US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
ANZEIGE
hey,

kurze Frage: Gebucht ist das Routing MUC-JNB-LVI-JNB-MUC ; Besteht die Möglichkeit ohne Änderung den Award wie folgt abzufliegen MUC-JNB ; LVI-JNB-MUC ? Ich denke mal nein oder? Sobald das Segment JNB-LVI nicht geflogen wird wird die gesamte restliche Buchung gecancelt oder?

Kann DM den Award umbuchen (das Segment JNB-LVI einfach rausstreichen) ohne den Award komplett canceln zu müssen? Weil Abflug ist in 10 Tagen...

Merci für Antworten
bye
Flaw

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Einfach das Segment JNB-LVI auslassen geht nicht, der Rest des Tickets würde verfallen.

Eine Umbuchung sollte aber problemlos möglich sein, wobei mit einer Umbuchungs-Gebühr von USD 150 zu rechnen ist.

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hey,

ja, die 150$ sind klar. Solange nur nicht der Award komplett gecancelt werden muss ist alles ok!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
hey,

ja, die 150$ sind klar. Solange nur nicht der Award komplett gecancelt werden muss ist alles ok!

Bei US im Callcenter unbedingt aus einen Re-issue bestehen. Dann wird der Award nur verändert und nicht gelöscht und neu erfasst. Ist v.a. bei begrenztem/nicht mehr verfügbaren SItzplatzkontingent sehr, sehr sinnvoll...

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Bei US im Callcenter unbedingt aus einen Re-issue bestehen. Dann wird der Award nur verändert und nicht gelöscht und neu erfasst. Ist v.a. bei begrenztem/nicht mehr verfügbaren SItzplatzkontingent sehr, sehr sinnvoll...

Merken die das in den Staaten nicht selber? Die Agenten in D haben mich bei meiner Umbuchung gleich mehrmals auf diese Problematik hingewiesen (mehrere Anrufe...)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Merken die das in den Staaten nicht selber? Die Agenten in D haben mich bei meiner Umbuchung gleich mehrmals auf diese Problematik hingewiesen (mehrere Anrufe...)
also ich hatte auf der d hotline diesbezüglich nie probleme... so weit sind die schon, dass sie wissen wie eine umbuchung einzelner segmente funktioniert ohne probleme mit unveränderten segmenten zu schaffen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
... so weit sind die schon, dass sie wissen wie eine umbuchung einzelner segmente funktioniert ohne probleme mit unveränderten segmenten zu schaffen...

Solange die ausführende Airline die Segmente im Hintergrund nicht zwangsverheiratet (wie z.B. LX oder LH) ist das Ganze kein Problem - aber nicht immer kann man jedes einzelne beliebige Segment komplett problemlos umbuchen :idea:

• Like
Reaktionen: FREDatNET

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
ich habe folgendes Routing gebucht DRS-FRA-BOG-FRA-DRS der letzte Flug FRA-DRS ist mit 5h Wartezeit in FRA verbunden. Jetzt habe ich überlegt das ich auf FRA-LEJ umbuche und mich dort abholen lasse. Ist das Problemlos umbuchbar ohne den ganzen Award zu stornieren? Und kostet das pro Person 150USD oder für alle in der Buchung zusammen?
Danke schonmal.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Solange Du auf BOG-FRA-LEJ durchgängig Verfügbarkeit in der betreffenden Award-Klasse bekommst: kein Problem.
Falls BOG-FRA keine Award-Verfügbarkeit mehr hat und das System die Segmente BOG-FRA-DRS zwangsverheiratet hat, könnte eine Änderung auf BOG-FRA-LEJ schwierig werden.

• Like
Reaktionen: matzedd

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
lt. ANA BOG-FRA-LEJ noch verfügbar in C. Dann werd ich es mal versuchen. Danke

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Solange die ausführende Airline die Segmente im Hintergrund nicht zwangsverheiratet (wie z.B. LX oder LH) ist das Ganze kein Problem - aber nicht immer kann man jedes einzelne beliebige Segment komplett problemlos umbuchen :idea:
dann hatte ich bis jetzt immer glück. :) welche airlines machen solche probleme?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
OS macht es wie BA. Married Segments zwangsweise dort, wo es verbesserte Verfügbarkeit gibt, aber keine Zwangsverheiratung wenn die einzelnen Strecken auch so einzeln zur Standardverfügbarkeit zu haben sind...

Absolut nachvollziehbar, sonst könnte das smarte RB ja erst die billige Umsteige-Kombi buchen und das "überflüssige" Segment dann wieder löschen. Und das wiederum würde die Airline über kurz oder lang zwingen, auf günstige Umsteigeangebote für bestimmte O&D-Paare zu verzichten, was letztlich wieder dem Kunden schaden würden, der diese Strecken wirklich fliegen möchte.

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Morgen ist der große Tag, da werde ich mal mein Glück bei der Hotline versuchen. Was brauch man alles zum Buchen? Nur die Dividendmilesnummern von den zwei Personen oder noch was anderes? Und wenn noch meilen fehlen, kann ich die dann gleich am Telefon kaufen, oder besser vorher online?

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Wie kann man eigentlich halbwegs genaue Verfügbarkeit von NH herausfinden?
Ich traue dabei dem ANA Tool nicht wirklich, da sicher eine bessere Verfügbarkeit gezeigt wird, als man bei US bekommen wird.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Morgen ist der große Tag, da werde ich mal mein Glück bei der Hotline versuchen. Was brauch man alles zum Buchen? Nur die Dividendmilesnummern von den zwei Personen oder noch was anderes? Und wenn noch meilen fehlen, kann ich die dann gleich am Telefon kaufen, oder besser vorher online?
Du brauchst die US DM Kontonummern und Kreditkartennummer für die Bezahlung der Gebühren. Ausserdem sind hilfreich die Angabe einer Email Addresse für die Buchungsbestätigung und idealerweise im Voraus z. B. mit ANA Tool gecheckte verfügbare Awardflüge, denn wenn die US Agenten die Flüge raussuchen müssen, wird es ein sehr langes Gespräch werden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wie kann man eigentlich halbwegs genaue Verfügbarkeit von NH herausfinden?
Ich traue dabei dem ANA Tool nicht wirklich, da sicher eine bessere Verfügbarkeit gezeigt wird, als man bei US bekommen wird.
Rufe bei der Hotline von US Airways an, dann findest Du exakt deren Verfügbarkeiten heraus.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Steuern für CH - Hawaii waren bei mir CHF 133/ca. EUR 100 pro Person. (Im Juli 2010 gebucht)

Unser Routing ist dabei folgendes:

ZRH - FRA LH C
FRA - EWR LH F (Stopover)
JFK - SFO UA F P.S.
SFO - OGG UA F (Ziel)
OGG - SFO UA F
SFO - FRA UA F
FRA - ZRH LH C

2x4

Gesperrt
10.08.2010
44
0
DM haben dich also ein paar Details zu deinem Konto abgefragt, gut.
Aber wie wollen sie verhindern, daß ich nicht für Herrn XYZ gegen eine Bezahlung einen Prämienflug am Telefon buche. Wenn sie mich dann nach Details meines Accounts abfragen, macht es ja keinen Sinn.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wie gibt man denn überhaupt korrekt eine Telefonnummer in dem DM-Konto an? Von der Anzahl an Stellen hat man keinerlei Chance eine deutsche Telefonnummer richtig einzugeben... Nachdem ich gestern für meine Eltern zwei Konten erstellt habe ist mir das aufgefallen (nein, sind nicht Konten von mir, die wollen wirklich selber fliegen ;) ).
ich glaube es sind 10 stellen und nur zahlen, ist aber auch nicht wirklich wichtig...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
DM haben dich also ein paar Details zu deinem Konto abgefragt, gut.
Aber wie wollen sie verhindern, daß ich nicht für Herrn XYZ gegen eine Bezahlung einen Prämienflug am Telefon buche. Wenn sie mich dann nach Details meines Accounts abfragen, macht es ja keinen Sinn.
was wollen sie verhindern? ich darf buchen für wen ich will...

genau lesen bitte, ich habe von einer buchung für mich mit meilen eines anderen kontos gesprochen...

wenn ich mir deine fragen zu mm und dm konten so ansehe... brauchst du das geld so dringend?

Zuletzt bearbeitet:

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
So habe mal meine Plätze auf folgenden Strecken bei US eingeloggt.

FRA-ZRH-PVG-KIX-AKL

AKL-SYD//ICN-PEK-FRA //Stopover in Sydney.

Bin dann mal gespannt ob das durchgeht. Muss wohl leider geprüft werden...in 24 Stunden gibts dann wohl News.