US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
ANZEIGE
Noch ein Weihnachtsgeschenk für mich:

MUC-FRA-ICN-KIX(Stop)-PEK(Ziel)-ICN(20h)-FRA-MUC

LH(I)-OZ(O)-OZ(I)-CA(I)-CA(I)-OZ(O)-LH(I)

35min. in der Hotline -> 100k + 158.- Euro (y)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Noch ein Weihnachtsgeschenk für mich:

MUC-FRA-ICN-KIX(Stop)-PEK(Ziel)-ICN(20h)-FRA-MUC

LH(I)-OZ(O)-OZ(I)-CA(I)-CA(I)-OZ(O)-LH(I)

35min. in der Hotline -> 100k + 158.- Euro (y)

Ja, man kann schöne Sachen mit US Meilen machen. Bei mir ist es INN-FRA-ICN-TPE, jeweils mit knapp 24 Stunden in ICN, alles mit OZ First. Feine Sache.

A

Anonym5498

Guest
Noch ein Weihnachtsgeschenk für mich und einen Bekannten:

VIE-MUC-NRT(Ziel)-ICN(Stop)-FRA-VIE

OS(I)-LH(O)-OZ(I)-LH(O)-OS(I)

Reisezeitraum: Ostern

Danke an die Forumsgemeinde - lese hir schon länger und habe einige nützliche Tips aufgegrriffen.

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Gestern folgendes Routing in F für November 2011 gebucht:

TXL - MUC - BKK - HKG - BKK - FRA - TXL, Kosten 134.- €.

Es war nur Thai möglich, LH und LX waren aussichtlos, habe insgesamt etwa 60 Minuten für die Buchung gebraucht.

Die Dame der deutschen Hotline war sehr freundlcih und hat wirklich alle Möglichkeiten geduldig probiert.

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Hi zusammen,

Mir ist eines noch nicht ganz klar, ich würde gerne einen 3tägigen Stop in HKG einlegen, da dies ja laut Statuten nicht möglich ist auch gerne den dann fälligen Verbindungsflug selbst bezahlen. Ein Beispiel für mein (eigentlich simples) Wunsch-Routing wäre MUC - HKG, separater Flug HKG - BKK, BKK - MUC. Das ganze in C, also wären vermutlich 90k Meilen fällig. Oder könnte ich auch hin F und zurück C fliegen? Habe aktuell 100k zur Verfügung, will jedoch keine weiteren Meilen kaufen.

Ist sowas möglich? Bin über die Route noch nicht mit meiner Holden einig, mir geht es eher darum ob das generell geht.

Herzlichen Dank für eure Hilfe vorab!

Daniel

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hi zusammen,

Mir ist eines noch nicht ganz klar, ich würde gerne einen 3tägigen Stop in HKG einlegen, da dies ja laut Statuten nicht möglich ist auch gerne den dann fälligen Verbindungsflug selbst bezahlen. Ein Beispiel für mein (eigentlich simples) Wunsch-Routing wäre MUC - HKG, separater Flug HKG - BKK, BKK - MUC. Das ganze in C, also wären vermutlich 90k Meilen fällig. Oder könnte ich auch hin F und zurück C fliegen? Habe aktuell 100k zur Verfügung, will jedoch keine weiteren Meilen kaufen.

Ist sowas möglich? Bin über die Route noch nicht mit meiner Holden einig, mir geht es eher darum ob das generell geht.

Herzlichen Dank für eure Hilfe vorab!

Daniel
ich denke du hast da etwas übersehen... ein stop in hkg ist möglich. http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/15786-hub-cities.html

muc-hkg(stop/ziel)-bkk(ziel/stop)-muc für 110k in f oder 90k in c (es geht nur c ODER f, eine kombination kostet die f meilen)

gute reise!

