US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
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Wenn man jedoch in HKG keinen Aufenthalt/Stopover hat, sollte das kein unüberwindbares Problem sein. Man sollte halt irgendwie begründen können warum HKG. Ebenso sollte man halt jedoch das richtige Callcenter anrufen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Danke! Das waere noch eine richtig interessante Destination wobei ich dann vermutlich eher SIN oder MNL zu meinem Ausgangspunkt machen muesste um das alles im Bereich des 'legalen' zu halten.

Ein weiteres Problem wuerden die Visa zu diversen Destinationen sein. Fuer Vietnam kann man ja glaube ich ein online Dokument zum Visa on Arrival kaufen, auch wenn das umstritten ist habe ich derweil eh keine andere Wahl.

Indien waere da vermutlich eher ein Problem. China kann ich in HKG besorgen.

Jung, egal was kommt... Nimm Afghanistan oder Myanmar... Da bekommste noch Show fürs Geld... Dagegen ist eine F lächerlich... :D
 
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foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hat jemand Erfahrung mit der Umbuchung von Flügen nach Japan?

Machen die das wegen der Reisewarnungen (sowohl von deutscher als auch amerikanischer Sicht aus) kostenlos oder muss man immer noch die 150 USD abdrücken?

Abflug wäre Ende April.....

Die normale US-Hotline sagt bei Abflügen bis 15.04. kosten los Umbuchung der normalen (Kauf-)Tickets , bei DM erreiche ich grade niemanden - versuche es später wieder.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit der Umbuchung von Flügen nach Japan?

Machen die das wegen der Reisewarnungen (sowohl von deutscher als auch amerikanischer Sicht aus) kostenlos oder muss man immer noch die 150 USD abdrücken?

Abflug wäre Ende April.....

Die normale US-Hotline sagt bei Abflügen bis 15.04. kosten los Umbuchung der normalen (Kauf-)Tickets , bei DM erreiche ich grade niemanden - versuche es später wieder.

Wie hier berichtet wurde haben in den vergangenen Tagen einzelne die Storno bzw Umbuchungsgebuehr bezahlen muessen.

Ich habe heute bei BMI ein Ticket storniert und musste nichts bezahlen (waeren aber eh 'nur' 25 GBP gewesen).
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Danke! Das waere noch eine richtig interessante Destination wobei ich dann vermutlich eher SIN oder MNL zu meinem Ausgangspunkt machen muesste um das alles im Bereich des 'legalen' zu halten.

Es gibt übrigens auch noch SGN-HKG mit UA in F, falls die das was bringt. Ach ja und SGN-BKK-SGN wird mir von ITA für nur 700USD ausgespuckt. Das is ja fast schon geschenkt.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hat jemand von euch Vorschlaege welche Ziele mit unseren 'Lieblingsairlines' in der F angeflogen werden?


Ich suche natuerlich auch noch selbst weiter aber vielleicht hat ja jemand von euch eine spontane Idee. ;)

Da gibt es doch noch UA 895 in einer drei-Klassen-Konfiguration in einer 747-400 von HKG nach SIN (HKG 20.05 - SIN 23.40)

Viel Spaß, egal was es jetzt wird!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke euch allen! Also HKG ist ja wirklich off limits ausser eben fuer den besagten BKK-HKG-BKK rt der lt Website in First nur 560 EUR kostet (habe gerade einmal nachgesehen). 2 Maschinen haben sogar die neue F, allerdings die mit den uebelsten Flugzeiten und zudem kennen wir ja das Flugzeugroulette bei TG. :D
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich versuche gerade, zugegeben sehr spät, für die Hochsaisonzeit Juli/August Flüge nach Canada und zurück zu finden.

Es geht dabei um 2 Personen, ein Ticket ab Spanien, ein Ticket ab Deutschland, den TATL und innerkanadischen Teil dann zusammen, Zubringer getrennt.

Ich habe folgende Kombinationen mit ANA und CO abgesucht:
Reisezeit ab 22.07-25.07.2011, Rückflug ab 03.08-10.08.

- MAD,BCN,FRA,AMS,BRU,ZRH,GVA,MXP,LHR,DUB als Abflugmöglichkeit (Zubringer dorthin lassen sich in der Regel gut davorsetzen).
- Flug nach YYZ,YUL,YYC oder YVR
- (Weiterflug nach YEG)
- Rückflug von YEG,YYZ,YUL,YYC,YVR einen der Ausgangspunkte.
- Mein Wunsch wären ein paar Tag in Toronto und Ziel YVR, damit das Ganze Regelkonform bleibt. YEG wäre zwar auch schön, aber nicht zwingend erforderlich.

