US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
ANZEIGE
Danke für deine Hilfe!! Standort ist MUC!! Der Rückflug war kein Problem mit LH in First PEK-FRA und dann FRA-MUC in C!!! Versteh ich nicht das lt. US Hotline nix frei ist wenn die ganze First unbesetzt ist....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Danke für deine Hilfe!! Standort ist MUC!! Der Rückflug war kein Problem mit LH in First PEK-FRA und dann FRA-MUC in C!!! Versteh ich nicht das lt. US Hotline nix frei ist wenn die ganze First unbesetzt ist....

Warum sollte LH denn die Prämien vorschnell freigeben? Vielleicht steht ja auch noch das eine oder andere Upgrade auf der Warteliste. Morgen geht womöglich schon was, spätestens aber am Donnerstag. Alternativ kannst du MUC-PEK auch in Business buchen, da ist am Freitag jetzt schon ein Prämienplatz frei (jedenfalls mit M&M). Ich bin ziemlich sicher, dass MUC-PEK für Freitag auch am Donnerstag noch auf F1 oder größer stehen wird, und dieser Sitz wird dann ein Prämiensitz, den man sich zumindest bei M&M per Umbuchung schnappen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Matt83

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
okay, aber das LH gar keinen Prämienplatz frei gibt bei ner 747?? Jup, den C Platz am Freitag hab ich momentan reserviert (bei US Air)!!! Also soll ich einfach noch 1-2 Tage warten??
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Übrigens zeigt mit Aeroplan am 4.3 sämtliche CA Flüge ab FRA, MUC und Stockholm Plätze in First an!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
okay, aber das LH gar keinen Prämienplatz frei gibt bei ner 747?? Jup, den C Platz am Freitag hab ich momentan reserviert!!! Also soll ich einfach noch 1-2 Tage warten??

Warum sollte LH das tun? Die C ist da recht gut gebucht, da gibt man potenziellen Op-ups oder Meilen-Upgrades auf Warteliste erstmal Vorrang, und wenn dann immer noch was übrig bleibt, wandelt man den Rest der F in Prämiensitze um. Bei MUC dürfte es keine Op-ups geben, deshalb rechne ich da ab Mittwoch mit einer Freigabe der O-Klasse, denn kann man das nicht mehr online buchen, sodass normale Kunden nur noch Upgrades machen können. VFTler ficht das alles natürlich nicht an, die buchen einfach weiter im voraus und dann sehr zeitnah um.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Also warten... Normalerweiße kann ich ja bis zu 3 Tage reservieren, nur leider ist mir in der Vergangenheit schon des öfteren passiert, dass LH meine Reservierung bei US Air gelöscht hat bzw. die Plätze waren dann einfach weg und mussten neu eingebucht werden!!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Zu US-Meilen und deren Bedingungen für *A-Flüge kann ich leider überhaupt nichts sagen, ich buche meine LH/LX-Flüge nicht ohne Grund mit M&M, das ist zwar teurer, dafür komme ich im Notfall aber eigentlich immer auf Meilen mit, solange in F noch wenigstens 1 Sitzplatz verkauft wird. Diese "Sicherheit" lasse ich mir gerne etwas kosten, allein letztes Jahr beim Vulkanausbruch war das Gold wert.
 
  • Like
Reaktionen: Matt83

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
All right, was meinste?? Soll ich Morgen oder Mittwoch nochmal mein Glück bei der Hotline versuchen und darauf hoffen das die Plätze freigegeben werden oder gleich heute noch fix buchen?
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Ich würde in C gerne BKK, HKT und USM abdecken, wobei ca 2-3- Tage in BKK reichen sollten und dann Strand in HKT und USM. Sollte für 90000 machbar sein. Hat jemand ein Tipp für ein Routing? Ist meine erste Buchung.

Wäre so etwas denkbar für 90000:
Hin: FRA-ZRH-BKK (Stopover) - HKT Rück: USM-BBK-ZRH-FRA (USM-HKT auf Bezahlticket)
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Liebe Leute, ich brauche eure Einschätzung:

Ich habe derzeit einen US Award in C: ZRH-BKK-SIN
Kann ich den umbuchen auf ZRH-Paris-NRT-SIN (ANA hätte Verfügbarkeit)?
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich würde in C gerne BKK, HKT und USM abdecken, wobei ca 2-3- Tage in BKK reichen sollten und dann Strand in HKT und USM. Sollte für 90000 machbar sein. Hat jemand ein Tipp für ein Routing? Ist meine erste Buchung.

Wäre so etwas denkbar für 90000:
Hin: FRA-ZRH-BKK (Stopover) - HKT Rück: USM-BBK-ZRH-FRA (USM-HKT auf Bezahlticket)

Du kannst so leider nicht buchen. Entweder ist ein Stopover möglich oder ein open jaw. Leider ist beides zusammen nicht erlaubt.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Du kannst so leider nicht buchen. Entweder ist ein Stopover möglich oder ein open jaw. Leider ist beides zusammen nicht erlaubt.

also würde es so klappen?

Hin: FRA-ZRH-BKK(Stop) - HKT Rück: HKT-BBK-ZRH-FRA (HKT - USM-HKT auf Bezahlticket)

Wo wäre noch Optimierungspotential innerhalb der Zone, damit man ein Leg in C-Klasse einbauen kann für 90000 ;)
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
Ich würde in C gerne BKK, HKT und USM abdecken, wobei ca 2-3- Tage in BKK reichen sollten und dann Strand in HKT und USM. Sollte für 90000 machbar sein. Hat jemand ein Tipp für ein Routing? Ist meine erste Buchung.

Wäre so etwas denkbar für 90000:
Hin: FRA-ZRH-BKK (Stopover) - HKT Rück: USM-BBK-ZRH-FRA (USM-HKT auf Bezahlticket)

Nein geht nicht, da eine Stopover und und Open JAW. Entweder Open Jaw oder Stopover. Was gehen würde wäre FRA-ZRH-BKK (Stopover)-HKT oder USM (Endziel)-BKK-ZRH-FRA. HKT-USM-HKT oder USM-HKT-USM auf Bezahlticket.
Wenn der Stopover in BKK unter 24 Std. ist geht dein Routing.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Nein geht nicht, da eine Stopover und und Open JAW. Entweder Open Jaw oder Stopover. Was gehen würde wäre FRA-ZRH-BKK (Stopover)-HKT oder USM (Endziel)-BKK-ZRH-FRA. HKT-USM-HKT oder USM-HKT-USM auf Bezahlticket.
Wenn der Stopover in BKK unter 24 Std. ist geht dein Routing.

oder buchen die auch problemlos:

FRA-VIE-IST-BKK-HKT - HKT-BKK-BOM-VIE-FRA
für 90000?
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Bei mir hat der Rückweg über Dubai (also BKK-DXB-FRA) nicht geklappt. Angeblich wegen dritter Zone. Wollte in DXB nur umsteigen von TG auf LH, also kein Stop oder ähnliches geplant ...
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Bei mir hat der Rückweg über Dubai (also BKK-DXB-FRA) nicht geklappt. Angeblich wegen dritter Zone. Wollte in DXB nur umsteigen von TG auf LH, also kein Stop oder ähnliches geplant ...

In dem genannten Routing von durano kommen aber nur 2 Regionen vor. Indien zählt ja zu zu south east asia. Zudem habe ich selber schon mehrfach mehr als 2 Regionen in einen Award gepackt und es war nie ein Problem (Bsp. FRA-PEK(Stopover)-SIN(Ziel)-BKK-FRA).
 

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
Bräuchte mal Eure Hilfe.
Bin bisher immer DE-Asien-Australien geflogen. Lassen die Regeln von US auch folgendes Routing zu?

FRA-MIA (Stopover)
MIA-LAX
LAX-SYD (Destination)

SYD-LAX-FRA

Vielen Dank schonmal.
 

nz09

Reguläres Mitglied
09.04.2009
26
0
Bräuchte mal Eure Hilfe.
Bin bisher immer DE-Asien-Australien geflogen. Lassen die Regeln von US auch folgendes Routing zu?

FRA-MIA (Stopover)
MIA-LAX
LAX-SYD (Destination)

SYD-LAX-FRA

Vielen Dank schonmal.

ich glaube das hat sich schon erledigt da ich für Anfang August hin und Dezember zurück keinen Flug mit 2 freien C Plätzen finde :-(
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Es steht in den Bedingungen, dass man aus Europa nicht über die USA nach Australien fliegen darf.
Sicher haben die das auch schon gemacht, aber man kann das ja nicht einfordern.
Einige Flüge sind auch einfach schwer zu bekommen mit den US Meilen.
Zum Teil hängt das auch damit zusammen, dass andere Prämienprogramme bereits früher Zugriff auf die Awards bieten als US (z.B.: Miles&More).
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich wollte vor ein paar Monaten LAX-SYD in C buchen - war nix zu machen, zu keinen meiner gewünschten Daten konnte ich zwei freie Plätze finden. Habe dann über ICN geroutet und zu meinen Wunschdaten problemlos die Plätze bekommen. Andere Daten war auch gut verfügbar. War für uns letztlich kein Nachteil, da ich nun noch eine Woche Korea-Urlaub einbauen konnte. :D

Der Unterschied war allerdings, dass ich die Reise in den USA beginnen werde, somit war ein umgekehrtes Routing über Asien kein Hindernis. Andersherum (EU-USA-AUS) wird eine Buchung bereits im Membership Guide mit den Worten "Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America." ausgeschlossen.

Die Lücke ist somit offiziell geschlossen und so werden sich dann wohl auch die Call Center Agents bei einer Buchungsanfrage leider quer stellen.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Warum sollte LH das tun? Die C ist da recht gut gebucht, da gibt man potenziellen Op-ups oder Meilen-Upgrades auf Warteliste erstmal Vorrang, und wenn dann immer noch was übrig bleibt, wandelt man den Rest der F in Prämiensitze um. Bei MUC dürfte es keine Op-ups geben, deshalb rechne ich da ab Mittwoch mit einer Freigabe der O-Klasse, denn kann man das nicht mehr online buchen, sodass normale Kunden nur noch Upgrades machen können. VFTler ficht das alles natürlich nicht an, die buchen einfach weiter im voraus und dann sehr zeitnah um.

So, habs geschafft! Heut Vormittag nen First Platz bekommen, FRA-PEK, würde also ein Prämienplatz freigegeben!!!! Danke für deine Hilfe!!