US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.728
Dahoam
ANZEIGE
Nachdem ich auch gerade meine Bestätigung bekommen habe möchte ich an dieser Stelle nochmal dankeschön an alle im Forum sagen die mir bei meinen Fragen geholfen haben!

Meine Buchung:

MUC-FRA-ATL(LH)-PHX-YVR(US)/Destination/YVR-PHX-DEN(US)/Stopover/DEN-IAD(UA)-MUC(LH)

Alles in C bzw. F bei US.
Für 2 Personen im August/September gebucht, Steuern & Gebühren pro Person ca. 157 EUR und 100k Meilen pro Person.

Mein größtes Problem war zwei Prämienplätze über den Atlantik zu finden und eine vernünftige Anbindung an die Westküste. ATL war das westlichste was ich an den Tagen die mir zur Verfügung standen möglich war. Die obengenannte Verbindung ging zum Glück perfekt auf und wurde auch so genehmigt.

Die deutsche Hotline ist auch super freundlich und sehr hilfsbereit. Falls da einer mitliest auch ein Dankeschön an die Mitarbeiter dort!

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.061
460
münchen
Die deutsche Hotline ist auch super freundlich und sehr hilfsbereit. Falls da einer mitliest auch ein Dankeschön an die Mitarbeiter dort!

das kann ich ein weiteres mal bestätigen, nachdem ich meinen rückflug nrt-fra-muc im januar aus nachvollziehbaren gründen umbuchen wollte, haben mir die agents in liverpool bestens geholfen. fliege jetzt muc-hkg // pvg-zrh-muc - die us hotline ist wirklich spitze und arbeitet wie man so schön sagt ergebnisorientiert

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Flug ist gebucht ! Danke an FREDatNET und oliver2002 für die schnelle Hilfe.

Mein ANA spinnt wohl :confused: Bekomme keine Plätze angezeigt :sick:
na fein, gute reise... :)

vielleicht liegt es bei dir (wie bei vielen vor dir auch schon) beim suchen daran, dass der erste flug in der liste bei ana immer als nicht verfügbar angezeigt wird wenn er innerhalb einer woche ist. abhilfe, dummy flug davor setzen... :idea:

• Like
Reaktionen: asmallworld

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Peinlich, peinlich:

Wenn man einen No-Show bei einem US Award hinlegt: Die Meilen werden dann nicht erstattet, oder? :censored:

E

elsbeth

Guest
Peinlich, peinlich:

Wenn man einen No-Show bei einem US Award hinlegt: Die Meilen werden dann nicht erstattet, oder? :censored:

Ich meine:
So ist es. Aber: warum "no show"? Ein kurzes Telefonat mit DM und/oder US wenige Zeit vor Abflug erfordert doch nicht zu viel Aufwand und bringt die Meilen zurueck (gegen Gebuehr von US-$ 150 per Tix)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Peinlich, peinlich:

Wie geht denn sowas?
Hast Du etwa einen von vielen gebuchten Awards vergessen?
I.d.R. weiss ich, wann ich fliege bzw. kenne meine Termine und weiss, wie ich da hin komme... :confused:

• Like
Reaktionen: belimo

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Guten morgen,

Habe da meine Zweifel und vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Habe via US Airways ein award Ticket gebucht, nun wurde mein Flug um 2h vorverlegt.

Bei Der Buchung muss ich die Änderung bestätigen, habe ich jedoch die Möglichkeit kostenlos auf einen späteren Flug umzubuchen? Oder muss ich dennoch die Gebühren bezahlen?

Danke euch und Gruss

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.284
1.112
Guten morgen,

Habe da meine Zweifel und vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Habe via US Airways ein award Ticket gebucht, nun wurde mein Flug um 2h vorverlegt.

Bei Der Buchung muss ich die Änderung bestätigen, habe ich jedoch die Möglichkeit kostenlos auf einen späteren Flug umzubuchen? Oder muss ich dennoch die Gebühren bezahlen?

Danke euch und Gruss

Kannst kostenlos umbuchen, konnte sogar in so Situationen schon das Routing komplett ändern.

• Like
Reaktionen: Helvetico

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Peinlich, peinlich:

Mein Mitgefühl! :)

Da ich vor ein paar Tagen meinen ersten Award bei US erfolgreich =; gebucht habe: Ich wollte auch Sitzplatzreservierungen dazu machen, hatte auch schon via KVS die entsprechend freien Sitzplätze herausgesucht. Die wirklich sehr freundliche und sehr kompetent wirkende Dame vom Callcenter meinte, sie könnten generell keine Sitzplatzreservierungen vornehmen, man müsse jeweils direkt mit den Airlines Kontakt aufnehmen, auf denen die Flüge sind.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen; wenn nein -> sollte ich für den Award (gebucht und ausgestellt) einfach noch mal im CC anrufen; hat von Euch jemand Erfahrungswerte, was die Fluggesellschaften jeweils benötigen (reichen record locator der jeweiligen Gesellschaften?); gibt es sonst etwas sinnvolles zu beachten?

