US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Dagegen spricht, dass du einen Stopover und gleichzeitig einen open jaw hast. Das ist nicht zulaessig und mittlerweile weiss das auch leider der letzte agent. :(

Okay, hatte ich fast schon befürchtet. Dann werde ich DTW-MIA wie erwähnt einzeln und die US Meilen für MIA-(F)-IAD-(C)-LAX-(C)-SYD//SYD-(C)-SFO einsetzen.

Das sollte kein Problem darstellen, oder?
 

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Hallo Zusammen, benötige eure Mihilfe beim Buchen eines Awardfluges. Habe vor mit meiner Partnerin einen Award in F zu buchen.
Flug von ZRH-JFK. Welche Fluggesellschaft und welche Flugroute würdet Ihr empfehlen?
Habe den Direktflug mit LX gefunden. Weiss aber nicht, ob zum gewünschten Datum frei (Okt 2011). Flug mit LH über Frankfurt (B747) möchten wir nicht, da wir schon mit der B747 in F (LH) nach BKK fliegen und wir ein anderes Fluggerät ausprobieren möchten.
Welche Vorschläge habt Ihr? Danke für Eure Mithilfe!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo Zusammen, benötige eure Mihilfe beim Buchen eines Awardfluges. Habe vor mit meiner Partnerin einen Award in F zu buchen.
Flug von ZRH-JFK. Welche Fluggesellschaft und welche Flugroute würdet Ihr empfehlen?
Habe den Direktflug mit LX gefunden. Weiss aber nicht, ob zum gewünschten Datum frei (Okt 2011). Flug mit LH über Frankfurt (B747) möchten wir nicht, da wir schon mit der B747 in F (LH) nach BKK fliegen und wir ein anderes Fluggerät ausprobieren möchten.
Welche Vorschläge habt Ihr? Danke für Eure Mithilfe!

Wenn LX ZRH-JFK direkt zu haben ist, dann wäre das für mich persönlich die allererste Wahl. LX gibt Award-Sitze das erste Mal 330 Tage vor Abflug frei, also schon mal den Tag im Kalender markieren und dann gleich die Verfügbarkeit prüfen.

LX fliegt zweimal täglich ZRH-JFK direkt und einmal täglich GVA-JFK, das wäre vielleicht noch eine Option.

Was Besseres wirst Du auf der Route wohl nicht finden, auch nicht mit weiten Umwegen. Ausser natürlich Du hast ausgefallene Vorlieben für Umsteigeverbindungen, bestimmte Flughäfen, bestimmte alte Kabinen oder ähnliches. Aber da müsstest Du uns schon weitere Infos geben, damit wir weiterhelfen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: miketiger

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Wenn LX ZRH-JFK direkt zu haben ist, dann wäre das für mich persönlich die allererste Wahl. LX gibt Award-Sitze das erste Mal 330 Tage vor Abflug frei, also schon mal den Tag im Kalender markieren und dann gleich die Verfügbarkeit prüfen.

LX fliegt zweimal täglich ZRH-JFK direkt und einmal täglich GVA-JFK, das wäre vielleicht noch eine Option.

Was Besseres wirst Du auf der Route wohl nicht finden, auch nicht mit weiten Umwegen. Ausser natürlich Du hast ausgefallene Vorlieben für Umsteigeverbindungen, bestimmte Flughäfen, bestimmte alte Kabinen oder ähnliches. Aber da müsstest Du uns schon weitere Infos geben, damit wir weiterhelfen könnten.

Kann ich voll und ganz bestätigen! Egal ob F oder C, auf der Strecke findest Du nichts ebenbürtiges zum LX A330-300, der alle Flüge von ZRH und GVA nach JFK fliegt.
Einziger negativer Punkt: Der Rückflug ist fast zu kurz, um Service und Bett so richtig zu nutzen.;)
Sollte LH natürlich auf 380 umstellen, hättest Du ein schöneres WC in F:p
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
For travel within the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 4 hours between connections (if there is a connecting flight available within 4 hours).

Hierzu eine verständis Frage: bedeutet ..if there is a connecting flight available within 4 hours.. ob es überhaupt einen Flug gibt innerhalb von 4 STD od den nächsten mit freien Awardplätzen?

Würde folgendes Routing gehen? Oder gibt es ein Problem bei den Connections innerhalb der USA (da länger als 4 STD)?

VIE-JFK (STOPOVER)
JFK-SFO (24h CONNECTION)
SFO-LAX (DESTINATION)
LAX-LAS (24h CONNECTION)
LAS-DEN (6h CONNECTION)
DEN-FRA (2h CONNECTION)
FRA-MUC (1h CONNECTION)
MUC-VIE (DESTINATION)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hierzu eine verständis Frage: bedeutet ..if there is a connecting flight available within 4 hours.. ob es überhaupt einen Flug gibt innerhalb von 4 STD od den nächsten mit freien Awardplätzen?

