US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
ANZEIGE
Ist es denn generell möglich von USA über Asien nach Europa zu routen ? Wären doch normal 3 Regionen oder ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
im prinzip ja, aber die telefonate sind schon gelaufen.
Und ja, hab bei KVS schon alles gecheckt... gabs nix

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Ah ok, das meinst du. Der Begriff war mir nur nicht geläufig. Prämienbuchungen mache ich leider zu selten.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Einer wie Keiner? von wegen, sehr unkreativ!!!

Date Flight Route Depart Arrive Aircraft Type Class Seat
1 7/14 (TH) LH916 Frankfurt London(LHR) 17:15 17:50 321 Business 2
2 7/15 (FR) UA929 London(LHR) Chicago(ORD) 07:55 10:08 744 First 2
3 7/15 (FR) UA108 Chicago(ORD) Las Vegas 17:46 19:34 752 First 2

fliegst eben schon am vorabend weg und gehst mit der maus schön in london dinieren und im zentrum bummeln, dann ab in die staaten, einreise formalitäten, dann führst die maus auf den sears tower und gestehst ihr in schwindelerregender höhe deine liebe, schwupps und am abend sitzt schon in vegas in der show und verzockst danach das wenige geld dass du noch nicht in die maus gesteckt hast...

ein bisserl kreativität seitens des op wäre auch gefragt, denn der agent macht dir ja auch nicht dein tagesprogramm...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Einer wie Keiner? von wegen, sehr unkreativ!!!

Date Flight Route Depart Arrive Aircraft Type Class Seat
1 7/14 (TH) LH916 Frankfurt London(LHR) 17:15 17:50 321 Business 2
2 7/15 (FR) UA929 London(LHR) Chicago(ORD) 07:55 10:08 744 First 2
3 7/15 (FR) UA108 Chicago(ORD) Las Vegas 17:46 19:34 752 First 2

fliegst eben schon am vorabend weg und gehst mit der maus schön in london dinieren und im zentrum bummeln, dann ab in die staaten, einreise formalitäten, dann führst die maus auf den sears tower und gestehst ihr in schwindelerregender höhe deine liebe, schwupps und am abend sitzt schon in vegas in der show und verzockst danach das wenige geld dass du noch nicht in die maus gesteckt hast...

ein bisserl kreativität seitens des op wäre auch gefragt, denn der agent macht dir ja auch nicht dein tagesprogramm...

WOW ! Super und vielen dank für deinen Aufwand. jetzt weiss ich ja, an wen ich mich in zukunft wende!
Leider geht der 14. auf keinen Fall. Das kann ich schon absehen.
aber ich danke dir nochmal für die gesamte Mail. ICh werde wohl nochmal schauen müssen.
Das hast du jetzt davon: nächstes mal gibt es eine PN. Hast aber was gut bei mir!

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
... darf ich kurz fragen - und der AWARD den Ihr gerade diskutiert - der ist bei KVS als buchbar abgebildet - ist auch die Buchung über DM möglich - oder kommt es jetzt auch die MA bei der Hotline an - ob Sie den Flug "findet" wenn LH den freigibt...

oder seht ihr da gute Chancen?!?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
... darf ich kurz fragen - und der AWARD den Ihr gerade diskutiert - der ist bei KVS als buchbar abgebildet - ist auch die Buchung über DM möglich - oder kommt es jetzt auch die MA bei der Hotline an - ob Sie den Flug "findet" wenn LH den freigibt...

oder seht ihr da gute Chancen?!?

Ruf an und finde es heraus ;)

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Buchung von Awards bei SWISS

Habt Ihr Erfahrungen, wie es mit Flügen / Zubringern ausschaut, die zwar unter Swiss Codeshare laufen, jedoch von Cirrus Airlines ausgeführt wird:

Swiss (LX 4291)
operated by Cirrus Airlines (C9)

wenn ich z.b. von Salzburg - ZRH - DXB fliegen möchte - kann ich dann nur ab ZRH den Award buchen, oder sollte die Buchung ab Salzburg möglich sein? lt. Agent beim letzten mal, war das nicht möglich...

bitte um Info - DANKE:confused:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Hey,

bräuchte kurze kreative Hilfe für nen Award.

Für den Hinflug ist alles geklärt, beim Rückflug zerbrech ich mir den Kopf.

