US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Danke für die Hilfestellung Ralf. Gäbs eine etwas "kreativere" Routinglösung uU auch noch?
Nicht wirklich. MS hat noch nie eine F nach JNB geflogen, und selbst wenn würde ich dafür freiwillig keine Meilen einlösen - da ist SA in C ein besserer Deal.

Gibts eine Möglichkeit unter Umständen doch 2 Plätze auf LX ZRH-JNB zu bekommen?
Am 04.11.2011 hätte es noch 2 Plätze in O.

• Like
Reaktionen: JayKay

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
458
2
Überall und nirgendwo
Nicht wirklich. MS hat noch nie eine F nach JNB geflogen, und selbst wenn würde ich dafür freiwillig keine Meilen einlösen - da ist SA in C ein besserer Deal.

Am 04.11.2011 hätte es noch 2 Plätze in O.

Ja M&M zeigt mir über KVS 2 Plätze in O
StarAwards in KVS zeigt mir Verfügbarkeit Null.

[KVS Availability Tool 6.1.2/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
JNB  Johannesburg OR Tambo Intl ZA [FAJS]
FRI  04 Nov 2011 | 2 Seats
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LX         288     ZRH   22:45     JNB   10:25 +1  343  0   FS-  CS-  YS-

Würde MS als Award nicht in Betracht ziehen, für günstige Meilenratio vielleicht als Bezahlticket, aber sicher nicht als Award.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Das Problem bei DM ist ja, daß der Transfer nach MRU in JNB für LH und LX in beiden Richtungen blöd liegt und Du damit einen Stopover auf dem Hin- und Rückweg bräuchtest (Schreibe das jetzt ohne nochmalige Prüfung, ich hatte vor 1/4 Jahr für Mai gebucht und dies stellte sich dort als Problem).
Alternativ wäre es möglich, einen Flug mit TK nach IST zu machen, da sollte es schon noch Verfügbarkeiten geben (lt. KVS z.B. 08.11.2011). Aber das ist natürlich auch nur in I.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, welcher flieger bei TK denn nun wirklich auf IST-JNB eingesetzt wird bzw. ob da das Fluggerät nicht kurzfristig gegen eine alte konfiguration in I getascht wird.

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, welcher flieger bei TK denn nun wirklich auf IST-JNB eingesetzt wird bzw. ob da das Fluggerät nicht kurzfristig gegen eine alte konfiguration in I getascht wird.

Stimmt, TK ändert gerne auch sehr kurzfristig das eingesetzte Gerät. Die ganz alten ex-Air Jamaica Maschinen aka "Kas" und "Selcuk" sind allerdings nicht mehr dabei.

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist wohl nicht mit 100%iger Sicherheit zu sagen - es existieren ja verschiedene Versionen. Es kann also gut sein, dass Ihr in der neusten Konfiguration fliegen könntet.

Die sieht so aus:

Photos: Airbus A330-343E Aircraft Pictures | Airliners.net

Wie gesagt, was geplant ist und dann tatsächlich zum Einsatz kommt, sind zweierlei Dinge. Schlecht ist auf jeden Fall keine der aktuellen Konfigurationen.

• Like
Reaktionen: Elephant

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
gerade gebucht Mitte September/Anfang Oktober:
MUC-ZRH (LH) I
ZRH-BKK (LX) I
BKK-AKL (TG) I
AKL-NAN (NZ) X
NAN-AKL (NZ) I
AKL-SIN (SQ) I
SIN-MUC (LH) I
ja, ja, ich wäre auch lieber mit LX bis/ab BKK in O geflogen, aber KVS hat 2 Plätze angezeigt und bei DM war nur 1 verfügbar.
Der Termin war unsererseits ziemlich vorgegeben.

