US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich will Ende Sept. 2011 mit 2 Personen von STR nach WDH fliegen ( in C ).
Ist es möglich so früh AWARDS zu finden, oder ist es ratsam noch ein wenig zu warten
#weil das Angebot dann besser ( größer ) wird?

Joachim

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hallo zusammen,

ich will Ende Sept. 2011 mit 2 Personen von STR nach WDH fliegen ( in C ).
Ist es möglich so früh AWARDS zu finden, oder ist es ratsam noch ein wenig zu warten
#weil das Angebot dann besser ( größer ) wird?

Joachim
die möglichkeiten weden wohl nicht größer, jedoch vielleicht anders. wie bereits besprochen geben manche airlines kontingente scheibchenweise her (lx), andere ev. alles sofort. wenn du deinen passenden award findest schlage zu. allerdings kannst du bei ana erst 330 tage vor dem flug suchen...

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Die Grenze um das ANA Tool ohne Tricks oder Workarounds zu benutzen liegt aktuell bei 100 Meilen.

• Like
Reaktionen: Goliath

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Eigentlich nicht... ~13DEC GRU-ZRH... finde auch einiges in C nach MAD/FRA/CDG !

Gut, das sind auch weniger als 6 Monate. Ich kannte die 6 Monatsregel (3 bei domestic) vorher nicht, und bin bei Aussagen wie (sorry Sir, no flight between Rio and Sao Paulo) fast verrückt geworden.

Hast Du mal nach LH F geschaut? Vor einigen Tagen habe ich noch freie Plätze um Weihnachten herum auf FRA-GRU gesehen.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Hy wäre ein Routing (FRA-SYD) möglich:

FRA-TYO (C im LH710 A380)-Seoul-SYD

Oder ist TYO auf dem Weg nach SYD einfach zu weit ab vom Schuss ? Geht es nur per BKK/SIN ?

CU

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Geht normalerweise.
Da sie jetzt aber immer pingelicher werden könnte es sein dass du ein Gegenargument brauchst ("FRA-ICN not available" oder so).

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
DANKE für den TIPP!

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit irgendwie 2 Stopover durch zu bekommen? Oder ist das absolut nicht machbar.... da würde ich auch auf TYO verzichten wenn ich dafür bei Hin und Rückreise je einmal SIN/BKK ein paar Tage halt machen könnt...

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo zusammen,

wir überlegen kommendes Frühjahr auf die Philippinen, oder nach Vietnam oder nach Mexico zu fliegen.

Vietnam habe ich reichlich Ideen was das Routing betrifft, für die Philippinen allerdings nicht... hat jemand einen guten Rat?

Bei Cancun (Mexiko) müsste man über die USA reisen. Wäre es hierbei möglich über SFO zu fliegen?

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Philippinen wahrscheinlich am ehesten ueber BKK mit TG, da ist die Verfuegbarkeit auch allgemein gut.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo zusammen,
Vietnam habe ich reichlich Ideen was das Routing betrifft, für die Philippinen allerdings nicht... hat jemand einen guten Rat?

Manila wir von mindestens 3 *A Airlines angeflogen:
1.) TG über BKK, gute Verbindungszeiten, gute Verfügbarkeit
2.) SQ über SIN, gute Verbindungszeiten, schlechte Verfügbarkeit for allem FRA-SIN, SIN-MNL gibt es öfters mal Verfügbarkeiten, evtl. kann man auch FRA-SIN mit LH und SIN-MNL dann mit SQ fliegen
3.) OZ über ICN, hier ist es ähnlich wie bei 2.), ICN-MNL mit OZ ist meistens was verfügbar, FRA-ICN mit OZ nur manchmal, kann man aber evtl auch mit LH fliegen.

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Hallo allerseits,

auch von mir ne kleine Routing Frage:

Es soll nach New Zealand gehen und folgendes Routing habe ich mir "zusammengeschustert" via ANA Tool:

TXL-ZRH
ZRH-NRT (layover <24h)
NRT-BKK
BKK-SYD
SYD-AKL (Ziel)
AKL-SYD (stop)
SYD-BKK
BKK-DEL
DEL-ZRH
ZRH-TXL

Ich hoffe das wird so akzeptiert.

