US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE
ANZEIGE
Ich würde 1 Stunde mit Us Air telefonieren für 50 Euros und hoffen, dass das Geld zurückkommt.... Saldo ist zwar dann null, aber du hast gesiegt!
Oder Du fragst Deine kreditkarte, sofern es nicht ersichtlich ist, wer dies belastet hat und falls es USst, dann würde ich zur Tagesordnung übergehen.

3 Buchungen mit US Air meilen sind ja gerade ein Bisschen viel !!!! Auch ein Vielkontobenützer also !

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Was wäre wenn - Gedankenspiel

nicht, dass ich wirklich besorgt bin, dennoch würde mich es einfach mal interessieren:

habe Ticket A: LED-FRA-ZRH-HKG-FRA-LED in O.
weiteres, zweites Ticket B: FRA-LED-FRA in Y, mit welchem ich mit der LH gen LED fliege, airside bleibe und mit der selben Maschine nach dem Turnaround wieder nach FRA fliege und somit das US-Meilen Ticket A anfliege (von dort dann weiter).
Was passiert nun, wenn wegen was auch immer (Schneechaos (wird Anfang der kommenden Woche nicht so sein) etc.) der Flug FRA-LED (Ticket B) gecancelled wird. Somit bin ich ja erstmal nicht in LED, womit ich das Ticket A nicht anfliegen kann. Ich kann aber ja auch nicht mit der Maschine planmässig nach FRA von LED fliegen, da der Flieger ja in Frankfurt steht.
Ticket B wird dann wohl auf die nächste verfügbare Verbindung umgebucht. Aber was passiert mit dem Ticket A? Wird das auch umgebucht, da die planmässige Verbindung LED-FRA (Ticket A) ja nicht verfügbar? Kann man in dem Fall das Ticket A in FRA anfliegen? Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bin einfach mal auf Eure Expertenmeinung gespannt.
Vielen Dank hierfür (y)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Die (Expertenmeinung) kann ich zwar nicht bieten, dafür aber eine Laienfrage stellen (wobei ich aus der Antwort etwas zu lernen hoffe!): Warum fliegst Du einen Award im europäischen Ausland an und nimmst dafür einen bezahlten Positionierungsflug mit direktem Turnaround in Kauf? Weniger Meilen kostet's dadurch doch nicht, wenn ich den Chart von US Airways richtig lese. Was ist der Gimmick?

M

matchcut30

Guest
Wäre es eigentlich Unsinn, jetzt einen C-Award für ~27,28,29.12 nach HNL anzufragen?
Ich hab kein Zugriff auf KVS und bisher die Erfahrung mit den Verfügbarkeiten nicht gemacht.
Sind ex Europa ja 100k, wenn ich nicht irre...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wäre es eigentlich Unsinn, jetzt einen C-Award für ~27,28,29.12 nach HNL anzufragen?
Ich hab kein Zugriff auf KVS und bisher die Erfahrung mit den Verfügbarkeiten nicht gemacht.
Sind ex Europa ja 100k, wenn ich nicht irre...
genaue daten und ich seh dir nach... wann von wo bis wo und wann? wieviele pax?

Zuletzt bearbeitet:

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Kurze Frage ...

Wenn ich über die DM Meilen an einem Tag mit Austrian, Lufthansa und United fliege kann ich dann direkt beim 1. Check in mich "durchchecken" - oder muss ich das in FRA bei Lufthansa noch mal machen ???

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
genaue daten und ich seh dir nach... wann von wo bis wo und wann? wieviele pax?

also mit deinen zusatzdaten ist der hinflug kritisch, da finde ich kaum was taugliches... was ich aber anbieten kann ist silvester in LAX :)