Steuern: 141,94EUR pro Person

Zuletzt bearbeitet:

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
gerade gebucht Mitte September/Anfang Oktober:
MUC-ZRH (LH) I
ZRH-BKK (LX) I
BKK-AKL (TG) I
AKL-NAN (NZ) X
NAN-AKL (NZ) I
AKL-SIN (SQ) I
SIN-MUC (LH) I
ja, ja, ich wäre auch lieber mit LX bis/ab BKK in O geflogen, aber KVS hat 2 Plätze angezeigt und bei DM war nur 1 verfügbar.
Der Termin war unsererseits ziemlich vorgegeben.

Tolle Flüge. NAN so hin zu bekommen ist nicht einfach!

• Like
Reaktionen: Elephant

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
458
2
Überall und nirgendwo
Grade gebucht für Dezember

VIE-MUC LH (C)
MUC-SIN LH (F) / Stopover
SIN-BKK TG (C)
BKK-HKT TG (C) Ziel
HKT-BKK TG (C)
BKK-MUC TG (F)
MUC-VIE OS (C)
Für 110k Meilen und ~130€ Taxes.

(y)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Das Problem bei DM ist ja, daß der Transfer nach MRU in JNB für LH und LX in beiden Richtungen blöd liegt

Wieso eigentlich nicht mit SAA ? nur weil Sie keine F haben ?
Sie haben einen brauchbaren Anschluß von JNB nach MRU (via FRA an JNB 8.30 - ab JNB 9.40) und zurück an JNB 19.15 - ab JNB 20.50

oder zürück ggf. via LHR (an JNB 19.15 - ab JNB 20.50)

Wir hatten das so gebucht zum Jahreswechsel 2011/12 - haben dann aber aufgrund der exorbitanten Hotelkosten wieder storniert bei LH

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich habe eine Frage bzgl eines Anschlussfluges auf Hawaii.

Ankunftszeit in HNL ist 11:20 aus SFO kommend. Wie viel Zeit sollte ich einplanen vor dem Weiterflug auf eine Insel. Ich vermute mal, dass ich Gepäck nicht durchchecken kann oder?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ich möchte nächstes Jahr die Off-Season zu 60.000Meilen in Business/USa-F nutzen.
Routingwunsch ist VIE-MUC-SFO//SFO-HNL
Werde laut US-Metallregel
MUC-PHL-HNL Ziel
HNL-PHX-SFO Stopover
SFO-PHL-MUC
Buchen müssen für die 60k Meilen
Laut Hotline komme ich mit 60.000 nur auf US-Metall nach HNL.
Für mich stellen sich viele Fragen und ich weiss es werden komplizierte Umsteigeverbindungen auf mich zukommen aber vorab wüsste ich gerne welche C ich ab Europa gegen Usa benutzen sollte?
Ab ZHR,
ab MUC,
Ab FRA, welche US Airwaysmaschine hat hier das beste Produkt ?
Danke Farscape.
Ps: Alternativ habe ich auch BMI Meilen

Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)

Zuletzt bearbeitet:

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Wenn es denn unbedingt US sein muss, versuche unter allen Umständen den 332 ab MUC zu bekommen. Die Einrichtung des 333 ab FRA ist einfach uralt und nicht empfehlenswert, von der 767 ab ZRH will ich mal gar nicht reden, die C dort ist eine bessere Economy.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.035
2.605
Kloten, CH
Ich habe eine Frage bzgl eines Anschlussfluges auf Hawaii.

Ankunftszeit in HNL ist 11:20 aus SFO kommend. Wie viel Zeit sollte ich einplanen vor dem Weiterflug auf eine Insel. Ich vermute mal, dass ich Gepäck nicht durchchecken kann oder?
¨

Bis anhin konnte ich das Gepäck von UA oder CO auf Hawaian immer durchchecken, ebenso auf dem Rückweg. Hawaian akzeptiert diesbezüglich aber keine *A, 1world, skytean Privilegien, obwohl sie mit allen dazugehörigen amerikanischen Airlines auch Codeshare auf ihren Interislands anbieten. Aus SFO ankommend must Du entweder auf den Wiki-Wiki Shuttle oder zum Interisland Terminal zu Fuss gehen. Beides geht ohne zusätzliche Siko, die hast Du ja bereits in SFO hinter Dich gebracht. Das grösste Risiko ist also eine verspätete Ankunft, wenn Du 2 verschiedene Tickets haben solltest. Auf einem Ticket kannst Du ruhig den besten buchbaren Anschluss nehmen.