Es werden wohl auch 2 legs dabei sein, die ich Mangels Verfügbarkeit in Eco buchen muss, besteht da später ne Chance ohne Zahlung der $150 Umbuchungsgebühr die Serviceklassen (verfügbarkeit vorrausgesetzt) zu ändern?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Robinho

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
TXL-ZRH
ZRH-NRT (layover <24h)
NRT-BKK
BKK-SYD
SYD-AKL (Ziel)
AKL-SYD (stop)
SYD-BKK
BKK-DEL
DEL-ZRH
ZRH-TXL
Es werden wohl auch 2 legs dabei sein, die ich Mangels Verfügbarkeit in Eco buchen muss, besteht da später ne Chance ohne Zahlung der $150 Umbuchungsgebühr die Serviceklassen (verfügbarkeit vorrausgesetzt) zu ändern?

ZRH-NRT (layover <24h)
NRT-BKK
BKK-SYD
das wird wohl auch von US für Backtracking gehalten, zumal es vermutlich genug Verfügbarkeiten ZRH-BKK gäbe (TG, LX).
die 150$ wirst dafür dann wohl aufbringen müssen...

• Like
Reaktionen: Robinho

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
das wird wohl auch von US für Backtracking gehalten, zumal es vermutlich genug Verfügbarkeiten ZRH-BKK gäbe (TG, LX).
die 150$ wirst dafür dann wohl aufbringen müssen...

außer einigen Verfügbarkeiten via LHR oder FRA mit TG ist da im Februar an meinen möglichen Daten nix zu holen mit LX/LH. Ich versuchs morgen einfach mal telefonisch.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hast Du mal nach LH F geschaut? Vor einigen Tagen habe ich noch freie Plätze um Weihnachten herum auf FRA-GRU gesehen.

Ja, LH F gibt es wohl aber das ist zu teuer. Zumal ich mittlerweile eher neige BMI Meilen fuer einen one way zu verwenden da fuer den Rueckflug im April 2011 eh keine Kapazitaeten frei sind. :(

Zuletzt bearbeitet:

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
außer einigen Verfügbarkeiten via LHR oder FRA mit TG ist da im Februar an meinen möglichen Daten nix zu holen mit LX/LH. Ich versuchs morgen einfach mal telefonisch.
1.,2.,3.(C),4.(C),6.,7.,8.(C),9.(C),10.,11.,14.,15.,16.(C),17.(C),18.(C),19.,20.,21.,22.(C),23.(C),24.,25.(C),26.(C),27.,28.(C)
12x Business, der Rest in F verfügbar ZRH-BKK, ausser an 4 Tagen im FEB, alles mit TG, LX nur vereinzelt.
aber: einfach mal anrufen und versuchen, vielleicht buchen Sie dir das ja auch über NRT...

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
873
258
Habe das folgende Routing geplant:

Lej-MUC-BKK(Stopover)-HKG(Ziel)-MUC-Lej

Geht das Routing? BKK ist ja ne andere Region als HKG! Sind die erforderlichen Meilen dann 80000 weil Ziel HKG
oder 90000 weil Stopover in BKK (teuerere Region)? Danke!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Wenn's noch geht mit der neueeren Kontrolle, dann 90000. Es zählt der Stop in der teuersten Region.

• Like
Reaktionen: Boooma

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
873
258
Was meinst Du mit der neueren Kontrolle. Ein Flug nach HKG mit Stop in BKK- ist das gegen die Regeln?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hallo!!

Will einen Meilenflug nach AKL für 3 Personen buchen - derzeit noch gute Verfügbarkeit an meinen Wunschdaten! Kann man dann noch eine Person nach Ausstellung des Tickets stornieren? Oder muss das ganze Ticket (alle 3 Personen storniert werden?) - will nämlich mit Freundin fliegen und noch meine Schwester überraschen - falls sie also nicht will müßte ich sie wieder aus dem Ticket rausnehmen lassen!! - denke das sollte gehen, habe sowas aber noch nie gemacht!! Meilen sollte man auch wieder zurückbekommen für die eine Person (abzüglich natürlich der 150 U$)!!

Besten Dank,
Manuel

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo!!

