US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ANZEIGE
vom 1. AWARD den ich storniere -> bekomme ich da die Steuern und Gebühren wieder retour? oder "verfällt" das und ich habe da keinen Anspruch mehr darauf????

M

matchcut30

Guest
Stornierung kostet 150 US$, nicht 300 US$.
Die Steuern und Gebühren werden Dir erstattet.

Wenn Du zeitnah einen neuen Award ohne TYO buchen willst (entspr. Verfügbarkeiten vorausgesetzt), kommen auf die neue Buchung allerdings 75 US$ "Expressgebühr" mit drauf.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
da ich jetzt Tokio streiche verändert sich mein ganzer Zeitplan und ich fliege kürzer - nur BKK - und ab MUC gibts zu dem Zeitpunkt keinen Flug - deshalb würde ich ab FRA fliegen und direkt von Salzburg aus ... und von MUC gibt es keinen Flug nach FRA...

deshalb....

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
klar - aber ich hab 150 für die Stornierung gerechnet und 150 für den neuen AWARD -> 300 ... da hab ich die EXPRESSGEBÜHR noch gar nicht gerechnet...

M

matchcut30

Guest
Kannst Du nicht erstmal durchatmen und dann Schritt für Schritt vorgehen:

a) den Award für 150$ und keinen Cent mehr stornieren, und sichergehen, dass dir Steuern und Gebühren rückerstattet werden
b) Verfügbarkeiten und Anreisekombinationen für verschiedene Abflughäfen in Ruhe durchchecken
c) mit den gesammelten Informationen neuen Award buchen lassen

?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

Ja und, da könntest du dann auch sagen, dass sich durch deine Planänderung MUC-NRT nun zu LAX-SYD geändert hat, und dass sie das mal möglichst kostenlos entsprechend umbuchen sollen. Ist doch Unsinn, du kannst entweder die Strecke auf ein anderes Datum umbuchen oder, wenn dir das nicht mehr passt, den Flug ganz stornieren. Für diese Fälle würde ich Kulanz erwarten, aber alles andere wäre schon ein besonderes Entgegenkommen, und das würde ich von US DM nicht erwarten, ist ja ein Billigladen, quasi das Ryanair unter den Prämienflugprogrammen, TAZO würde sagen, dass US DM die Benchmarks setzt. ;)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Kulanz gibt es bei DM schon, sie haben mich - nach bereits angetretenem Hinflug - gegen Gebühr umgebucht, nachdem ich wegen der Welle und der Atom-Wolke nicht nach Taiwan fliegen wollte...

M

matchcut30

Guest
Wann, wenn nicht jetzt könnte man mit dieser Kulanz argumentieren... Ob's klappt? Ich könnte es als CC-Agent durchaus verstehen, wenn jemand im Moment nicht zu gerne nach NRT fliegen möchte. Vielleicht kommst Du ja um die 150$ Stornierungs-/Umbuchungsgebühr rum.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Also ich konnte heute nicht kostenlos stornieren! Mein Flüg war am 15. April gewesen, FRA-NRT. Der Agent meinte nur, wäre der Abflug bis zum 15. März dann würde es kostenlos gehen... Hab jetzt storniert und suche mir im Moment ein Ersatzrouting...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Wann, wenn nicht jetzt könnte man mit dieser Kulanz argumentieren... Ob's klappt? Ich könnte es als CC-Agent durchaus verstehen, wenn jemand im Moment nicht zu gerne nach NRT fliegen möchte. Vielleicht kommst Du ja um die 150$ Stornierungs-/Umbuchungsgebühr rum.

Wenn ich nicht nach NRT fliegen muss, bin ich auch gerne bereit lächerliche 150$ zu bezahlen.

