US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
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0
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CH-AG
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der Buchung von Awards für ein Baby?
Ich will einen Award ZRH-MNL (April bis Juli) für einen Erwachsene, einen 3jährigen und ein 1 1/2jähriges Mädchen buchen.

Geht das überhaupt ?
Meilen sind soweit klar für die beiden , aber wie wird das "Baby" meilen- und tariftechnisch behandelt?
Dazu hab ich in den US Richtlinien nichts gefunden.

Danke für Tipps.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
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TXL
Ich hatte noch ein paar Tage für November 2011 übrig und habe letzten Donnerstag folgendes Routing in F gebucht:

TXL - FRA - BKK - KBV - BKK - FRA - TXL, Kosten 106.- €, 110.000 Meilen.

Es war nur Thai möglich, LH und LX waren wieder aussichtlos, habe insgesamt etwa 20 Minuten für die Buchung gebraucht.

Die Mitarbeiter der deutschen Hotline waren wieder sehr freundlich und kompetent.

Nun warte ich auf die nächste Aktion, die da kommen wird. Somit wird LH M&M aufgrund der Meilenerhöhung immer uninteressanter.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
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KN
Nun warte ich auf die nächste Aktion, die da kommen wird. Somit wird LH M&M aufgrund der Meilenerhöhung immer uninteressanter.
Weiss dazu jemand mehr? Ich hörte Gerüchte ("Aussagen von Hotline-Mitarbeitern"), dass es vorläufig keine solchen Aktionen mehr geben wird?
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
LH/LX flights

Also das wird ja immer schlimmer.

expertflyer/ana/awardnexus zeigen ganz klar verfuergbare sitze in F on allen tagen an die ich fuer einen TATL haben moechte und US behaupted steiff und fest das es keinen einzigen sitz gibt. Ich hab das mit SEA/LAX/SFO getested und auch mit unterschiedlichen agents.

Da ganze ueber den gesamten Rest Januar und Februar.

Wahnsinn.
 

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
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2
Ich hatte noch ein paar Tage für November 2011 übrig und habe letzten Donnerstag folgendes Routing in F gebucht:

TXL - FRA - BKK - KBV - BKK - FRA - TXL, Kosten 106.- €, 110.000 Meilen.

Es war nur Thai möglich, LH und LX waren wieder aussichtlos, habe insgesamt etwa 20 Minuten für die Buchung gebraucht.

Was heisst LH und LX waren aussichtslos? Hattest du bei ANA oder KVS Verfügbarkeit gesehen und US hatte keine, also Starnet-Blocking?
Dachte bisher das gibts nur in F auf den TATL-Verbindungen.
Oder einfach keine Verfügbarkeit (was mich nicht wundern würde so weit im Vorraus, welche Airline verjuxt 10Monate vorher die Premiumklassen).
 
M

matchcut30

Guest
Was heisst LH und LX waren aussichtslos? Hattest du bei ANA oder KVS Verfügbarkeit gesehen und US hatte keine, also Starnet-Blocking?
Dachte bisher das gibts nur in F auf den TATL-Verbindungen.

Also das wird ja immer schlimmer. expertflyer/ana/awardnexus zeigen ganz klar verfuergbare sitze in F on allen tagen an die ich fuer einen TATL haben moechte und US behaupted steiff und fest das es keinen einzigen sitz gibt. Ich hab das mit SEA/LAX/SFO getested und auch mit unterschiedlichen agents.