12/31(FR) BD844 Berlin(TXL) London(LHR) 13:00 14:05 319 Business 1
12/31(FR) NZ001 London(LHR) Los Angeles 15:45 19:15 744 Business 1
mit kleinem gepäck in die city und party! Dann ausschlafen (es ginge aber auch um 8h ein weiterflug wenn du durchmachen wolltest... ;))
1/1(SA) UA083 Los Angeles Honolulu 14:55 18:56 763 First 1
Destination
1/14(FR) UA084 Honolulu New York(JFK) 23:15 16:50+1 CHG Business 1
1/15(SA) SQ025 New York(JFK) Frankfurt 21:00 10:50+1 744 Business 1
1/16(SU) LH180 Frankfurt Berlin(TXL) 12:00 13:05 321 Business 1

komplettes routing ist C mileage!

theoretisch könntest du sogar noch einen stopover in london oder new york einbauen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ein paar Fragen an alle die schon einmal einen US Flug storniert haben:

-Wie lange dauert es bis die Meilen wieder auf dem Konto verfuegbar sind
-Wie lange bis die Tax zurueckerstattet werden
-Wird das 150$ Storno Fee von der Tax abgezogen oder zahlt man dies seperat

Danke & cheers,
S.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
-Wie lange dauert es bis die Meilen wieder auf dem Konto verfuegbar sind
-Wie lange bis die Tax zurueckerstattet werden
-Wird das 150$ Storno Fee von der Tax abgezogen oder zahlt man dies seperat

Lief bei mir alles am selben Tag der Stornierung, die Stornogebühren wurden dabei separat gegen die Kreditkarte gecharged und die Taxen gab es dann voll zurück...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Silvester in LAX ist leider der Hund verfroren ausser du kennst Leute mit einer privaten Party. :( Da wuerde ich andere Orte empfehlen!
ich auch, aber ich wenn man ehest mit einem us meilenticket in hnl sein will liegen die besseren orte nicht wirklich am weg... ;)

feiern mit überraschungsgästen in einem hotel am lax airport... wer weiß was man da findet... ;)

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
nicht, dass ich wirklich besorgt bin, dennoch würde mich es einfach mal interessieren:

habe Ticket A: LED-FRA-ZRH-HKG-FRA-LED in O.
weiteres, zweites Ticket B: FRA-LED-FRA in Y, mit welchem ich mit der LH gen LED fliege, airside bleibe und mit der selben Maschine nach dem Turnaround wieder nach FRA fliege und somit das US-Meilen Ticket A anfliege (von dort dann weiter).
Was passiert nun, wenn wegen was auch immer (Schneechaos (wird Anfang der kommenden Woche nicht so sein) etc.) der Flug FRA-LED (Ticket B) gecancelled wird. Somit bin ich ja erstmal nicht in LED, womit ich das Ticket A nicht anfliegen kann. Ich kann aber ja auch nicht mit der Maschine planmässig nach FRA von LED fliegen, da der Flieger ja in Frankfurt steht.
Ticket B wird dann wohl auf die nächste verfügbare Verbindung umgebucht. Aber was passiert mit dem Ticket A? Wird das auch umgebucht, da die planmässige Verbindung LED-FRA (Ticket A) ja nicht verfügbar? Kann man in dem Fall das Ticket A in FRA anfliegen? Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bin einfach mal auf Eure Expertenmeinung gespannt.
Vielen Dank hierfür (y)

ich bring das nochmal hoch - danke für Eure Meinungen!

M

matchcut30

Guest
also mit deinen zusatzdaten ist der hinflug kritisch, da finde ich kaum was taugliches... was ich aber anbieten kann ist silvester in LAX :)

Vielen Dank! (y)

Das Problem ist, dass ich mit zwei Nicht-US-DM-Freunden unterwegs bin, die zudem auch noch Eco fliegen. Einerseits ist das natürlich hübsch, dass ich sozusagen Hummerscherenknackend vorne sitze, während der Mob sich hinten reinquetscht ;) andererseits würde ich natürlich trotzdem gerne mit den beiden Sylvester feiern und nicht alleine im Hilton LAX. Dass in L.A. am 31.12. tote Hose ist, hab ich selbst schon erlebt und das muss nicht nochmal sein. Ich bin jetzt auch nicht so down mit Roland Emmerich, dass der mich zur Poolparty einladen würde... :cool:

Ansonsten, letzte Frage, wie sieht es denn NACH Sylvester mit der Route aus? So ab 02.01.11 ?