US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Eggi

Reguläres Mitglied
17.04.2010
43
0
Selbst wenn es die 25% nicht gibt, ist es immer noch ein gutes Angebot um schnell eine Menge (Dividend) Meilen zu generieren.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich bastele gerade an dem Herbsturlaub, diesmal mit DM nach Asien. Ich bin noch in den allerersten Vorüberlegungen...

KUL soll aus privaten Gründen mindestens zweimal dabei sein, PEN auch ein paar Tage. KUL-PEN wird direkt nur von nicht-Staralliance geflogen, zahle ich aber direkt, kein Problem (auch bei massig Gepäck, das wir wahrscheinlich dabei haben, AirAsia ist da bezahlbar, wenn vorgebucht).

Jetzt möchte ich mir auf dem Hinweg nach KUL noch ein bisschen was in Asien anschauen. Ohne es zu kennen, machen mich HKG, BKK und NRT am meisten neugierig. Layovers sind für uns okay für einen ersten Eindruck, ob uns die Stadt neugierig genug macht für einen längeren Aufenthalt bei anderer Gelegenheit.

Restriktion: KUL wird von Asien aus von *A aus SIN (SQ), BKK (TG und LH) und PEK (CA) angeflogen. Awardplätze auf SQ mit DM sind wohl eher eine Rarität.

1. Sehe ich das richtig, dass außerhalb der USA max. ein Stopover je gesamtem Routing zulässig ist? (Quelle -> Stopovers -> 3.

2. Stopover und open Jaw schliessen sich aus?

3. Anzahl max. Segmente je Richtung ist 4?

Ich habe außerdem mal ein wenig den Great Circle Mapper gequält für die Entfernungen, um eine Ahnung zu bekommen, was durchgehen könnte und was nicht:
FRA PEK 4853 mi
FRA BKK 5599 mi
FRA HKG 5699 mi
FRA NRT 5836 mi
FRA KUL 6216 mi

Könnte danach das folgende Routing durchgehen, was meint ihr:
FRA - HKG (layover) - NRT (layover) - PEK - KUL // KUL - BKK (Stopover) - FRA

Ist nicht wirklich exakt most direct routing, aber - gibt es zumindest Hoffnung größer 1%? :eek:

Dank im voraus!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Könnte danach das folgende Routing durchgehen, was meint ihr:
FRA - HKG (layover) - NRT (layover) - PEK - KUL // KUL - BKK (Stopover) - FRA

Ist nicht wirklich exakt most direct routing, aber - gibt es zumindest Hoffnung größer 1%? :eek:

Dank im voraus!

Ich denke nicht, dass Du mit dem Layover in NRT durchkommen wirst.
Habe z.B. mal versucht FRA-NRT-ICN-MNL//MNL-BKK(Stopover)-FRA zu buchen, wurde mit der Begründung "not most direct routing" wg. NRT abgelehnt.
Nach Abänderung zu FRA-ICN-MNL//MNL-BKK(Stopover)-FRA gabs dann keine Probleme mehr.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Gestern mit 100% Übereinstimmung zu ANA Verfügbarkeit gebucht:
STR LH FRA OZ ICN(o) OZ PVG (o) LX ZRH LX STR (O/I Class)
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Plane einen First-Award nach Shanghai (Stop) und Bangkok (Ziel, oder andersherum). Nun gibt es zwischen beiden Städten keinen First-Flug, sondern max. Business. Würde das Callcenter da einen kleinen Umweg z.b. über PEK, ICN oder NRT genehmigen um alles in F zu fliegen, auch wenn das nicht direkte Route wäre?

HKG läge ja auf der Route und hätte zumindest F nach Bangkok. Würde PVG-(C)-HKG-(F)-BKK gehen?

Danke,
USM
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wie knapp vorher kann man eigentlich einen Awardflug stornieren? Gibt´s da eine zeitliche Grenze oder geht das auch noch einenTag vor Abflug??
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wie knapp vorher kann man eigentlich einen Awardflug stornieren? Gibt´s da eine zeitliche Grenze oder geht das auch noch einenTag vor Abflug??

In den Regeln von DM steht nur, eine Reservierung kann gecancelt werden, solange der Flug noch nicht angetreten ist, ohne weitere Zeitangabe. Also würde ich davon ausgehen, dass es bis kurz vor dem Abflug geht. Ohne Gewähr.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Bei US nicht gebucht:

MUC - SFO - HNL LH (O) - "wir bekommen keine First Plätze von LH - Zitat CallCenterAgent" (+- 3 Tage gesucht, bei ANA verfügbar)

Bei US gebucht:

FRA - SFO - HNL - SFO - FRA UA (O) - 3 Plätze in First.

Steuern/Gebühren total 393 € (131 € pro Kopf).

Ein großes Dankeschön an das wirklich vorzüglich arbeitende Callcenter in Liverpool, besonders Herrn St. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
hmm, langsam wäre es wieder an der Zeit für eine Bonus-Aktion. Mein Meilenkonto leert sich langsam... :-(
Weiss jemand etwas ob wieder eine Aktion geplant ist?
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Wäre folgendes unter einem Award als Gabelflug für 100'000 Meilen buchbar...

MUC-SIN BUSINESS
SFO-BOS-MUC BUSINESS

Oder ist so eine Art von Gabelflug nicht erlaubt :confused:

Danke.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
274
FRA-BKK (LH O, Stopover)
BKK-NRT (TG O, Endziel)
HND-GMP (NH I, <24h)
ICN-FRA (OZ O)
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Wäre folgendes unter einem Award als Gabelflug für 100'000 Meilen buchbar...

MUC-SIN BUSINESS
SFO-BOS-MUC BUSINESS

Oder ist so eine Art von Gabelflug nicht erlaubt :confused:

Danke.

Schon ein paar Wochen her die Buchung:

CDG-BKK-HKG (TG)
SIN-BKK (SQ)
BKK-FRA (TG)
FRA-CDG (LH)

FRA-BKK (LH O, Stopover)
BKK-NRT (TG O, Endziel)
HND-GMP (NH I, <24h)
ICN-FRA (OZ O)

Danke für die Beispiele. Meine Frage war eher ob hin nach Asien, rück ab USA theoretisch geht?
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
274
Ich bezog mich dabei nicht auf deinen Beitrag. Es würde mich sehr wundern, wenn deine Routings so zu buchen wären:

MUC-BKK-SFO dürfte unstreitig nicht most direct routing sein. Bei deinem anderen Vorschlag würde ich davon ausgehen, dass ein Open Jaw nur in Betracht kommt, wenn sich die unterschiedlichen Stops jedenfalls innerhalb einer Länderzone befinden. Da das nicht der Fall ist, vermute ich, dass du diese Kombination nur als 2x oneway buchen kannst (was bei US natürlich keine Option ist, wenn die Meilen für den RT berechnet werden). Ansonsten: Ruf doch einfach mal an. Seit die Massen ihre Meilen verbraten haben, geht das auch fast ohne Warteschleife...
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wie an vielen Stellen gefragt & gesagt: Das fragen sich viele - momentan ist aber leider nichts bekannt.

Steigende Kerosinpreise sind dazu geeignet, die Liquiditaet eines Luftfahrtunternehmens negativ zu beeinflussen. Und wie US Airways sich kurzfriste liquide Mittel als Ausgleich besorgt, ist ja bekannt.
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
THAI Buchungscode

Hallo Leute!

Habe vor ein paar Wochen einen USAWARD nach ASIEN gebucht - und nun hätte ich folgende Fragen:

Der Hinflug auf LH in First ist o.k. - Weiterflug auf NH hab ich in Buchungsklasse I gebucht - lt. Checkyourtrip.com steht da aber economy restricted - nach nochmaliger nachfrage hab ich die Info bekommen, dass es als Business gebucht ist - unter Miles and More ist aber auch als Economy (I) ... was bedeutet das? kann es sein, dass diese Meldung kommt, da es nur 2 Klassen gibt auf den Flug von Peking nach Tokyo Haneda?

Thai Air:

Hier habe ich einen Buchungscode für Thai von US bekommen - dieser Code kann aber online nicht eingesehen werden (unter Buchung bearbeiten)...

Gibt´s da eine möglichkeit, die Buchung vorab anzusehen - da unter Checkmytrip und Miles and More die Thaiflüge gar nicht aufscheinen?

nur unter US kann ich die Buchung mit allen Legs einsehen...

was soll bzw. kann ich machen????????:censored::eek: