US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
ANZEIGE
Darf man deine Quelle erfahren?

Ich vermute mal er bezieht sich auf die Äußerungen einiger ft-user. "Manual bzw. long sell" sei denzufolge auch nicht mehr möglich.

Mich würde interessieren ob sich das mögliche Blocking auf alle Klassen bezieht oder nur auf die First. Denn auch in C könnte man ja vernünftige Routen basteln.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.180
5.985
SNA
Das heißt nach Asien fliegen ich jetzt TATL mit US oder UA damit deren Maschine voll wird???
Weil auf diesen Strecken muss ja ein Alliance-Partner ran...
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Das ist doch USAIR egal. Da ist das Hauptinteresse aus finanziellen Gründen die eigenen Maschinen mit AWARDS zu füllen. Jeder Platz auf einem Partner kostet Geld.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Woher kommt diese Aussage "Rien ne vas plus"? Ist das Erfahrung oder Spekulation? Hast Du versucht telefonisch LH in F zu buchen und es hat dann nicht geklappt?

Was sagt denn USAIR selbst dazu?
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hab gerade mit US Air telefoniert, KVS zeigt Verfügbarkeit z.B. nach SIN in LH F! Das gleiche sagte mir die Dame auch - und nix davon das man jetzt nicht mehr LH F Awards buchen kann!!!!!!
 
M

matchcut30

Guest
Hm, ich hätte heute (!) noch die Möglichkeit zu kaufen. Hab mich rechtzeitig angemeldet, so dass heute die 12 Tage um sind und die Aktion noch läuft.

Soll ich?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Na weil er Angst hat, dann keine F Awards mehr buchen zu können, bzw. vielleicht auch keine anderen STAR ALLIANCE Partner AWARDS mehr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zurich Flyer

Guest
Woher kommt diese Aussage "Rien ne vas plus"? Ist das Erfahrung oder Spekulation? Hast Du versucht telefonisch LH in F zu buchen und es hat dann nicht geklappt?

Was sagt denn USAIR selbst dazu?



Nein, natürlich nicht bei LH. Ich wollte über die deutsche US-Hotline einen F-Flug buchen. Die haben dann auf Tage hinaus (ist erst für nächsten April!) nix gefunden. Die US-Hotline meinte dann, dass man (momentan) überhaupt keine LH-/SQ-/LX-F-Ticket bekommt. Ob das nun nur die Aussage jenes MAs war oder die Meinung von US Air ist schwer abzuschätzen
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ich habe ja auch nicht geschrieben "bei LH" sondern "LH in F" - logischerweise bei USAIR. Egal, die Aussage des Mitarbeiters macht mich aber schon sehr nachdenklich...hoffe, es ist nicht so. Die Verfügbarkeit in F ist momentan echt richtig gut auf LH F (in KVS) und in C ist fast nichts zu finden.
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Heute Morgen 2x100k gekauft, grade LH First nach NRT gebucht, keinerlei Probleme..
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Also scheint sich das ganze Problem F AWARD auf LH echt nur auf den Nordatlantik zu beziehen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich letzte Woche zwei C Awards nach Südafrika auf SA problemlos buchen konnte. Verfügbarkeit war genau wie in KVS.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Also scheint sich das ganze Problem F AWARD auf LH echt nur auf den Nordatlantik zu beziehen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich letzte Woche zwei C Awards nach Südafrika auf SA problemlos buchen konnte. Verfügbarkeit war genau wie in KVS.



Hoffen wir dass es so ist
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ich vermute mal, dass die internen Verrechnungssätze der STAR ALLIANCE aufgrund der Meilenanhebung für M&M Prämien ab 01.01.2011 nun ebenfalls angepasst werden. Damit sind dann Buchungen von Partnerawards in C und F für USAIR deutlich teurer.

Denn es scheint mir klar zu sein, LH stellt weiterhin diese F AWARDS in dern STAR ALLIANCE Pool, KVS zeigt sie ja auch an, nur USAIR kann oder will sie nicht buchen. Damit blockt nicht die LH sondern USAIR.