Dürfte hoffentlich mit 120.000 gehen oder brauch ich da einen 3-Regionenaward?
Ja, 120'000 Meilen reichen in C. Einen 3-Regionen-Award kennt US nicht.
Für diese Strecke wäre auch ein F-Award in Erwägung zu ziehen, der kostet nur 30'000 Meilen mehr.
Irgendwas zu bedenken wenn man mit zwei Meilenaccounts zeitgleich ein Award buchen möchte und vorzugsweise nebeneinander sitzen möchte? Oder ist es aussichtslos 2 C-Awards auf dem selben Flug zu bekommen?
Wichtig: bereits am Anfang der Reservation sagen, dass die Meilen von zwei verschiedenen Konten kommen, dann hat der Agent weniger Arbeit als wenn Du es erst am Ende erwähnst und er die Buchungen wieder "auseinanderdividieren" muss.
Ihr habt dann auch separate Buchungsnummern, aber solange alles planmässig läuft, sollte das kein Hindernis sein, nebeneinander zu sitzen.
Oder ist es aussichtslos 2 C-Awards auf dem selben Flug zu bekommen?
Nein, das ist meist machbar. 1 Award-Sitz ist manchmal einfacher zu finden, aber 2 sollten kein grösseres Hindernis sein.
Theoretisch müsste es doch auch Varianten via Hongkong oder LAX geben oder? Awards zu suchen scheint eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Oder gibt es da ein paar Tipps?
Buhh gerade mal zwei Wochen NZ London-Auckland durchgegangen und keine C-Option gefunden. Kann es sein, dass Awards zum Teil nicht so früh buchbar sind oder ist NZ einfach unmöglich?
Awards auf NZ-Langstrecken in C können je nach Saison schwierig sein. Auf LHR-HKG-AKL und LHR-LAX-LHR ist es meist sehr schwierig, wenn auch nicht unmöglich.
Ein Tipp: immer Teilstrecken suchen: LHR-HKG // HKG-AKL oder LHR-LAX // LAX-AKL und vv.
Meist findet sich eine Lösung mit einer anderen Gesellschaft nach LAX, SFO, YVR, NRT, PVG, HKG zu fliegen und von dort mit NZ nach AKL und wieder zurück.
NRT ist problematisch mit der Umsteigezeit (~10h auf dem Hinflug von morgens bis abends, meist nur mit Übernachtung auf dem Rückflug), KIX-AKL-KIX wäre theoretisch auch meist verfügbar, wird aber von einer Maschine mit alter C bedient (keine flachen "Kojen").
NZ gibt seine Sitzplätze zum ersten Mal 355 im Voraus frei (oder oder 356 Tage - bin mir nicht mehr ganz sicher).
Mit etwas Geduld (und Zeit für die Suche) lässt sich immer was finden auf NZ. Ich war schon öfters in Neuseeland und wenn es auf Award sein musste, habe ich noch immer etwas gefunden, wenn's auch nicht immer mit NZ. Meine persönlichen NZ-Awards bisher (nur Langstrecken in C):
12.2007: LHR-LAX 2 Personen
02.2008: LHR-HKG-AKL-HKG-LHR 2 Personen
03.2009: LHR-LAX 2 Personen
08.2010: AKL-PVG 1 Person
10.2010: AKL-PVG 2 Personen
Wenn Du genauere Angaben zu Deiner geplanten Route und den Daten machst, dann kann Dir hier sicher geholfen werden.
Sorry wegen der vielen Fragen, bin da leider Anfänger und muss mich erst mal in das Thema einarbeiten.
Kein Problem, ich wünsche Dir viel Zeit und Geduld beim Einarbeiten.