US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Könnte bitte mal jemand - möglichst zeitnah - mit KVS checken:
23JAN JNBZRH LX289 in O ?
EF zeigt O1, ANA O0 :eek:
TIA

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Klar, ruf mal an und frag!! KVS, ANA stimmen nie zu 100%!!!
Eben angerufen.
"Wir können keine Plätze anfragen." Gleichzeitig wurde ein mir gestern bestätigtes Routing als nicht machbar definiert.
Ich glaube, ich rufe morgen nochmal die mir bekannten Personen dort an... :mad:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich hab die Erfahrung auch schon gemacht, dass am Abend, kurz vor Feierabend manchen Agenten irgendwie keinen Bock mehr haben...
Ruf Morgen Früh an bzw. Vormittag ist besser

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Folgender Kommentar aus dem One Mile at a time Blog:

US Airways’ “Starnet blocking” is getting bad…

As Gary blogged about last week, US Airways seems to have started the infamous practice of “Starnet blocking” recently. United pioneered Starnet blocking, the idea of which is simple. There’s a common inventory of Star Alliance award seats (known as Starnet), so what’s an airline to do when they don’t want to pay partner airlines for their award seats? Just block the space, of course! United seems to have stopped this practice in recent months, which is beyond awesome after years of pulling my hair out due to the practice, though it appears that US Airways has taken United’s place.

Based on my experience in the past week or so, a majority of Lufthansa first class award seats have been blocked using US Airways miles. The agents simply can’t “see” the first class inventory. Sadly, the issue isn’t even contained to Lufthansa, though. In the past couple of days I’ve seen US Airways blocking award seats on other airlines, including Turkish and United. Heck, they’re even blocking United domestic coach awards! Fortunately most agents can still be convinced to do a “manual sell,” which will confirm the space.

The fact that US Airways is blocking award space is just so ironic to me, since they’re almost always selling miles for around 1.4 cents each. If they can’t afford to pay their partner airlines at the rate they’re selling miles, maybe they shouldn’t sell so many at such a low cost! Then again, on a per cent basis US Airways is probably getting a lot more for selling miles directly to consumers than most other airlines are with their huge credit card deals, though I assume that the consumers directly buying miles are much, much savvier.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Hallo,

Besteht die Möglichkeit einen Flug bereits zu buchen ohne die benötigten Meilen zu haben? Danach die benötigten Meilen kaufen und das Ticket ausstellen lassen?

Grüsse

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.276
Folgender Kommentar aus dem One Mile at a time Blog:

US Airways’ “Starnet blocking” is getting bad…

As Gary blogged about last week, US Airways seems to have started the infamous practice of “Starnet blocking” recently. United pioneered Starnet blocking, the idea of which is simple. There’s a common inventory of Star Alliance award seats (known as Starnet), so what’s an airline to do when they don’t want to pay partner airlines for their award seats? Just block the space, of course! United seems to have stopped this practice in recent months, which is beyond awesome after years of pulling my hair out due to the practice, though it appears that US Airways has taken United’s place.

Based on my experience in the past week or so, a majority of Lufthansa first class award seats have been blocked using US Airways miles. The agents simply can’t “see” the first class inventory. Sadly, the issue isn’t even contained to Lufthansa, though. In the past couple of days I’ve seen US Airways blocking award seats on other airlines, including Turkish and United. Heck, they’re even blocking United domestic coach awards! Fortunately most agents can still be convinced to do a “manual sell,” which will confirm the space.

The fact that US Airways is blocking award space is just so ironic to me, since they’re almost always selling miles for around 1.4 cents each. If they can’t afford to pay their partner airlines at the rate they’re selling miles, maybe they shouldn’t sell so many at such a low cost! Then again, on a per cent basis US Airways is probably getting a lot more for selling miles directly to consumers than most other airlines are with their huge credit card deals, though I assume that the consumers directly buying miles are much, much savvier.

Wenn das wirklich so ist das US Air das Starnet blocking eingeführt hat, dann viel Spaß First Awards noch zu bekommen.
War ja auch zu erwarten das, das so enden wird.
Eine Sache würde mich mal interressieren, bisher haben die Leute geschrieben, das auf denn Nordatlantik Strecken die First verfübarkeit bei LH, LX usw. so gut wie nicht mehr existent ist. Wie sieht es denn eigendlich mit Strecken nach Asien und Australien aus. Bisher kammen da keine Klagen . Hat schon jemand Erfahrungen macht?

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Hallo,

Blockiert US die Sitzverfügbarkeit in F nur auf LX/TK/LH oder auf allen?
Jemand erfahrungen mit TG? Wie sieht es dort aus? Sind F Tickets noch verfügbar?

Danke euch!

