US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Innerjapanische Legs haben von Anfang an bei US DM (zumindest seit es die Kaufaktionen gibt :)) Probleme gemacht und waren zum größten Teil NICHT verfügbar bzw. wurden erst gar nicht gefunden.

Etwas flexibel sein. Die Agenten waren immer stets bemüht und haben viel ausprobiert, aber es hat meist nicht geklappt bestimmte Verbindungen zu finden und zu buchen.

• Like
Reaktionen: MANAL

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Gestern gebucht für Februar nächsten Jahres:

FRA-PVG-AKL (LH/NZ)
CHC-AKL-PVG-FRA (NZ/LH)

Steuer für 2 240 Euro

Sehr, sehr nettes hilfsbereits Callcenter, die Damen waren echt klasse.

Mit dem LH Buchungscode konnte ich die Buchung in mein Profil hochladen und Sitzplätze reservieren. Ebenso bei NZ. Sitzplätze reservieren im LH Profil bei NZ ging nicht, obwohl ich die Flüge sehe.

Mal noch ne Frage an die Spezialisten unter Euch. CHC-AKL war nur in X verfügbar (sonst alles I). Jetzt habe ich auf dem Sitzplan bei NZ gesehen, dass der Flieger in Economy und Space+ unterteilt ist. Wo wird man da hingesetzt? Besteht die Chance auf Space+?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mal noch ne Frage an die Spezialisten unter Euch. CHC-AKL war nur in X verfügbar (sonst alles I). Jetzt habe ich auf dem Sitzplan bei NZ gesehen, dass der Flieger in Economy und Space+ unterteilt ist. Wo wird man da hingesetzt? Besteht die Chance auf Space+?

NZ-Inlandflüge haben keine Business Class, deshalb ist da immer nur X verfügbar. Nur als *-Gold kannst Du Space+ vorab reservieren, ob der Rest des Tickets Y, C oder sogar F ist, spielt dabei keine Rolle. Wenn der Flieger voll ist und es am Check-In nicht anders aufgeht, dann kannst Du auch Glück haben und in Space+ kommen.

Ein paar Tipps noch:

Falls Du in Business Class reist: Wenn Du aus den FRA-PVG-FRA Legs FRA-ZRH-PVG-ZRH-FRA machen würdest, dann kämst Du in den Genuss der neuen Full Flat-Sitze bei LX.

Beim Check-In in CHC darauf achten, dass das Gepäck bis FRA durchgecheckt wird. NZ kann Gepäck von LX, LH und VS in PVG direkt durchchecken, so dass Du es nicht abholen und neu abgeben musst - nur wissen das nicht alle Check-In-Mitarbeiter, vor allem nicht in CHC. Durch die (Transit-)Immigration in PVG musst Du aber trotzdem.

Sitzplatz-Reservationen bei NZ gehen problemlos telefonisch über deren Callcenter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ab1410

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Klar sind die beiden Legs mit LH nicht optimal, aber das war so ziemlich die einzigste Verbindung nach FRA, die ich in unserem Wunschzeitraum gekriegt habe, war echt ein Drama. über Japan wollte ich nicht, ist mir derzeit zu heiß.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
nur wissen das nicht alle Check-In-Mitarbeiter
Sitzplatz-Reservationen bei NZ gehen problemlos telefonisch über deren Callcenter.

Das Durchchecken sollte auf jeden Fall funktionieren, hat bei uns im Feb. sogar auf Rarotonga geklappt ohne Probleme oder Rückfragen, aber eben nur LX, LH, VS.

Sitzplätze kannst du auch reservieren via:

Seat Request - Bookings - Air

Warum das nur bei den UK Seiten geht weiß ich nicht, aber bitte den NZ PNR eingeben :)

• Like
Reaktionen: ab1410

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Ich hoffe nur, dass beim Durchchecken auch die C-Gepäckfreigrenze zum Einsatz kommt, sonst hätten wir nämlich echt ein Problem!

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Ein paar Tipps noch:

Falls Du in Business Class reist: Wenn Du aus den FRA-PVG-FRA Legs FRA-ZRH-PVG-ZRH-FRA machen würdest, dann kämst Du in den Genuss der neuen Full Flat-Sitze bei LX.

C bei LX von/nach Asien zu bekommen scheint fast unmöglich. Suche für das nächste Jahr (Frühling) Flüge nach HKG oder PVG, aussichtslos mit LX. Selbst bei M&M direkt null Verfügbarkeit. Es gibt nur ganz, ganz vereinzelt mal Plätze.
Hat jemand da insights ob da überhaupt mal was freigegeben wird?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.694
9.780
Dahoam
Hab jetzt für meine Eltern einen Prämienflug in C nach Japan erfolgreich gebucht:

MUC-FRA-NGO // NGO-FRA-MUC, alles mit LH
Steuern & Gebühren: 132 EUR p.P.

Verfügbarkeit war auf der Strecke kein Problem, selbst nach der Buchung sind noch Prämienplätze vorhanden. Nach NRT oder über andere "Ecken" war es dagegen kaum möglich was zu bekommen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Hab jetzt für meine Eltern einen Prämienflug in C nach Japan erfolgreich gebucht:

MUC-FRA-NGO // NGO-FRA-MUC, alles mit LH
Steuern & Gebühren: 132 EUR p.P.

