US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
ANZEIGE
Normalerweise nicht! Wenn du ganz ganz ganz viel Glück hast gehts. Ist mir genau 1x passiert...

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
scheint auf den Call Center Agent anzukommen, ich kenne zwei Fälle da hat es geklappt. Wobei beide Konten nicht auf null waren, sondern nur jeweils ca. 20-30.000 Meilen gefehlt haben.

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Am Samstag habe ich einen F Award ZRH-LHR-BKK-SYD-BKK-ZRH für 2 PAX buchen lassen und es wurde nicht einmal nach Meilen gefragt.
Das Konto war noch bei NULL.
Der Agent hat sogar von sich aus angefangen das Ticket einzubuchen/reservieren und hat es uns überlassen ob wir direkt Meilen kaufen wollen oder erst später fix buchen möchten.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
PPT (Papeete, Tahiti) gehört zur Region South Pacific bei US Air oder? Bei KVS finde ich kein Routing, laut ITA geht es via LAX oder AKL!!

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
PPT (Papeete, Tahiti) gehört zur Region South Pacific bei US Air oder? Bei KVS finde ich kein Routing, laut ITA geht es via LAX oder AKL!!

Als AWARD mit STAR geht es nur via AKL, da der Flug von LAX nach PPT ein Codeshare mit Air Tahiti ist und somit nicht mit FFM gebucht werden kann. Musst dann also einen Transfer von LAX kommend in AKL machen. Das Problem ist, dass NZ nur 2 Mal pro Woche selbst nach PPT fliegt und deshalb die Verfügbarkeit von C Awards stark eingeschränkt ist.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Als AWARD mit STAR geht es nur via AKL, da der Flug von LAX nach PPT ein Codeshare mit Air Tahiti ist und somit nicht mit FFM gebucht werden kann. Musst dann also einen Transfer von LAX kommend in AKL machen. Das Problem ist, dass NZ nur 2 Mal pro Woche selbst nach PPT fliegt und deshalb die Verfügbarkeit von C Awards stark eingeschränkt ist.

Funktioniert so auch nicht, da laut Bedingungen routing nach Australien/Südsee über Nordamerika nicht erlaubt ist.
Musst also über Asien fliegen und schauen, ob ggf. ab AKL Verfügbarkeit besteht. NZ fliegt glaube ich auch einmal wöchentlich ab SYD direkt nach PPT, bin aber nicht ganz sicher.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Danke für die Hinweise! Finde mit KVS keine Verbindung. Weder von SYD noch von AKL. Da kommt immer Routing too complex!!!!!

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Soeben erfolgreich gebucht:

MUC-NRT mit LH in F (Stopover)
HND-HKG mit NH in C (7h Stopover)
HKG-BKK mit TG in C
BKK-HKT mit TG in C (Ziel)
HKT-BKK mit TG in C
BKK-PVG mit TG in C (19h Stopover)
PVG-FRA mit LH in F
FRA-MUC mit LH in C

110k und 138,32 Euro Taxen

So viel zum backtracking (y)(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Soeben erfolgreich gebucht:

MUC-NRT mit LH in F (Stopover)
HND-HKG mit NH in C
HKG-BKK mit TG in C
BKK-HKT mit TG in C (Ziel)
HKT-BKK mit TG in C
BKK-PVG mit TG in C (19h Stopover)
PVG-FRA mit LH in F
FRA-MUC mit LH in C

110k und 138,32 Euro Taxen

So viel zum backtracking (y)(y)(y)

Super Routing! (y)

Hast Du Dir in HKG auch noch ein paar Std. Aufenthalt einbauen können, um dort vielleicht noch eine Sightseen-Tour o.Ä. machen zu können?

• Like
Reaktionen: Matt83

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ja, hab in HKG noch ca. 7 Std Aufenthalt (y) Ich glaub US Air toppt routingtechnisch alles was es gibt oder? BKK-FRA oder BKK-MUC oder via SIN war nix mehr frei, deshab via PVG... Mir soll es recht sein :D

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Kurze Frage,

gerade erst die neue Meilenaktion gesehen. Will im Winter 2011/2012 von FRA nach Australien Sydney oder Brisbane via Auckland mit Stopover auf Hin- bzw Rückflug. Ist das denkbar oder widerspricht dies der Vorgabe des direkten Routings? Hat da wer Erfahrung?