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Asien klappt sehr viel und gut, Nordamerika geht fast garnichts in F !

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich hatte letzte Woche keine Chance mit 2 verschiedenen LX-Flügen von Zürich nach Asien obwohl beide Flüge laut Ana/KVS weit offen waren. Ich musste dann die für mich schlechteste Alternative 3nehmen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
gut dass ich meine langstrecken (bis auf eine) schon bis märz gebucht habe... :)

ich find die verfügbarkeit aber noch immer nicht so schlecht, man hat ja auch bereits vorher bei den routings öfters "kreativ" sein müssen.

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Also ich habe diese Woche einen Flug für 2 Personen nach LAS gebucht. Und zwar in F! (Musste jedoch auch via "manuelle Anfrage" gelöst werden). Des Weiteren habe ich für mich einen Flug in F nach PEK gebucht. Ging auch ohne Probleme.

Ich denke momentan wird ein bisschen zu viel "Angst" verbreitet.

Dass die Award (vor allem in F) nicht ewig und unendlich zu Verfügung stehen ist ja klar.
Aber in C ist eigentlich immer etwas zu finden. Und wenn wir ehrlich sind ist dies ja auch ganz ok. ;-)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Habe auch gestern FRA-BKK-MNL und retour mit TG in F/C gebucht. Habe dabei mehrere Termine und auch einige andere Strecken mit dem Agenten gecheckt, nahezu immer waren Verfügbarkeiten mit TG ab FRA und LHR in F nach BKK vorhanden, teilweise auch 2 oder 3 Sitze auf einem Flug. Auch haben die Verfügbarkeiten der US Airways genau mit dem übereingestimmt, was das ANA Tool angezeigt hat. Sieht für mich nicht aus, als ob sich da bisher was in Sachen Verfügbarkeit in Richtung Asien mit TG verschlechtert hätte.

Was auffällt ist aber, das offensichtlich die Routings genauer geprüft werden, ob sie mit den Regeln der US Airways konform sind und wenn nicht wird auch schon mal was abgelehnt, was for einiger Zeit wohl noch durchgegangen wäre.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Hallo liebe Leute und einen schönen Abend allerseits.Nachdem ich schön länger keine Meilen mehr kaufte,wollte ich wissen,ob man pro Account tatsächlich einmal die Meilen mit dem Bonus kaufen kann und einmal mit dem Bonus beschenkt werden darf (also zweimal der Bonus pro Account).

Auf der US-Website stand irgendetwas von "maximaler Bonus für diese Promotion ist pro Account 50.000 Meilen".Heute hab ich mit zwei verschienden Agents am Telephon gesprochen,die mir beide sagten,dass man pro Account beides einmal innerhalb dieser Promotion machen darf.Dies müsste ich ganz sicher wissen,um Probleme mit US zu vermeiden.Wie sind eure Erfahrungen?

Bei LH in C-Klasse gab es für 2011 gute Verfügbarkeiten nach USA und Asien.
Die C-Klasse von UA ging übrigens auch ganz gut.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Papierticket von US Airways

Mir ist meine schlichte und einfache Buchung doch etwas peinlich :eek:

STR-FRA-SIN-FRA-STR in C auf den Zubringern und in F auf Langstrecke

Dafür habe ich für die gezahlten 110.000 Meilen aber auch ein richtiges Papierticket mit 6 Seiten bekommen: Einen Flugplan, vier Flight Coupons und ein Customer Receipt.

Wegen diesem Flight Coupon ist es ein Papierticket geworden: LH357 STR-FRA, operated by Airrail/Deutsche Bahn, konnte bei US Airways nicht als etix ausgestellt werden.

IMG_8207_.JPG

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Was ist eigentlich der US-Preis für folgendes Routing in Business:

ZRH-FRA-SIN-(STOP)-BKK-PVG-(STOP)-TPE-NRT-FRA-ZRH
(Betrifft bei US die Zonen Europa, North Asia + South & Central Asia)

Bei MM fällt ein 3-Regionen-Award für 160'000 Meilen an. Gibt's sowas auch bei US?

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Was ist eigentlich der US-Preis für folgendes Routing in Business:

ZRH-FRA-SIN-(STOP)-BKK-PVG-(STOP)-TPE-NRT-FRA-ZRH
(Betrifft bei US die Zonen Europa, North Asia + South & Central Asia)

Bei MM fällt ein 3-Regionen-Award für 160'000 Meilen an. Gibt's sowas auch bei US?
das routing halte ich für aktuell nicht einfach machbar, vor allem pvg-zrh geht sicher direkter in jeder buchungsklasse, nun gut das wird dich ja nicht stören...

us ist da wesentlich besser als mm, es zählt nur die teuerste region