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hallo,

Ich hätte heute nach NRT fliegen sollen, habe aber bereits am Samstag storniert. 150$ muss ich zahlen, war mir aber angesichts der Ungewissheit der Lage relativ egal.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

• Like
Reaktionen: Matt83

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche derzeit eine Verbindung nach Denpasar für Sep 2011: Abflug etwa 2.-6.09.// Rückflug 22.-25.09.
bevorzugt ab/ nach FRA
über ANA finde ich sehr wenig Verfügbarkeiten in Business. Besonders bei den Rückflügen wird, wenn überhaupt, zwar OK angegeben, aber im ANA Tool ist Select nur schwach (unavailable??) hinterlegt; wäre also nicht anclickbar, obwohl darunter Status OK angegeben ist.

Frage: Habt Ihr Tipps nach welchen Routingalternativen man vielleicht suchen könnte? und: Wie ist der Erfahrungswert bei "schwach hinterlegtem" Select und OK? Sind solche Flüge in der Regel als Award buchbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ich suche derzeit eine Verbindung nach Denpasar für Sep 2011: Abflug etwa 2.-6.09.// Rückflug 22.-25.09.
bevorzugt ab/ nach FRA

Am besten kommst Du zum Ziel, in dem Du nach Teilstrecken suchst:

Nach DPS kommst Du nur von/nach BKK mit TG oder von/nach SIN mit SQ. Also erst mal nach dieser Teilstrecke suchen in ANA. An Deinen gesuchten Daten gibt es da praktisch auf jedem Flug Verfügbarkeit.

Dann nach Verfügbarkeit für FRA-BKK-FRA oder FRA-SIN-FRA (oder eine Kombination davon) suchen , hier sollte eigentlich immer etwas zu finden sein, wenn nicht direkt, dann sicher mit einmal umsteigen in Europa (ZRH, MUC, CDG, LHR...). Auch hier bin ich an Deinen Daten auf Anhieb fündig geworden.

über ANA finde ich sehr wenig Verfügbarkeiten in Business.

Kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

Besonders bei den Rückflügen wird, wenn überhaupt, zwar OK angegeben, aber im ANA Tool ist Select nur schwach (unavailable??) hinterlegt; wäre also nicht anclickbar, obwohl darunter Status OK angegeben ist.

Der Rückflug ist immer "schwach hinterlegt" bis Du einen Hinflug ausgewählt hast. Einfach beim gewünschten Hinflug auf Select klicken, dann ändert sich auch die Farbe des Select-Symbols für den Rückflug und er wird "auswählbar" - solange Du nicht wirklich mit ANA-Meilen gleich online buchen willst ist es aber nicht nötig, irgendwas asuzuwählen.

Solange bei einem Flug OK und Select steht, ist er mit *A-Meilen buchbar (die erwähnten US-Ausnahmen mal ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ging bei mir heute nicht!! Weder bei der DE noch bei der US Hotline!! Aussage: Stopover in HKG nicht erlaubt, da HKG kein *A Hub ist.

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
Ging bei mir heute nicht!! Weder bei der DE noch bei der US Hotline!! Aussage: Stopover in HKG nicht erlaubt, da HKG kein *A Hub ist.

Ging bei mir auch nicht, mit gleicher Begründung (HKG war als Stopp auf dem Weg nach Japan geplant. BKK wäre möglich gewesen.)

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ging bei mir auch nicht, mit gleicher Begründung (HKG war als Stopp auf dem Weg nach Japan geplant. BKK wäre möglich gewesen.)

HKG ist Hub von NZ! Ausserdem gab es mal eine Regel die besagt das ein Stopover auch an einem von US angeflogenen Flughafen erlaubt sei. Ich weiss aber nicht ob sich das in den letzten 6 Monaten geändert hat.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
nochmal anrufen und die herrschaften auf die offizielle *A tabelle verweisen! hkg ist definitiv major *a hub city.

http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/15786-hub-cities.html#post281475

und wenn jemand von den schlaumeiern bei us eine quelle für ihre eigenen regeln braucht:

http://www.starallianceemployees.com/fileadmin/reference_guide/rg_facts_figures.1.html

Zuletzt bearbeitet: