US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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ZRH
meine.flugstatistik.de
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Dass man etwas als verfehlt erkennt muss ja nicht ausschliessen, dass man trotzdem davon profitiert.

Ich habe mich auch bei jeder Verlängerung der Aktionen nach dem tieferen Sinn gefragt und trotzdem ein paarmal davon profitiert. Alles Gute hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... ;)
 

Xexor

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08.09.2009
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MUC
Aber selbst in großem Stil von der Aktion profitieren und dann die Moralkeule schwingen?
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Aber selbst in großem Stil von der Aktion profitieren und dann die Moralkeule schwingen?

Moralkeule? Die Aktion ist doch nicht unmoralisch, sie ist schlicht und einfach bekloppt, weil nicht nachhaltig, sprich:es kommt irgendwann ein dickes Ende. Typische Blasenbildung. Aber nur, weil ich (etwa an der Börse) eine Blase erkenne und sie kritisiere, ist es mir als Investor oder Spekulant doch nicht untersagt, davon zu profitieren...

Mit der LH PJ-Promo war es ganz genauso. Ich kann doch nicht jene kritisieren, die auf den Profitzug aufspringen. Ich kritisiere die Profiteure allerdings dann, wenn sie anschließend großspurig behaupten, ihren Profit mit harter Arbeit erwirtschaftet zu haben, weshalb sie sich für die besten Kunden halten und entsprechend die gleiche Wertschätzung und Anerkennung erwarten wie andere, die für den gleichen Status ein Vielfaches an Zeit und Mitteln investieren mussten. Denen rufe ich freundschaftlich zu: Marschmarsch, zurück ins Irrenhaus!
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

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11.07.2010
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VIE
Es ist ja äusserst erfreulich, dass langsam LH und LX den US Air den Hahnen zu dreht. Diese Meilen Aktion , die hundert fach missbraucht worden ist, hat ihr Ziel komplett verfehlt.
Zuviele Köche verderben eben den Brei... ist etwa gleich wie bei der LHPJ Aktion....

Dass natürlich einige Members hier nicht glücklich sein werden, ist mir klar. Aber seien wir doch ehrlich. Alle lachten über US Air und denken, wie konnten die auch nur und jetzt sind sie sauer.....
harte worte, nur sehe ich weder missbrauch, noch zielverfehlung, noch "alle" die über us lachen...

die aktion hat folgendes mit sicherheit erreicht:
- us jede menge cash in die kasse gespühlt
- deren bekanntheit gesteigert
- vielen leuten zu tollen deals verholfen
- airlines wie lh in gewissem maße gezeigt dass ihre premium produkte überteuert sind
- etwas mehr allgemeine transparanz in das *a award system gebracht weil sich viele hier damit beschäftigt haben

klar sieht jeder ein dass das auf dauer nicht funktionieren wird, dies allerdings als "erfreulich" zu sehen ist gerade HIER im vft und auch für dich als hardcore profiteur etwas fragwürdig, ausser du bist großaktionär bei lh und lx...
 
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traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
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Dass man etwas als verfehlt erkennt muss ja nicht ausschliessen, dass man trotzdem davon profitiert.

Ich habe mich auch bei jeder Verlängerung der Aktionen nach dem tieferen Sinn gefragt und trotzdem ein paarmal davon profitiert. Alles Gute hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... ;)
a) Der Sinn ist klar man schaue auf die US air prämientabelle und meine ausühriungen über IFRIC 13 und us amerikanisches pondon
B) Daher macht aktion und Ihre Verlängerung schon sinn. Bedenkt, dass deren kerngeschäft 300 amerikaner mit amerikanischem lohn und amerikanischen geographie kenntnissen ist. wir die lh/lx bucher sind in der wesentlcihen minderheit
C) Alles immer noch besser als hätte es die aktion nie gegeben
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
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ZQF, LUX, BOS
hier mal eine recht gute Zusammenfassung von Gary Leff's Blog:

US Airways and ‘Starnet Blocking’ — Is US Airways Preventing Members from Booking Award Seats That Lufthansa Is Offering?

I mentioned on Sunday that redeeming US Airways miles for Lufthansa transatlantic flights has been a challenge over the past couple of weeks.

Flights that Lufthansa is offering to partner airlines are showing up to US Airways reservations agents as unavailable. I’ve tested this on a number of routes and dates and found this to be the case — bookable with Continental or Aeroplan miles, but US Airways says not available.

