US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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deritch

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20.01.2010
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SYD ist kein Hub der staralliance und sollte daher als Stopover nicht gehen.
SYD via AKL könnte eher funktionieren, auch wenn es nicht gerade auf direkten Weg liegt.
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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SYD ist kein Hub der staralliance und sollte daher als Stopover nicht gehen.SYD via AKL könnte eher funktionieren, auch wenn es nicht gerade auf direkten Weg liegt.

Die Betonung müsste hier auf dem Wort "sollte" liegen.

Ich habe bereits zweimal auf US Awards in SYD einen Stopover eingelegt, jeweils ankommend mit TG aus BKK, dann ein paar Tage später weiter nach AKL mit NZ. Beides Mal ohne Probleme. (y) Wie immer bei US: Wenn's ein Mitarbeiter nicht macht, einfach den nächsten probieren.
 
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Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
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Danke für euer Feedback. Dann werde ich das ganze mal mit meiner Freundin versuchen. 9 Monate Vorlaufzeit zur Buchung dürfte hoffentlich reichen zwei Awardplätze in C zu bekommen. Dürfte hoffentlich mit 120.000 gehen oder brauch ich da einen 3-Regionenaward?
Irgendwas zu bedenken wenn man mit zwei Meilenaccounts zeitgleich ein Award buchen möchte und vorzugsweise nebeneinander sitzen möchte? Oder ist es aussichtslos 2 C-Awards auf dem selben Flug zu bekommen?

Sorry wegen der vielen Fragen, bin da leider Anfänger und muss mich erst mal in das Thema einarbeiten.
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
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Gerade mal ein wenig im ANA-Tool rumgesucht. Habe zumindest geschafft einen Hin und Rückflug in C nach Auckland über Japan zu finden. Theoretisch müsste es doch auch Varianten via Hongkong oder LAX geben oder? Awards zu suchen scheint eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Oder gibt es da ein paar Tipps?
Buhh gerade mal zwei Wochen NZ London-Auckland durchgegangen und keine C-Option gefunden. Kann es sein, dass Awards zum Teil nicht so früh buchbar sind oder ist NZ einfach unmöglich?
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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Dürfte hoffentlich mit 120.000 gehen oder brauch ich da einen 3-Regionenaward?
Ja, 120'000 Meilen reichen in C. Einen 3-Regionen-Award kennt US nicht.

Für diese Strecke wäre auch ein F-Award in Erwägung zu ziehen, der kostet nur 30'000 Meilen mehr.

Irgendwas zu bedenken wenn man mit zwei Meilenaccounts zeitgleich ein Award buchen möchte und vorzugsweise nebeneinander sitzen möchte? Oder ist es aussichtslos 2 C-Awards auf dem selben Flug zu bekommen?
Wichtig: bereits am Anfang der Reservation sagen, dass die Meilen von zwei verschiedenen Konten kommen, dann hat der Agent weniger Arbeit als wenn Du es erst am Ende erwähnst und er die Buchungen wieder "auseinanderdividieren" muss.

Ihr habt dann auch separate Buchungsnummern, aber solange alles planmässig läuft, sollte das kein Hindernis sein, nebeneinander zu sitzen.

Oder ist es aussichtslos 2 C-Awards auf dem selben Flug zu bekommen?
Nein, das ist meist machbar. 1 Award-Sitz ist manchmal einfacher zu finden, aber 2 sollten kein grösseres Hindernis sein.

Theoretisch müsste es doch auch Varianten via Hongkong oder LAX geben oder? Awards zu suchen scheint eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Oder gibt es da ein paar Tipps?
Buhh gerade mal zwei Wochen NZ London-Auckland durchgegangen und keine C-Option gefunden. Kann es sein, dass Awards zum Teil nicht so früh buchbar sind oder ist NZ einfach unmöglich?

Awards auf NZ-Langstrecken in C können je nach Saison schwierig sein. Auf LHR-HKG-AKL und LHR-LAX-LHR ist es meist sehr schwierig, wenn auch nicht unmöglich.

Ein Tipp: immer Teilstrecken suchen: LHR-HKG // HKG-AKL oder LHR-LAX // LAX-AKL und vv.

Meist findet sich eine Lösung mit einer anderen Gesellschaft nach LAX, SFO, YVR, NRT, PVG, HKG zu fliegen und von dort mit NZ nach AKL und wieder zurück.
NRT ist problematisch mit der Umsteigezeit (~10h auf dem Hinflug von morgens bis abends, meist nur mit Übernachtung auf dem Rückflug), KIX-AKL-KIX wäre theoretisch auch meist verfügbar, wird aber von einer Maschine mit alter C bedient (keine flachen "Kojen").

