US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.276
QUOTE=Helvetico;295609]Hallo,

Frage; wenn ich einen award nach Japan buche und via BKK fliege, benötige ich die Meilenzahl für Japan als end Destination oder die Meilenzahl für Thailand da der Flug via Thailand geht?

Danke[/QUOTE]



Bei diesem Routing sind nur die Meilen für Japan nötig, wenn man nicht länger als 24 Stunden in BKK verbringt. Sind es mehr als 24 Std.,zählt es als Stopover und die Meilen für Thailand werden fällig.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Randnotiz:

Ich hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit einer der US-Damen von der deutschsprachigen Hotline, worin mir bestätigt wurde, dass:
a) Die Jungs und Mädels von der US-Hotline hier gern gelegentlich mitlesen
b) Dies als kompetentes deutschsprachiges Forum angesehen und bei komplexeren Thematiken auch gern mal als Informationsquelle für Kunden referenziert wird.

Und ja, die LED- und BKK-Schlupflöcher waren den Callcenter-Mitarbeitern (zumindest den deutschsprachigen) durchaus bekannt und bewußt. Ich habe nicht explizit nachgefragt, aber ein Herr xxxx-YY (aka Mr. Ich-fliege-nur-über-LED) dürfte dort mindestens genauso gut bekannt sein, wie ich es mit meinen Problembuchungen bin. :)

Fazit:
Sagt doch einfach auch mal schön Danke, wenn ihr mit dem Service zufrieden wart. Konstruktive Kritik wird auch gern gelesen. Man freut sich dort wirklich auch über Feedback - das ja durchaus auch hier gegeben werden kann. Es kommt an!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Welche Wertschaetzung und Anerkennung darf ein Cessna-HON denn erwarten?

Sicherlich nicht die, die von einigen Irren immer wieder mal gefordert wird, nämlich dass man als so toller Kunde künftig Anspruch darauf habe, dass LH für die Requalifikation ähnlich preiswerte Aktionen wie die PJ-Promo auflegt. Tatsächlich besteht nämlich nur ein Anspruch, dass man die Requali ganz normal wieder Standard-HON erzielt. Was freilich deutlich teurer werden kann.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Wurde bestimmt schon hundertmal gefragt, sorry :)

=> Kann ich bei US auch telefonisch Awards anfragen, wenn ich die nötigen Meilen noch gar nicht gekauft habe?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Anfragen schon bzw. Verfügbarkeit prüfen, aber leider nicht mehr reservieren!

Das Anfragen reicht mir schon völlig, danke :kiss: Wie siehst du denn folgendes Routing bei US? (die Leute im BMI-Thread meinen, bei BMIs DC könnte das durchgehen):

Person 1: SIN-HAN(ZIEL)-SIN
Person 2: SIN-HAN-PVG(STOP)-TPE(ZIEL)-HAN(STOP)-SIN, ja und das Routing MUSS von via HAN sein (wegen Begleitung Person 1).
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Person 2, mit zwei Stopover geht bei US Air NICHT! 1 Stopover erlaubt, der zweite "Stopover" könnte ein längerer Layover werden unter 24 std.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Person 2, mit zwei Stopover geht bei US Air NICHT! 1 Stopover erlaubt, der zweite "Stopover" könnte ein längerer Layover werden unter 24 std.
Würden für die Person zwei denn sowas funktionieren? (nennt man Open-Jaw, oder?)

Person 2: SIN-HAN-PVG(STOP)-TPE(ZIEL) und HAN-SIN. Dann würde ich TPE-HAN mit einem Bezahl-Ticket fliegen?
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ne geht auch nicht! Entweder ein Stopover oder Open-Jaw, SRY ;)

Regeln zur Award-Buchung (open-jaw, stop-over, Umbuchungen, etc.) gibt es im Detail im Dividend Miles Member Guide. In aller Kürze die wichtigsten Regeln:
- Entweder stop-over in *A-Hub oder open-jaw

Lies dir mal die erste Seite des Threads durch!!
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Lies dir mal die erste Seite des Threads durch!!
Oh sorry, ich war dafür natürlich zu faul. Trotzdem danke :)

Dann würde aber ein Stop in HAN ohnehin nicht gehen, denn Hanoi ist kein *A-Hub, oder?
Ist denn PVG noch ein Star-Hub nachdem Shanghair Airlines ja nicht mehr ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Wurde bestimmt schon hundertmal gefragt, sorry :)

=> Kann ich bei US auch telefonisch Awards anfragen, wenn ich die nötigen Meilen noch gar nicht gekauft habe?

