US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Bringt nichts, das Ticket beginnt in Deutschland.
Und das routen via ZRH macht die Taxen eher teurer als billiger, ZRH ist eben etwas preisintensiv in dieser Hinsicht.

Kannste Dir in Matrix - ITA Software alles anzeigen lassen.
Auch könnte man bei FCM Travel sein Routing eingeben und die Steuern und Gebühren dann einfach dort ablesen. Passt meist ganz gut :)
 

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
Hallo zusammen,

bin am planen eines F-Award ZRH-HKG und würde gerne einen Weg mit Swiss fliegen. Leider ist nach HKG hier im März/April 2011 nichts verfügbar. Denkt ihr ein Routing auf dem Rückweg über NRT wäre möglich?

ZRH - FRA - HKG (destination) - NRT (mit oder ohne Stopover) - ZRH (Verfügbarkeit lauf ANA-Tool überall in F vorhanden)

Ein Stopover in NRT ist wohl sowieso nicht möglich, da NRT weiter entfernt ist von ZRH als HKG und dann als 'Point of Return' zählt? Und ein Stopover in HKG bei Ziel NRT ist wohl ausgeschlossen, weil HKG kein Star-Hub? Oder liege ich da falsch?

Besten dank für eure Hilfe!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ein Stopover in NRT ist wohl sowieso nicht möglich, da NRT weiter entfernt ist von ZRH als HKG und dann als 'Point of Return' zählt? Und ein Stopover in HKG bei Ziel NRT ist wohl ausgeschlossen, weil HKG kein Star-Hub? Oder liege ich da falsch?
hkg und stopover passt leider nicht zusammen, da liegst du leider richtig, das problem mit hkg habe ich auch regelmäßig :-(
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Probieren geht bei US über studieren. Nichts ist ungmöglich. ;)

Auch hier: direkte Verfügbarkeit ist bei US definitiv kein Grund, dass ein Routing wegen eines kleinen Umweges abgelehnt würde. Es gab schon Leute die sind Umwege von tausenden Kilometern geflogen, obwohl die direkte Route verfügbar gewesen wäre. :idea:
ich fürchte dass das nicht mehr so einfach geht wie früher. ich schrieb bereits dass mir auf der d hotline mitgeteilt wurde dass sie jetzt strenger sein müssen weil zu viel müll erlaubt wurde...

aber ich habe mir inzwischen ein routing über gva überlegt, da ginge der stopover, da muß ich nur auf auf eine moderate auslegung der most direkt route hoffen...
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Hallo zusammen,

bin am planen eines F-Award ZRH-HKG und würde gerne einen Weg mit Swiss fliegen. Leider ist nach HKG hier im März/April 2011 nichts verfügbar. Denkt ihr ein Routing auf dem Rückweg über NRT wäre möglich?

ZRH - FRA - HKG (destination) - NRT (mit oder ohne Stopover) - ZRH (Verfügbarkeit lauf ANA-Tool überall in F vorhanden)

Ein Stopover in NRT ist wohl sowieso nicht möglich, da NRT weiter entfernt ist von ZRH als HKG und dann als 'Point of Return' zählt? Und ein Stopover in HKG bei Ziel NRT ist wohl ausgeschlossen, weil HKG kein Star-Hub? Oder liege ich da falsch?

Besten dank für eure Hilfe!

Bin es ähnlich im Juni 2010 geflogen. Jeweils über BKK, hin mit Thai A346 ab ZRH und rück mit LX BKK-ZRH. Die Strecke BKK-HKG-BKK wird zweimal am Tag von der Thai auch in F bedient, meist aber die "alte" B747. Dafür kannst du vorher die SPA-Lounge in BKK nutzen, für eine Stunde.