Zuletzt bearbeitet:

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Also irgendwie ist die Award Verfügbarkeit selbst 330 Tage voraus mitlerweile echt schlecht. Selbst EZE oder HKG was noch vor kuzem in F und C problemlos buchbar war ist für Nov 2011 nur selten frei. (F habe ich gar nicht gefunden). Man merkt, dass die Wirtschaft wieder anzieht und der Geschäftsreiseverkehr in den Premiumkabinen wieder anzieht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Also irgendwie ist die Award Verfügbarkeit selbst 330 Tage voraus mitlerweile echt schlecht. Selbst EZE oder HKG was noch vor kuzem in F und C problemlos buchbar war ist für Nov 2011 nur selten frei. (F habe ich gar nicht gefunden). Man merkt, dass die Wirtschaft wieder anzieht und der Geschäftsreiseverkehr in den Premiumkabinen wieder anzieht.
oder die airlines mit f freischaltungen noch zurückhaltend sind, um nicht bei neuen us aktionen bereits alles zu jahresbeginn verpulvert zu haben?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.030
2.586
Kloten, CH

Bei welchen Airlines suchst Du denn? :confused:
Ich konnte mit maximaler Vorausbuchung OZ buchen, auch TG hat eigemtlich noch meist gute Verfügbarkeit auf die lange Frist. Beide bieten dazu auch ein besseres Inflight F Produkt als LH. LH muss ich schon genug fliegen, wenn ich Meilen sammle oder M&M nutze mit Comp Award, weshalb auch noch, wenn ich Meilen ausgebe mit US.:doh:

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Wie lange sind nochmal Flüge zu alten Konditionen buchbar? Bis heute abend/nacht oder bis 02. Januar? Stellt sich außerdem die Frage, wie die Hotline besetzt ist, aber ich denke da einfach mal positiv ;-)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Folgendes Routing würde ich gerne haben, glaubt ihr es ist machbar?

VIE-FRA-HKG (oder SIN - STOP) -BKK-HKT (Ziel)// HKT-BKK-HKG(oder SIN - STOP)-ZRH-VIE
erstmal geht nur ein stop... dann wir es wohl auf die verfügbarkeit von vie-bkk ankommen ob das genehmigt wird denn von der "most direct route" ist du weit entfernt aber wie die erfahrung gelehrt hat ist so ziemlich alles einen versuch wert...

ich würde bei nichtgenehmigung folgende alternative vorschlagen

vie-fra-sin(stop)-hkg(ziel)-zrh[alt. fra]-vie

und sin-hkt-sin für kleines geld (ab 100€ in y mit jq, 3k, ak) zusätzlich, dann hättest du alle gewünschten zielorte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JayKay

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Award-"Preise" kann jede Fluggesellschaft individuell festlegen, da besteht kein Zusammenhang zwischen Miles & More und US Dividend Miles.

Bislang ist nichts bekannt, dass US Dividend die Award Charts anpassen würde.

• Like
Reaktionen: hockeyplayer

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Öhm, also ich ging eigentlich davon aus, dass sich auch bei US die Werte der benötigten Meilen erhöhen (analog zur LH)?

Da ändert sich nix - es handelt sich hierbei nicht um eine allgemeine Verteuerung der Awards innerhalb der *A. Die jeweiligen Partner bestimmen selbst, wieviel die Awards kosten und so ist die Erhöhung seitens M&M völlig unabhängig.

• Like
Reaktionen: hockeyplayer
M

matchcut30

Guest
Während der Stöberei in KVS fällt mir auf, dass bei FRA/MUC-NRT ausschließlich Vakanzen (F) bei NH oder LH angezeigt werden.
LH scheint ja aussichtlichslos bei kurzfristigeren Terminen, hat jemand Erfahrung wie die Relation KVS versus Realität in Bezug auf NH aussieht?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Gerade gestern wieder gebucht: im Februar für 2 ZRH - DEL - ZRH mit LX in neuer F, im März für 2 Paxe FRA - BKK - SGN - FRA mit LH in F, im Oktober für 2 Paxe MUC - JNB - MRU - JNB - MUC mit SA in C; Ich liebe die Meilenaktionen von US :)

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Wenn man eine Reise stoniert, wie lange dauert es eigentlich bis die Meilen wieder gutgeschrieben werden?