US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
322
124
NRW
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Muss leider einen Flug stornieren. Stornierung kostet 150 USD, das weis ich! Man bekommt die Meilen wieder zurück!! Gibt es ne Möglichkeit das ich mein Geld zurück bekomme? Benötige die Meilen im Moment nicht!!

Ne, Rückgabe ist leider ausgeschlossen. Aber die Meilen sind ja 1,5 Jahre gültig, wird sich schon noch Verwendung für finden.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ne, Rückgabe ist leider ausgeschlossen. Aber die Meilen sind ja 1,5 Jahre gültig, wird sich schon noch Verwendung für finden.
Nö, unbegrenzt gültig. Eine Meile wird man schon alle 18 Monate irgendwo zusammenkratzen können, um sie bei US gutschreiben zu lassen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Muss leider einen Flug stornieren. Stornierung kostet 150 USD, das weis ich! Man bekommt die Meilen wieder zurück!! Gibt es ne Möglichkeit das ich mein Geld zurück bekomme? Benötige die Meilen im Moment nicht!!

Du könntest ja für irgendjemand anderes hier (Freunde, Leute hier im Forum etc.) mit Deinen Meilen buchen und Dir dann Deinen finanziellen Einsatz für die Meilen von dieser Person erstatten lassen.
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?

Man hat sich einen Awardflug für 3 Tage reservieren lassen. In dieser Zeit findet man z.B. für den Rückflug eine bessere Verbindung, den Hinflug möchte man aber behalten.
Wenn man jetzt die Buchung storniert und neu bucht, hat man (oft) das Problem, dass für den Hinflug kein Awardplatz mehr frei ist, da man den letzten Platz mit der 1. Buchung belegt hat und dieser, wenn überhaupt, erst später wieder für Awards freigegeben wird.
Soviel ich weiss kann man eine Awardbuchung nicht teileweise stornieren/umbuchen.
Was tun in so einem Fall? :confused:
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?

Man hat sich einen Awardflug für 3 Tage reservieren lassen. In dieser Zeit findet man z.B. für den Rückflug eine bessere Verbindung, den Hinflug möchte man aber behalten.
Wenn man jetzt die Buchung storniert und neu bucht, hat man (oft) das Problem, dass für den Hinflug kein Awardplatz mehr frei ist, da man den letzten Platz mit der 1. Buchung belegt hat und dieser, wenn überhaupt, erst später wieder für Awards freigegeben wird.
Soviel ich weiss kann man eine Awardbuchung nicht teileweise stornieren/umbuchen.
Was tun in so einem Fall? :confused:

Mit einer reservierten (nicht gebuchten) Buchung sollte das Ändern einzelner Legs kein Problem sein. Habe ich bereits mehrfach machen lassen.
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Soviel ich weiss kann man eine Awardbuchung nicht teileweise stornieren/umbuchen.

Doch, sicher, kann man, sowohl während der Reservationsfrist als auch wenn das Ticket bereits ausgestellt ist - habe ich schon mehrfach praktiziert.

Was tun in so einem Fall? :confused:

Anrufen und wie gewünscht umbuchen. Falls es sich um ein bereits ausgestelltes Ticket handelt, kommt die Gebühr von $ 150 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ohne lange nachgesehen zu haben, sorry

die in den us airways beschriebene common city regelung besagt ja sinngemäß "fliege in eine stadt und kehre VON einer anderen zurück", wird das genau so ausgelegt oder geht auch "fliege in eine stadt und kehre IN eine andere zurück",

konkret, geht vie-ist-hkg//hkg-fra-lys ?
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Ja, die Umbuchung eines Legs hat problemlos geklappt, nur die 75 $ 'Quick ticketing fee' haben mich 'überrascht'!
Durch Zufall hab' ich dann noch entdeckt, dass Swiss meine 2 Zubringerflüge einfach rausgeworfen hat! Die nette Dame im US Air Callcenter meinte dass die Airlines es manchmal nicht so genau nehmen mit der 3 Tage Reservationsfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
mal noch ne Frage zum Buchen per se - ich hoffe, ich habs nicht überlesen hier irgendwo...
kann ich einen Award, der 100k Meilen kostet, für mich buchen, obwohl die Meilen aber nur auf den Konten A+B zusammen verfügbar sind, also z.B. mein Konto A 50k und Konto B meiner Freundin 50k Meilen?
danke für die Info und nabend...
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
mal noch ne Frage zum Buchen per se - ich hoffe, ich habs nicht überlesen hier irgendwo...
kann ich einen Award, der 100k Meilen kostet, für mich buchen, obwohl die Meilen aber nur auf den Konten A+B zusammen verfügbar sind, also z.B. mein Konto A 50k und Konto B meiner Freundin 50k Meilen?
danke für die Info und nabend...

Nein, das geht leider nicht..
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ohne lange nachgesehen zu haben, sorry

die in den us airways beschriebene common city regelung besagt ja sinngemäß "fliege in eine stadt und kehre VON einer anderen zurück", wird das genau so ausgelegt oder geht auch "fliege in eine stadt und kehre IN eine andere zurück",

konkret, geht vie-ist-hkg//hkg-fra-lys ?

Kein Problem, das zählt als Open Jaw, und einer davon ist erlaubt. Dann allerdings kein Stopover mehr, aber einen Stopover hättest Du ja in Deinem Routing keinen.

Falls Du noch einen Stopover bräuchtest, könntest Du dann auch versuchen, VIE-IST-HKG(Ziel)-FRA-LYS-VIE buchen und das letzte Segment einfach verfallen lassen.
 
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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Falls Du noch einen Stopover bräuchtest, könntest Du dann auch versuchen, VIE-IST-HKG(Ziel)-FRA-LYS-VIE buchen und das letzte Segment einfach verfallen lassen.
ja das wärs, ich bräuchte das letzte segment ja sogar. nur bin ich mehr als 24h in lys und da geht leider kein stopover, da kein *a hub und bei der guten verfügbarkeit von fra-vie ginge das routing auch definitiv nicht durch... :-(

aber mir ist eh nur wichtig das der open jaw mit common city hkg funktioniert... lys-vie fliege ich dann auch mit meinem boss, schaut auch blöd aus wenn ich mit meinem überticket c fliege und er holzklasse... :p :D
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...]mehr als 24h in lys und da geht leider kein stopover, da kein *a hub[...]

Probieren geht bei US über studieren. Nichts ist ungmöglich. ;)

[...]und bei der guten verfügbarkeit von fra-vie ginge das routing auch definitiv nicht durch...

Auch hier: direkte Verfügbarkeit ist bei US definitiv kein Grund, dass ein Routing wegen eines kleinen Umweges abgelehnt würde. Es gab schon Leute die sind Umwege von tausenden Kilometern geflogen, obwohl die direkte Route verfügbar gewesen wäre. :idea:
 

Okke

Neues Mitglied
21.10.2010
13
0
Hallo und moin moin,

ich bin neu in diesem Forum und daher entschuldige ich mich auch, dass ich gleich mit der Tür ins Haus falle, es gibt immer ein faden Beigeschmack, wenn sich jemand neu anmeldet und sofort eine Frage oder eine Bitte hat, ohne vorher was für die Community getan zu haben, aber ich bitte um Nachsicht.

Zwei Mitreisende und ich haben uns vor nun genau 12 Tagen bei US angemeldet. Wir wollen nach Namibia:

Los gehen soll es von Hamburg nach dem 6.3. für zwei Wochen nach Windhoek - genaues Datum ist relativ offen. Nach zwei Wochen (mindestens, kann aber auch ein wenig mehr sein) soll es nach Kapstadt gehen und von dort nach 4 Tagen zurück nach Hamburg. Das ganze würde ich gerne in C buchen - sprich für 75.000 meilen. Ich habe leider kein ANA-Tool oder ähnliches zu Verfügung. Kann mir gegebenenfalls da jemand helfen? Ich weiß, dass mit insgesamt drei Reisenden das ganze nicht so einfach ist...

Airlines ist mir egal... notfalls auch einige Strecken in Y.

Eine beispielhafte Reise wäre: 8.3.2011 von Hamburg nach Windhoek, dort am 9.3.2011 landen. Am 23.03. weiter nach Kapstadt und am 27.3. zurück nach Hamburg.

Ich hoffe um hilfe - und würde mich natürlich mit einem Reisebericht aus Namibia revanchieren,

mit freundlichen Grüßen,
Okke
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
322
124
NRW
Willkommen im Forum.

Es gibt die folgende Möglichkeit für die Hinreise:

[KVS Availability Tool 5.7.9/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
HAM  Hamburg Metro / Hamburg Fuhlsbuettel DE = HAM LBC [EDDH]
JNB  Johannesburg OR Tambo Int'l ZA [FAJS]
TUE  08 Mar 2011 | 3 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------

LH         3392    HAM   13:40     LHR   14:20     733  0   FS/  CS+  YS+
 -> SA     235     LHR   18:00     JNB   07:15 +1  346  0   FS/  CS+  YS+

SA         74      JNB   09:50     WDH   11:50     738  0   FS/  CS+  YS+


Zwar ein kleiner "Umweg" über London, aber dafür alles in C machbar.