USM
 

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Probieren geht bei US über studieren. Nichts ist ungmöglich. ;)
Auch hier: direkte Verfügbarkeit ist bei US definitiv kein Grund, dass ein Routing wegen eines kleinen Umweges abgelehnt würde. Es gab schon Leute die sind Umwege von tausenden Kilometern geflogen, obwohl die direkte Route verfügbar gewesen wäre. :idea:
kann ich nur bestätigen, probieren is immer angesagt! erst jetzt nen F Award gebucht mit Stop der weiter entfernt ist als die eigentlich DEST. zugegeben, es sind nur 700mi, aber trotzdem...
 

Okke

Neues Mitglied
21.10.2010
13
0
Ich habe gestern morgen meinen FLug nach Namibia und Südafrika gebucht, dann kam eine Mitteilung, meine Kreditkarte sei nicht akzeptiert worden. Nun habe ich gesternabend nach der Arbeit da erneut angerufen - da wurde die gleiche Kreditkarte wieder nciht akzeptiert, eine andere hingegen schon. Das Ganze war so ca. 17:30 - ich habe bisher noch kein E-Tix oder ähnliches per Email bekommen - kommt da noch was oder muss ich da erneut anrufen?

Ich habe neben dem US Airways-Reservierungscode (mit dem mir über US nichts angezeigt wird) noch zwei weitere Codes bekommen - über den einen ("SAA-Code") kann ich über checkmytrip die FLüge IST-JNB-WDH-JNB-CPT (erster ist der TK, sonst die gebuchten SA-FLüge) sehen, über den zweiten, den "TK-Code" kann ich nichts sehen, auch auf deren Internetseite heißt es nur, man würde keine Reservierung finden. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder kommt das noch?

Gruß Okke
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Mit US Code auf US Webseite einloggen, (es wird gehen, einfach auf der 2. Seite mit Flugdatum und Buchungscode) sehen ob Ticketnummer drinnsteht, wenn ja kannst du Dir das E-TIX selbst nochmal zukommen lassen. War bei mir auch so, wie ich bei einer weiteren Buchung herausgefunden habe, hat das US Buchungssystem einfach meinen Unterstrich eliminiert!:-(
Bei US Werbungen klappts allerdings bestens mit meiner Adresse:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Okke

Okke

Neues Mitglied
21.10.2010
13
0
Da kommt bei mir immer nur "
We're sorry
We're having trouble showing your reservation online." Genau das gleiche, wenn ich mich über mein DM-Account einlogge und zukünftige Reservierungen anzeigen lassen will.
 

Okke

Neues Mitglied
21.10.2010
13
0
Habe ich nun gemacht - der Herr hat mir umgehend eine entsprechende Mail geschickt - jetzt bin ich erleichtert und freue mich auf meinen ersten Biz-Flug und natürlich auf die tolle Afrika-Reise - vielen Dank euch allen für die tolle Hilfe.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe ich nun gemacht - der Herr hat mir umgehend eine entsprechende Mail geschickt - jetzt bin ich erleichtert und freue mich auf meinen ersten Biz-Flug und natürlich auf die tolle Afrika-Reise - vielen Dank euch allen für die tolle Hilfe.

Die wünsche ich Dir auch! Viel Spaß und grüß und die Rhinos! :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
kann ich nur bestätigen, probieren is immer angesagt! erst jetzt nen F Award gebucht mit Stop der weiter entfernt ist als die eigentlich DEST. zugegeben, es sind nur 700mi, aber trotzdem...
das ist ja per se nicht das problem, aber war die direttissima in der gewünschten buchungsklasse auch verfügbar? wenn nämlich nicht, dann entspricht es ja den regeln dass man bis zu 5 legs pro richtung machen darf. derzeit machen sie schon bei 3 legs zoff wenn man die strecke auch direkt oder mit 2 fliegen kann, und das geht fast immer... und bei fra-vie gibt es jeden tag 10 flüge in c und kein argument für fra-gva-vie, da gehts gar nicht um die meilen...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
was kann alles dahinter stecken wenn das ana tool bei einem umsteiger keine verfügbarkeit anzeigt, bei den beiden einzelstrecken jedoch volle?
 
Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Hallo,

ich möchte im April für 2 Monate nach Australien...

Nun habe ich mir überlegt mal den A380 einzubauen... würde das gehen:

FRA-TYO (am 14.4 wäre der LH710 2x C frei) und dann weiter TYO (per Seoul) SYD mit OZ

Zurück SYD-BKK (Stopover) - FRA

DANKE!

Ach wenn ich mir 2x120k Meilen generiere, kann ich ja 2 PAX von 2 Konten buchen.... oder ?
Habe auf einem KOnto noch 25k Meilen über, da also mit der AKtion 50k kaufen (25k+25k mehr geht net habe schon vor 2 WOchen 50k gekauft)= 75k und dann noch 46k schenken lassen (23k+23k).
Bei Konto B dann direkt 100k Meilen kaufen und 20k schenken lassen..

Sollte doch hinhaun... oder ?
 

Okke

Neues Mitglied
21.10.2010
13
0
Moin,

ich nochmal... ich hoffe ich nerve nicht. ;)

Ich habe inzwischen ja nun eine Email mit Ticket-Nummer und dem US Airways-Reservierungscode bekommen. Aber ich kann die Reservierung über US Airways immer noch nicht einsehen, es kommt weiterhin die oben genannte Fehlermeldung. Auch wenn ich direkt über meinen DM-Account gucken will, kommt dieser Fehlermeldung. Im Account steht nur, dass ich für 75.000 Meilen einen Award (HAM-IST) gebucht hätte. Gleiche Fehlermeldungen kommen auch bei den beiden anderen Mitreisenden.

Ich würde einfach gerne irgendwie auf diese Buchung über US zugreifen. Hattet ihr diese Fehlermeldung auch irgendwie? Muss ich nun einfach warten? Ich würde da ungern erneut anrufen, irgendwie fühle ich mich dann da einfach ein wenig doof.

Auch kennt Turkish Airlines auf ihrer Seite immer noch nicht meine Buchung, obwohl ich einen TK-Code bekommen habe.

Gruß Okke
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
lass dir über das internationale mailkontaktformular von US den gesamten file /reservierung mailen inkl. ticket#

über deinen us account wird die reservierung nicht angezeigt weil du verschiedene carrier in der buchnung hast und bei TK wird nichts angezeigt weil die buchung nicht über TK direkt erfolgte , du kannst aber bei TK anrufen und dir die buchung bestätigen lassen bzw. erhälst du von us den TK buchungscode
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Über die deutsche Hotline gebucht:

MUC-LHR-BKK-KTM / KTM-BKK-FRA-MUC

LH Eco, TG First, TG Business / TG Business, TG First, LH Business -> 110k Meilen + 136,09.- Steuern.

(y)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.161
5.918
SNA
So, jetzt auch mal mein geplantes Routing:

TXL-MUC-NRT//PEK//PVG-ICN-FRA-TXL

NRT ist Endziel, zwischen PEK und PVG open jaw, was ja den Regeln zufolge machbar wäre.

Somit sollte das doch so klappen?!?
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Ebenfalls über D-Hotline gebucht:

ZRH - FRA / LH1185 C
FRA - EWR (Stopover) / LH402 F
JFK - SFO (23h 30min Layover) / UA303 F p.s.
SFO - OGG (Ziel) / UA350 F
---------------------------------------------------------
OGG - SFO (17h 15min Layover) / UA340 F
SFO - FRA / UA900 F
FRA - ZRH / LH1190 C
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.161
5.918
SNA
Und wie kommst Du von NRT nach PEK?

TXL-MUC-NRT//PVG-ICN-FRA-TXL würde sicher klappen.

Stimmt, etwas falsch dargestellt:
TXL-MUC-NRT-PEK//PVG-ICN-FRA-TXL
Wie oben schon geschrieben:
NRT ist Endziel, zwischen PEK und PVG open jaw
Über ICN zurück da ab PVG nix verfügbar ist...