US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Sorry für das viel Posten aber ein Frage habe ich noch. In der Reservierungsbestätigung steht bei quasi allen Flügen:

Status: CNTRL

Witzig bei dem einzigen Flug wo DM zweifel hatte PEK-FRA in der A380 von LH steht: OK

Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kann ich mich jetzt bis Dezember erst mal zurück lehnen und mich freuen?
freu dich, "cntrl" ist überhaupt kein problem...

• Like
Reaktionen: Lens

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hey Danke, für deine Hilfe. Hast natürlich recht, dass der Rückflug nicht die optimalste Lösung geworden ist, dafür genieße ich einfach mal die Hinreise ;). Ich glaube egal wie ich es gedreht hätte von SYD nach FRA Full Flat wäre dabei wohl nicht möglich gewesen. Alternative wäre TG,OZ bzw. TK gewesen und soweit ich das verstanden habe hat keiner von denen wirklich FullFlat, daher hoffe ich noch auf SYD-ICN ;). Ich werde dann mal in 10 Monaten berichten..

Ach, ich würde sagen, dass die Chancen stehen nicht ganz so schlecht. Bis zum Deinem Flug im Januar vergeht noch sehr viel Zeit. Die Ziele, die mit Quadra Smartium Bestuhlung angeflogen werden, steht jetzt erst bis zum 26. März fest. In gut zwei Wochen sollten dann die weiteren Ziele veröffentlicht werden. SYD wird wohl noch nicht dabei sein, aber die Chancen steigen je mehr Flugzeuge umgerüstet sind.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Hin: FRA-ZRH-PVG-AKL
Zurück: AKL-SYD//SYD-ICN-PEK-FRA ( //=Stoppover)

Bin letzten Dez MUC-ICN-SYD (Stop) -CHC und zurück AKL-PVG-MUC geflogen.
Du kannst dich nicht nur auf die Flüge sondern wohl am meisten auf das Ziel freuen.
Aber der Flug mit NZ war schon der beste.
Wünsche dir viel Spaß. (y)

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
US Award auf A380 in F möglich?!?

Hab mal ne Frage - besteht eine Möglichkeit - kurzfristig einen F Platz als Award auf der Strecke FRA - NRT mit LH zu bekommen?

So ein paar Tage vorher - oder ist das quasi unmöglich? Derzeit ist da noch nix verfügbar - unter Availability von KVS sehe ich 6 freie Plätze für die F 8 Tage vor Abflug...

was meint Ihr????????
:confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hab mal ne Frage - besteht eine Möglichkeit - kurzfristig einen F Platz als Award auf der Strecke FRA - NRT mit LH zu bekommen?

So ein paar Tage vorher - oder ist das quasi unmöglich? Derzeit ist da noch nix verfügbar - unter Availability von KVS sehe ich 6 freie Plätze für die F 8 Tage vor Abflug...

was meint Ihr????????
:confused:

Natürlich, möglich ist alles, schließlich sprechen wir hier von der LH-IT. Aber darauf ernsthaft spekulieren? Nicht wirklich...

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ich hab ja schon nen Flug - aber nicht auf dem A380 - müsste ein paar Tage vorher noch etwas an der Buchung ändern - und da könnte ich das mitnehmen? wär doch super - ist hier jemand im Forum - dem das schon gelungen ist?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ich hab ja schon nen Flug - aber nicht auf dem A380 - müsste ein paar Tage vorher noch etwas an der Buchung ändern - und da könnte ich das mitnehmen? wär doch super - ist hier jemand im Forum - dem das schon gelungen ist?

Ja klar, das ist einigen gelungen. Entweder durch IT-Fehler oder Flugzeugwechsel nach der Buchung. Aber darauf ernsthaft spekulieren? Nicht wirklich...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.496
FRA

Ich glaube nicht, es sei denn es gibt einen IT-Fehler. F-Awards auf der A380 sind ja offiziell nur über Miles&More und nur ab SEN zu buchen.

Gelegentlich tauchen ganz kurz vor dem Abflug aber F-Plätze auf NH auf - auch ein ganz gutes Produkt ;)

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Nur leider ist die Verfügbarkeit nach NRT mit NH auf der 77W mehr als bescheiden... Hab zu meinen Daten noch nie nen freien F Platz gefunden!

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Kann ich so bestätigen, bin beide Flüge in F geflogen und würde eher NH 77W als LH A380 wählen. Service, Sitz und IFE sind bei NH deutlich besser.