NZ gibt seine Sitzplätze zum ersten Mal 355 im Voraus frei (oder oder 356 Tage - bin mir nicht mehr ganz sicher).

Mit etwas Geduld (und Zeit für die Suche) lässt sich immer was finden auf NZ. Ich war schon öfters in Neuseeland und wenn es auf Award sein musste, habe ich noch immer etwas gefunden, wenn's auch nicht immer mit NZ. Meine persönlichen NZ-Awards bisher (nur Langstrecken in C):

12.2007: LHR-LAX 2 Personen
02.2008: LHR-HKG-AKL-HKG-LHR 2 Personen
03.2009: LHR-LAX 2 Personen
08.2010: AKL-PVG 1 Person
10.2010: AKL-PVG 2 Personen

Wenn Du genauere Angaben zu Deiner geplanten Route und den Daten machst, dann kann Dir hier sicher geholfen werden. :idea:

Sorry wegen der vielen Fragen, bin da leider Anfänger und muss mich erst mal in das Thema einarbeiten.

Kein Problem, ich wünsche Dir viel Zeit und Geduld beim Einarbeiten. ;)
 
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Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
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Hi, super vielen Dank für die vielen Tipps. So habe nun bislang folgende Routingmöglichkeiten erfolgreich gefunden.

Routing 1
FRA-NRT (LH A380 taugt die business dort?)
NRT-AKL (NZ)
AKL-SYD (NZ)

Routing 2
FRA-HGK (LH)
HGK-BKK (TG)
BKK-SYD (TG)
SYD-AKL (NZ)

Routing 3
FRA-MUC (LH)
MUC-BKK (TG)
BKK-SYD (TG)
SYD-AKL (NZ)

Hin und zurück gibt es derzeit Verfügbarkeiten.

Kein Erfolg übrigens für:
FRA-LHR (LH wäre verfügbar)
LHR-LAX (würde auch noch gehen)
LAX-AKL (NZ nix zu holen)
AKL-SYD (NZ)

Oder
FRA-LHR
LHR-HGK
HGK-AKL
AKL-SYD

SFO-AKL gibts auch nix :(

Gibt es evtl. noch andere Routingvorschläge? Routing 1 sieht eigentlich ganz gut aus, aber die Frage ist halt ob der Umweg über Auckland geht? Routing 2 und 3 sollten da hoffentlich unproblematisch sein. Und mit Glück gönnt mir US ein Stoppover in Sydney ;). Welche Fluggesellschaft würdet Ihr vom Komfort am ehesten empfehlen?

By the way lohnt es sich die kostenpflichtigen Alternativen zur ANA Webseite zu nutzen?
 
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Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
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Kurze Zwischenfrage:

Stopover ist pro Flugrichtung einmal erlaubt? Oder nur einmal pro Round-Trip?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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meine.flugstatistik.de
Hi, super vielen Dank für die vielen Tipps. So habe nun bislang folgende Routingmöglichkeiten erfolgreich gefunden.

Routing 1
FRA-NRT (LH A380 taugt die business dort?)
NRT-AKL (NZ)
AKL-SYD (NZ)

Routing 2
FRA-HGK (LH)
HGK-BKK (TG)
BKK-SYD (TG)
SYD-AKL (NZ)

Routing 3
FRA-MUC (LH)
MUC-BKK (TG)
BKK-SYD (TG)
SYD-AKL (NZ)

Hin und zurück gibt es derzeit Verfügbarkeiten.

[...]Gibt es evtl. noch andere Routingvorschläge? Routing 1 sieht eigentlich ganz gut aus, aber die Frage ist halt ob der Umweg über Auckland geht? Routing 2 und 3 sollten da hoffentlich unproblematisch sein. Und mit Glück gönnt mir US ein Stoppover in Sydney ;). Welche Fluggesellschaft würdet Ihr vom Komfort am ehesten empfehlen?

Damit wir Dir weiterhelfen können, müssten wir schon noch ein paar Informationen mehr haben. Bisher wissen wir ja nur:

Will im Winter 2011/2012 von FRA nach Australien Sydney oder Brisbane via Auckland mit Stopover auf Hin- bzw Rückflug.

- Wann möchtest Du losfliegen?
- Welche Städte möchtest Du besuchen und wie lange jeweils dort bleiben?
- Wann möchtest Du zurückfliegen bzw. wieviel Zeit steht insgesamt für den Trip zur Verfügung?

Zu Deinen Routings oben:

Bei allen Routings versuchst Du, mit LH oder TG nach Asien zu kommen. Ich persönlich würde da LX via ZRH bevorzugen. LX hat zum Zeitpunkt Deiner Reise alle Flugzeuge umgerüstet auf die komplett flachen C-Sitze (im Gegensatz zu den "Rutschen" bei TG und LH, übrigens auch immer noch im LH A380). :idea:

Der Flug via NRT ist eher ungünstig wegen der Umsteigezeiten, siehe mein Post #1069 weiter oben.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn man in einer ticketierten Buchung eine Flugzeitänderung von 5 Min hat und diese dann unter usairways.com "confirmed" sollte es ok sein, oder muß man dann noch mal bei US Airways anrufen?

Du musst sogar persoenlich bei US Airways am Ticketschalter auftauchen und das in persona bestaetigen. Sofern es ein Business Class ticket ist bitte mit langer (geschlossener) Hose und sauberem Hemd. Wenn First dann nur mit Massanzug und Einstecktuch auftauchen - sonst wird dein Flug ersatzlos gestrichen! ;)
 
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ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
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Du musst sogar persoenlich bei US Airways am Ticketschalter auftauchen und das in persona bestaetigen. Sofern es ein Business Class ticket ist bitte mit langer (geschlossener) Hose und sauberem Hemd. Wenn First dann nur mit Massanzug und Einstecktuch auftauchen - sonst wird dein Flug ersatzlos gestrichen! ;)

Hoffentlich denk ich daran die Hose auch zu schliessen... ;)
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
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Berlin
Hallo Liebes Forum!

Geht im Sommer folgendes:

TXL-XXX-SFO (MIT DEM AUTO NACH LAS VEGAS)
LAS-MIA (WOCHE IN FLORIDA)
MIA-XXX-TXL

Würde mich über Feedback sehr freuen.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
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DUS
Hallo Liebes Forum!

Geht im Sommer folgendes:

TXL-XXX-SFO (MIT DEM AUTO NACH LAS VEGAS)
LAS-MIA (WOCHE IN FLORIDA)
MIA-XXX-TXL

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Hallo und herzlich willkommen im Forum noch einmal!

Dein Routing hätte sowohl open Jaw (hin nach SFO, zurück von LAS) als auch Stopover (in MIA). Nach den US Dividend Miles-Regeln im Abschnitt "Reservations" steht in Ziffer 6: "Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary."

Also entweder Open Jaw oder Stopover.

Bei LH M&M wäre es anders, da geht beides zusammen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo Liebes Forum!

Geht im Sommer folgendes:

TXL-XXX-SFO (MIT DEM AUTO NACH LAS VEGAS)
LAS-MIA (WOCHE IN FLORIDA)
MIA-XXX-TXL

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Nein, das geht nicht, siehe Beitrag #1 in diesem Beitrag, dort stehen die wichtigsten Regeln, u.a.:

[...]
Regeln zur Award-Buchung (open-jaw, stop-over, Umbuchungen, etc.) gibt es im Detail im Dividend Miles Member Guide. In aller Kürze die wichtigsten Regeln:

- Entweder stop-over in *A-Hub oder open-jaw
[...]

TXL-XXX-SFO /// MIA-XXX-TXL würde gehen (und zwar unabhängig von der Jahreszeit), das Ticket LAS-MIA müsste dann einzeln gekauft werden.
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Hallo Clipper,

nein, so wie du es gerne hättest funktionierts leider nicht. Es ist entweder ein Stopover oder Open Jaw erlaubt, beides zusammen leider nicht...

aber buch doch einfach so:

TXL - XXX - SFO
(LAS - SFO mit Bezahl-Ticket) SFO - XXX - MIA
MIA - XXX - TXL

oder

TXL - XXX - LAS (LAS - SFO mit Bezahl-ticket)
LAS - XXX - MIA
MIA - XXX - TXL
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hallo Liebes Forum!

