US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Bei dir ist irgendwie alles anders. Bei mir zeigt ANA auch die LH-Verfügbarkeit von morgen an, was die M&M-Website gerade NICHT leistet. Insofern nutze ich ANA gern für ultrakurzfristige Abfragen.

ANA ist ungleich KVS :)

Auf der ANA-Webseite kommt die Meldung: "The itinerary you entered is not valid. The booking period for the Star Alliance Award Ticket is between 330 days to 7 days prior to the date of departure."
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Meine Buchungen haben bisher immer zu den Wunschdaten geklappt. Ich hatte lediglich einmal das Problem, dass US keine Verfügbarkeit hatte, obwohl diese angezeigt wurde. Ich habe mit US dann am kommenden Tag telefoniert und es wurde mir durch DM ein Flug für den kommenden Tag angeboten, obwohl da laut KVS keine Verfügbarkeit da war. Der Flug wurde nach Nordamerika gebucht. Ich würde da einfach DM bitten einen Routingvorschlag auszuarbeiten, sofern sie das nicht von sich aus sowieso anbieten. Umso schöner ist es, dass ich den Status nun doch für ein weiteres Jahr habe. :)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ihr habt nicht zufällig noch eine Idee, wie ich am 8.3 oder am 9.3, notfalls auch am 10.3 Full Flat in C von ZRH nach SIN komme?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Was versteht man unter "sehr kurzfristig"? Grade als "Prämienflug-Anfänger" macht man sich da doch etwas Sorgen ob man was bekommt...

Ich verstehe darunter einfach den Zeitraum, bis etwas frei wird. Mein Rekord war eine Buchung 7 Stunden vor Abflug, da habe ich ein MUC-JFK-SFO-Routing auf MUC-SFO umgebucht, mit einem einzigen physikalisch freien Sitz in F, der zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise auch zu O1 wurde.

Letztlich ist das Spiel doch reine Nervensache, und wie beim Pokern gewinnt am Ende der, der am besten blufft und seine Chancen realistisch einschätzen kann. Es gibt keinen Grund, sich den Airlines und ihrem Yield Management unterlegen zu fühlen, es gibt aber auch keinen Grund für Überheblichkeit – denn wenn ein Flieger voll ist, ist er voll, da helfen dann weder Meilen noch ein Haufen $$$.

Die "Kunst" besteht also darin, realistisch einzuschätzen, wie voll der oder die gewünschte Flieger an den Wunschtagen in der Wunsch-Serviceklasse werden. Gibt es kurz (wenige Tage bis wenige Stunden) vor dem Abflug noch freie Sitze im Verkauf, dann werden diese bei LH (und vermutlich auch bei LX, aber da habe ich keine eigenen Erfahrungen) als Prämien verramscht – dabei denkt man natürlich in erster Linie an die Upgrader. Diesen Umstand macht man sich dann als Prämienflieger zunutze und bucht ein schon bestehendes Phantomticket kurzfristig um. Ob das auch mit DM geht, kann ich nicht sagen, ich habe dort keine Meilen und befasse mich deshalb nicht mit den Regeln dieses Programms. Wenn du dort Meilen hast, solltest die Regeln aber eigentlich selber kennen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANA ist ungleich KVS :)

Auf der ANA-Webseite kommt die Meldung: "The itinerary you entered is not valid. The booking period for the Star Alliance Award Ticket is between 330 days to 7 days prior to the date of departure."

ANA ist gleich KVS, KVS überwindet nur eine künstlich errichtete Hürde. Unter anderem auch die Hürde, Meilen auf dem ANA-Konto haben zu müssen. ;)
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Also ich muss keine Meilen auf dem ANA Konto für eine Abfrage haben, bei mir geht das ohne....

Ich hatte aber auch schon Unterschiede festgestellt zwischen ANA-Tool und US DM: ANA zeigt I auf LX für 2, DM sagt nur O und X verfügbar...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Super, dann wurde diese Beschränkung wieder aufgehoben?
Aber hier schreibt heute eh jeder das Gegenteil vom anderen, lustig, dass bei US DM irgendwie jeder seine ganz private eigene Verfügbarkeitswelt zu bekommen scheint. ;)
ich denke dass es diese beschränkung dass man meilen am ana konto haben muss für viele (auch für mich) nie gab...

@belimo
hast du berücksichtigt, dass bei abfragen <7 tagen das erste segment nie verfügbarkeiten anzeigt und man ein dummysegment vorsetzen muss?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
ich denke dass es diese beschränkung dass man meilen am ana konto haben muss für viele (auch für mich) nie gab...

@belimo
hast du berücksichtigt, dass bei abfragen <7 tagen das erste segment nie verfügbarkeiten anzeigt und man ein dummysegment vorsetzen muss?

Wie, beziehst du dich jetzt auf Anfragen bei der US Hotline???
Sie haben auf LX138 ZRH-HGK am 8.3 ja Verfügbarkeit für F und Y, nur keine C.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Das kommt ja noch besser, ich wollte eine schöne Europa-Europa-Prämie mit einem Kollegen zusammen buchen, ohne Stopover, da nicht erlaubt, aber mit 3 Stops <24h auf dem Hin- und Retourweg zwischen HAM und UUS (Stops in BKK, PVG, ICN - ICN, PVG, NRT), und dann wollten die das plötzlich nicht mehr ausstellen, da geklärt werden müsse, ob UUS nicht zu Asien zählen muss.
Ja, und dann wurden die auch kreativ und wollten bei einem Routing ohne jeglichen Stop >2h von Afrika nach Afrika über Europa die Meilen für Europa-Afrika haben ??? Aber nur mein Agent, nicht der meines Kollegen.
Na, musste ich eben in den USA ran und 35$ fürs ticketing zusätzlich abdrücken, was aber noch immer sehr gut ist!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wie, beziehst du dich jetzt auf Anfragen bei der US Hotline???
Sie haben auf LX138 ZRH-HGK am 8.3 ja Verfügbarkeit für F und Y, nur keine C.
nein ich bezog mich auf die meldung im internet
The itinerary you entered is not valid. The booking period for the Star Alliance Award Ticket is between 330 days to 7 days prior to the date of departure.

das ana tool zeigt volle verfügbarkeit für alle klassen auf lx138. meine mich zu erinnern, dass es doch die möglichkeit gibt, dass us bei lx den flug manuell anfragt, oder? verfügbarkeit ist definitiv da...
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
das ana tool zeigt volle verfügbarkeit für alle klassen auf lx138. meine mich zu erinnern, dass es doch die möglichkeit gibt, dass us bei lx den flug manuell anfragt, oder? verfügbarkeit ist definitiv da...
Weiss jemand dazu was genaueres (Anfragen bei LX)? Würde dann heute Abend nochmals bei US anrufen...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
hi,
musste eben bei LX wegen etwas anderem anrufen... hab mal kurz deine frage gestellt... Sie sagte, "kein problem mit MM.." daraufhin fragte ich ob es auch mit DM ginge, sie daraufhin etwas schroff..." das kann ich ihnen nicht sagen" . daraufhin war sie kurz angebunden ..... :-(
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Nochmal auf die USA zurückkommend:
Ich habe heute für den Juli so gut keine DM awards telefonisch erhalten. eigentlich NADA. Wenn ich bei MM schaue, ist tagelang die First noch in O offen...... Ist zu erwarten ,dass sie die überhaupt noch öffnen?
Das routing nach Hawaii kann ich mir -glaube ich- für personen vergessen...schade