Würde folgendes Routing gehen? Oder gibt es ein Problem bei den Connections innerhalb der USA (da länger als 4 STD)?

VIE-JFK (STOPOVER)
JFK-SFO (24h CONNECTION)
SFO-LAX (DESTINATION)
LAX-LAS (24h CONNECTION)
LAS-DEN (6h CONNECTION)
DEN-FRA (2h CONNECTION)
FRA-MUC (1h CONNECTION)
MUC-VIE (DESTINATION)

Danke.

Die Regel gilt ja wie Du schreibst nur "for travel within the continental U.S., Canada and Alaska" (also einen Award innerhalb Nordamerika), dein Routing ist aber ein Europa - Nordamerika Award, somit sind auch Connections unter 24h in den USA noch keine Stopovers.

Es gibt zwar vereinzelte US-Mitarbeiter, die das anders interpretieren (wie bei allen Award-Regeln bei US...), es lässt sich aber immer einer finden, der das versteht und das Ticket so bucht.
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Hatte ich das richtig verstanden dass ich FRA-...-...-...-...-...-DUS buchen kann, obwohl ich im Routing schon einen Stopover drin habe??
Hab jetzt schon einige Seiten zurückgeblatter weil ich dass doch irgendwo schon mal gelesen habe...
 

derLetzte

Neues Mitglied
09.10.2010
6
0
Hallo Zusammen,

überlege, ob ich jetzt DMs für einen Flug im Sommer 2012 kaufen soll,
d.h. jetzt kaufen und im Sept. 2011 dann buchen.
Wie schätzt ihr das ein? Wie groß ist das Risiko, dass US die Awardchart
wieder verändert oder dass US Pleite macht oder...

Danke.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo Zusammen,

überlege, ob ich jetzt DMs für einen Flug im Sommer 2012 kaufen soll,
d.h. jetzt kaufen und im Sept. 2011 dann buchen.
Wie schätzt ihr das ein? Wie groß ist das Risiko, dass US die Awardchart
wieder verändert oder dass US Pleite macht oder...

Danke.
wenn das jemand wüsste würde er wohl nicht hier in diesem forum posten sondern bereits am aktienmarkt reich geworden sein und nur mehr mit dem privatjet reisen...

rein gefühlsmäßig würde ich jetzt keine meilen für einen flug 2012 kaufen...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hierzu eine verständis Frage: bedeutet ..if there is a connecting flight available within 4 hours.. ob es überhaupt einen Flug gibt innerhalb von 4 STD od den nächsten mit freien Awardplätzen?

Würde folgendes Routing gehen? Oder gibt es ein Problem bei den Connections innerhalb der USA (da länger als 4 STD)?

VIE-JFK (STOPOVER)
JFK-SFO (24h CONNECTION)
SFO-LAX (DESTINATION)
LAX-LAS (24h CONNECTION)
LAS-DEN (6h CONNECTION)
DEN-FRA (2h CONNECTION)
FRA-MUC (1h CONNECTION)
MUC-VIE (DESTINATION)

Danke.
das geht nicht durch, zu augenscheinlich nicht most direct route... sobald gute verfügbarkeit auf der direkten ist wird es nicht (mehr) genehmigt. fra-vie zb gibt es zig mal am tag in c und y, weshalb sich nicht mal unter ganz besonderen umständen muc argumentieren lässt...
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wieso überhaupt der Umweg über MUC? Ich sehe eher einen Vorteil in der Direktverbindung (weniger Wartezeit, schneller am Ziel etc.).
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hallo zusammen!

Wir planen in Moment mit Kollegen einen Trip nach Vegas.
Nun hatten wir verschiedene verfügbare Flüge gefunden und wollten heute nun die Flüge buchen.
Jedoch wurde uns bei der Hotline bei 2/3 aller Flügen auf einmal keine Verfügbarkeit mehr angegeben.

Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Wir fliegen insgesamt zu viert die folgenden Strecken:

ZRH-FRA
FRA-ORD
ORD-LAX
LAX-LAS (Destination)
LAS-HOU
HOU-ORD
ORD-FRA
FRA-ZRH

Vor allem auf dem Flug von FRA nach ORD (am 05. Juni 2011) bekomme ich gemäss KVS-Tool 4 Plätze in der LH430 in der First Class.
Gemäss Hotline sind jedoch gar keine Plätze verfügbar?!?

Jedoch gibt mir die Hotline 4 Plätze in der First auf dem Flug UA945 (gemäss KVS-Tool gibts da jedoch keine Verfügbarkeiten!)
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Jedoch wurde uns bei der Hotline bei 2/3 aller Flügen auf einmal keine Verfügbarkeit mehr angegeben.

Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
...
Vor allem auf dem Flug von FRA nach ORD bekomme ich gemäss KVS-Tool 4 Plätze in der LH430 in der First Class.
Gemäss Hotline sind jedoch gar keine Plätze verfügbar?!?
kam gelegentlich schon vor, hatte jedoch vor kurzem auch die erfahrung dass bei mir keine verfügbarkeit (ana) angezeigt wurde, dann mir der agent sagte dass es noch einen platz in c gibt und der wurde dann auch gebucht...

allerdings wäre ich bei 4 awardplätzen in f auf einer maschine generell vorsichtig, das wären ja 25-50% der meisten f cabins...
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
kam gelegentlich schon vor, hatte jedoch vor kurzem auch die erfahrung dass bei mir keine verfügbarkeit (ana) angezeigt wurde, dann mir der agent sagte dass es noch einen platz in c gibt und der wurde dann auch gebucht...

allerdings wäre ich bei 4 awardplätzen in f auf einer maschine generell vorsichtig, das wären ja 25-50% der meisten f cabins...

Dass es mit 4 schwierig werden könnte war mir klar. Was mich jedoch erstaunt hat, war, dass ich bei der LH gar keine Plätze bekomme und in der UA jedoch 4 Plätze, obwohl im KVS alles genau umgekehrt angezeigt wurde.
Gemäss Hotline bekomme ich sogar keinerlei Plätze (nicht mal 1 Platz!) in der Business von ZRH nach FRA (um 07:05 Uhr und 07:45 Uhr)!
Und dies finde ich doch seltsam...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Diskussion schägt bei Flyertalk schon seit Tagen hohe Wellen: Link - LH F ist offenbar im Moment praktisch nicht mehr zu kriegen auf den Strecken USA-Europa und Europa-USA, obwohl bei ANA als verfügbar angezeigt.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
das geht nicht durch, zu augenscheinlich nicht most direct route... sobald gute verfügbarkeit auf der direkten ist wird es nicht (mehr) genehmigt. fra-vie zb gibt es zig mal am tag in c und y, weshalb sich nicht mal unter ganz besonderen umständen muc argumentieren lässt...

OK danke, würde zur Not auch direkt gehen. Werde es mal versuchen.

Wieso überhaupt der Umweg über MUC? Ich sehe eher einen Vorteil in der Direktverbindung (weniger Wartezeit, schneller am Ziel etc.).

Begleite noch einen Kollegen bis MUC.. Wenn dies nicht wäre würde ich natürlich den Direktflug nehmen. :)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Die Diskussion schägt bei Flyertalk schon seit Tagen hohe Wellen: Link - LH F ist offenbar im Moment praktisch nicht mehr zu kriegen auf den Strecken USA-Europa und Europa-USA, obwohl bei ANA als verfügbar angezeigt.

Schon beim buchen oder im Nachgang bei der Bestätigung des Tickets?

Edit: Grad selbst nachgelesen dass es schon bei der Buchung (fast) nix mehr gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Vielleicht lernt US ja von UA und betreibt inzwischen eine Filterung, um ein Ungleichgewicht von Buchungen auf fremden Airlines zu verhindern und die Prämienmeilen-Kundschaft verstärkt aufs eigene Produkt zu locken.

Das Problem scheint im Moment nur LH zu betreffen und nur US-EU-US, dieselben Strecken sind beispielsweise mit UA verfügbar, also scheint es (noch) kein Versuch zu sein, die Kundschaft auf US zu buchen. Die Spekulationen gehen von IT-Problemen bei US über Massnahmen seitens LH bis zu gezieltem Blocking durch US. Interessanterweise scheint das Problem beim Buchen bei AC (Aeroplan) auch vorhanden zu sein. Eine schlüssige Antwort gibt es noch nicht.

Falls LH eingeschritten sein sollte, würde mich das allerdings nicht verwundern. Ewig konnte sowas ja nicht gut gehen.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ähnliches habe ich ja schon Ende Oktober berichtet: Laut ANA waren 2 LX C-Plätze Lax-Zrh verfügbar, aber der Agent sagte, es gäbe den Hinweis "frequent flyers not welcome" und daher dürfe er mir den nicht buchen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Wie lange dauert es eigentlich von der Buchung bei der Hotline bis zur Bestätigung per Mail über die Ticketausstellung?
Hab gestern früh nen Award gebucht und immer noch nix von denen bekommen...
Und wenn man das über mir liest kommt man doch etwas ins grübeln - war zwar nach Asien aber trotzdem nicht unbedingt ideale Spekulationen.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Also, die Bestätigunsmail von US Air kommt oft sehr spät oder sogar gar nicht. Wenn sie nicht kommt einfach nochmal bei der Hotline anrufen und danach fragen!
Ticketausstellung geschieht innerhalb ein paar Stunden!!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe noch NIE eine Bestätigungs-E-Mail von US erhalten, ich glaube eine solche (automatische) Funktion existiert gar nicht.

Man kann aber seine Buchungen nach Einloggen ins Konto auf der US-Website anschauen, aber auch hier erst nach ein bisschen Herumspielen und erst nach Angabe von zusätzlichen Daten (Datum und / oder Buchungscode) und kann sich dann selbst eine Bestätigung senden.