Flug wäre am 3.9 LVI-JNB-MUC in C.
Ich habe jetzt glaube ich alle Möglichkeiten durch wo man überall umsteigen könnte (LHR,FRA,LIS,DKR,LBV,DLA,ACC,ADD,DAR,NBO etc.) finde jedoch nur nur JNB-CAI-MUC und genau das sollte eig. vermieden werden. Findet von euch irgendjmd. ne andere Idee? Abflug in LVI muss am 3.9 sein (hier ist auch Verfügbarkeit nach JNB) und Ankunft in MUC muss am 4.9 (irgendwann) sein.

Danke im Voraus
bye
Flaw

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
bei solchen einschränkungen gib es kaum chancen in deinem fall... eine möglichkeit wäre liv-jnb einen tag früher zu fliegen und dann mit lh jnb-lbv-fra-muc, die andere am richtigen tag (3.9.) mit lx über zrh allerdings nur in f

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Gibt es eigentlich bei DM Awards Regelungen zur Flugreihenfolge? Kann man sich gegen Aufschlag auch volle Flexibilität erkaufen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Gibt es eigentlich bei DM Awards Regelungen zur Flugreihenfolge? Kann man sich gegen Aufschlag auch volle Flexibilität erkaufen?

Nein, kann man nicht. Out-of-Sequence Awards bietet eigentlich nur Miles&More an, und dies auch nur gegen Aufpreis und auf reinen LH-Awards oder reinen LX-Awards.

• Like
Reaktionen: belimo

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
hi ,
kann man einen long sell eigentlich "direkt "anfragen ? Also, dass die Hotline konkret einen Flug bei DM nachfragt?

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Die USAirways Hotline kann direkt bei der DM Sektion allgemeine Flüge anfragen. nur konkrete nicht.das ging aber wohl mal.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sorry, aber verstehe Deine Frage noch immer nicht.

Wenn Du etwas von DM willst (z.B. einen Award), wieso rufst Du dann nicht gleich bei der DM-Hotline an und versuchst einen Umweg über die US-Hotline, die dann "bei der DM Sektion anfragen" soll?

Und was meinst Du mit "allgemeine Flüge" vs. "konkrete Flüge"? Also ich habe bisher immer "konkrete" Flüge gebucht, Flüge mit einer konkreten Flugnummer an einem konkreten Tag. Mit Long Sell (der Begriff ist auch irgendwie in Deiner Frage enthalten) hat das aber noch nichts zu tun.

Das soll jetzt nicht klugscheisserisch tönen, aber damit Du hier Antworten oder Hilfe bekommst, musst Du Dein Anliegen vielleicht etwas klarer ausdrücken.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Sorry, aber verstehe Deine Frage noch immer nicht.

Wenn Du etwas von DM willst (z.B. einen Award), wieso rufst Du dann nicht gleich bei der DM-Hotline an und versuchst einen Umweg über die US-Hotline, die dann "bei der DM Sektion anfragen" soll?

Und was meinst Du mit "allgemeine Flüge" vs. "konkrete Flüge"? Also ich habe bisher immer "konkrete" Flüge gebucht, Flüge mit einer konkreten Flugnummer an einem konkreten Tag. Mit Long Sell (der Begriff ist auch irgendwie in Deiner Frage enthalten) hat das aber noch nichts zu tun.

Das soll jetzt nicht klugscheisserisch tönen, aber damit Du hier Antworten oder Hilfe bekommst, musst Du Dein Anliegen vielleicht etwas klarer ausdrücken.

Hi,
also ich hab natürlich bei US-airways hotline angerufen, im Ticketing oder wo auch immer arbeitet aber eine sog. "DM section" , die anscheinend mehr möglichkeiten haben irgendwas zu buchen. mehr weiss ich auch nicht.

Die können auch dort von der Hotline allgemeine Flugruten/ Wünsche anfragen, aber leider nicht einen konkreten Flug, auch wenn ANA und KVS plätze anzeigen.
Das ging wohl mal und hiess/heisst Longsell.

Das ist das ärgerliche : KVS/ANA zeigt def. Vakanz : US will oder kann nichts sehen oder buchen!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das ist das ärgerliche : KVS/ANA zeigt def. Vakanz : US will oder kann nichts sehen oder buchen!

Und um welche Flüge, Klasse und Daten geht es konkret?

Long Sell heisst die aktive Anfrage von Sitzplätzen auf einem bestimmten Flug in einer bestimmten Buchungsklasse durch den (US-)Agenten bei der ausführenden Fluggesellschaft, obwohl auf dem betreffenden Flug keine Verfügbarkeit angezeigt wird.

Falls es im konkreten Fall um LH F-Flüge geht: Long Sells sollen den US-Agenten per internem Memo untersagt worden sein (hört man zumindest flüstern...).