Nun zur Problematik: Ich hatte ja auf die AC Executive First gehofft. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist die Executive First die Business für die Langstrecke. Die Executive Class für Mittel- und Kurzstrecke. Leider finde ich für die Langstrecken ausschließlich Verbindungen in der LH BusinessClass (keine First.. :( ). Vermutlich liegt es an der späten Suche. Allerdings ist laut ANA auf den Strecken MAD-Canada, BCN-Canada gar keine Business verfügbar. Der eingesetze Flugzeugtyp wird anscheinend gerade umgerüstet (lt. AC-Webseite), verfügt aber über eine BusinessClass, irgendwo ist hier ein Fehler, oder ich verstehe etwas nicht.

Hat jemand noch weitere Ideen für Routings? Oder sieht jemand verfügbare Plätze in Business (ausser LH) oder First?

(Über die USA möchte ich nicht fliegen, CO,UA,US fallen somit leider schon mal weg).
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
FRA-YYZ am 22.7. hätte ich mit LH in der C für 2 Personen.
Weiterflüge nach z.B. YVR lassen sich bestimmt irgendwie finden wenn man etwas flexibel ist.

Beim Rückflug könnte ich spontan folgendes anbieten:
03.08. YVR via Calgary in C mit AC/LH nach FRA
10.08. YVR mit LH nach FRA
Anschlussflüge von/nach Spanien sollten dann kein Problem darstellen.


Du hast mit ANA und CO (?) abgesucht, aber was hast du denn gefunden?
 
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piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
FRA-YYZ am 22.7. hätte ich mit LH in der C für 2 Personen.
Weiterflüge nach z.B. YVR lassen sich bestimmt irgendwie finden wenn man etwas flexibel ist.

Beim Rückflug könnte ich spontan folgendes anbieten:
03.08. YVR via Calgary in C mit AC/LH nach FRA
10.08. YVR mit LH nach FRA
Anschlussflüge von/nach Spanien sollten dann kein Problem darstellen.


Du hast mit ANA und CO (?) abgesucht, aber was hast du denn gefunden?

Die gleichen Verbindungen. Die Langstrecken immer auf LH, ist oben im Text etwas versteckt, habe es jetzt mal hervorgehoben.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Air Canada hat die schlechtesten Verfuegbarkeiten aller *A Partner !!

Fluege wie YVR-YYC, YVR-YYZ etc gehen teilweise 10-15 mal pro Tag und es gibt fast nie einen Meilenplatz. Ich wuerde daher versucher wenn irgendmoeglich auf innerkanadische Fluege bei der Planung zu verzichten sofern sie sich jetzt nicht verwirklichen lassen. Via USA mit United laesst sich da eher etwas finden.

First Class nach Kanada ist saisonal und auch nur auf einigen Strecken verfuegbar. Die letzten Monate gab es in First ueberhaupt nichts nach YVR und nur auesserst selten nach YYZ.

Cheers
S.
 
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piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Air Canada hat die schlechtesten Verfuegbarkeiten aller *A Partner !!

Fluege wie YVR-YYC, YVR-YYZ etc gehen teilweise 10-15 mal pro Tag und es gibt fast nie einen Meilenplatz. Ich wuerde daher versucher wenn irgendmoeglich auf innerkanadische Fluege bei der Planung zu verzichten sofern sie sich jetzt nicht verwirklichen lassen. Via USA mit United laesst sich da eher etwas finden.

First Class nach Kanada ist saisonal und auch nur auf einigen Strecken verfuegbar. Die letzten Monate gab es in First ueberhaupt nichts nach YVR und nur auesserst selten nach YYZ.

Cheers
S.

Und dass von MAD bzw. BCN gar keine BusinessClass im Verkauf ist, liegt am Flugzeugtyp? (Lt. Webseite ist ist die 763, und die hat eine BusinessClass)

Ich würde nur gerne auf die LH BusinessClass verzichten, über die USA verlängert sich die Reisezeit so massiv.

