US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
631
60
Bodensee
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In welcher Klasse fliegst Du denn? Hattest Du keine Verfügbarkeit auf PVG - AKL mit NZ? Und wieso der Umweg von ICN über PEK nach FRA. Gerade von ICN ist doch OZ ein Traum. Ich glaube auch nicht, dass das Routing geprüft wird sondern es wird gewartet, bis alle Strecken von allen Airlines auch so bestätigt wurden, das dauert normalerweise nur ein paar Sekunden, manchmal auch mal ein paar Minuten. Kannst ruhig heute Nachmittag wieder anrufen, da kann das Ticket dann auch schon ausgestellt werden.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
So habe mal meine Plätze auf folgenden Strecken bei US eingeloggt.

FRA-ZRH-PVG-KIX-AKL

AKL-SYD//ICN-PEK-FRA //Stopover in Sydney.

Bin dann mal gespannt ob das durchgeht. Muss wohl leider geprüft werden...in 24 Stunden gibts dann wohl News.
ist normal ein klassiker der abgelehnt werden müsste. ist aber auch ein klassiker für sinnlose routings die trotzdem genehmigt werden... ;)
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Fliege in C und in der Tat PVG-AKL gab es am 15.12 nicht :(. Aber selbst wenn, bin ich mit dem Umweg trotz allem 2 Stunden früher am Ziel, spare mir so 7 Stunden PVG. Hoffe natürlich nur, dass die 2 Stunden in PVG und KIX zum Umsteigen reichen. Rückflug über PEK ist/war die schnellste/frühste Verbindung so wie ich es sehe...und so kann ich mal die A380 mitnehmen (Bin in Toulouse in dem Umfeld aufgewachsen, da muss man doch mal die A380 fliegen ;). Wegen Rückflug: Komme am 8.1 Abends in ICN an und komme so bereits um 8:50 morgens am 9.1 wieder weg (Leider nicht die OZ333 mit der neuen C) und bin am frühen Nachmittag in FRA. Die anderen Verbindung waren alle 4-6 Stunden später...
Ansonsten hat mich das was ich bisher zu OZ ICN-FRA gelesen haben nicht wirklich überzeugt...da für mich vorallem der Schlafkomfort wichtig ist. Aber gut ich kann mich auch täuschen;). Gruß
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
ist normal ein klassiker der abgelehnt werden müsste. ist aber auch ein klassiker für sinnlose routings die trotzdem genehmigt werden... ;)

Na gut in worst case, kann ich ja noch PEK raushauen und KIX evtl. an einem anderen Tag umgehen. Dann sollte es hoffentlich gehen. Der Herr am Telefon hatte jetzt aber auch nix zu dem Routing gesagt, warum acuh immer. Auf Googlemaps sieht es auch nicht gerade nach umweg aus;).
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Bin halt neu und wollte mit Swiss fliegen :(... da muss man halt schauen wie man das hinbekommt... aber gebe euch recht ist sicher zum teil idiotisch...man könnte ja auch gleich FRA-KIX fliegen...
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Hallo Leute!

Eine Frage - hab nen Award mit Start 18. März 2011 gebucht - Richtung Asien!. Eine Teilstrecke habe ich splitten müssen, da nicht 2 Plätze auf einem Flieger waren. Jetzt spekuliere ich, ob ich nicht ein paar Tage vor Abflug noch einen Award (habe für jede Person einen eigenen Award gebucht) ändere und vielleicht hab ich Glück und kurzfristig wird doch noch ein Platz in F auf einem Flieger von TG frei...

Jetzt meine Frage - wie viele Tage vorher werden die noch freien F Plätze für Awards aufgemacht? und kann ich ein paar Tage vor Abflug den Award noch ändern?

bitte um Info - DANKE
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Also bei mir war es so, dass ich am Montag buchen wollte da war nix frei (Abflug war der Freitag), dafür wurde am Dienstag wieder ein Platz in First frei. Stornieren kannste sogar ein paar Std. vorm Abflug, ich denke wenn ein Ticket neu ausgestellt werden muss, 24 Std. vorm Abflug!? (I think so..)
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
das mit dem Stornieren dass weiss ich schon - mir gehts halt darum, wie viele Tage vorher die F Plätze noch freigegeben werden und wie lange vor Abflug eine Änderung vom Award möglich ist.

Aber trotzdem schon mal Danke für die Info Matt83
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Du musst einfach die Belegung der Maschine immer im Auge haben und täglich bei der Hotline anrufen. Sollte die F fast leer sein, werden bestimmt ein paar Tage davor die Awardplätze freigeschaltet...
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Komisch - bei meinem KVS hab ich für alle Flüge an diesem Tag eine Verfügbarkeit von 4 in allen Klassen auf allen Flügen ... da stimmt doch was nicht?

Kann mir vielleicht jemand nachschauen - fliege am 22. März 2011 mit TG entweder mit 677 oder 641

bitte DANKE
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ja, F4 hab ich auch!

[KVS Availability Tool 6.0.7.R1/Diamond - Amadeus Seat Map: 22 Mar 2011/TG 677/NRT-BKK/773/F-First]

A B C D E F G | H J K
1 - - - +
2 + + + +

[+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row
[W] Wing [L] Lavatory Upper Deck
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Als Info Buchung würde durchgehen, leider connecting time in PVG um 10 min zu kurz...
Naja jetzt gehts paar tage später FRA-ZRH-PVG-AKL
Rückflugkonfiguration bleibt gleich...nur ein paar Tage später.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Als Info Buchung würde durchgehen, leider connecting time in PVG um 10 min zu kurz...
Naja jetzt gehts paar tage später FRA-ZRH-PVG-AKL
Rückflugkonfiguration bleibt gleich...nur ein paar Tage später.

Was sind denn die Minimum Connecting Times allgemein bei den Prämienbuchungen? Gibt es da irgendwelche festen Werte oder eine Liste für die jeweiligen Flughäfen?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
631
60
Bodensee
Es gibt eine genau festgelegte MCT (Minimum Connection Time), die aber normalerweise in den Buchungssystemen bei durchgehenden Buchungen auch automatisch berücksichtigt wird. Diese unterscheidet sich dann je nachdem, ob Du INT auf INT oder INT auf DOM und so weiter umsteigst. Da bei USAIR aber jedes Segment einzeln gebucht wird, muss die MCT meistens manuell eingehalten werden.

Ich glaube, ich habe die MCT schon mal mit dem KVS Tool ermittelt. Ansonsten hilft immer wieder: GOOGLE
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Hi bei Us-Airways ermittelt deren Software die Zeiten selbständig, bzw. die vergleichen auch mit den Zeiten von Kauftickets. In PVG sind es zumindest 120min, in Zürich aus FRA kommend reichen wohl auch 90 min. aus... Wobei im Winter am 16.Dezember evtl. etwas mehr Vorlaufzeit angebracht ist.

Wie dem auch sei die deutsche Hotline ist super nett und hilft auch super weiter. Hat sogar Verständnis dafür, dass ich gerne mit der swiss fliegen möchte bzw. dass ich über PEK im Normalfall schneller zu Hause bin.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Ich vertraue mal dem ANA-Tool was die MCTs angeht... und ansonsten wird die Hotline einem schon eines besseren belehren ;)

Ist die deutsche Hotline auch am Wochenende besetzt? Oder muss man sich während der Arbeitszeit eine Pause für die ganzen Buchungen machen?

Die 069-Nummer habe ich auf der ersten Seite gefunden. Im Internet findet man auf der US-Homepage irgendwie überhaupt nichts, nur eine 0180-Nummer und keinerlei weitere Infos...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich vertraue mal dem ANA-Tool was die MCTs angeht... und ansonsten wird die Hotline einem schon eines besseren belehren ;)

Ist die deutsche Hotline auch am Wochenende besetzt? Oder muss man sich während der Arbeitszeit eine Pause für die ganzen Buchungen machen?

Die 069-Nummer habe ich auf der ersten Seite gefunden. Im Internet findet man auf der US-Homepage irgendwie überhaupt nichts, nur eine 0180-Nummer und keinerlei weitere Infos...
Die deutschsprachige Hotline (sitzt übrigens in Liverpool) ist Mo - Fr. ganztägig (glaube 8.00 - 19.00) und Samstags halbtags (~8.00 - 14.00) erreichbar.
 
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Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Die deutschsprachige Hotline (sitzt übrigens in Liverpool) ist Mo - Fr. ganztägig (glaube 8.00 - 19.00) und Samstags halbtags (~8.00 - 14.00) erreichbar.

Unter der Woche wohl sogar bist 20.00 Uhr. Wurde mir zumindest heute so gesagt. Evtl. kann man die Öffnungszeiten im ersten Post hinzufügen.
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Ok es hat geklappt...

So ich habe meinen ersten Awardflug bei DM gebucht. Lief alles super und die Damen sind dort sehr hilfsbereit. Dabei rausgekommen ist nun folgendes Routing in C:

Reisezeit: Dezember/Januar

Hin: FRA-ZRH-PVG-AKL
Zurück: AKL-SYD//SYD-ICN-PEK-FRA ( //=Stoppover)

Steuern: 213 Euro

Mit der Bonusaktion kam ich nun auf knapp 1970 Euro insgesamt. Hätten man sicher mit einem "Shareaccount" optimieren können, aber dafür hatte ich keinen Nerv.

SYD-ICN gibt es bis dahin hoffentlich die neue C. PEK-FRA gehts dann mit der A380. Bin mal gespannt wie das alles wird. Vor allem war ich noch nie in einer internationalen C unterwegs...daher freue ich mich um so mehr. Vielen Dank für die vielen Tipps hier. Ist echt klasse eurer Support (y).

Gruß Lens
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Sorry für das viel Posten aber ein Frage habe ich noch. In der Reservierungsbestätigung steht bei quasi allen Flügen:

Status: CNTRL

Witzig bei dem einzigen Flug wo DM zweifel hatte PEK-FRA in der A380 von LH steht: OK

Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kann ich mich jetzt bis Dezember erst mal zurück lehnen und mich freuen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
So habe mal meine Plätze auf folgenden Strecken bei US eingeloggt.

FRA-ZRH-PVG-KIX-AKL

AKL-SYD//ICN-PEK-FRA //Stopover in Sydney.

. Dabei rausgekommen ist nun folgendes Routing in C:
[...]
Hin: FRA-ZRH-PVG-AKL
Zurück: AKL-SYD//SYD-ICN-PEK-FRA ( //=Stoppover)
[...]
SYD-ICN gibt es bis dahin hoffentlich die neue C. PEK-FRA gehts dann mit der A380.

Aufgrund Deiner bisherigen Beiträge dachte ich, Dein höchstes Ziel sei soviel Full Flat-C wie möglich in Dein Routing zu packen, deshalb war ich dann etwas erstaunt über das Routing via KIX. Gut, dass das abgelehnt worden ist, denn da wärst Du auf der Strecke KIX-AKL auf einem Sitz weit entfernt von Full Flat geflogen.

Auf dem Rückflug ist dann wohl auch nicht viel mit Full Flat. Der LH A380 hat nur schräge Sitze und auf der Strecke SYD-ICN mit OZ ist die Chance ist wohl sehr klein, dass die neue C bis dahin zum Einsatz kommt.

Trotzdem viel Spass auf dem Trip ans andere Ende der Welt!
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Aufgrund Deiner bisherigen Beiträge dachte ich, Dein höchstes Ziel sei soviel Full Flat-C wie möglich in Dein Routing zu packen, deshalb war ich dann etwas erstaunt über das Routing via KIX. Gut, dass das abgelehnt worden ist, denn da wärst Du auf der Strecke KIX-AKL auf einem Sitz weit entfernt von Full Flat geflogen.

Auf dem Rückflug ist dann wohl auch nicht viel mit Full Flat. Der LH A380 hat nur schräge Sitze und auf der Strecke SYD-ICN mit OZ ist die Chance ist wohl sehr klein, dass die neue C bis dahin zum Einsatz kommt.

Trotzdem viel Spass auf dem Trip ans andere Ende der Welt!

Hey Danke, für deine Hilfe. Hast natürlich recht, dass der Rückflug nicht die optimalste Lösung geworden ist, dafür genieße ich einfach mal die Hinreise ;). Ich glaube egal wie ich es gedreht hätte von SYD nach FRA Full Flat wäre dabei wohl nicht möglich gewesen. Alternative wäre TG,OZ bzw. TK gewesen und soweit ich das verstanden habe hat keiner von denen wirklich FullFlat, daher hoffe ich noch auf SYD-ICN ;). Ich werde dann mal in 10 Monaten berichten..
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Sorry für das viel Posten aber ein Frage habe ich noch. In der Reservierungsbestätigung steht bei quasi allen Flügen:

Status: CNTRL

Witzig bei dem einzigen Flug wo DM zweifel hatte PEK-FRA in der A380 von LH steht: OK

Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kann ich mich jetzt bis Dezember erst mal zurück lehnen und mich freuen?

CNTRL steht dafür, dass die durchführende Airline die Kontrolle behält. Ist vollkommen unkritisch!
Nicht alle Fluggesellschaften geben die Kontrolle über die Buchung ab, ist aber eine ganz normale Procedure.

Also: Alles GUT!
 
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