US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Danke für die Antwort,

Werde also mich mal mit den Airlines in Verbindung setzen.
Nehme an es genügt Flugdatum, Flugnummer und Name oder?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Danke für die Antwort,

Werde also mich mal mit den Airlines in Verbindung setzen.
Nehme an es genügt Flugdatum, Flugnummer und Name oder?
Nein, wie bitnapper schon richtig geschrieben hat, solltest du US Airways anrufen, und um die Bestätigungsnummern der einzelnen Airlines bitten. Je nachdem, genügt auch einfach die sogenannte AMADEUS-Buchungsnummer.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.030
2.586
Kloten, CH
(y) ZRH-FRA-ICN-NRT(POT)-ICN(STOP)-FRA-ZRH mit Langstrecken in F bei Asiana gebucht. Sehr freundliche Bedienung und mit 325 Franken Taxen für 2 Personen auch diesbezüglich ok.

(y) Danke ans US Callcenter D. :kiss:

Spannender Nebeneffekt während Buchung: NRT-ICN war UA F trotz Verfügbarkeit laut KVS nicht möglich, OZ aber auch da problemlos.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wenn man ein Ticket schon gebucht hat und mangels Verfügbarkeit einzelne Strecken in einer niedrigeren Buchungsklasse als dem geplanten Award buchen musste: Es lohnt sich, z.B. über KVS von Zeit zu Zeit zu checken, ob nun doch Verfügbarkeit gegeben ist. Ich musste eine Strecke MUC-DXB in X statt O buchen, habe aber ausstellen lassen, um die Daten/Plätze zu sichern. Nun sah ich, dass doch wieder ein Platz O verfügbar zu sein schien, rief an und konnte das Ticket für $ 150 ändern lassen (der Sprung von Economy zu First war mir das wert). Ging heute problemlos.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
(y) ZRH-FRA-ICN-NRT(POT)-ICN(STOP)-FRA-ZRH mit Langstrecken in F bei Asiana gebucht. Sehr freundliche Bedienung und mit 325 Franken Taxen für 2 Personen auch diesbezüglich ok.

(y) Danke ans US Callcenter D. :kiss:

Spannender Nebeneffekt während Buchung: NRT-ICN war UA F trotz Verfügbarkeit laut KVS nicht möglich, OZ aber auch da problemlos.
sehr feines routing, vor allem mit asiana! (y)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.030
2.586
Kloten, CH
sehr feines routing, vor allem mit asiana! (y)

Wollte absichtlich nicht LH, wär ex ICN auch möglich gewesen und auf dem Hinflug tagesverschoben via MUC, aber LH "muss" ich dann schon genug fliegen, wenn ich Meilen sammle. :D
Hoffe darauf, dass ich die positiven Berichte, welche ich schon sah über Asiana danach auch teilen kann. ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hoffe darauf, dass ich die positiven Berichte, welche ich schon sah über Asiana danach auch teilen kann. ;)
hoffe ich werde nicht als
tsg_smiley_pinocchio.gif
entlarvt... :D

ich denke du wirst es genießen... :)

• Like
Reaktionen: danix

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Nachtrag

Moin, vielleicht noch was für den Leadthread:

- Bei Buchungen < 2 Wochen von Abflug +75USD Quick Ticketing Gebühr
- Awardchart Link ist dead

- Thailand jetzt wieder 110.000 statt 100.000 (gehört also zu Zentral / Südasien)

- Oft klappen auch LH Flüge die im ANA-Tool als nicht verfügbar stehen. Hier die Hotlinedame immer mal Fragen ob sie es nicht doch mal versuchen kann einzubuchen. Bei Thaiair klappts leider nicht, hier stimmt ANA

- LH Citiline sowie Augsburg Airways etc. sind leider trotz ANA Verfügbarkeit nicht buchbar.

Gruß,

cptnemo

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bevor bei dem ein oder anderen Panik ausbricht, weil er/sie meint, die "Meilenpreise" seien erhöht worden und deswegen ist die Award chart offline, hier der Link mit der aktuellen, unveränderten Chart:

US Airways - Dividend Miles Partner Awards

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

Aber wenn man über die Seite http://shopping.usairways.com/Flights/AdvancedSearch.aspx?context=AwardTravel geht und dann den Partner Travel Award Link anklickt, dürfte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei der US Hotline wär ich mir nicht sicher, probieren kannst du es, aber auch hier glaub ich, dass sie dir das so nicht buchen, außer du kannst sie richtig gut überzeugen ;)

Musste keinerlei Überzeugungsarbeit leisten und konnte gerade eben mein Wunschrouting buchen:

SFO-SEA UA Y
SEA-ICN OZ C
ICN-SYD OZ C
SYD-ICN OZ C
ICN-SFO UA C

In Seoul gibt es dann beim Hinflug eine Woche Aufenthalt, auf dem Rückflug 23 Stunden.

Kostenpunkt:
35 Minuten Telefonkosten Ungarn-USA, 110K Meilen pro Person, 149 USD Tax, 50 USD Ticketing Fee und 40 USD Call Center Fee.

Bin rundum zufrieden! (y)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.030
2.586
Kloten, CH
Musste keinerlei Überzeugungsarbeit leisten und konnte gerade eben mein Wunschrouting buchen:

SFO-SEA UA Y
SEA-ICN OZ C
ICN-SYD OZ C
SYD-ICN OZ C
ICN-SFO UA C

In Seoul gibt es dann beim Hinflug eine Woche Aufenthalt, auf dem Rückflug 23 Stunden.

Kostenpunkt:
35 Minuten Telefonkosten Ungarn-USA, 110K Meilen pro Person, 149 USD Tax, 50 USD Ticketing Fee und 40 USD Call Center Fee.

Geiles Routing! Wolltest Du oder musstest Du ICN-SFO auf UA :( fliegen?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50

SFO-SEA UA Y
SEA-ICN OZ C
ICN-SYD OZ C
SYD-ICN OZ C
ICN-SFO UA C

Kostenpunkt:

Hey,

das freut mich doch für dich! Sehr gut, dass auch sowas geht! Viel Spaß dir in Sydney und in Seoul!

• Like
Reaktionen: Toconaur

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Unbenannt.jpg

Hab grade gesehen, dass der US-Hotliner die Langstrecke zuerst gebucht und dann
den Zubringer hinzugefügt hat. Habe das so noch nie gesehen? Ist das ein Problem beim abfliegen?
Glaube zwar eher nicht aber wollt nochmal sicher gehen und euch fragen :eek:.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Geiles Routing! Wolltest Du oder musstest Du ICN-SFO auf UA :( fliegen?

Es hätte auch zu ähnlichen Zeiten eine Verbindung mit OZ gegeben. Nachdem ich aber dann schon 3x mit Asiana geflogen sein werde, wollte ich mit neue/aktuelle C im UA 747 Upper Deck für den Rückflug mal ausprobieren. Freiwilliger Selbsttest sozusagen :)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Anhang anzeigen 11563

Hab grade gesehen, dass der US-Hotliner die Langstrecke zuerst gebucht und dann
den Zubringer hinzugefügt hat. Habe das so noch nie gesehen? Ist das ein Problem beim abfliegen?
Glaube zwar eher nicht aber wollt nochmal sicher gehen und euch fragen :eek:.

Kannst Dich beruhigt zurücklehnen - sieht zwar merkwürdig aus, aber es zu Problemen beim Abflug wird es deswegen nicht kommen, denn Deine Abflug- und Anschlusszeiten sind ja keineswegs problematisch (Stichwort u.a. Flugreihenfolge).

• Like
Reaktionen: matzedd

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Also ich habe versucht FRA - MIA und MCO - FRA auf LH in F zu buchen. KVS zeigte Verfügbarkeit aber der wirklich nette und kompetente Mitarbeiter von USAIR konnte selbst durch einen sogenannten "longsell" keine Plätze bestätigt bekommen. Da habe ich mich dann ein paar Tage später für das folgende Routing entschieden:

ZRH - FRA LH C
FRA - ICN LH F
ICN - HKT OZ C
HKT - BKK TG C
BKK - FRA TG F
FRA - ZRH LX C

Ziel ist PHUKET und Stopover in SEOUL.

Scheint also echt nur Probleme über den Nordatlantik mit LH F zu geben. Alle anderen Flüge (TG, OZ und LH F) entsprachen zu 100% der Anzeige im KVS.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
430
75
Basel
Leider gibt es nach Asien teilweise auch Probleme mit Awards in LX (F). Für die Strecke ZRH - HKG im August 2011 gab es gemäss ANA-Tool an fünf Tagen Verfügbarkeiten in LX (F). US Airways konnte aber keinen dieser Flüge als F-Award buchen. Dank der hilfsbereiten Mitarbeiterin des deutschsprachigen Callcenters kam ich dann aber doch noch zu einem interessanten Routing:

BSL - FRA LH C
FRA - HKG LH F
HKG - BKK TG F
BKK - ZRH LX F
ZRH - BSL LX C

Bei einem weiteren Asien-Routing im April 2011 stimmten die LH- und LX-Verfügbarkeiten von ANA und US Airways überrein:

ZRH - MUC LX C
MUC - NRT LH F
NRT - ZRH LX F
ZRH - BSL LX C

Die Strecke BSL - MUC ist bei US leider nicht buchbar, da sie von Augsburg Airways im Auftrag der LH durchgeführt wird.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Bei mir war es genau umgekehrt bei meinen LX F Flügen nach HKG. KVS zeigte keine Verfügbarkeit, US Air konnte aber trotzdem buchen!

• Like
Reaktionen: Pehabal

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Letzte Woche folgenden Trip für Juli/August gebucht:

TXL-FRA LH C
FRA-LAX LH C
LAX-OGG UA F
OGG-LAX UA F
LAX-ORD UA C
ORD-ZRH LX C
ZRH-TXL LX C

Für 100K nach Hawaii..:)

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Hallo zusammen,

ich habe letzten Monat auch 3 Buchungen mit US Airways Meilen vorgenommen, die sind soweit auch alle korrekt verbucht worden. Jetzt habe ich gestern meine Kreditkartenabrechnung erhalten und dort werden neben den drei gebuchten Flügen auch noch 54 Euro für einen Flug FFD->FEE abgerechnet. Mit einer Ticketnummer, die ich noch nie gesehen habe. Jetzt habe ich mal nachgeguckt und FFD ist folgender Flughafen: RAF Fairford - Wikipedia, the free encyclopedia. Da werde ich ganz sicher nicht abfliegen :D Den Airport Code FEE konnte ich garnicht finden. Handelt es sich hierbei um eine Art Gebühr (=Fee), die ich irgendwo vergessen habe oder hat US hier einfach nur Mist gebaut. Wenn letzteres der Fall wäre, kann die US Hotline auf so etwas zugreifen, oder lasse ich es einfach von MasterCard zurückbuchen und streite mich dann mit denen?

Greets
wonderknabe