US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Einen mit US-Meilen gebuchten TG-Flug kannst Du online nicht einsehen (außer auf der US-Website),
Der Teil stimmt so definitiv und reproduzierbar nicht: Ich habe von der US DM-Hotline direkt beim Buchen Codes für die Airlines genannt bekommen. Mit dem TG-Code (beginnt bei uns bei beiden Buchungen mit QL.... und hat insgesamt sechs Zeichen, ist anders als der Amadeus-Code) kann ich auf der o.g. Thai-Webseite unter "Check my booking" meine Flüge einsehen kann, einschl. Sitzplatz und Special Meal. Meine komplette Lebensmittelallergie ist da mittlerweile aufgeführt. (y)

Sitzplatz lässt sich aber lediglich einsehen, nicht ändern. Special meal lässt sich auch ändern.

Und das geht sowohl bei meiner besseren Hälfte (eigene Buchung, eigene Record Locator) als auch bei mir.

außer es ist evtl. ein LH-Segment (die Amadeus als natives System nutzen) im Anschluss. Die Online-Reservierung für Sitzplätze ist aber auch dann nicht möglich.
Auch da muss ich widersprechen, Eure Eminenz! ;)
Auf der von mir o.g. LH-Seite lässt sich mit dem Amadeus-Code die Buchung anschauen und lassen sich die Sitzplätze für die LH-Segmente festlegen.
Und nach Import in die M&M-Profilseite (s.o.) lässt sich das ganze auch hinsichtlich Zugreifbarkeit der Sitzplätze (HON-/SEN-/FTL-Benefits) gut handhaben für die LH-Segmente. :D

Für Sitze auf TG musst Du in jedem Fall mit TG Kontakt aufnehmen.
Da stimme ich dann zur Abwechslung mal zu.

danke, so hatte ich es bisher auch dem Forum entnommen und deswegen eine Email geschrieben. Nur da KaiserPinguin schrieb, es ging bei ihm doch, dachte ich, es wär mein Fehler.
Müsste dann wohl auch bei Dir gehen. Einfach mal bei der US-DM-Hotline anrufen und Dir den Amadeus-Code für Deine Buchung(en) geben lassen. Mit dem könnte auch Thai ihren eigenen Record Locator herausfinden und dann die Sitzplätze reservieren. Oder Du lässt Dir den Thai-Record-Locator auch direkt bei der US-DM-Hotline mit nennen, dann machst Du es dem Menschen bei Thai leichter.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Auch da muss ich widersprechen, Eure Eminenz! ;)
Auf der von mir o.g. LH-Seite lässt sich mit dem Amadeus-Code die Buchung anschauen und lassen sich die Sitzplätze für die LH-Segmente festlegen.
Und nach Import in die M&M-Profilseite (s.o.) lässt sich das ganze auch hinsichtlich Zugreifbarkeit der Sitzplätze (HON-/SEN-/FTL-Benefits) gut handhaben für die LH-Segmente. :D

Dass LH-Flüge gehen, ist ja hinlänglich bekannt. Es ging ja hier um TG-Flüge.
Und selbst wenn das TG-Segment auf der LH-Seite auftaucht, ist dort eine Reservierung von Plätzen wirkungslos, da diese nicht an das TG-System übertragen werden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
bzgl. EInsicht in die Buchungen von bei US AIrways gebuchten TG fluegen auf der TG Homepage unter "Check my bookings":
Bei mir ging das bis vor einigen Wochen auch NIE, es kam bei Eingabe der TG Buchungscodes, den ich von US AIrways bekommen hatte, immer Fehlermeldungen, dass die Buchung nicht existieren wuerde.
Letzte Woche habe ich das dann nochmal fuer alle 3 offenen Buchungen ausprobiert und ueberraschenderweise konnten alle 3 Buchungen richtig angezeigt werden, bei denen es bisher nicht funktioniert hatte. Sieht fuer mich so aus als ob da was gefixt wurde und wuerde evtl. auch die unterschiedlichen Aussagen hierzu in den vorherigen Posts erklaeren.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Dass LH-Flüge gehen, ist ja hinlänglich bekannt. Es ging ja hier um TG-Flüge.
Und selbst wenn das TG-Segment auf der LH-Seite auftaucht, ist dort eine Reservierung von Plätzen wirkungslos, da diese nicht an das TG-System übertragen werden.
Ich habe in der Hinsicht nichts anderes behauptet. :)
Aber dieser Aussage
Einen mit US-Meilen gebuchten TG-Flug kannst Du online nicht einsehen (außer auf der US-Website), außer es ist evtl. ein LH-Segment (die Amadeus als natives System nutzen) im Anschluss.
muss ich weiterhin widersprechen, das stimmt einfach nicht, siehe meinen Beitrag oben. Ich kann meinen Flug direkt bei Thai mit dem TG Record Locator einsehen, den ich von der US-DM-Hotline bekommen habe.
Ich geb Dir auch gern mittels PM meine Daten, wenn Du es nachvollziehen möchtest. Vielleicht ist es auch ein neues Feature? Aber Fakt ist, meinen mit US-Meilen gebuchter TG-Flug kann ich online auch auf der TG-Webseite einsehen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
eigentlich dachte ich, ich wäre schon der routing gott für *a awards... :rolleyes:

HILFE! findet irgendwer einen flug in c von usa ost nach eu am 15.4.2011? egal wohin in europa...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wollte heute Europa-USA zum Off-Peak buchen. Im gesamten Zeitraum 15.1.-28.2. war keine C mehr frei.
Ab MUC FRA ZHR hab ich durchchecken lassen, lediglich ein einziger C Sitz ist aufgetaucht.
Der Agent hat empfohlen es monatlich wieder zu probieren, war sehr hilfsbereit & freundlich

Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.743
Dahoam
Am besten lässt sich sowas über das ANA-Tool suchen. Über die "Flight Search" Option kann man parallel bis zu 12 Verbindungen checken. z.B. zuerst als Abflug immer JFK eingeben, und als Ankunft mit FRA, CDG, LHR,... eingeben. Wenn man die 12 voll hat tauscht man entweder den Abflughafen oder die Ankunftsflughäfen aus. Damit kann man mit verhältnismäßig wenig Arbeit ziemlich viele TATL-Verbindungen abfragen und ist auch schneller als mit dem KVS-Tool das immer nur eine Verbindung gleichzeitig abfrägt.
Der Airline Route Mapper oder der *-Alliance Flugplan helfen einem dabei die möglichen Verbindungen zu finden nach denen man suchen muss.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.743
Dahoam
eigentlich dachte ich, ich wäre schon der routing gott für *a awards... :rolleyes:

HILFE! findet irgendwer einen flug in c von usa ost nach eu am 15.4.2011? egal wohin in europa...

soo... ich bin fündig geworden:

FR15Apr11 LO042 YYZ-WAW 18:30 - 09:10+1 763

Da ist noch ein Platz in C frei. Ist halt Canada, aber von USA Ost kommt man normalerweise auch irgendwie nach YYZ.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
soo... ich bin fündig geworden:

FR15Apr11 LO042 YYZ-WAW 18:30 - 09:10+1 763

Da ist noch ein Platz in C frei. Ist halt Canada, aber von USA Ost kommt man normalerweise auch irgendwie nach YYZ.
den habe ich auch gefunden, und das ist wohl das einzige was es gibt... :rolleyes: allerdings bereiten mir beide anschlüsse vor allem der nach yyz kopfschmerzen.

[businesskasper] LOT??? vorher, schwimme ich bevor ich da einsteige [/businesskasper] ;) :D

trotzdem vielen dank! ich schlaf mal drüber und werde morgen die hotline quälen...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.743
Dahoam
den habe ich auch gefunden, und das ist wohl das einzige was es gibt... :rolleyes: allerdings bereiten mir beide anschlüsse vor allem der nach yyz kopfschmerzen.

[businesskasper] LOT??? vorher, schwimme ich bevor ich da einsteige [/businesskasper] ;) :D

trotzdem vielen dank! ich schlaf mal drüber und werde morgen die hotline quälen...

Viel ist in C wirklich nicht zu finden. In F und Y gäbe es dagegen noch so manche Verbindung.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Macht Lufthansa einen Unterschied zwischen F Vollzahler und DM F Meilenticket

Habt Ihr da Erfahrungen? Wird man als Meilenmaximierer in der Lounge oder im Flugzeug anders behandelt als ein Vollzahler?

Hat man Zugang zu ALLEN Annehmlichkeiten eines LH F Tickets?

Ich denke schon, wollte nur fragen, ob sich das in den letzten Monaten geändert hat, aufgrund der vielen Meilentickets????

lg

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Habt Ihr da Erfahrungen? Wird man als Meilenmaximierer in der Lounge oder im Flugzeug anders behandelt als ein Vollzahler?

Ich denke schon, wollte nur fragen, ob sich das in den letzten Monaten geändert hat, aufgrund der vielen Meilentickets????

lg

im Flieger dürfen die das eigentlich nicht mehr wissen... und klar, du hast ALLE annehmlichkeiten eines F tickets... außer natürlich umbuchungen oder so...aber am airport alles wie Full F!

Cheers

Jule
www.julianhosp.com

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

lg

Es gibt oder gab bei LH an einigen Flughäfen (wie BKK) Unterschiede, aber an den LH-Stationen ist der Service grundsätzlich identisch. Bei anderen Airlines ist das wiederum anders geregelt, Beispiel UA, wo Upgrader nicht in den vollen Genuss der Ankunftsannehmlichkeiten kommen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Es gibt oder gab bei LH an einigen Flughäfen (wie BKK) Unterschiede, aber an den LH-Stationen ist der Service grundsätzlich identisch. Bei anderen Airlines ist das wiederum anders geregelt, Beispiel UA, wo Upgrader nicht in den vollen Genuss der Ankunftsannehmlichkeiten kommen.

