ca. 15 Std
Stopover in HKG ging nicht und demnach HKG Point of return und BKK als Stopover[...]
Hallo Zusammen
Nachdem ich seit längerer Zeit stiller Mitleser bin und mehrfach davon profitiert habe (Kompliment an das Forum hier von mir und ein dickes Dankeschön) und nunmehr meinen 3. US Airways Arward innerhalb eines Jahres gebucht habe möchte ich meine Erfahrungen nun auchmal weitergeben.
Bei uns war die Aufgabe 4 Leute nach Asien zu bekommen.
Folgendes Routing Ende November / Anfang Dezember
ZRH-FRA 4 x LH C
FRA-ICN 4 x LH F
ICN-HKG 4 x OZ C
HKG-BKK 4 x TG F
BKK-FRA/MUC je 2 x TG F (Abflug 45 min zeitversetzt)
FRA/MUC-ZRH je 2 x LX C (Ankunft 5 min zeitversetzt)
Kosten etwa 110,-- EUR und 100'000 Meilen pro Person.
Stopover in HKG ging nicht und demnach HKG Point of return und BKK als Stopover (14 Tage) und daher nur 100'000 Meilen statt 110'000 Meilen wie geplant. Entweder ich oder die sehr nette Dame an der Hotline hatte einen Denkfehler. Mir egal ich bin happy.
LG
Wo hast Du neben BKK noch einen längeren Stopp/Aufenthalt? HKG oder ICN?Hallo Zusammen
Nachdem ich seit längerer Zeit stiller Mitleser bin und mehrfach davon profitiert habe (Kompliment an das Forum hier von mir und ein dickes Dankeschön) und nunmehr meinen 3. US Airways Arward innerhalb eines Jahres gebucht habe möchte ich meine Erfahrungen nun auchmal weitergeben.
Bei uns war die Aufgabe 4 Leute nach Asien zu bekommen.
Folgendes Routing Ende November / Anfang Dezember
ZRH-FRA 4 x LH C
FRA-ICN 4 x LH F
ICN-HKG 4 x OZ C
HKG-BKK 4 x TG F
BKK-FRA/MUC je 2 x TG F (Abflug 45 min zeitversetzt)
FRA/MUC-ZRH je 2 x LX C (Ankunft 5 min zeitversetzt)
Kosten etwa 110,-- EUR und 100'000 Meilen pro Person.
Stopover in HKG ging nicht und demnach HKG Point of return und BKK als Stopover (14 Tage) und daher nur 100'000 Meilen statt 110'000 Meilen wie geplant. Entweder ich oder die sehr nette Dame an der Hotline hatte einen Denkfehler. Mir egal ich bin happy.
LG
Nichts weltbewegendes, aber heute bei der deutschen Hotline problemlos bei einer sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin in Rekordzeit gebucht:
ZRH-MUC (LX C)
MUC-BKK (TG F)
BKK-ZRH (LX F)
Termin: hin Mitte Mai, zurück Anfang Juni. Verfügbarkeit stimmte 1:1 mit ANA überein - leider keine Verfügbarkeit ZRH-BKK bei LX
Immer wieder ein Highlight sind die Gebühren: EUR 69.64 - da kann man als M&M-Mitglied nur staunen!
naja, aber US hat immer schon troubles mit LX Buchungen... is ja nix neues!
Darüber liest man ja schon lange, nur hatte ich persönlich noch nie Probleme damit. Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "So, jetzt habe ich auch das erste Mal Probleme..."
Dass die USA- und die DE-Hotline aber unterschiedliche Verfügbarkeit sehen und die DE-Hotline sogar Verfügbarkeit sieht, wo ANA keine sieht, das war mir neu - ich hatte jedenfalls davon hier und auf FT noch nichts davon gelesen.
Wieso hast du reklamiert? oder hat er reklamiert? (120.000 - 180.000)
Darüber liest man ja schon lange, nur hatte ich persönlich noch nie Probleme damit. Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "So, jetzt habe ich auch das erste Mal Probleme..."
Dass die USA- und die DE-Hotline aber unterschiedliche Verfügbarkeit sehen und die DE-Hotline sogar Verfügbarkeit sieht, wo ANA keine sieht, das war mir neu - ich hatte jedenfalls davon hier und auf FT noch nichts davon gelesen.
Ich dachte ich hätte gelesen dass Ausgsburg Airways eigentlich nicht zu buchen geht - hier zumindest schon.
Vielleicht habe ich das aber auch verwechselt mit LH Cityline...wollte aber auch nicht mehr alle 85 Seiten hier durchlesen.
Einzige Ausnahme sind die Cirrus-Flüge, auf denen LH nur einen Codeshare hat.
Alle LH Regional-Flüge sollten problemlos buchbar sein.
Einzige Ausnahme sind die Cirrus-Flüge, auf denen LH nur einen Codeshare hat.
Ich dachte ich hätte gelesen dass Ausgsburg Airways eigentlich nicht zu buchen geht - hier zumindest schon.
Vielleicht habe ich das aber auch verwechselt mit LH Cityline...wollte aber auch nicht mehr alle 85 Seiten hier durchlesen.
Im April konnte ich den Anschlussflug MUC-BSL mit Augsburg Airways über DM buchen, im Januar fand die Dame im Callcenter keine Verbindung MUC-BSL.
Wenn es so ist, wie Du beschreibst, wirst Du ins Risiko gehen müssen, d.h. zwei Plätze buchen und dann hoffen, dass direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt weitere Plätze freigegeben werden.Hallo!
Habe eine Frage bez. Verfügbarkeiten in C für NRT-BKK.
Kann es sein, dass nie mehr als 2 C Plätze als Kontigent angezeigt (bei ANA) werden? Suche ich nach 3 Plätzen, ist C immer voll, doch bei 2 Paxen an fast jeden Tag noch alles offen.
Wie geht man vor, wenn man für 3 buchen möchte?