At first I assumed it was an IT glitch of sorts, something I’ve seen and experienced with US Airways in the past. Or just agents who didn’t know how to search for what I was asking about or who didn’t know what they were doing. I’ve frequently asked about first class awards and the agent will say nothing is available — when the agent was looking for business class space and not first class. US Airways doesn’t have a first class cabin, most agents don’t wind up checking for first class very often, and some don’t’ even know the difference. So they search out “I” (business class award) inventory instead of “O” (first class award) inventory. Solution there is hang up, call back.

But something different does seem to be afoot, and does only seem (so far?) to be affecting Lufthansa transatlantic flights.

Not surprising, Lufthansa’s availability is just downright outstanding, it’s available so often that US Airways must be just bleeding cash to Lufthansa for the frequency with which they’re booking those seats. And as cheaply as US Airways prints miles (with generous bonus promotions even on purchased miles), they really do want to be redeeming on their own metal on not so frequently on partners.

United has been the pioneer of ‘blocking’ award seats, implementing a system to prevent their agents from seeing the space that’s otherwise being offered. What happens is that the agents say it isn’t available, which isn’t quite true, the airline just doesn’t want to pay their partners for the seats that are available. And it winds up as quite an awkward situation, where the agents (intending to be helpful) explain that the partner airline just isn’t making the space available, when that’s just not true at all.

But United hasn’t done much blocking at all the past six months. United used to refuse to book awards across many of their partners, whenever they were expecting to hit their quarterly budgets for buying the seats from their partners. In early May the practice seemed to lift and became an issue for only about a week and a half since that time. I do hope it’s gone for good.

Hopefully US Airways isn’t picking up the practice, blocking the generous inventory that Lufthansa makes available. It’s still a little too early to tell exactly what’s happening, and especially until US Airways comments. But from what I’ve seen I’ve certainly experienced the blocking. It’s not that US Airways can’t access the seats, either. When they enter the city pairs they’ll see the space not available. But if the agent will manually request the space from Lufthansa, it’ll come back confirmed. That’s something which worked without any difficulty for me this evening.

This is definitely in the category of ‘developing….’

But with all the miles they’re printed it’s certainly been something I’ve worried about, and is also why I’ve burned through a bunch of my US Airways miles this year for first class awards to India and South Asia.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
26.000
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www.vielfliegertreff.de
Wenn US im Interesse der eigenen Gewinnmaximierung aktiv daran darauf hinwirken möchte, die Buchung vergleichsweise teurer Premiumsitze bei Partnerairlines zu reduzieren, werden sie ihre Agenten sicherlich anweisen, bei Premiumbuchungen keine "Longsales" durchzuführen, sondern ausschließlich den bei einer regulären Abfrage als verfügbar angezeigten Sitzbestand zu buchen. Eine ähnliche Direktive hat auch UA seinerzeit herausgegeben. Spätestens wenn die Agenten auf eine "Longsale"-Anfrage also antworten, dass sie das bei Prämienbuchungen leider nicht (mehr) machen dürfen, weiß der Anrufer, wie der Hase wirklich läuft.
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
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Also ich kann nur folegendes nochmal wiederholen:

Das mit den LH/US Air system diskrepanzen gibt es schon seit 1 Jahr. Zum teil auf mangelnde Kenntnios der US agents zurückzufführen (vor allem USA). Denn bei 2/3 anrufen hat der Agent die verfügbarkeit gesehen, aber bei 1/3 nicht.
Zum anderen Teil It differenzen. Lufthansa wird für diese Sitze kompensiert, es macht keinen Sinn, da bei AC z.B. die meilen genau so billig (wenn auch durch fliegen) zu bekommen sind.
3. Sehen wir es einfach grössenmässig. LH hat flugzeuge mit 40-96 Biz sitzen und 8-16 First sitzen und ist mit Internationalen routen (AF-KL mal auseinanderdividiert) die grösste Airline
Daher sind natürlich darauf auch mehr sitze zu bekommen.

Vieles in dieser Welt kann man sehr rational erklären


PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor allem bei der USA Hotline die Agents so schnell mit so etwas vertraut wären. Man erinnere sich: Die wussten weder wo bangkok, noch Moskau geographisch liegt. Die Tippen stur etwas in Ihr System ein und wenn das system ja sagt ist gut, wenn nein, dann halt nicht.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
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Die 800'000 Meilen waren für verschiedene Personen und kein Ticket für mich.
Natürlich ist es nicht verwerflich, diese Aktion zu benützen, aber dann wird halt so eine Aktion nicht benützt sondern ausgenützt (sieh LHPJ) und dann wird der Riegel geschoben...!!!

Und das ist auch richtig so........

