US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Doppelpost gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Okke

Neues Mitglied
21.10.2010
13
0
Bei mir hat das Routing HAM-IST-JNB-WDH; WDH-JNB-CPT; CPT-(JNB-)IST-HAM geklappt - ohne "Strafzahlung" - Gebucht mitte Oktober - ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.

PS: Die Dame am Telefon hat gemeint, für WDH-CPT gäbe es gar keine Verfügbarkeit.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Bei mir hat das Routing HAM-IST-JNB-WDH; WDH-JNB-CPT; CPT-(JNB-)IST-HAM geklappt - ohne "Strafzahlung" - Gebucht mitte Oktober - ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.

PS: Die Dame am Telefon hat gemeint, für WDH-CPT gäbe es gar keine Verfügbarkeit.

Mit TK gibt es ja auch eine Verbindung CPT-IST mit einer Flugnummer!
Man könnte ansonsten CPT-FRA fliegen. Damit würde der Stopover in Kapstadt möglich. Die Verfügbarkeit ist aber relativ mau...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

du hast recht, ich muß mich korrigieren, cpt ist *a hub... habe cpt in der hub übersicht nicht gefunden, ist aber real so und die übersicht bei wiki unvollständig...

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
du hast recht, ich muß mich korrigieren, cpt ist *a hub... habe cpt in der hub übersicht nicht gefunden, ist aber real so und die übersicht bei wiki unvollständig...

Ok, wenn ich die Antworten richtig verstehe dann würde theoretisch folgendes Routing funktionieren:

Hinflug:
STR - MUC
MUC - JNB
JNB - WDH

Rückflug 3 Wochen später:
WDH - JNB
JNB - CPT

Stopover 3 Tage
CPT - JNB
JNB - FRA
FRA - STR

Werde das nächste Woche versuchen zu buchen...

Noch ne Frage zum Meilensammeln:

Ich will ja für 2 Personen einen AWARD buchen.
Ist es dazu besser, wenn jeder PAX "eigene" Meilen auf dem Konto hat,
oder ist besser wenn einer der beiden die Meilen auf dem Konto hat und dem anderen den Flug mit seinen Meilen "bezahlt" ?
Oder macht das keine Unterschied, wer die Meilen auf dem Konto hat?

Gruss
Joachim

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

oder ist besser wenn einer der beiden die Meilen auf dem Konto hat und dem anderen den Flug mit seinen Meilen "bezahlt" ?

Gruss
Joachim

Völlig egal

• Like
Reaktionen: defender

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ok, wenn ich die Antworten richtig verstehe dann würde theoretisch folgendes Routing funktionieren:

Hinflug:
STR - MUC
MUC - JNB
JNB - WDH

Rückflug 3 Wochen später:
WDH - JNB
JNB - CPT

Stopover 3 Tage
CPT - JNB
JNB - FRA
FRA - STR

Werde das nächste Woche versuchen zu buchen...

Gruss
Joachim

neeeeiiinnn!!!

du musst cpt-fra direkt fliegen ohne jnb auf dem rückweg.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Was meinst Du mit der neueren Kontrolle. Ein Flug nach HKG mit Stop in BKK- ist das gegen die Regeln?

Naja, HKG-BKK-Europa ist wohl nicht die direkteste Verbindung, aber da ein publiziertes Routing der TG, sollte es immer noch möglich sein. Mit neuer Kontrolle meine ich die von anderen Usern erwähnte Routingüberprüfung. Nachdem was ich aber mittlerweile für neue mögliche Routings gesehen habe, sollte es schon möglich sein. Einfach ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Boooma

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
OK - Danke - jetzt habe auch ich es kapiert...:D

Allerdings finde ich mit dem ANA Tool nur Flüge die über JNB gehen.
( zumindest wenn ich Samstags, Sept.2011 in CPT abfliegen will ):confused:

Joachim

du hast da ja noch fast 1 jahr zeit.....
lufthansa wird auch im nächsten jahr sicher cpt-fra direkt anbieten! ansonsten mit saa cpt-lhr fliegen...geht auch!