Viel Spass in Hawaii!

• Like
Reaktionen: Robstar

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
So,
gerade nach 2 Stunden Hotline jetzt fest gebucht: HAJ-FRA-SFO(ZIEL)-EWR(SO)-FRA-HAJ.
Hat wirklich viel geduld gebraucht, vor allem weil US keine LH O Plätze rausrückt, ANA und KVS zeigen die an, sind nicht buchbar, deswegen hin jetzt auf UA F und zurück auf der A380 in C.
Tax: 100 euro/Ticket

Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Die wirklich sehr freundliche und sehr kompetent wirkende Dame vom Callcenter meinte, sie könnten generell keine Sitzplatzreservierungen vornehmen, man müsse jeweils direkt mit den Airlines Kontakt aufnehmen, auf denen die Flüge sind.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen; wenn nein -> sollte ich für den Award (gebucht und ausgestellt) einfach noch mal im CC anrufen; hat von Euch jemand Erfahrungswerte, was die Fluggesellschaften jeweils benötigen (reichen record locator der jeweiligen Gesellschaften?); gibt es sonst etwas sinnvolles zu beachten?

Vielen Dank im voraus!

Ich kann die bisher gemachten Aussagen groesstenteils bestaetigen.

- Reservierung von Fluegen mit Lufthansa ist problemslos online auf den LH Homepage moeglich, man muss sich allerdings bei der Buchung von der US DM Hotline den LH Buchungscode geben lassen
- Reservierung bei OZ telefonisch bei deren Office in Frankfurt Flughafen
- einzig bei der TG gab es die letzten beiden male kleine Probleme, da die Mitarbeiter bei Anruf im Frankfurter Stadtbuero der Thai Airways meinten, sie waeren nicht fuer die Sitzplatreservierung zustaendig, das muesse bei der Buchung des Awardfluges ueber die US AIrways gemacht werden. Nachdem ich entsprechend hartnaeckig war, haben sie bei TG die Reservierung dann schlussendlich doch gemacht mit der Begruendung, bei Fluegen in F wuerden sie ausnahmsweise mal eine Ausnahme machen
Da wir alle sieben Legs auf *A-Partnern haben, ist das wohl das entsprechende Thema gewesen. Ich werde heute nacht zu Hause mal mit den Buchungscodes das Thema angehen. :)

Hat dann doch noch ein paar Tage gedauert, bis ich dazu gekommen bin... Um andere am Ergebnis bzw. den Erfahrungen teilhaben zu lassen:

Sitzplatzreservierungen:
Die entsprechenden Codes (Amadeus sowie diverse Record Locator für LH, TG und SQ hatte mir die freundliche Dame im irischen Callcenter von USAirways unaufgefordert mitgeteilt. (y)

Sitzplatzreservierung bei LH war über die Webseite mit den entsprechenden Codes kein Problem. Tipp: Noch besser geht es, wenn die Buchung mit dem M&M-Profil verknüpft wird: In M&M-Profil einloggen, "meine Buchungen", feststellen, dass die Buchung nicht da ist, entsprechenden Record Locator eingeben und suchen lassen, dann hat er sie und merkt sie sich auch. Da ich auf den Flug auch meine LH-SEN-Nummer hatte eintragen lassen vom Call-Center, konnte ich dann auch auf diverse andere Sitzplätze zugreifen, die über die LH-Seite als geblockt gekennzeichnet waren.
Auf der LH-Seite konnte ich zwar die Sitzplätze bei den TG-Legs sehen und einstellen und auch speichern, was aber jedesmal ohne erkennbare Resultate war.