Verständnisfrage: Ab wann wird sie denn "ausgenutzt statt benutzt"? Ab einer bestimmten gekauften Meilenzahl (z.b. 800.000)? Wenn man besonders kreative Routings macht? Oder wann? :confused:
 
Da gibt es viele Möglichkeiten.

1. Man kauft Meilen auf verschiedene Konti für sich selbst (natürlich kann das dem Reisenden Wurscht sein, aber irgendwann kommt es eben raus und dann werden Massnahmen ergriffen)
2. Man macht Routings , die eigentlich nicht zulässig sind (natürlich kann das dem Reisenden Wurscht sein, aber irgendwann kommt es eben raus und dann werden Massnahmen ergriffen)
3. Man schenkt sich dann noch Meilen von einem zum anderen Konto (kann dem Reisenden auch Wurscht sein, aber wie oben)
 
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Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
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Hat jemand in der Zwischenzeit einen Award in F bei LH buchen können (EU-US)? In ANA seh ich seit Tagen jeweils verfügbare Plätze. Aber bei Anfrage via Hotline sind die noch immer nicht verfügbar...
Übrigens habe ich festgestellt, dass das "Problem" nicht nur LH, sondern auch UA betrifft. Dort seh ich jeweils auch Verfügbarkeiten und kann die Plätze dann jeweils trotzdem nicht buchen. :-(
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Hat jemand in der Zwischenzeit einen Award in F bei LH buchen können (EU-US)? In ANA seh ich seit Tagen jeweils verfügbare Plätze. Aber bei Anfrage via Hotline sind die noch immer nicht verfügbar...
Übrigens habe ich festgestellt, dass das "Problem" nicht nur LH, sondern auch UA betrifft. Dort seh ich jeweils auch Verfügbarkeiten und kann die Plätze dann jeweils trotzdem nicht buchen. :-(

Ich habe heute noch einmal nach FRA/DEN angefragt. Laut KVS/ANA in LH und UA F Verfügbarkeiten. US airways Hotline hätte nur die UA-F buchen können. Bei LH leider keine Verfügbarkeiten. Immerhin kann man jetzt nochmal 50000 Meilen mit Bonus (50000Meilen) kaufen. Ich hatte im Oktober schon 50000 gekauft und hätte heute wieder kaufen können.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Habe auch die deutschtsprachige Hotline gefragt, woran das mit der reduzierten Verfügbarkeit bei LH liegt und die Antwort der jungen Dame war: "Keine Ahnung, wir verstehen das auch nicht". Irgendwie ist das schon seltsam. Vielleicht will man sich aber auch nicht outen und hat nun doch einen STAR ALLIANCE Filter installiert, ähnlich wie UA schon seit Jahren.
Interessanterweise stimmt aber die KVS Tool Verfügbarkeit nach Asien auf TG oder auch nach Afrika mit SA total mit der Verfügbarkeit bei USAIR überein. Irgendwie ist das ganze dubios. Konnte einen AWARD auf TG in F buchen.
 

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hat jemand in der Zwischenzeit einen Award in F bei LH buchen können (EU-US)? In ANA seh ich seit Tagen jeweils verfügbare Plätze. Aber bei Anfrage via Hotline sind die noch immer nicht verfügbar...
Übrigens habe ich festgestellt, dass das "Problem" nicht nur LH, sondern auch UA betrifft. Dort seh ich jeweils auch Verfügbarkeiten und kann die Plätze dann jeweils trotzdem nicht buchen. :-(

Ich habe letzte Woche zumindest eine Reservierung FRA-DEN in F bei LH machen können. Habe sie dann aber verfallen lassen. Dennoch würde ich sagen, wenn die Reservierung klappt, hätte auch die Buchung geklappt.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Meilenzahl nach Japan?

Hallo,

Frage; wenn ich einen award nach Japan buche und via BKK fliege, benötige ich die Meilenzahl für Japan als end Destination oder die Meilenzahl für Thailand da der Flug via Thailand geht?

Danke
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
...die gleiche Wertschätzung und Anerkennung erwarten wie andere, die für den gleichen Status ein Vielfaches an Zeit und Mitteln investieren mussten. Denen rufe ich freundschaftlich zu: Marschmarsch, zurück ins Irrenhaus!

Welche Wertschaetzung und Anerkennung darf ein Cessna-HON denn erwarten? Die Qualifikation ist immer mindestens 600.000 Meilen in zwei Jahren und dabei wird nicht unterschieden, wieviel Arbeit, Schweiss und Traenen dabei aufgewendet worden sind. Ansonsten muessten ja whY-HON jedes Mal von Herrn Meierhofer persoenlich eingecheckt werden.
 
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