US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
So, habs geschafft! Heut Vormittag nen First Platz bekommen, FRA-PEK, würde also ein Prämienplatz freigegeben!!!! Danke für deine Hilfe!!

Sehr schön, lief also alles wie von mir erwartet, und sogar einen Tag früher. Man braucht ganz einfach gute Nerven, dann bekommt man meistens das, was man will. ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ist denn das Routing

FRA-VIE-IST-BKK-HKT - HKT-BKK-BOM-VIE-FRA

überhaupt sinnvoll oder ist z.B. LX ab ZRH oder OS ab VIE direkt besser als z.B. TK was den Service und den Schlafkomfort angeht?
tk auf ist-bkk ist zu vergessen, da dort die alte c ist. kannst gleich vie-bkk machen, vor allem lx ist in diesem fall 100 % besser...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Bei mir hat der Rückweg über Dubai (also BKK-DXB-FRA) nicht geklappt. Angeblich wegen dritter Zone. Wollte in DXB nur umsteigen von TG auf LH, also kein Stop oder ähnliches geplant ...
das mit der 3. zone ist aber nicht relevant wenn du keinen stopover hast... verstehe ich nicht warum das nicht gehen sollte???

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
bezieht sich das jetzt auf die neue C bei LX? oder eher auf den Sitz, Catering etc?

lx
essen gut, service gut, sitz gut (alle 343 sollen bis mitte 2011 auf die neue c umgerüstet sein, dann ist der komfort ausgezeichnet)
os
essen gut, service gut, sitz nicht optimal
tk
essen gut, service mittelmäßig, sitz auf dieser strecke (ist-bkk) ein horror... (nach hkg, can, pvg,... ist tk aber richtig gut)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Wie sind im ANA-Tool die Farben bei der Flugverfügbarkeit zu deuten? Es gibt bei der Flugauswahl die orangen Buttons mit einem OK die auswählbar wären und dann gibt es noch hellgelbe Buttons bei denen zwar auch ein OK steht aber die nicht selektierbar sind. Welche wären in der Regel denn für US-Prämienflüge verfügbar? Auch nur die orangen markierten Flüge? Was hat es mit den hellgelben auf sich?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wie sind im ANA-Tool die Farben bei der Flugverfügbarkeit zu deuten? Es gibt bei der Flugauswahl die orangen Buttons mit einem OK die auswählbar wären und dann gibt es noch hellgelbe Buttons bei denen zwar auch ein OK steht aber die nicht selektierbar sind. Welche wären in der Regel denn für US-Prämienflüge verfügbar? Auch nur die orangen markierten Flüge? Was hat es mit den hellgelben auf sich?
ja "ok" ist ok! du kannst nur segment für segment selektieren... wenn du also beim ersten segment auf ok gehst wird das zweite selektierbar.

• Like
Reaktionen: MANAL

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Das würde dann gehen, auch wenn ich eine Woche von SFO nach Las Vegas fahre und eine Woche in Florida bleibe?

Dieses Forum uns US Airways sind klasse, besser war es nur noch bei Pan Am zu arbeiten, da kam die First Class derzeit 75 USD mehr.

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
die Tickets für Employees waren umsonst (nur Tax DM 10 innerdeutsch, 20 Europe und DM 40 international). wer business (clipper class) international wollte, zahlte usd 50, für first class zahlte man 75 dollar - allerdings alles stand by.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
konnte nicht wiederstehen nochmal an der glueckspirale zu drehen :) nachdem meine erinnerungen an den FIRST run ex moskau langsam verblassen

2 konten mit 80500 meilen gefuellt (meilen waren nach 2minuten auf dem DM konto)

muc zrh - zrh hkg LX stopp hkg tokio ANA - tokio fra ANA 77W staggered business class :) fra muc im dec-jan alles in C - :) tax 145 €

übrigens der agent in liverpool war sehr versiert, hilfreich und lösungsorientiert (wie man heute so sagt)

Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Liebe Leute

Expertflyer zeigt auf Zürich Hongkong mit Swiss am 9.3 noch 9 freie Plätze in I (Business Awards) an. Der Agent meinte aber gerade, er findet da nichts.
Woher die Diskrepanz? Zeigt Expertflyer MM-Plätze? Weil auch über MM sind noch Plätze zu haben...

EDIT: Oh natürlich: SWISS Award availability reflects availability for Miles & More members. Availability to members of partner airlines may be less.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Expertflyer zeigt tatsächlich die M+M-Verfügbarkeit an. Die US-Verfügbarkeit ist via ANA-Tool/KVS/Aeroplan ersichtlich.

• Like
Reaktionen: belimo