ANZEIGE
Der Teil stimmt so definitiv und reproduzierbar nicht: Ich habe von der US DM-Hotline direkt beim Buchen Codes für die Airlines genannt bekommen. Mit dem TG-Code (beginnt bei uns bei beiden Buchungen mit QL.... und hat insgesamt sechs Zeichen, ist anders als der Amadeus-Code) kann ich auf der o.g. Thai-Webseite unter "Check my booking" meine Flüge einsehen kann, einschl. Sitzplatz und Special Meal. Meine komplette Lebensmittelallergie ist da mittlerweile aufgeführt.Einen mit US-Meilen gebuchten TG-Flug kannst Du online nicht einsehen (außer auf der US-Website),
Sitzplatz lässt sich aber lediglich einsehen, nicht ändern. Special meal lässt sich auch ändern.
Und das geht sowohl bei meiner besseren Hälfte (eigene Buchung, eigene Record Locator) als auch bei mir.
Auch da muss ich widersprechen, Eure Eminenz!außer es ist evtl. ein LH-Segment (die Amadeus als natives System nutzen) im Anschluss. Die Online-Reservierung für Sitzplätze ist aber auch dann nicht möglich.
Auf der von mir o.g. LH-Seite lässt sich mit dem Amadeus-Code die Buchung anschauen und lassen sich die Sitzplätze für die LH-Segmente festlegen.
Und nach Import in die M&M-Profilseite (s.o.) lässt sich das ganze auch hinsichtlich Zugreifbarkeit der Sitzplätze (HON-/SEN-/FTL-Benefits) gut handhaben für die LH-Segmente.
Da stimme ich dann zur Abwechslung mal zu.Für Sitze auf TG musst Du in jedem Fall mit TG Kontakt aufnehmen.
Müsste dann wohl auch bei Dir gehen. Einfach mal bei der US-DM-Hotline anrufen und Dir den Amadeus-Code für Deine Buchung(en) geben lassen. Mit dem könnte auch Thai ihren eigenen Record Locator herausfinden und dann die Sitzplätze reservieren. Oder Du lässt Dir den Thai-Record-Locator auch direkt bei der US-DM-Hotline mit nennen, dann machst Du es dem Menschen bei Thai leichter.danke, so hatte ich es bisher auch dem Forum entnommen und deswegen eine Email geschrieben. Nur da KaiserPinguin schrieb, es ging bei ihm doch, dachte ich, es wär mein Fehler.