UA Upgrader oder Meilenticket ? Von welche "Amenities" sprechen wir ?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ok , das erklärt das eine. Wer darf denn rein und wer nicht : Vollzahler, upgrader, Meilentickets,OP-UP, SWU-upgrader?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.035
2.605
Kloten, CH
Zitat von KaiserPinguin
LX ist klar. Konntest Du SQ und TG online reservieren? Wie? (Link wäre klasse!)

Bei US Buchung hab ich LX, SQ, TG, OZ und TP angerufen. Hat ausser bei TP problemlos funktioniert.
Bei BMI Buchung hab ich nach Eingabe in M&M Profil auch TG und SQ in M&M Profil online buchen können. (Ausser TG domestic, weil man keine Sitze reservieren kann.) BMI Buchung dürfte deshalb einfacher in M&M Profil sein, weil der Grundcode auch Amadeus ist, wie bei LH. Ebenso übrigens bei Expedia.de Buchungen.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Bei US Buchung hab ich LX, SQ, TG, OZ und TP angerufen. Hat ausser bei TP problemlos funktioniert.
Bei BMI Buchung hab ich nach Eingabe in M&M Profil auch TG und SQ in M&M Profil online buchen können. (Ausser TG domestic, weil man keine Sitze reservieren kann.) BMI Buchung dürfte deshalb einfacher in M&M Profil sein, weil der Grundcode auch Amadeus ist, wie bei LH. Ebenso übrigens bei Expedia.de Buchungen.
Amadeus-Code habe ich und so die LH- und die TG-Legs auch ins M&M-Profil bekommen. Dort konnte ich aber lediglich die Sitze für LH ändern, die Sitze für TG konnte ich nur anschauen, aber nicht wirksam ändern (zuerst nahm er Änderungen, aber das Speichern war wirkungslos, also im Ergebnis keine wirksame Änderung möglich). Hm, merkwürdig, dass das bei Dir ging und bei mir (gestern und letzte Woche) nicht...was hast Du, was ich nicht habe? :cry:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.035
2.605
Kloten, CH
Amadeus-Code habe ich und so die LH- und die TG-Legs auch ins M&M-Profil bekommen. Dort konnte ich aber lediglich die Sitze für LH ändern, die Sitze für TG konnte ich nur anschauen, aber nicht wirksam ändern (zuerst nahm er Änderungen, aber das Speichern war wirkungslos, also im Ergebnis keine wirksame Änderung möglich). Hm, merkwürdig, dass das bei Dir ging und bei mir (gestern und letzte Woche) nicht...was hast Du, was ich nicht habe? :cry:

Bei BMI Buchung hab ich nach Eingabe in M&M Profil auch TG und SQ in M&M Profil Sitzplätze online buchen können. Bei US Buchung musste auch ich anrufen!

Zitat von KaiserPinguin
was hast Du, was ich nicht habe?
Den HON? ;)

...Trotzdem :cry:

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bei BMI Buchung hab ich nach Eingabe in M&M Profil auch TG und SQ in M&M Profil Sitzplätze online buchen können. Bei US Buchung musste auch ich anrufen!

Das liegt daran, dass BMI nativ in Amadeus bucht, und die native Amadeus-Buchung dann über die Rückspielung des sog. Vendor Locators eine Verknüpfung zum TG-System als auch zum SQ-System erhält.

Bucht man bei US, ist das native System das auf SHARES basierende US-Inhouse-System, und da TG und SQ mit anderen Inhouse-Systemen arbeiten als Amadeus, fehlt einem (z.B. durch einen im US-Award enthaltenen LH-Flug generierten) Amadeus-PNR eben diese Verknüpfung.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.743
Dahoam
Hat jemand schon mal einen innerjapanischen Flug mit US-Meilen gebucht? Besonders interessieren mich Flüge zwischen NGO und HND, alternativ auch NRT.

Im ANA-Tool werden nur drei tägliche Verbindungen NGO-NRT angezeigt, KVS meckert sogar mit einer Fehlermeldung dass domestic Flüge nicht möglich sind für Partnerairlines:
"To search only for itinerary within Japan, use ANA Domestic Flight Awards. For Partner airline awards cannot be used for domestic travin in Japan. (A_APT_11A_012A)"

Weiß da jemand mehr drüber? Ich suche für meine Eltern eine sinnvolle Verbindung in C...

Optimal wäre sowas wie:
MUC-XXX-NGO(Destination)-TYO(Stopover, optimal wäre HND)-NGO(Umsteigestop <24h, aber Übernachtung in NGO)-XXX-MUC

Vermutlich gibt es aber wohl Probleme mit HND als Stopover, da ja kein *A-Hub. NGO ist ja wohl auch keinerlei Hub und demnach nur als Destination gültig.
Wenn gar nichts geht würde MUC-XXX-NGO-YYY-MUC aber auch reichen ;)

Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee oder Tipp?