Über Expertflyer sehe ich für die AC Flüge (MUC,FRA) immer Verfügbarkeit der R-Klasse, die dort als Upgrade klassifiziert ist. Vermutlich ja dann nur so wie gedacht mit bestehendem Ticket als Upgrade buchbar, oder?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich habe keine Probleme mir mit dem ANA Tool Fluege mit AC darstellen zu lassen. Das auch zuverlaessig. Die Klassen fuer Upgrades (welche mit AC Instrumenten wie Papiervouchern gebucht werden) und Meilenticket sind bei AC nicht gleich!

Ich finde auch AC Flüge mit ANA, allerdings wird auf MAD-YYZ anscheinend ein reiner Ecoflieger eingesetzt. Das war mein Verständnisproblem, weil ich dachte, dass die TATL-Flieger bei AC auch immer eine Business haben. Einen Eco-Award wollte ich allerdings nicht buchen, einzige Option bleibt ein Ticketkauf + Upgrade bei Flügen über z.B. MUC oder FRA. Ich suche mal weiter.
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
wäre dieses Routing mit einem Award möglich?

TXL-FRA-ICN (Stopover oder Endziel?)-PVG(Stopover oder Endziel?)-ZRH-TXL

Oder ist das nicht möglich, weil ich quasi von ICN wieder "zurück" nach PVG fliege?

Vielen Dank für eine Auskunft...

ocm
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
wäre dieses Routing mit einem Award möglich?

TXL-FRA-ICN (Stopover oder Endziel?)-PVG(Stopover oder Endziel?)-ZRH-TXL

Oder ist das nicht möglich, weil ich quasi von ICN wieder "zurück" nach PVG fliege?

Vielen Dank für eine Auskunft...

ocm

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Zur Not nimmst du halt ICN als Endziel und PVG als Stopover.
 
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Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich frage mich immer wieder, woher die Idee kommt, dass man selbst bestimmen könnte, was Endziel und was Stopover ist.

Ist denn nicht der vom Ausgangspunkt am weitesten entfernte Punkt, an dem man sich mehr als 24h aufhält, automatisch das Endziel?

Muss wohl an der Bedienung des GC-Mappers liegen.:rolleyes:

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/15259-award-buchungen-mit-us-dividend-miles-fragen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen-24.html#post274913
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.741
Dahoam
Ich frage mich immer wieder, woher die Idee kommt, dass man selbst bestimmen könnte, was Endziel und was Stopover ist.

Ist denn nicht der vom Ausgangspunkt am weitesten entfernte Punkt, an dem man sich mehr als 24h aufhält, automatisch das Endziel?

Bei mir wollte der gar nicht wissen was Endziel und Stopover ist. Der hat alles so eingegeben wie ich wollte und keine weitere Fragen gestellt. ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei mir wollte der gar nicht wissen was Endziel und Stopover ist.

Natürlich. Denn es ist ja geregelt, da muss er nicht erst den Kunden fragen.

Ich nehme an, Du sprichst von diesem Routing:

Meine Buchung:

MUC-FRA-ATL(LH)-PHX-YVR(US)/Destination/YVR-PHX-DEN(US)/Stopover/DEN-IAD(UA)-MUC(LH)

In diesem Beispiel ist DEN das Ziel (MUC-DEN 5225 mi), YVR der Stopover (MUC-YVR 5198 mi) auf dem Weg nach DEN.

In diesem Beispiel spielt es aber wohl keine Rolle, welchen Stop Du wie bezeichnest.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Natürlich. Denn es ist ja geregelt, da muss er nicht erst den Kunden fragen.

Ich nehme an, Du sprichst von diesem Routing:

MUC-FRA-ATL(LH)-PHX-YVR(US)/Destination/YVR-PHX-DEN(US)/Stopover/DEN-IAD(UA)-MUC(LH)

In diesem Beispiel ist DEN das Ziel (MUC-DEN 5225 mi), YVR der Stopover (MUC-YVR 5198 mi) auf dem Weg nach DEN.

In diesem Beispiel spielt es aber wohl keine Rolle, welchen Stop Du wie bezeichnest.
Sicher dass? Mir wurde glaubhaft an der Hotline (Irland) versichert, es dürfen max. vier Segmente je Strecke bei einem Asien- oder US-Award sein. Mit YVR als Ziel kommt das genau hin, mit DEN als Ziel wären es sechs Segmente hin und zwei zurück.

Ich denke eher, dass das Thema "weiteste Entfernung" nicht so eng ausgelegt wurde, sondern sich bei 27 mi bzw. 0,5% Überschreitung keiner so anstellte oder es keinem auffiel (die Bereitschaft, Geographie etwas legerer auszulegen, ist doch bei US-CC bekannt).