Das deckt sich - wenn auch auf anderen Asien- bzw. Südafrikarouten - mit meinen aktuellen Erfahrungen.
KVS zeigt diverse Verfügbarkeiten an diversen Daten an, im Gespräch mit den US-Agents wird stets (und zwar egal ob US oder D Hotline) behauptet, LH und LX seien nicht verfügbar.
Konnte bisher nur die Verfügbarkeit für einen NH Flug sicherstellen. Langsam geht mir aber auch die Puste aus, hab in der letzten Zeit fast zwei Stunden am Telefon rumgehangen. Irgendwann bezahle ich jemanden auf Erfolgsbasis dafür, dass er meine KVS-Suchergebnisse an der Hotline in Awardtickets umsetzt...:blah:
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
Hier genau das gleiche, habe versucht ein Routing nach SYD zu bestimmten Daten zu bekommen. KVS hat z.b. Verfügbarkeit nach SIN mit LH angezeigt, aber leider nicht bei der Hotline. :(
 
M

matchcut30

Guest
Man sollte offenbar - wie gesagt, nach aktuellen Erfahrungen und zwei Netto-(Gesprächs-)Stunden ++ in der Hotline - davon ausgehen, dass LH F und LX F Sitze nicht zu buchen sind und daher in KVS oder anderen Award-Availabalitytools nur angezeigten Alternativen wie Asien NH/OZ/TG trauen.
Und jetzt kommen die 10 Spezialisten, die ihre erfolgreichen LH LX O-Buchungen anführen und sagen, dass das alles so nicht stimmt: Gerne! Kommt, und ich schicke Euch meine möglichen Reisedaten und 15 Euro private "TSC" und ihr bucht das für mich. Sorry, bin wirklich sehr genervt von US grade.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Habe ebenfalls festgestellt, dass LX nur noch sehr schwer zu bekommen ist in F. Man muss mittlerweile schon sehr flexibel sein. Man findet aber immer noch Sitze, es braucht nur Geduld. Viel Geduld sogar.
 
M

matchcut30

Guest
Was erwartet ihr denn bei diesen Beträgen?

Wenn Du mir jetzt noch schlüssig erklärst, warum angezeigte Verfügbarkeiten bei z.B. NH gegenüber angezeigten Verfügbarkeiten bei LH buchbar sind...

Ist das ein Fehler bei KVS?

Sind Asiana, Thai und ANA so viel mieser, dass sie sich hinter der besten Airline der Welt verstecken und ihre F- bzw. O-Plätze in der *A verramschen müssen, wohingegen LH mit ihrem überlegenen F-Produkt trotz angeblicher Verfügbarkeit Starnet blocking oder sonst was betreibt?
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Und jetzt kommen die 10 Spezialisten, die ihre erfolgreichen LH LX O-Buchungen anführen und sagen, dass das alles so nicht stimmt

Lediglich um einen weiteren Erfahrungswert zu zeigen: Ich Anfang letzter Woche für Februar SIN-FRA und FRA-SIN in O bekomen, genauso, wie es von KVS/ANA angezeigt wurde.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ich verstehe gar nicht, wieso Ihr Euch alle so aufregt. Man konnte fast ein Jahr lang LH und LX in F problemlos buchen. Das war doch genial. Dass LH irgendwann mal dieses Spiel beendet war doch allen klar. Es kann doch nicht gutgehen, dass ein F Ticket manchmal günstiger wie Y war. Ich denke auch nicht, dass es neue Aktionen geben wird. Bucht doch einfach C und gut ist. LH F ist nett, aber auch in C kann man sehr angenehm fliegen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich verstehe gar nicht, wieso Ihr Euch alle so aufregt. Man konnte fast ein Jahr lang LH und LX in F problemlos buchen. Das war doch genial. Dass LH irgendwann mal dieses Spiel beendet war doch allen klar. Es kann doch nicht gutgehen, dass ein F Ticket manchmal günstiger wie Y war. Ich denke auch nicht, dass es neue Aktionen geben wird. Bucht doch einfach C und gut ist. LH F ist nett, aber auch in C kann man sehr angenehm fliegen.
prinzipiell gebe ich dir recht, manchen scheint die notwendigkeit f fliegen zu müssen zu kopf gestiegen zu sein. manche airlines bieten auch in c den gleichen, wenn nicht teilweise sogar größeren komfort. nur, nicht jeder kann einfach c buchen und hofft eben auf solche schnäppchen... ich sehe darin auch nicht generell irgendeine geiz ist geil mentalita, denn mit einem darf man nicht geizen, mit zeit die für solche möglichkeiten aufzuwenden ist. bis man sich mit diesen award regeln gut auskennt braucht man schon viele stunden der auseinandersetzung mit dem thema. letztendlich ist es auch werbung für solche produkte. viele die meilen früher für freiflüge in y verpulvert haben, geben sie jetzt für upgrades aus nachdem sie über solche aktionen das produkt kennengelernt haben, was den airlines letztendlich auch etwas bringt...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nur mal kurz als Eckpunkt:

Ich habe vergangene Woche problemlos für jemanden Plätze auf LH zwischen FRA und Südamerika buchen können, analog der für alle *A - Partner verfügbaren Plätze.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Hier genau das gleiche, habe versucht ein Routing nach SYD zu bestimmten Daten zu bekommen. KVS hat z.b. Verfügbarkeit nach SIN mit LH angezeigt, aber leider nicht bei der Hotline. :(

Mit welcher Methode im KVS hast Du denn geschaut? Hoffe es war nicht M&M, denn dann wäre die Abweichung klar. Bei mir hat die F Verfügbarkeit von LH und LX bisher nach Asien immer mit KVS ANA übereingestimmt, nur TATL konnte auch trotz Long Sell nicht gefunden werden.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Nur mal kurz als Eckpunkt:

Ich habe vergangene Woche problemlos für jemanden Plätze auf LH zwischen FRA und Südamerika buchen können, analog der für alle *A - Partner verfügbaren Plätze.
Weiss du denn bezüglich dem Gerücht "vorerst keine weiteren US-Aktionen" was genaueres?
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
Mit welcher Methode im KVS hast Du denn geschaut? Hoffe es war nicht M&M, denn dann wäre die Abweichung klar. Bei mir hat die F Verfügbarkeit von LH und LX bisher nach Asien immer mit KVS ANA übereingestimmt, nur TATL konnte auch trotz Long Sell nicht gefunden werden.

Nee nee, hab natürlich StarAlliance genutzt. Ich werde es in ein paar Wochen nochmal versuchen, wenn mir die neuen Daten bekannt sind. Einfach mal schauen, vielleicht wird es auch besser, wenn jetzt keine Aktionen mehr kommen.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Starnet Blocking bei US ist definitiv im Spiel.

Fuer alle verbindungen auf LX und LH die ich versucht habe (in First) gab es bei US keine Sitze, obwohl Ana Verfuerbarkeit anzeigt. Die selbe Verfuegbarkeit ist bei AC and CO (via awardnexus) sichtbar and fuer die LX zeigt Expertflyer mehr als genug frei sitze in O an.

Nach dem letzten call mit US habe ich aufgelegt, bei BD angerufen und siehe da die gleichen fluege die US ohne verfuegbarkeit anzeigt sind verfuegbar.

Ich meine es ist ja kein wunder das US nicht mehr fuer LH/LX bezahlen will aber wenn bei LX in O massenweise Verfuegbarkeit angezeigt wird und US nicht will, dann ist es klar was das problem ist.

Es wird zeit die meilen zu verbraten, falls man einen flug findet.
 

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Um welche Routen handelt es sich denn bei Euch bei dem Blocking?

Dass es auf den TATL-Routen Starnet Blocking gibt ist seit einiger Zeit bekannt. Andere Routen würden mich interessieren.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Nein, für April 2012 wirst Du noch keine Plätze finden. Die Plätze werden je nach Fluggesellschaft max. 364 Tage im voraus freigegeben, die meisten noch später.

Gibts es dazu "Erfahrungswerte" ?
ANA kann ja nur 330 Tage vorher anzeigen, bei LH kann man schon mit Mitte Januar 2012 nachsehen (zwar nichts mehr frei in I während der nächsten Weihnachtstage, aber wen wundert es).

Wieviele Tage im Voraus kann US *-Awards reservieren/buchen ?