• Like
Reaktionen: defender

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
warum bitte kann man sich die award buchungen nicht über die US homepage ansehen? das habe ich bei jeder buchung nachdem ich sie mir einmal am tag der buchung ansehen konnte. scheint ein systematischer fehler zu sein... :-(

We're sorry

We're having trouble showing your reservation online. Please call 800-428-4322 for help.

Reference code: QZU12YJOR4YOCNJJGVOZU045 (1.10.36011.36030)
Occurred: 11/3/2010 4:15:40 AM

wo kann ich den status der flüge online checken, ohne jeden code bei den unterschiedlichen airlines extra abzufragen?

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hab mal zwei Punkte, wo mir hoffentlich eure Erfahrungen weiterhelfen:

1. Sind Stop-Over auch bei Flügen innerhalb einer Region erlaubt? Beispiel HKT-BKK-SIN-DPS und dabei am Hin- oder Rückweg einen Stop in BKK oder SIN?

2. Muss man Hawaii über die USA anfliegen oder ist auch über Tokyo gestattet? Und die Zusatzfrage: Wenn es über beide Richtungen gestattet ist, kann man das innerhalb einer Buchung auch kombinieren? Sprich Europa-USA-Hawaii-Japan-Europa buchen (was nämlich dann die Möglichkeit wäre um 100k Meilen Business die nördliche Halbkugel zu umrunden) oder muss es in die entgegengesetzte Richtung zurückgehen?

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Hab mal zwei Punkte, wo mir hoffentlich eure Erfahrungen weiterhelfen:

1. Sind Stop-Over auch bei Flügen innerhalb einer Region erlaubt? Beispiel HKT-BKK-SIN-DPS und dabei am Hin- oder Rückweg einen Stop in BKK oder SIN?

2. Muss man Hawaii über die USA anfliegen oder ist auch über Tokyo gestattet? Und die Zusatzfrage: Wenn es über beide Richtungen gestattet ist, kann man das innerhalb einer Buchung auch kombinieren? Sprich Europa-USA-Hawaii-Japan-Europa buchen (was nämlich dann die Möglichkeit wäre um 100k Meilen Business die nördliche Halbkugel zu umrunden) oder muss es in die entgegengesetzte Richtung zurückgehen?

1: Sollte kein Problem sein
2: Soweit wie ich es gelesen habe wurden Buchungen über Asien immer verweigert, damit bleibt wohl nur der Weg über die USA. Ein Routing Europa-USA-Hawaii-Japan-Europa ist selbstverständlich auch möglich, nur dann halt als RTW ;)

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Wie stehen denn die Chancen, dass innerhalb der USA ein Transfer >4h und unter <24h nicht als Stopover gezählt wird. Ich habe das Problem, dass der nächstmögliche Flug a) später als 4h ist (sollte denke ich weniger ein Problem sein, wenn man den nächstmöglichen Flug nehmen würde) und dieser b) nicht verfügbar ist. Verfügbar wäre erst der drittmögliche Flug mit ca 20h Aufenthalt. Ich würde dabei ungerne einen Stopover verlieren.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Wie stehen denn die Chancen, dass innerhalb der USA ein Transfer >4h und unter <24h nicht als Stopover gezählt wird. Ich habe das Problem, dass der nächstmögliche Flug a) später als 4h ist (sollte denke ich weniger ein Problem sein, wenn man den nächstmöglichen Flug nehmen würde) und dieser b) nicht verfügbar ist. Verfügbar wäre erst der drittmögliche Flug mit ca 20h Aufenthalt. Ich würde dabei ungerne einen Stopover verlieren.
Die Chancen stehen sehr gut :) Siehe Eingangpost des Threads hier. Hatten wir schon öfter: bis 24h kein Problem, die 4h sind nur für Reisen innerhalb der USA+Canada.