Sitzplatzreservierung bei SQ war ebenfalls kein Problem. Online habe ich zwar keine Möglichkeit gefunden, weder auf der deutschen noch auf der internationalen Seite. Aber ein Anruf im Büro in Frankfurt, und das ganze war innerhalb von zwei Minuten für beide Paxe erledigt. Top-Service!!! (y)

Die Sitze bei Thai waren da schon eher etwas problematisch. Online habe ich keine Möglichkeit gefunden. Auf Check your bookingkonnte ich mir zwar die Buchung und die Plätze anschauen und Essen vorbestellen, aber keine Plätze ändern. Ähnliches bei der LH-Seite.
Meine Mail an muc@thai-airways.de (wir fliegen ex MUC) wurde nach mehr als einer Woche mit der lapidaren Mitteilung
Sehr geehrte Frau FlapFlap, sehr geehrter Herr KaiserPinguin,
mit Ihrer Anfrage müssen Sie sich an US Airways wenden.
Mit freundlichen Grüßen
beantwortet. Ganz anders und viel besser dann der Anruf beim Stadtbüro FRA der TG: Sehr freundlich, völlig unproblematisch, in zwei Minuten war alles erledigt. (y)

Fazit:
Internet: LH ging, SQ und TG nicht (oder ich hab's nicht gefunden).
Mail: LH nicht probiert, TG gab eine unzutreffende Abwimmel-Antwort, SQ nicht versucht.
Tel: LH nicht probiert, TG und SQ gingen problemlos.

Bei mir war einzig TAP ein Problem. Die konnten / wollten keinen Sitzplatz reservieren. TG, LX, SQ, OZ gingen online oder über Hotline problemlos.
LX ist klar. Konntest Du SQ und TG online reservieren? Wie? (Link wäre klasse!)

• Like
Reaktionen: MultiiSaft und MANAL

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
wg TG: ich hab dem Büro in FRA eine Anfrage wg Sitzplatzreservierung gesendet. Nach einem Tag kam eine freundliche Rückantwort inkl. Reservierung.

aber interessanterweise kann ich meine Buchung nicht bei Check your Booking einsehen. Hab es schon diverse Male versucht, auch jetzt nach der Platzreservierung. Nichts.

Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
aber interessanterweise kann ich meine Buchung nicht bei Check your Booking einsehen. Hab es schon diverse Male versucht, auch jetzt nach der Platzreservierung. Nichts.
Was kommt denn, wenn Du den Link aus meinem Beitrag oben zum Checken nimmst und den sechsstelligen Code (bei uns waren es "QL....") und Deinen Nachnamen eingibst - gar nichts?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Booking not found. Den Code habe ich von US bekommen (EV...). braucht man für TG einen seperaten?

Einen mit US-Meilen gebuchten TG-Flug kannst Du online nicht einsehen (außer auf der US-Website), außer es ist evtl. ein LH-Segment (die Amadeus als natives System nutzen) im Anschluss. Die Online-Reservierung für Sitzplätze ist aber auch dann nicht möglich.

Für Sitze auf TG musst Du in jedem Fall mit TG Kontakt aufnehmen.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Für Sitze auf TG musst Du in jedem Fall mit TG Kontakt aufnehmen.

danke, so hatte ich es bisher auch dem Forum entnommen und deswegen eine Email geschrieben. Nur da KaiserPinguin schrieb, es ging bei ihm doch, dachte ich, es wär mein Fehler.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Funktioniert das Sitzplatzreservieren bei OZ eigentlich auch per eMail? Über das Kontaktformular bzw. eine richtige eMail Adresse? Ist für mich tagsüber nicht ganz so einfach in FRA anzurufen und vorhin war im Sales Office anscheinend niemand mehr da, um an den Hörer zu gehen...

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Habe über DM Flüge FRA-JNB-WDH-JNB-FRA gebucht. Habe mir von LH die Buchungsnummer geben lassen und in meinem Profil hinterlegt. Hier habe ich auch schon die Sitzplätze für JNB-WDH-JNB auf SAA geändert. War problemlos möglich.