Vielen Dank im voraus!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die wirklich sehr freundliche und sehr kompetent wirkende Dame vom Callcenter meinte, sie könnten generell keine Sitzplatzreservierungen vornehmen, man müsse jeweils direkt mit den Airlines Kontakt aufnehmen, auf denen die Flüge sind.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen;

JA (falls die "Dame vom Callcenter" bei US sass).

hat von Euch jemand Erfahrungswerte, was die Fluggesellschaften jeweils benötigen (reichen record locator der jeweiligen Gesellschaften?)

Das Porzedere unterscheidet sich in keiner Weise von einer Sitzplatz-Reservation mit einem Kaufticket. Am einfachsten ist es den PNR zu haben (gibt's bei US), aber die meisten Fluggesellschaften werden Deine Reservation auch finden, wenn Du Name, Flugnummer und Datum angibst.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
JA (falls die "Dame vom Callcenter" bei US sass).
Ja, sass sie - bei der deutschen Hotline.

Das Porzedere unterscheidet sich in keiner Weise von einer Sitzplatz-Reservation mit einem Kaufticket. Am einfachsten ist es den PNR zu haben (gibt's bei US), aber die meisten Fluggesellschaften werden Deine Reservation auch finden, wenn Du Name, Flugnummer und Datum angibst.
Danke!

E

elsbeth

Guest
Da ich vor ein paar Tagen meinen ersten Award bei US erfolgreich =; gebucht habe: Ich wollte auch Sitzplatzreservierungen dazu machen, hatte auch schon via KVS die entsprechend freien Sitzplätze herausgesucht. Die wirklich sehr freundliche und sehr kompetent wirkende Dame vom Callcenter meinte, sie könnten generell keine Sitzplatzreservierungen vornehmen, man müsse jeweils direkt mit den Airlines Kontakt aufnehmen, auf denen die Flüge sind.

Bei meinen letzten US-Award-Buchungen (mit LX, LH, SA und UA) konnte die Frankfurter US-Mitarbeiterin alle Sitzplaetze (bis auf LX) einbuchen

Deckt sich das mit euren Erfahrungen; wenn nein -> sollte ich für den Award (gebucht und ausgestellt) einfach noch mal im CC anrufen; hat von Euch jemand Erfahrungswerte, was die Fluggesellschaften jeweils benötigen (reichen record locator der jeweiligen Gesellschaften?); gibt es sonst etwas sinnvolles zu beachten?
Vielen Dank im voraus!

Ich bekam dann auch noch die verschiedenen Buchungscodes genannt (zunächst den US-Hauptcode mit "DVM...", dann fuer LH/SA den bei CMT einsehbaren Amadeus, fuer LX den "QRF..." und fuer UA etwas mit "SC3...). Fuer LH/SA konnte ich dann sofort bei CMT, fuer LX und UA auf deren homepage die einzelnen Buchungen einsehen. Spaeter von mir gewuenschte Sitzplatzaenderungen hat dann meine "Stamm-Lufthanseatin" fuer mich vorgenommen.

Ich wuerde noch einmal bei US in FRA anrufen, die waren eigentlich bisher immer sehr nett.
Und wenn das wider Erwarten nicht zum gewuenschten Ergebnis fuehrt, wuerde ich an Alan Basnett von USAir (in english) mailen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.728
Dahoam
Nachdem ich diese Woche auch erfolgreich einen Prämienflug gebucht habe kann ich Dir bzgl. Sitzplatz-Reservierung meine Erfahrungen weitergeben.

Sitzreservierung bei US-Airways:
-Buchung geht direkt über die Hotline
-Alternativ kannst Du das auch über das Buchungsportal online erledigen
www.usairways.com -> Manage Reservations -> Buchungscode+Abflugtag eingeben
Weiter unten: Manage your trip -> Change seats
Dort kommt dann nach etwas laden eine Fehlermeldung wenn Non-US-Flüge dabei sind, aber bei den US-Flüge lassen sich die Sitze auswählen und ändern.
Allerdings lassen sich darüber manche geblockte Sitze (z.B. Reihe 1 in den kleinen Bussen) nicht auswählen, das kann aber die Hotline.

