US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
ANZEIGE
Wie stehen denn die Chancen, dass die Swiss der US kurzfristig noch was freigibt?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Bei SWISS sollte die Verfügbarkeit eigentlich überall identisch sein, egal ob M/M oder US.

Wird bei MM vielleicht ein Anschlussflug mit abgefragt und es gibt eine bessere Verfügbarkeit mit married segmens? Den Fall hatte ich neulich mit LH, der Direktflug ex FRA war in O nicht zu bekommen, ex NUE gab es dagegen einen Sitzplatz in O.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Ich plane für den Sommer zusammen mit einem guten Freund einen Flug nach Nordamerika. Ich habe jetzt mit dem ANA-Tool mal ein bißchen nach den Verfügbarkeiten umgesehen und feststellen müssen dass das alles doch relativ mager aussieht. Vielleicht hat jemand gute Ideen für folgendes Routing:

- Buchung in Business
- Abflug in MUC am 13.8.
- 1. Ziel/Stopover in DEN, dort Ankunft spätestens am 16.8., Weiterreise frühestens am 7.9. nachmittags
- 2. Ziel/Stopover möglichst an einem schönen Fleck an der Westküste, optimal YVR, SEA, SFO. Aufenthalt die paar Tage entweder vor DEN oder nach DEN je nachdem wo es zeitlich von den Flügen reinpasst.
- Rückflug nach MUC spätestens am 10.9.

Momentan sehe ich das Problem mit den Flügen über den Teich, da ist es ziemlich mager. An die Ostküste geht noch manches, aber man schafft es dann kaum mehr bis zum Abend noch an die Westküste. Vielleicht haben die "Profis" unter euch bessere Methoden oder Ideen wie man solche Flüge sich zusammenstellt, bin selber erst am Anfang mit der Suche nach sinnvollen Prämienflügen...

Bin dankbar für jede Hilfe!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Da würde ich mir keine Gedanken machen, gerade in der Ferienzeit ist die Business in die USA doch eher schlecht gebucht und wird mit Specials aufgefüllt. Hier lässt man es also notfalls drauf ankommen und bucht sehr kurzfristig. No risk, no fun.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Du kannst den Flug, wenn er zu diesem Termin wichtig ist, ja immer noch mit Meilen anderer Programme buchen. Ist doch immer noch besser als gar keine Verfügbarkeit. :)

Das Problem ist, ich habe am 9.3 eine US-Buchung mit TG in C von ZRH-BKK-SIN. Ich würde nun gerne einen Tag früher fliegen bzw. also den bestehenden Award umbuchen, und die neue C der LX käme mir natürlich auch sehr gelegen :) Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mal bei US anzurufen, und mal die Verfügbarkeit für LX138 ZRH HKG am 8.3 für einen Neu-Award checken :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ja, aber nur, weil ANA bei kurzfristigen Abflügen weniger als 7 Tage nie Verfügbarkeiten anzeigt.

Bei dir ist irgendwie alles anders. Bei mir zeigt ANA auch die LH-Verfügbarkeit von morgen an, was die M&M-Website gerade NICHT leistet. Insofern nutze ich ANA gern für ultrakurzfristige Abfragen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-03 um 10.56.17.png
    Bildschirmfoto 2011-03-03 um 10.56.17.png
    57,6 KB · Aufrufe: 26

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Da würde ich mir keine Gedanken machen, gerade in der Ferienzeit ist die Business in die USA doch eher schlecht gebucht und wird mit Specials aufgefüllt. Hier lässt man es also notfalls drauf ankommen und bucht sehr kurzfristig. No risk, no fun.

Was versteht man unter "sehr kurzfristig"? Grade als "Prämienflug-Anfänger" macht man sich da doch etwas Sorgen ob man was bekommt...
Oder wie läuft das mit der Freigabe von Prämienplätzen? Kommt da regelmäßig was nach oder gibt es bestimmte Zeiträume in denen was freigegeben wird? Oder kann man da wie bei Flugtarifen allgemein überhaupt keine Aussage treffen?

Wie kurzfristig kann man überhaupt Prämienflüge bei US buchen?