• Like
Reaktionen: Robstar

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
Danke für eure bisherige Hilfe, habe soeben gebucht! Für die Maximierer hier ist das Routing wohl lächerlich, ich denke aber für den Preis völlig in Ordnung. :)

Fliegen nun ZRH - (LX C) - FRA - (LH F) - HKG // NRT - (LX F) - ZRH
100000 Meilen für knapp 1500 US$ und Taxen 98 CHF

Wollte eigentlich auch von HKG nach NRT fliegen, ging aber trotz drei Anrufen bei der deutschen Hotline nicht, jedesmal mit einer anderen Begründung...
Nr 1 --> Sehr freundlich, aber völlig inkompetent. Dauerte ewig um jeweils die Verfügbarkeit zu prüfen, musste ihm alle Flugnummern und Flugzeiten diktieren. Hat Konzept von Destination und Stopover nicht begriffen, er meinte nur, es sein nicht möglich, einen Aufenthalt an zwei verschiedenen Orten zu machen. Hat dann bei DM nachgefragt und ist bestätigt worden.
Nr 2 --> Ebenfalls sehr freundlich. Konnte mir das Routing nicht buchen, weil es nicht möglich sei beim Stopover in Tokyo nach Haneda zu fliegen und von Narita aus weiterzufliegen. Von Hong Kong nach Tokyo gibt es aber nur Flüge nach Haneda, NQ Flüge nach NRT haben sie nicht gefunden.
Nr 3 --> Habe dann versucht HKG - ICN - NRT zu fliegen. Mitarbeiter meinte das sollte gehen, auf Nachfrage bei DM wurde es jedoch verneint, weil NRT für die Route HKG-ZRH nicht als Umsteigeort vorgeschlagen sei. Mir wurde aber SIN oder BKK angeboten. :) Mitarbeiter hat dann vorgeschlagen Openjaw zu buchen und sich vielmals entschuldigt.

War wirklich sehr erstaunt über die gut gelaunten Hotline-Mitarbeiter, ich denke bei den vielen illegalen Routing-Anfragen ist das sehr zeitaufwändig und mühsam. Amadeuscode und Swisscode wurden mir auf Nachfrage auch genannt und das Ticket war innert 30 Minuten ausgestellt.

Werde von HKG nach NRT jetzt einen Umweg mit Cebu Pacific über die Phillippinen machen und gleich noch ein paar Strände mitnehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
NRT landen und HND weiter ist ohne Probleme möglich... ich lande im Mai aus ICN in NRT und flieg von HND weiter nach HKG :) aber die Hotlineleute sind wirklich recht gut gelaunt :)

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
FRA-CUN

z.m.b. FRA-IAH mit LH und IAH-CUN mit UA

Oder CO umsteigen im EWR.

Weil US mit hub im PHL ist woll nicht der hit ;-)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Habe Vorgestern für mich, meinen Gatten und meiner Mutter einen schönen 2 wöchigen Urlaub gebucht.
Die nette Dame erklärte mir das ich entweder Europa-Asien oder Europa-Amerika buchen kann aber nicht beide Kontinente.
Da wir sowieso nur ca 2 Wochen Zeit haben konnte ich durchaus einen Abstrich machen und verzichtete auf LAX

Folgende Plätze konnte ich noch ergattern zum Wunschzeitraum
VIE - FRA /OS Plätze 1C 1C 1Y
FRA - BKK/TG Plätze 1F 1F 1C
BKK - NRT/TG Plätze 1F 1Y 1Y
NRT - BKK/TG Plätze 1F 1Y 1Y
BKK - FRA/TG Plätze 1F 1F 1C
FRA - VIE /LH Plätze 1C 1C 1C
Für zweimal 110.000 Meilen und einmal 80.000 Meilen.
Für 1290€ all in bzw 1000€ mach ich gerne Abstriche :)

• Like
Reaktionen: JayKay

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Muss leider schon wieder meine Flüge nach SYD umbuchen, und deshalb versuche ich jetzt doch in F zu fliegen. Bevor ich die Hotline damit gelästige, wäre das möglich:

ZRH-HKG-SIN?

Danke

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Muss leider schon wieder meine Flüge nach SYD umbuchen, und deshalb versuche ich jetzt doch in F zu fliegen. Bevor ich die Hotline damit gelästige, wäre das möglich:

ZRH-HKG-SIN?

Danke

Sicher möglich, aber Weiterflug SIN-SYD in F (selbst in C) dürfte schwer bis unmöglich werden. Ich hab eigentlich immer nur F-Verfügbarkeit auf TG BKK-SYD gefunden und gebucht.