Sitzreservierung bei *A-Partner

Diese können nur über die jeweiligen Airlines reserviert werden. Dazu entweder die jeweiligen Airlines anrufen oder es dort online erledigen. Die Buchungscodes (für jede Airline ein eigener) kann man sich von der US-Hotline geben lassen. Mit diesen Buchungscodes kann man dann ganz unproblematisch die Sitze online bei den Partnern auswählen. Meinen LH-Anteil über den Teich habe ich in mein LH-Portal hinzufügen können und auch die Sitzplätze aussuchen können. Dasselbe Vorgehen bei UA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich wuerde noch einmal bei US in FRA anrufen, die waren eigentlich bisher immer sehr nett.
Und wenn das wider Erwarten nicht zum gewuenschten Ergebnis fuehrt, wuerde ich an Alan Basnett von USAir (in english) mailen.

Wozu der ganze Aufwand mehrmals bei US nachzubohren und auch noch E-Mails zu versenden, wenn einem an der Hotline / auf der Webseite der ausführenden Fluggesellschaft auch geholfen werden kann... :confused:

Es geht hier noch immer um eine simple Sitzplatzreservation, und die ist ja wohl noch das einfachste an einer Award-Buchung. :idea:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Nachdem ich diese Woche auch erfolgreich einen Prämienflug gebucht habe kann ich Dir bzgl. Sitzplatz-Reservierung meine Erfahrungen weitergeben.
Danke - hat mir wirklich geholfen!

Sitzreservierung bei *A-Partner

Diese können nur über die jeweiligen Airlines reserviert werden. Dazu entweder die jeweiligen Airlines anrufen oder sich von der US-Hotline die Buchungscodes für die jeweiligen Airlines geben lassen. Mit diesen Buchungscodes kann man dann ganz unproblematisch die Sitze online bei den Partnern auswählen. Meinen LH-Anteil über den Teich habe ich in mein LH-Portal hinzufügen können und auch die Sitzplätze aussuchen können. Dasselbe Vorgehen bei UA.
Da wir alle sieben Legs auf *A-Partnern haben, ist das wohl das entsprechende Thema gewesen. Ich werde heute nacht zu Hause mal mit den Buchungscodes das Thema angehen. :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.728
Dahoam
Da wir alle sieben Legs auf *A-Partnern haben, ist das wohl das entsprechende Thema gewesen. Ich werde heute nacht zu Hause mal mit den Buchungscodes das Thema angehen. :)

Ich kann halt nur für UA und LH sprechen, mit anderen Partnern fliege ich nicht bei meiner Buchung. Aber ich gehe davon aus, dass das bei den anderen sehr ähnlich sein wird.

Bei den Buchungen die man bei den Partnern sieht nicht erschrecken dass da nicht alle Flüge angezeigt werden. Solange auf der US-Homepage in der Reservierung alles drinnen ist ist alles gut ;)

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich kann die bisher gemachten Aussagen groesstenteils bestaetigen.

- Reservierung von Fluegen mit Lufthansa ist problemslos online auf den LH Homepage moeglich, man muss sich allerdings bei der Buchung von der US DM Hotline den LH Buchungscode geben lassen
- Reservierung bei OZ telefonisch bei deren Office in Frankfurt Flughafen
- einzig bei der TG gab es die letzten beiden male kleine Probleme, da die Mitarbeiter bei Anruf im Frankfurter Stadtbuero der Thai Airways meinten, sie waeren nicht fuer die Sitzplatreservierung zustaendig, das muesse bei der Buchung des Awardfluges ueber die US AIrways gemacht werden. Nachdem ich entsprechend hartnaeckig war, haben sie bei TG die Reservierung dann schlussendlich doch gemacht mit der Begruendung, bei Fluegen in F wuerden sie ausnahmsweise mal eine Ausnahme machen

Bei einem Post ist von Anrufen bei US in Frankfurt die Rede. Meines wissens bibt es fuer die US Hotline eine Nummer mit Frankfurter Vorwahl, aber man landet bei Anruf dieser Nummer bei der US Hotline in Liverpool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.034
2.600
Kloten, CH
Bei mir war einzig TAP ein Problem. Die konnten / wollten keinen Sitzplatz reservieren. TG, LX, SQ, OZ gingen online oder über Hotline problemlos.

• Like

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Bei OZ kann man ja die Sitzplätze auch Online einbuchen, jedoch benötige ich da die Ticket#. Diese kann mir aber niemand geben. Weder Asiana sieht es noch US Airways. Wie kann ich diese rausfinden?

Auch Sitzpläze einbuchen wollen Sie nicht. Welche # in FRA Airport hast du gewählt pumpuixxl? Werde es dort mal versuchen.

Grüsse

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.728
Dahoam
Bei OZ kann man ja die Sitzplätze auch Online einbuchen, jedoch benötige ich da die Ticket#. Diese kann mir aber niemand geben. Weder Asiana sieht es noch US Airways. Wie kann ich diese rausfinden?

Wenn ich bei USAirways online in die Reservierung reingehe sehe ich in dem Abschnitt "Passangers" die Ticketnummern. Oder gibt es für jede Airline eigene Nummern?