US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
ZRH-BKK-SIN-(STOP)-TPE-(ZIEL)-PEK-VIE-ZRH in C
mein beileid! ;)

ich als ösi darf das sagen...

also mit sin-tpe hast du echt schwein gehabt... lt. ana nicht verfügbar am 12. und immer nur an 2 tagen pro woche... :)
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Tag,

Plane folgendes routing und bin über euer feedback dankbar ob es möglich ist?

ZRH-BKK
BKK-HKG
HKG-KIX (Endziel)

NRT-ICN
ICN-FRA
FRA-ZRH

Sollte dies alles für 80K in C bzw 100K in F machbar sein?

Danke euch und einen schönen Tag,
Grüsse
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ohne Stop in Bangkok passen die Meilenwerte. Ob das Routing als "direktes" Routing durchgeht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Du könntest ja auch ZRH - FRA - KIX und dann NRT - ZRH auf LH und LX direkt fliegen, also ohne den Umweg über HKG. Ausserdem dürfte es mit der Verfügbarkeit in F auf LH und LX schwierig werden. Wann möchtest Du denn reisen?
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
ZRH-BKK
BKK-HKG
HKG-KIX (Endziel)

NRT-ICN
ICN-FRA
FRA-ZRH

Weiter oben im Thread hatten die ersten Leute Probleme wegen "most direct routing". ZRH-KIX kann man über FRA fliegen, NRT-ZRH gibt's direkt oder auch über MUC/FRA. Wenn hier Verfügbarkeit zu Deinen Terminen ist, sieht's wohl schlecht aus, ansonsten sollte es klappen. Wegen Open-Jaw geht kein echter stop-over >24h mehr - hast aber auch keinen angegeben.

Edit: bitnapper war schneller. Man könnte meinen wir hätten uns abgesprochen :)
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
So mal zwei (zugegeben einfache) Routings, die ich für Verwandte in den letzten Wochen gebucht habe

VIE-FRA LH C
FRA-BKK LH C
BKK-HKT TG C

HKT-BKK TG C
BKK-VIE OS C

sowie

VIE-FRA LH C
FRA-LAX LH C

LAX-ZRH LX C
ZRH-FRA LH C
FRA-SZG OS C


Und dann hätte ich folgende Frage:

Südost-Asien nach Mittelamerika/Karibik: In welcher Richtung kann/muss man das Fliegen? Direkte Flüge hätte ich keine gefunden, und von der Entfernung her dürfte kein großer Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten sein.

Falls Variante Nordamerika: Kann man einen Stop in den USA einlegen für die angegebenen 90k Meilen (Business) oder werden dann 120k berechnet?

Falls Variante Europa: Kann man hier auch einen Stop in Europa einlegen? Die Kosten der Meilen sind für SOA-Mittelamerika genau gleich wie SOA-Europa.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Tag,

Plane folgendes routing und bin über euer feedback dankbar ob es möglich ist?

ZRH-BKK
BKK-HKG
HKG-KIX (Endziel)

NRT-ICN
ICN-FRA
FRA-ZRH

Sollte dies alles für 80K in C bzw 100K in F machbar sein?

Danke euch und einen schönen Tag,
Grüsse
sieht eigentlich vernünftig aus... chance aber nur 50% wegen most dircect route, aber nicht unmöglich wenn es keine verfügbarkeiten an deinen gewünschten terminen gibt. allerdings habe ich im jänner nachgesehen da gab es lh in allen klassen zur genüge...

allerings planst du ja keinen stopover ausser in kix neben dem open jaw. da könntest du mit nh auch von kix nach hnd fliegen und ersparst dir den landweg...

zrh-?-kix(stop)-hnd(ziel)//nrt-?-zrh
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe mal ne Frage wegen Sitzplatzreservierung für die bei US Airways gebuchten Prämienfüge bei anderen Airlines.

Bisher habe ich immer bei US Airways tel. ohne explizite Sitzplatzreservierung gebucht, und sobald ich die Buchungsbestätigung dann per Email erhalten hatte dann online oder telefonisch bei den jeweiligen Airlines (LH, TG, OZ) Sitzplätze reserviert. Manchmal waren zwar schon von der Buchung bei US Airways irgendwelche Sitzplätze reserviert, aber die wurden dann ohne irgendwelche Probleme gegen meine Wunschplätze geändert.

Bei der TG ging das bisher auch ohne Probleme. Als ich gestern jedoch wie sonst auch immer im Frankfurter Innenstadtüro der TG angerufen habe, wurde mir von einem sagen wir mal sehr unfreundlichen Mitarbeiter gesagt, sobald einmal Sitzplätze reserviert sind, könne man das nicht mehr ändern. Auch mein Verweis auf genau die gleiche Vorgehensweise bei anderen Flügen mit der TG hat erstmal nicht geholfen. Erst nach längerer Diskussion hat er die Sitzplatzreservierung doch noch nach meinem Wunsch geändert, nach seiner Aussage überhaupt nur ausnahmsweise, weil ich ein F Ticket habe. Gleichzeitig sagte er, entweder solle ich in Zukunft gleich den richtigen Sitzplatz reservieren, oder eben garkeinen, dann könne es auch weiterhin bei det TG gemacht werden.