Geht im Sommer folgendes:

TXL-XXX-SFO (MIT DEM AUTO NACH LAS VEGAS)
LAS-MIA (WOCHE IN FLORIDA)
MIA-XXX-TXL

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Das dürfte nicht klappen: Entweder Open Jaw, oder ein Stopover. Du willst aber beides kombinieren...
Du kannst aber wieder nach SFO zurück fahren bzw. mit nem getrennten Ticket fliegen. Dann passt es.
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Zu Deinen Routings oben:

Bei allen Routings versuchst Du, mit LH oder TG nach Asien zu kommen. Ich persönlich würde da LX via ZRH bevorzugen. LX hat zum Zeitpunkt Deiner Reise alle Flugzeuge umgerüstet auf die komplett flachen C-Sitze (im Gegensatz zu den "Rutschen" bei TG und LH, übrigens auch immer noch im LH A380). :idea:

Der Flug via NRT ist eher ungünstig wegen der Umsteigezeiten, siehe mein Post #1069 weiter oben.

Hi,

ich sehe das mit LX genauso deutlich bessere C als LH, nur dass ich z.b. für ZRH HKG und return HKG ZRH in C so gut wie nie Verfügbarkeit sehe, selbst bei M&M nicht. F hingegen ist öfter verfügbar. Ich habe 10 verschieden Wochen, bis hinein Jan 2012 gesucht und nix gefunden.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hey Jungs, brauch eure Hilfe!!! Bitte, Bitte...

Finde leider für Freitag (04.März) keine First Flüge mehr nach PEK von MUC/FRA/ZRH!!! KVS Tool zeigt mir NULL Verfügbarkeit an!!! Alle Klassen...
Gibts noch ne Möglichkeit in First zu fliegen außer mit Air China in F??

Danke
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hey Jungs, brauch eure Hilfe!!! Bitte, Bitte...

Finde leider für Freitag (04.März) keine First Flüge mehr nach PEK von MUC/FRA/ZRH!!! KVS Tool zeigt mir NULL Verfügbarkeit an!!! Alle Klassen...
Gibts noch ne Möglichkeit in First zu fliegen außer mit Air China in F??

Danke

Entweder am Donnerstag fliegen (da gibt's Prämiensitze auf MUC-PEK und FRA-PEK) oder sonstwas einbuchen und dann sehr kurzfristig auf Freitag umbuchen. Keine Ahnung, ob und wie das mit US-Meilen geht, aber mit M&M ist das bekanntlich für 50 EUR kein Problem. FRA-PEK ist am Freitag jedenfalls noch gut offen, MUC-PEK hat ebenfalls noch 5 Plätze. Insofern sehe ich da kurzfristig, also 1 Tage bis einige Stunden vor Abflug, gute Chancen.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
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MUC & SZG
DANKE!!! FRA-PEK, MUC-PEK noch frei, in First?? US Airways Hotline sagte mir gerade das am Freitag nur noch in C was frei wäre!!!! Mit welchem Tool suchst du?? Mit ANA oder KVS gehts nicht...

The booking period for the Star Alliance Award Ticket is between 330 days to 7 days prior to the date of departure.
lt. ANA Homepage

Sieht echt gut aus!!! Warum wären da keine Plätze mehr frei??

[KVS Availability Tool 6.0.7.R1/Platinum - Amadeus Seat Map: 04 Mar 2011/LH 722/MUC-PEK/343/F-First]

A | D G | K
1 + + + -
2 + - - +

[+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row
[W] Wing [L] Lavatory Upper Deck

[KVS Availability Tool 6.0.7.R1/Platinum - Amadeus Seat Map: 04 Mar 2011/LH 720/FRA-PEK/744/F-First]

A C | H K
81 + + + + U
82 + + + + U
83 E + + + + U
84 + + + + U

[+] Available [-] Unavailable [E] Exit Row
[W] Wing [L] Lavatory Upper Deck
 
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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
DANKE!!! FRA-PEK, MUC-PEK noch frei, in First?? US Airways Hotline sagte mir gerade das am Freitag nur noch in C was frei wäre!!!! Mit welchem Tool suchst du?? Mit ANA oder KVS gehts nicht...

Ganz normales CRS, zeigt F9 für FRA und F5 für MUC. Wenn sich da nicht noch groß was tut, werden die kurzfristig noch zu Prämienplätzen, denn die Business sieht nicht extrem überbucht aus, insbesondere nicht auf dem MUC-Flug. Wie du das mit US-Meilen hinkriegst, kann ich dir nicht sagen, aber mit M&M würde ich da zu 95% am Freitag irgendwie mitkommen, freilich gegen 50 EUR Aufpreis. Ich würde dann MUC-FRA-PEK buchen, sodass ich beide Optionen habe, also entweder via FRA oder per Routenvereinfachung direkt ex MUC. Kenne ja deinen Standort ist, wenn FRA, dann natürlich genau umgekehrt.
 
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