Will einen Meilenflug nach AKL für 3 Personen buchen - derzeit noch gute Verfügbarkeit an meinen Wunschdaten! Kann man dann noch eine Person nach Ausstellung des Tickets stornieren? Oder muss das ganze Ticket (alle 3 Personen storniert werden?) - will nämlich mit Freundin fliegen und noch meine Schwester überraschen - falls sie also nicht will müßte ich sie wieder aus dem Ticket rausnehmen lassen!! - denke das sollte gehen, habe sowas aber noch nie gemacht!! Meilen sollte man auch wieder zurückbekommen für die eine Person (abzüglich natürlich der 150 U$)!!

Besten Dank,
Manuel

was spricht dagegen, für Deine Schwester einfach ein getrenntes Ticket zu buchen? Dann geht das Stornieren auf jedenfall ohne irgendwelche Probleme. Und wie Du richtigerweise schon schreibst, die Stornierung kostet 150 USD und die meilen gehen wieder auf Dein Konto.

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Hallo allerseits,

auch von mir ne kleine Routing Frage:

Es soll nach New Zealand gehen und folgendes Routing habe ich mir "zusammengeschustert" via ANA Tool:

TXL-ZRH
ZRH-NRT (layover <24h)
NRT-BKK
BKK-SYD
SYD-AKL (Ziel)
AKL-SYD (stop)
SYD-BKK
BKK-DEL
DEL-ZRH
ZRH-TXL

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Robinho

Kann Erfolg vermelden. Habe den Indien Abstecher aus dem Plan genommen (also gar nicht erst angefragt bei US, stattdessen BKK-LHR mit TG) um das Fass nicht zum Überlaufen zu bringen.

Jedenfalls keine Nachfrage seitens des Agenten zu dem Abstecher über NRT, er meinte nur zum Schluss war nicht ganz einfach zu buchen das Routing ;-)

Gruß,
Robinho

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Kann Erfolg vermelden. Habe den Indien Abstecher aus dem Plan genommen (also gar nicht erst angefragt bei US, stattdessen BKK-LHR mit TG) um das Fass nicht zum Überlaufen zu bringen.

Jedenfalls keine Nachfrage seitens des Agenten zu dem Abstecher über NRT, er meinte nur zum Schluss war nicht ganz einfach zu buchen das Routing ;-)

Gruß,
Robinho
welche hotline?

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hallo zusammen
Im Januar gehts für mich wieder einmal nach Peking (muss mal wieder zum Schneider des Vertrauens ;-)

Nun wollte ich fragen wie ich folgendes Routing am einfachsten buchen kann:

25.01. ZRH-FRA
25.01. FRA-PEK (In Peking benötige ich lediglich einen 1/2 Tag um die Bestellung beim Schneider aufzugeben)
25.01. PEK-HKG (Endziel)
29.01. HKG-PEK (Stopover)
31.01. PEK-FRA
31.01. FRA-ZRH

Die Verfügbarkeit habe ich überall überprüft. Alles in Business möglich (fliege dieses Mal nicht in F, da ich den A380 mal ausprobieren will).

Denkt ihr die Hotline macht Probleme, wenn ich via Peking nach Hong Kong fliege? (Verfügbarkeiten im Flug FRA-HKG wären vorhanden).
Wäre schon cool, wenn alles über die Meilen gemacht werden könnte und ich den Anschlussflug PEK-HKG nicht noch zusätzlich bezahlen müsste.

Danke für eure Hilfe!

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Hallo zusammen,

habe mir nun ein Routing nach Windhoek zusammengestellt, hoffe es ist möglich zu buchen - was meint ihr?

Hinflug:
STR - MUC
MUC - JNB
JNB - WDH

Rückflug 3 Wochen später:
WDH - CPT ( eventuell muß der Flug über JNB gehen... )
=> STOPPOVER in CPT ( 3 Tage )
CPT - JNB
JNB - FRA
FRA - STR

Ich will für 2 Personen einen AWARD buchen.

Ist es dazu besser, wenn jeder PAX "eigene" Meilen auf dem Konto hat,
oder ist besser wenn einer der beiden die Meilen auf dem Konto hat und dem anderen den Flug mit seinen Meilen "bezahlt" ?
Oder macht das keine Unterschied, wer die Meilen auf dem Konto hat?

Gruss, und schon mal DANKE für die Tipps, das Forum ist echt klasse.

Joachim