Man hatte mir bei meiner Anfrage/Buchung eine Stunde Zeit gelassen, die Konten aufzufüllen. Dann wieder angerufen, die Res.-Nummer durchgegeben und die Tickets ausstellen lassen. Bestätigungsmail kam nach ca 20 Minuten.(y)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Dir kann man echt nix recht machen oder :p

Ich hab auch einen absolut bes...enen Routingwunsch :) Und kenne bald alle möglichen Routings auswendig, denn mein Wunschrouting geht ja so einfach nicht: SIN-HAN-PVG-TPE-HAN-SIN, denn:
1. SIN-HAN auf SQ ist nie verfügbar, also wird es SIN-BKK-HAN auf TG werden.
2. HAN-PVG wird direkt von *A nicht geflogen (nur von Vietnam Airlines), also müsste ich da wieder HAN-BKK-PVG fliegen
2. PVG-TPE ist nichts frei in C mit CA...
3. HAN-SIN am Schluss ist wieder mit SQ nichts frei, also wieder Umweg über BKK.

Wie gesagt sollte ein Stop in PVG sein (zur Not würde ein 22h Stop gehen, Routingtechnisch wäre das sogar machbar), Ziel TPE (natürlich auch gerne den Stadtflughafen TSA) und dann noch ein Stop in Hanoi.

Habt ihr andere Vorschläge? (allenfalls auch andere Programme, eine Kombination mit einem bezahlten Ticket, oder günstige zwei Awards)...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
a) Die Jungs und Mädels von der US-Hotline hier gern gelegentlich mitlesen
...
Fazit:
Sagt doch einfach auch mal schön Danke, wenn ihr mit dem Service zufrieden wart. Konstruktive Kritik wird auch gern gelesen. Man freut sich dort wirklich auch über Feedback - das ja durchaus auch hier gegeben werden kann. Es kommt an!
wenn sie hier mitlesen umso besser, dann bekommen sie wohl ohnehin ständig bestätigung... ;) aber trotzdem sag ich gerne nochmals ein extra danke, denn das service ist wirklich gut. und da haben schon auch mal zwei damen gleichzeitig nach einem routing für mich gesucht, das fand ich sehr nett... :resp: :kiss:

nur dass mir nassau nicht genehmigt wurde ist ein skandal! :-( ok, waren vielleicht 2-3 umwege zu viel im routing... ;) also ich rufe viel lieber die d hotline an als die amis, mir ist eine kompetente beratung wichtiger als auf mangelnde geo kenntnisse da drüben zu hoffen. bei meinen wenigen anrufen drüben hatte ich immer das gefühl (und machte auch die erfahrung) ich kenne die regeln besser als der agent... :doh:
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Sicherlich nicht die, die von einigen Irren immer wieder mal gefordert wird, nämlich dass man als so toller Kunde künftig Anspruch darauf habe, dass LH für die Requalifikation ähnlich preiswerte Aktionen wie die PJ-Promo auflegt. Tatsächlich besteht nämlich nur ein Anspruch, dass man die Requali ganz normal wieder Standard-HON erzielt. Was freilich deutlich teurer werden kann.

Da sind wir auf einer Seite: aber welcher Irre hat das gefordert?

Die Servicedifferenzierung zwischen 'guten' HON-Kunden und weniger 'guten' HON-Kunden gelingt LH ganz gut ueber den CAF. Ich habe das mal fuer meine Private-Jet-Truppe angeschaut und die CAF-Sortierung macht sehr viel Sinn. Auch wenn ich - aus welchem unerfindlichen Grunde auch immer - (noch) nicht M1 bin.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Da sind wir auf einer Seite: aber welcher Irre hat das gefordert?

Die Servicedifferenzierung zwischen 'guten' HON-Kunden und weniger 'guten' HON-Kunden gelingt LH ganz gut ueber den CAF. Ich habe das mal fuer meine Private-Jet-Truppe angeschaut und die CAF-Sortierung macht sehr viel Sinn. Auch wenn ich - aus welchem unerfindlichen Grunde auch immer - (noch) nicht M1 bin.

Was ist M1?
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ich möchte noch kurz mitteilen, dass ich heute ein Routing in die USA in F buchen konnte! :)

Wir fliegen wie folgt:

ZRH-FRA
FRA-ORD
ORD-LAX
LAX-LAS (Endziel)
LAX-ORD
ORD-FRA
FRA-ZRH

Alles in F, ausser die Zubringer in C.

Das Problem, dass LH-Verfügbarkeiten im KVS-Tool da sind, jedoch bei den Hotline-Leuten nicht angezeit werden, existiert immer noch.
Wenn man jedoch eine manuelle Anfrage der Strecke verlangt (beim 4. Anfruf hat derjenige bestätigt, dass sie dies tun können), sollte alles klappen.

Auf dem Flug ORD-FRA sind wir sogar zu dritt in der LH-First! (und alles über US Airways gebucht) :)

Ich werd mein Konto somit gerne noch einmal auffüllen! :)