hey,
ich glaube die Antwort ist simpel.
Von Europa nach SYD gibt es nur zwei Möglichkeiten: Einmal via USA, einmal via Asien. Aber es gibt keine andere Möglichkeit dahinzukommen, deswegen sind beide legitim.
Von den USA aus gibt es hingegen eine direkte Möglichkeit. Nach meinen letzten Gesprächen mit der dt. Hotline schaut es auch so aus, als würden sie mittlerweile die Anweisung haben sehr stark auf direkte Routings zu achten.
Als Beispiel dafür. Ich will von Europa nach Afrika. Hierfür gibt es die Möglichkeiten: Umstieg in Europa und direkt an den Zielort oder Umstieg in Afrika und dann an den Zielort.
Wie ich selbst von jmd. weis ging es früher tatsächlich das Routing via Asien zu wählen (mit dem Argument, alles andere hat keine Verfügbarkeit) und klar, Europa-Asien-Afrika (war glaub ich MUC-SIN-JNB bin mir grad aber nicht ganz sicher) funktioniert auch wunderbar, ist aber in den Augen von US überhaupt nicht Sinn der Sache.
Denn es geht US nicht darum dich an dein Ziel zu bringen, sondern vor allem darum auch ihre eigenen Kosten niedrig zu halten und allein aus dem Grund glaube ich, dass dir Nordamerika-Asien-Ozeanien (zumindest an der dt. Hotline) nicht durchgeht.
Aber versuchen bei der us. Hotline würd ich es in deinem Fall alle mal!
bye
Flaw