Gruß Lens

Zuletzt bearbeitet:

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Ist eigentlich hier schon bekannt, dass man zb die op by Augsburg Airways nicht buchen kann? Denn die haben die gar nicht in Ihr system geladen. das blöde ist dann, dass man auf nrt-muc-zrh somit 4 hrs layover in muc hat, aber gibt sicherlich schlechtere orte als muc fcl diese totzuschlagen

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
430
75
Basel
Ist eigentlich hier schon bekannt, dass man zb die op by Augsburg Airways nicht buchen kann? Denn die haben die gar nicht in Ihr system geladen. das blöde ist dann, dass man auf nrt-muc-zrh somit 4 hrs layover in muc hat, aber gibt sicherlich schlechtere orte als muc fcl diese totzuschlagen

Ich konnte den Anschlussflug MUC-BSL ebenfalls nicht buchen, da dieser durch Augsburg Airways durchgeführt wird. Ich fliege nun mit LX via Zürich nach Basel. Für ZRH-BSL kann aber nur der Flug spätabends gebucht werden, der stündliche LX-Flugzug ZRH-ZDH (Basel Bahnhof SBB) ist leider bei US Airways nicht buchbar.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Brauch ich auch kein Visum wenn ich die City ansehen will?

Logo brauchst Du ein Visum. Du reist ja de facto ein ins Land. Oder würdest Du, in der Rolle des chinesischen Einreisebeamten, der Geschichte Glauben schenken, dass der Touri nur mal für ne Stunde in die Stadt will, aber sicherlich gleich wieder kommt ;)?

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Wie schon oft besprochen gibt es für PVG eine Sonderregelung. Bei Ausreise in ein Drittland (BKK-PVG-FRA z.B.) bekommt man kostenlos ein 48h Transitvisum mit dem man sich frei auch ausserhalb des Airports bewegen kann.

Edit: Der Begriff Transitvisum ist vielleicht etwas irreführend, einfach Buchungsbestätigung/Reiseverlauf vorzeigen und man bekommt einen Zettel in den Pass gelegt. Ein echtes Visum ist das ganze wohl nicht.

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Bei solchen Sachen hilft eine Prüfung der Regelungen der Chinesischen Botschaft in Deutschland (oder der Schweiz oder Österreich). In diesem Fall findet man die Regularien für Deutsche Staatsbürger unter: Botschaft der Volksrepublik China in der Bundesrepublik Deutschland
die Visumsregelung habe ich jedoch nur auf der Seite der Chinesischen Botschaft in den USA gefunden, dort werden Deutsche Staatsbürger jedoch ausdrücklich genannt: Visa-free entry & Transit (G) Visa
Und ja, man benötigt die Buchungsbestätigung über die Weiterflüge und Visa für die Zielländer, wenn diese benötigt werden!

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Gestern gebucht:

HAM FRA LH C
FRA MEX LH F
MEX FRA LH F
FRA HAM LH C

kein spektakuläres Routing, aber zu meinen Wunschdaten im Juli für 125.000 Meilen. Steuern ca. 134 €, ca. 15 min an der Hotline. Alles super geklappt. Danke für die ganzen Tips hier

• Like
Reaktionen: piiit

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Kurze Frage,

gerade erst die neue Meilenaktion gesehen. Will im Winter 2011/2012 von FRA nach Australien Sydney oder Brisbane via Auckland mit Stopover auf Hin- bzw Rückflug. Ist das denkbar oder widerspricht dies der Vorgabe des direkten Routings? Hat da wer Erfahrung?

Gruß Lens

Ist kein Problem. Nur schaut das Routing dann so aus: Fra-xxx-akl (point of return) - SYD (Stopover)-xxx-FRA

Dann passt alles wunderbar.

bye
Flaw

• Like
Reaktionen: Lens