Verfügbarkeit war auf der Strecke kein Problem, selbst nach der Buchung sind noch Prämienplätze vorhanden. Nach NRT oder über andere "Ecken" war es dagegen kaum möglich was zu bekommen.

Habe heute noch nach einem Routing über NRT geschaut und da war in der C einiges zu bekommen, sogar mit NH...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.694
9.780
Dahoam
Das stimmt. Daher hat mich die Aussage von MANAL etwas gewundert.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt... hätte schreiben sollen "über NRT" war es kaum möglich. Deshalb, weil es kaum Flüge NRT-NGO gibt...
Und da meine Eltern eh nach NGO wollten war NRT als Destination uninteressant.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt... hätte schreiben sollen "über NRT" war es kaum möglich. Deshalb, weil es kaum Flüge NRT-NGO gibt...
Und da meine Eltern eh nach NGO wollten war NRT als Destination uninteressant.

OK, das kann ich durchaus bestätigen.

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Soeben gebucht:

ZRH-HKG (LX F) (22h Stop)
HKG-PEK (CA C) (Endziel)
PEK-PVG (CA F) (23h Stop)
PVG-ZRH (LX F)

Hinflug am 27.04. und Rückflug am 03.05.

Und das Ganze sogar für 2 Personen! :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.244
6.148
SNA
Kurze Frage an die Erfahrenen unter euch:
Wenn ich bei der Hotline einen Award storniere, kann ich gleichzeitig einen neuen von den Meilen buchen?
Weil sie werden ja sicher nicht binnen Sekunden auf meinem Konto verfügbar sein...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.694
9.780
Dahoam
Kurze Frage an die Erfahrenen unter euch:
Wenn ich bei der Hotline einen Award storniere, kann ich gleichzeitig einen neuen von den Meilen buchen?
Weil sie werden ja sicher nicht binnen Sekunden auf meinem Konto verfügbar sein...

Wenn es nicht klappt sollte es doch möglich seinen einen reservieren zu können. Außer die Meilen brauchen mehr als die drei Tage in denen man die Reservierung bestätigen muss.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ein Kollege von mir hat die letzte Aktion knapp verpasst, und ich möchte ihm deshalb mit meinen Meilen einen Flug buchen.
Stellt das eine Gefahr dar, bzw. ist das eigentlich erlaubt? Es wird auf jedenfall eine einmalige Sache sein, ich plane nicht, in Zukunft weitere Flüge für Kollegen zu buchen :)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ein Kollege von mir hat die letzte Aktion knapp verpasst, und ich möchte ihm deshalb mit meinen Meilen einen Flug buchen.
Stellt das eine Gefahr dar, bzw. ist das eigentlich erlaubt? Es wird auf jedenfall eine einmalige Sache sein, ich plane nicht, in Zukunft weitere Flüge für Kollegen zu buchen :)

Ist überhaupt kein Problem bei mir gewesen.

• Like
Reaktionen: belimo

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Erfolgreich gebucht im März 2012:

FRA-NRT (LH C) 10h Aufenthalt
NRT-CHC (NZ C) Ziel + Point of return

CHC-AKL (NZ Y) gibt keine C innerhalb NZ, direkt weiter
AKL-SYD (NZ C) 7 Tage Stopover

SYD-ICN (OZ C) ggf. in 03/2012 schon mit neuer Business Class :)
ICN-FRA (OZ C)

173,18 € Steuern und Gebühren - 120.000 DMiles

zum Vergleich LH:
474,33€ Steuern und Gebühren - 185.000 M&M

Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Eigendich wollte ich nach MUC-FRA (LH C) FRA-ICN (LH F) ICN - NRT (UA F) fliegen. Alle Flüge waren kein Problem nur FRA-ICN in LH F war nicht zu bekommen, obwohl bisher kein einziger Platz vergeben ist und KVS Verfügbarkeit anzeigt. An drei verschieden Terminen Ende Mai und Anfang Juni immer dasdelbe Bild. Alle LH F Plätze frei und KVS gibt Verfügbarkeit. Dasselbe FRA-SIN und MUC-SIN im selben Zeitraum. Kann es sein das LH gar keine F Award Plätze mehr an US vergibt (Bisher war das Starnet blocking eigenlich nur gen Nordamerika existent)!!! Vor 3 Monaten war es überhaupt kein Problem LH F Plätze nach ICN zu bekommen. Die Verfügbarkeit hat sich immer mit KVS gedeckt. Hat jemand ähnlich Erfahrungen in setzer Zeit gemacht?

Dann Gestern erfolgreich so gebucht für Ende Mai Anfang Juni 2011:

MUC-BKK (TG F) 10h Aufendhalt
BKK-NRT (TG F) Ziel

NRT-BKK (TG F) 6 Tage Stopover
BKK-MUC (TG F)

Das Ganze für knapp 108,00€ Steueren und Gebühren. :)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann es sein das LH gar keine F Award Plätze mehr an US vergibt [...?]

Nein, das kann nicht sein. LH gibt Award-Plätze ins StarNet, die Verfügbarkeit dort ist gleich für alle Star Alliance-Partner. LH kann nicht bestimmen, welche Partner diese Plätze buchen dürfen und welche nicht.

Die einzige Abweichung davon ist, dass für Mitglieder von M&M eine erhöhte Verfügbarkeit besteht.

Die "Blockade" passiert auf seiten US - zwar nicht offiziell, aber gut dokumentiert in allen Vielfliegerforen.