Da ich danach wegen einer Buchung eh bei der US AIrways angerufen habe, habe ich die Agentin auch gleich nach der üblichen Vorgehensweise für die Sitzplatzreservierung gefragt. Sie sagte, die US AIrways könne die Sitzplatzreservierungen nicht beeinflussen, das die Agenten die noch freien Sitzplätze nicht sehen würden und auch keine Reservierungen eingeben könnten, und hat mich auf die ausführenden Airlines verwiesen. Falls nach der Buchung bei US AIrways schon Sitzplätze reserviert wären, würde das von den Buchungssystemen von US oder der Ausführenden Airline automatisch gemacht ohne EInflussnahme der Agenten.

Einer Aussage von beiden kann ja wohl nicht stimmen, es muss doch immer möglich sein, dass ich mir einen Sitzplatz (im Rahmen der noch verfügbaren) aussuchen kann.

Danke für Eure Kommentare im Voraus.
 

B43ND1G0R

Neues Mitglied
28.11.2010
5
0
An der deutschen US-Hotline konnte ich keine Sitzplatzreservierung vornehmen lassen. Nach Anruf bei Thai meinte die Dame, dass ich mir gut überlegen soll, wo ich sitzen will, da sie es nur einmal vornehmen werden.
Bei einem Kollegen, waren die Sitzplätze bereits vorreserviert, ohne dass er irgendetwas dazugetan hätte. Scheint da keine festes Schema zu geben. Eventuell gibt es seitens US 2 verschiedene Möglichkeiten zum Einbuchen und eine endet in automatischen Reservierungen, die andere nicht?!
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Gibt es etwas neues bzgl. der LH Verfügbarkeit in F gen USA? Laut KVS Tool hab ich sehr gute Verfügbarkeit bei LH!
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
allerings planst du ja keinen stopover ausser in kix neben dem open jaw. da könntest du mit nh auch von kix nach hnd fliegen und ersparst dir den landweg...

zrh-?-kix(stop)-hnd(ziel)//nrt-?-zrh
Sollte Helevtico natürlich selbst beantworte, doch vermute ich sehr stark, dass der Landweg das Ziel ist. Sightseeing Kyoto/Osaka mit Shinkansen rauf nach Tokyo und so :)
Würde ich bei meinem nächsten Japan-Trip genauso machen. Nach KIX rein, von HND oder NRT raus.
 

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Hallo,

ich rätsel gerade etwas in welche Zone US Tel Aviv einordnet. In den Asien-Zonen taucht es nicht auf. Europa wäre super für 45K in C über Silvester ;-)
 

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
hilfreich ist es, online auch immer die Schreibweise des Namens zu prüfen.
Hatte es dem Agent 3mal buchstabiert, aber nun ist leider doch ein zusätzlicher Buchstabe im Namen.

Beim Ticketing hiess es dann das sei kein Problem, man könne aber das Ticket nicht mehr ändern, nur neu einbuchen und eventuell seien die Plätze dann weg.

Ich mache mir jetzt aber schon ein wenig Gedanken.
Hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Buchstaben im Nachnamen? Geht nach HKG mit LX (Zubringer), TG F und zurück mit TK.
Hab mir schon überlegt, die Fluggesellschaften direkt zu kontaktieren, aber ich denke, die würden mich an US verweisen und ich will auch keine schlafenden Hunde wecken... vlt. fällt es ja beim Check-in auch nicht auf
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Apropos Namen:
Die Agentin bei US buchte bei mir alle drei Vornamen ein. Total etwa 23 Zeichen :) Sie meinte auch, das sei unbedingt(!!!!) notwendig.
Bei MM reicht immer der ersten Vorname.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Gibt es etwas neues bzgl. der LH Verfügbarkeit in F gen USA? Laut KVS Tool hab ich sehr gute Verfügbarkeit bei LH!

Sämtliche Verfügbarkeiten lt KVS haben sich bei meiner letzten Buchung als nicht vorhanden herausgestellt. Scheint LH blockt da. Nur Rutschen zu bekommen. UA F ging dann aber problemlos
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich habe gerade versucht auch wieder einen Award zu bekommen. Einen LH Flug habe ich in C nach Nordamerika bekommen. Den Rückflug (trotz KVS Verfügbarkeit) war jedoch nicht vorhanden. Ich habe jetzt mal ein paar andere nicht so optimale Routings herausgearbeitet, aber mal sehen was US mir heute Nachmittag bzw morgen so anbietet.