Würde ich auch so sehen, wahrscheinlich auch besser als OZ F. Bin letzten Monat ICN-FRA in F geflogen, fand das Produkt vom Komfort her gut, jedoch war der Service irgendwie etwas...naja, sagen wir träge. Die neue NH F sieht ja brilliant aus.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.496
FRA
Nur leider ist die Verfügbarkeit nach NRT mit NH auf der 77W mehr als bescheiden... Hab zu meinen Daten noch nie nen freien F Platz gefunden!

Ja, die Wahrscheinlichkeit einen freien Platz an einem bestimmten Datum zu bekommen liegt bei ca. 5%. Ist aber immer noch wahrscheinlicher, als ein Platz auf der LH A380 mit US-Meilen.

Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Die Dame am LX Checkin gab mir gestern die Auskunft, dass es nicht möglich sei die MM-Nummer auf der Bordkarte einzutragen, da der Flug ja mit US-Meilen bezahlt sei.
(Die US-Nummer war noch eingetragen, und ich hatte dummerweise schon eine Online-Bordkarte gedruckt...)
Das ist absoluter Quatsch, oder?

Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Mit Status bei M&M kann es aber durchaus von Vorteil sein, wenn dieser in der Buchung auch ersichtlich ist! (zB wegen PA Service bei Ankunft ;) )
Was ist denn der PA-Service in HKG? (Nur für Hon oder auch für Sen)?
Und eben die Frage oben: Die MM Nummer sollte sich auf jeden Fall eintragen lassen, oder?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Dame am LX Checkin gab mir gestern die Auskunft, dass es nicht möglich sei die MM-Nummer auf der Bordkarte einzutragen, da der Flug ja mit US-Meilen bezahlt sei.
(Die US-Nummer war noch eingetragen, und ich hatte dummerweise schon eine Online-Bordkarte gedruckt...)
Das ist absoluter Quatsch, oder?

Quatsch ist es, ja. Ich habe es bei US-Awards allerdings auch noch nie geschafft, die M&M-Nummer hinterlegen zu lassen am Check-In (ca. 6x für Frau Goliath und mich).

Bei der Frage geht es darum, den M&M-Status in der Buchung zu haben und nicht darum, Meilen sammlen zu wollen. :idea:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Quatsch ist es, ja. Ich habe es bei US-Awards allerdings auch noch nie geschafft, die M&M-Nummer hinterlegen zu lassen am Check-In (ca. 6x für Frau Goliath und mich).

Bei der Frage geht es darum, den M&M-Status in der Buchung zu haben und nicht darum, Meilen sammlen zu wollen. :idea:

Dem stimme ich voll zu.
Letztens in ZRH am LX F-CKI:
Ich: Könnten Sie bitte unsere *G (BD) Nummern hinterlegen?
CKI: Wieso? Ist doch ein Meilenticket, wo Sie eh nicht sammeln können.
Ich: Ja, aber ich möchte die Gepäckvorteile als *G nutzen
CKI: Ja, aber Sie fliegen doch eh F
Ich: Klar, aber schauen Sie mal auf die Gepäckwagen. Das kommt mit den normalen Freigepäckmengen auch für F nicht hin
CKI: Dieses Problemchen löse ich auch so für Sie. Also kein Grund, da die Nummer einzutragen
Ich: Danke :eek:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
663
211
DRS/CHS
Dem stimme ich voll zu.
Letztens in ZRH am LX F-CKI:
Ich: Könnten Sie bitte unsere *G (BD) Nummern hinterlegen?
CKI: Wieso? Ist doch ein Meilenticket, wo Sie eh nicht sammeln können.
Ich: Ja, aber ich möchte die Gepäckvorteile als *G nutzen
CKI: Ja, aber Sie fliegen doch eh F
Ich: Klar, aber schauen Sie mal auf die Gepäckwagen. Das kommt mit den normalen Freigepäckmengen auch für F nicht hin
CKI: Dieses Problemchen löse ich auch so für Sie. Also kein Grund, da die Nummer einzutragen
Ich: Danke :eek:

Ich wuerde versuchen erst am Automaten einzuchecken, dort kann man bei LX meines Erachtens nach die FF Daten aendern.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW

Ich habe einfach die DM-Nummer aus der US Airways Buchung gegen die M&M Nummer ausgetauscht. Die stand dann auch später auf dem Ticket. Man konnte dann jedoch die Buchung auf der US Airways Seite nicht mehr einsehen, aber war ja egal, da AMADEUS-Code.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.643
2.046
MUC
Ich hatte bis jetzt bei keiner US Buchung ein Problem mit der M&M Nummer. Je nachdem um was ich gebeten habe wurde sie entweder in die Buchung aufgenommen oder nicht eingetragen. Das hat bei LH, LX, NH, AC, TG und OZ funktioniert.