US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ist zu erwarten ,dass sie die überhaupt noch öffnen?

Wenn US die Flüge aktiv ausblendet, würde ich das eher nicht erwarten. Dann besteht zur eigentlichen Verfügbarkeit ja kein Zusammenhang. Ist der Flug nicht ausgeblendet, sondern nur schlechter verfügbar als mit M&M, dann dürfte kurzfristig durchaus noch was gehen, außer der Flieger wird voll.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Du meinst US blendet die Flüge aus? kann ich mir gar nicht vorstellen.. warum sollten die fremde Kontigente nicht gerne weitergeben. Für mein Verständnis wäre es logischer, dass LH und LX einfach keine kontigente in die allianz einstellen..

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das ist anscheinend belegt, macht UA ja genauso. An welcher Stelle das aktive Ausblenden passiert, weiß ich nicht, ich sammele/kaufe aus guten Gründen keine Meilen bei US und lese folglich auch kein US/DM-Forum auf FT.
naja, sind wir mal ehrlich, das preis-leistungs verhältnis ist unerreicht. um 1000/1200 euro all inn nach asien in c/f (zur zeit 1200/1400) bringst du wohl mit keinem anderen meilenprogramm dauerhaft so hin... auch die verfügbarkeiten sind so dass man sich immer was findet und zu einem sehr hohen prozentsatz gleich allen anderen *a programmen. solche fälle wie oben sind doch eher die ausnahme. auch die buchungen gehen ohne wirkliche probleme wenn man sich ein wenig damit beschäftigt...

also frage ich mich was denn die "guten gründe" sind wieso du keine us award buchst?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich bin, was Meilen angeht, reich genug. Das Meilenvermögen muss ja auch mal eingesetzt werden, ehe die nächste Runde Enhancements kommt.

Außerdem buche ich meine Awards mit einer Flexibilität, die mit DM nicht zu erreichen wäre. Am Ende müsste ich meinen Wunschtermin verschieben, irgendwo umsteigen oder gar ein Ticket kaufen. Für LH/LX Metall bietet M&M einfach mehr. Oder wie soll man mit DM im Dezember zu zweit mit dem A380 in F nach JNB kommen? Und zwar an einem bestimmten Tag, weil wir an Bord Geburtstag feiern? Mit M&M alles kein Problem, und dank Companion Award auch nicht so viel teurer.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich bin, was Meilen angeht, reich genug. Das Meilenvermögen muss ja auch mal eingesetzt werden, ehe die nächste Runde Enhancements kommt.

Außerdem buche ich meine Awards mit einer Flexibilität, die mit DM nicht zu erreichen wäre. Am Ende müsste ich meinen Wunschtermin verschieben, irgendwo umsteigen oder gar ein Ticket kaufen. Für LH/LX Metall bietet M&M einfach mehr. Oder wie soll man mit DM im Dezember zu zweit mit dem A380 in F nach JNB kommen? Und zwar an einem bestimmten Tag, weil wir an Bord Geburtstag feiern? Mit M&M alles kein Problem, und dank Companion Award auch nicht so viel teurer.
gute gründe, nur haben diese mit deiner persönlichen situation zu tun aber nichts im negativen sinne mit dm... und genau das wollte ich mit meiner frage herausfinden, denn deine aussage war ein wenig zweideutig :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
bei MM bekommst du in O aber massig PLätze im Juli nach LAX....

Ich kann das auch ganz praktisch sagen, wieso ich mit DM nichts machte. Ich habe für 2011 drei F Awards gebucht, und nicht einen davon habe ich bei der Buchung im Starnet bekommen, also erst recht nicht über DM.

Ich bin bei den 3 Prämien an feste Tage und zum Teil feste Flüge gebunden. Das sind klare Anforderungen, die M&M für mich erfüllt und DM nicht. Wäre ich weniger wählerisch oder flexibler, wäre DM sicher eine nette Sache. Aber ich will nicht flexibel sein, sondern verlange vielmehr, dass das Meilenprogramm flexibel ist. Da habe ich für meine Trips bei M&M deutlich mehr Glück.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Ich kann das auch ganz praktisch sagen, wieso ich mit DM nichts macht. Ich habe für 2011 drei F Awards gebucht, und nicht einen davon habe ich bei der Buchung im Starnet bekommen, also erst recht nicht über DM.

Ich bin bei den 3 Prämien an feste Tage und zum Teil feste Flüge gebunden. Das sind klare Anforderungen, die M&M für mich erfüllt und DM nicht. Wäre ich weniger wählerisch oder flexibler, wäre DM sicher eine nette Sache. Aber ich will nicht flexibel sein, sondern verlange vielmehr, dass das Meilenprogramm flexibel ist. Da habe ich für meine Trips bei M&M deutlich mehr Glück.

An deiner Stelle würde ich es auch so machen. absolut korrekt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
gute gründe, nur haben diese mit deiner persönlichen situation zu tun aber nichts im negativen sinne mit dm... und genau das wollte ich mit meiner frage herausfinden, denn deine aussage war ein wenig zweideutig :)

Logisch, ich spreche immer nur für mich, die anderen können für sich selber schreiben. Habe mir DM auch angeguckt, nette Sache, auch ein Konto angelegt, man weiß ja nie. Aber heuer wäre ich wieder nur frustriert gewesen, meine 400k UA Meilen liegen auch seit Jahren rum, weil ich sie nicht auf meinen Wunschflügen nutzen kann.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
FREDatNET hat ja oben angetönt, dass US allenfalls bei LX anfragen könnte.

Hat jemand Erfahrung was das angeht?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ach ja und wissen eigentlich die US-Agenten über die KVS und Aeroplan Möglichkeiten Bescheid? Dürfte man die also auch fragen, warum sich denn die DM Verfügbarkeit unterscheidet?

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
by the way, kann ich eine bereits angetretene award reise auch noch ändern? ich überlege gerade ob ich meinen rückflug nach hinten verschiebe, habe noch etwas luft.

danke!

berndreichel

Reguläres Mitglied
12.11.2010
29
0
Ich weiss nicht ob das so stimmt. Bei DM geht es definitiv nicht, jedoch bei M&M habe ich den Rückflug auch schon einmal nach angetretenem Hinflug noch ändern können. Vielleicht war es ja nur Kulanz, aber es ging damals relativ problemlos.

E

elsbeth

Guest
wie bereits gesagt wurde, bei US ist nach Reiseantritt keine Änderung möglich, zumindest keine freiwillige Änderung!

...und das ist auch das fuer mich entscheidende Negative an der Sache, musste ich im Dezember leidvoll bei einem DM-F-Award erfahren (und teuer durch Buchung eines OW-Tickets fuer den vorgezogenen Rueckflug bezahlen), obwohl LH und LX noch ausreichend O-Plaetze zur Verfuegung hatten und ich bereit war, eine "ueppige" Umbuchungsgebuehr zu bezahlen - no way bei USAir. War natuerlich eigene Dusseligkeit, haette ja vorher genauer die T&C studieren koennen!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
ja und nach wie vor keine Verfügbarkeit auf LX138 ZRH HKG am 8.3 in C, obwohl KVS und Aeroplan übereinstimmend Verfügbarkeit anzeigen...

Hilfe :cry: :cry: :cry: