cirrus-Flüge, auf denen LH nur einen Codeshare hat.

Das ist richtig. Dieses Problem hatte ich erst letzte Woche. Die Flüge Frankfurt nach Hof HOQ werden von Cirrus ausgeführt und sind über US nicht buchbar, über M&M aber möglich.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
430
75
Basel

Im April konnte ich den Anschlussflug MUC-BSL mit Augsburg Airways über DM buchen, im Januar fand die Dame im Callcenter keine Verbindung MUC-BSL.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hallo!

Habe eine Frage bez. Verfügbarkeiten in C für NRT-BKK.
Kann es sein, dass nie mehr als 2 C Plätze als Kontigent angezeigt (bei ANA) werden? Suche ich nach 3 Plätzen, ist C immer voll, doch bei 2 Paxen an fast jeden Tag noch alles offen.

Wie geht man vor, wenn man für 3 buchen möchte?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hallo!

Habe eine Frage bez. Verfügbarkeiten in C für NRT-BKK.
Kann es sein, dass nie mehr als 2 C Plätze als Kontigent angezeigt (bei ANA) werden? Suche ich nach 3 Plätzen, ist C immer voll, doch bei 2 Paxen an fast jeden Tag noch alles offen.

Wie geht man vor, wenn man für 3 buchen möchte?
Wenn es so ist, wie Du beschreibst, wirst Du ins Risiko gehen müssen, d.h. zwei Plätze buchen und dann hoffen, dass direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt weitere Plätze freigegeben werden.

Hier hat kürzlich jemand gepostet, dass er bei TG immer nur zwei Plätze gezeigt bekommen hätte, diese gebucht hätte und dann direkt wieder zwei Plätze verfügbar waren. Hat wohl auch was mit Auslastungssteuerung zu tun, von daher ist das wohl etwas, was von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich ist und auch damit zu tun haben kann, wie dicht vor dem geplanten Abflugtermin man ist und wie die Buchungslage. Ich könnte mir vorstellen, wenn zwei Wochen vor dem Abflug gerade mal 40% in Y und 15% in C gebucht sind, werden die Kontingente viel weiter aufgemacht als bei 95% in Y/C.