US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
ANZEIGE
So, 50k+50k gekauft.

Mal sehen.

Sorry, wahrscheinlich bin ich blind UND blöd, aber wo seht ihr denn das Angebot noch auf der Website von US? Unter Dividend Miles/ Specials finde ich es nicht mehr?!?! Woltle heute eigentlich auch noch kaufen. Hilfe!!! Danke!

M

matchcut30

Guest
Sorry, wahrscheinlich bin ich blind UND blöd, aber wo seht ihr denn das Angebot noch auf der Website von US? Unter Dividend Miles/ Specials finde ich es nicht mehr?!?! Woltle heute eigentlich auch noch kaufen. Hilfe!!! Danke!

Angebot endet 11:59am MT, also 19:59h MEZ. Sollte also noch da sein.
Weitere Einschränkung ist, dass US-DM-Konten, die neu eingerichtet wurden einen 12-Tage-Block für Meilenkauf haben.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Rechnet ihr eigentlich mit weiteren DM-Aktionen? Wenn ja: Wann wären diese erfahrungsgemäss zu erwarten?

M

matchcut30

Guest
Da sich hier die absehbaren Änderungen überschlagen, will ich mal schnell buchen...

Was ist denn mal ein geiles Routing für North Asia ex TXL (F mit 100k)? North Asia includes China, Hong Kong, Japan, (...), Macau, (...), S. Korea, Taiwan, (...)?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Die 25% Extrameilen gibt es nur bei den Gift Meilen und nicht bei den Buy Meilen, sofern Status vorhanden oder?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ok, danke. Ich habe das jetzt auch so gemacht, da ich Zugriff auf 2 Statuskonten habe ist das auch kein Problem.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
So viel ich weiß werden die Bonusmeilen (also die 25% mehr Meilen) später gutgeschrieben also die "normalen" Bonusmeilen! Weiß jemand wie lange das dauert?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Meine Buchung rückt nun wieder etwas näher und ich komme gerade mit den Regionen nicht klar. Gemäß den Regeln gilt u.a. dies:

"Award travel is permitted when the distance in one direction does not exceed the maximum mileage allowed between the origin and destination. Certain itineraries are subject to mileage restrictions. Travel from North America to Europe is not allowed via Asia. Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America."

Ich möchte 2 Tickets SFO-SYD-SFO in C für jeweils 110K Meilen buchen. Der Direktflug mit UA ist zu keiner meiner gewünschten Termine verfügbar, soweit ich das jetzt sehen kann. NZ ist leider auch ergebnislos. Daher meine Frage:

Wäre ein Routing über Nordasien (USA-Nordasien-Australien) für 110K möglich?

Verfügbarkeit wäre z.B. SFO-ICN-SYD-ICN-SYD für 2 Personen auf OZ gegeben.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
bei der DE Hotline mit Sicherheit nicht!

Bei der US Hotline wär ich mir nicht sicher, probieren kannst du es, aber auch hier glaub ich, dass sie dir das so nicht buchen, außer du kannst sie richtig gut überzeugen ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
bei der DE Hotline mit Sicherheit nicht!

Bei der US Hotline wär ich mir nicht sicher, probieren kannst du es, aber auch hier glaub ich, dass sie dir das so nicht buchen, außer du kannst sie richtig gut überzeugen ;)

Natürlich, was ich nicht gerne hören wollte :) :cry:

Wie wäre Deine Erklärung, warum es nicht gehen sollte? Ich habe jetzt auf FT etwas herum gesucht und ein solches Routing scheint wohl doch nicht so ganz unmöglich zu sein. Irgendwie muss man ja fliegen und als einzige Direktflüge USA-South Pacific gibt es m.E. nur AC und UA. In die andere Richtung auf FRA-BKK-SYD (Europe-South/Central-South Pacific) z.B. ist das ja ein ganz normales Routing - was ist an USA-North Asia-South Pacific so entscheidend anders? Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hey,

ich glaube die Antwort ist simpel.

Von Europa nach SYD gibt es nur zwei Möglichkeiten: Einmal via USA, einmal via Asien. Aber es gibt keine andere Möglichkeit dahinzukommen, deswegen sind beide legitim.

Von den USA aus gibt es hingegen eine direkte Möglichkeit. Nach meinen letzten Gesprächen mit der dt. Hotline schaut es auch so aus, als würden sie mittlerweile die Anweisung haben sehr stark auf direkte Routings zu achten.

Als Beispiel dafür. Ich will von Europa nach Afrika. Hierfür gibt es die Möglichkeiten: Umstieg in Europa und direkt an den Zielort oder Umstieg in Afrika und dann an den Zielort.

Wie ich selbst von jmd. weis ging es früher tatsächlich das Routing via Asien zu wählen (mit dem Argument, alles andere hat keine Verfügbarkeit) und klar, Europa-Asien-Afrika (war glaub ich MUC-SIN-JNB bin mir grad aber nicht ganz sicher) funktioniert auch wunderbar, ist aber in den Augen von US überhaupt nicht Sinn der Sache.

Denn es geht US nicht darum dich an dein Ziel zu bringen, sondern vor allem darum auch ihre eigenen Kosten niedrig zu halten und allein aus dem Grund glaube ich, dass dir Nordamerika-Asien-Ozeanien (zumindest an der dt. Hotline) nicht durchgeht.
Aber versuchen bei der us. Hotline würd ich es in deinem Fall alle mal!

bye
Flaw

• Like
Reaktionen: Toconaur

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
hallo,

Frage an die Experten, geht folgendes Routing ??
FRA - SIN - hier Stop für 4 Tage - dann weiter nach HKG - hier Stop für 6 Tage - weiter nach BKK - hier Stop für 10 Tage - dann retour nach FRA. ???
Danke

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
hey,

ich glaube die Antwort ist simpel. [...]

Habe vielen Dank für Deine Ausführungen, die ich im Grunde gut nachvollziehen kann. Ich werde es am Wochenende mal mit dem genannten Routing bei der Hotline probieren, gibt ja nix zu verlieren.

Falls sonst noch jemand anderweitige Ideen für eine US Award für USA-Austalien hat, immer her damit :)

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich zitiere mich mal selbst, hoffe dass vielleicht doch noch jemand eine Antwort für mich hat. Danke :)

Südost-Asien nach Mittelamerika/Karibik: In welcher Richtung kann/muss man das Fliegen? Direkte Flüge hätte ich keine gefunden, und von der Entfernung her dürfte kein großer Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten sein.

Falls Variante Nordamerika: Kann man einen Stop in den USA einlegen für die angegebenen 90k Meilen (Business) oder werden dann 120k berechnet?

Falls Variante Europa: Kann man hier auch einen Stop in Europa einlegen? Die Kosten der Meilen sind für SOA-Mittelamerika genau gleich wie SOA-Europa.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
@chivas69

ohne zu spekulieren wie, kann dir das nur die US Hotline sagen:

Deutsche Hotline (in Irland, sprechen alle auch Englisch) 069/50985044
++ kein award processing fee
-- agents haben teilweise mehr Ahnung oder legen Regeln strenger aus

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
soeben folgenden Flug nach 45!!! Min in der Warteschleife gebucht

DRS-FRA-BOG-FRA-DRS alles in C + 134 € oder $ St./Geb. (bin mir nicht sicher)

Auf dem Rückflug allerdings 5,5h Aufenthalt in FRA, da Ankunft um 15:50 und der 16:20 Flug zu knapp wäre. Wollte dann über DUS routen nach DRS aber DUS-DRS wird von Eurowings ausgeführt und daher nicht mit DM Meilen zu buchen meinte der Hotliner :cry:.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Habe heute versucht, einen AWARD in die USA auf LH F zu buchen. Trotz Verfügbarkeit in KVS und manueller Anfrage durch die nette und hilfsbereite Mitarbeiterin bei USAIR keine Chance diese Plätze zu bekommen. Meine Frage zu dieser Problematik wollte sie allerdings auch nicht beantworten....und meinte nur: "Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?".

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Wie kann ich Sitzpläze einbuchen lassen bei anderen Airlines?
Kann ich den Buchungscode von US Airways angeben bei OZ/TG/NH?

Danke euch

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Wie kann ich Sitzpläze einbuchen lassen bei anderen Airlines?
Kann ich den Buchungscode von US Airways angeben bei OZ/TG/NH?

Danke euch

Steht alles schon x-Mal hier im Forum. Den USAIR Buchungscode kannst Du nicht brauchen sondern musst Dir telefonisch alle Buchungscodes der verschiedenen Airlines geben lassen und dann alle selbst anrufen.