Rückreise:

[KVS Availability Tool 5.7.9/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
WDH  Windhoek Hosea Kutako Int'l NA [FYWH]
JNB  Johannesburg OR Tambo Int'l ZA [FAJS]
WED  23 Mar 2011 | 3 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------

SA         75      WDH   12:40     JNB   14:30     738  0   FS/  CS+  YS+
SA         349     JNB    15:40     CPT   17:50    738   0  FS/  CS-   YS+

TK         41      CPT   16:15     IST   06:15 +1  343  1+  FS/  CS+  YS-
 -> TK     1661    IST   08:15 +1  HAM   10:35 +1  738  0   FS/  CS+  YS+

Hier ein Segment nur in Y verfügbar (auf direkter Strecke WDH-CPT gab´s gar nix). Aber lässt sich auf der kurzen Strecke ja verschmerzen.
 
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MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
...Eine beispielhafte Reise wäre: 8.3.2011 von Hamburg nach Windhoek, dort am 9.3.2011 landen. Am 23.03. weiter nach Kapstadt und am 27.3. zurück nach Hamburg....

über ANA-"Tool" für 3Pax in C:

07.03.
HAM-FRA C
FRA-IST C
IST-JNB+1 C
08.03.
JNB-WDH C
23.03.
WDH-JNB C
JNB-CPT Y
27.03.
CPT-IST+1 C
28.03.
IST-FRA C
FRA-HAM C
 
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Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
über ANA-"Tool" für 3Pax in C:

07.03.
HAM-FRA C
FRA-IST C
IST-JNB+1 C
08.03.
JNB-WDH C
23.03.
WDH-JNB C
JNB-CPT Y
27.03.
CPT-IST+1 C
28.03.
IST-FRA C
FRA-HAM C

Hier gilt es allerdings zu beachten, dass TK eine alte C auf dieser Strecke einsetzt. Diese ist i.O., aber eben nicht auf dem neusten Stand und auch nicht mit LH und Co zu vergleichen.
 

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
Hey,


hätte gern folgendes Routing gebucht:

FRA-PEK(ZIEL)-ICN-BKK-USM(STOPOVER)-BKK-FRA

Würde das passen mit 110.000 Meilen in First p.P.? Wenn nicht, was müsste man konkret ändern?

Danke und Gruß:D
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hey,


hätte gern folgendes Routing gebucht:

FRA-PEK(ZIEL)-ICN-BKK-USM(STOPOVER)-BKK-FRA

Würde das passen mit 110.000 Meilen in First p.P.? Wenn nicht, was müsste man konkret ändern?

Danke und Gruß:D

FRA-PEK(STOPOVER)-ICN-BKK-USM(ZIEL)-BKK-FRA

Sonst fallen die 2 mal BKK wohl unter Backtracking
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Hey,


hätte gern folgendes Routing gebucht:

FRA-PEK(ZIEL)-ICN-BKK-USM(STOPOVER)-BKK-FRA

Würde das passen mit 110.000 Meilen in First p.P.? Wenn nicht, was müsste man konkret ändern?

Danke und Gruß:D

Was mich immer mehr verwundert, ist,dass anscheinend fast niemand weiß was ein Point of Turnaround a.k.a. Ziel ist.
Wenn man das wüsste, wären sehr viele Fragen ala "Ist das Routing korrekt?" unnötig, weil selbstbeantwortbar.

Nochmal für die Maximiererbande:
Das Ziel liebe Leut, ist nicht das, was in eure Gedanken so schön reinpasst, weil dort eure Liebesknochen Uschi haust, sondern das Örtchen,
das am weitesten (also Entfernung gemessen in Meilen, Kilometer, Kartoffeln, etc.) vom Startpunkt weg ist, also dem verlauste Provinzflughafen wo eure Reise beginnt.
Damit das Ganze auch noch zusätzlich kompliziert wird, trifft das nur dann zu wenn ihr bei der Uschi auch über 24h bleibt.
Soweit so gut. Das Maximiererkopfweh fängt allerdings dann an, wenn man seinen Stopover einbauen will, und siehe da, der soll auch noch auf dem Weg zu Uschi liegen, Frechheit aber auch.

Euer Glück ist dann nur das, dass US teilweise glaubt Genf liegt in den US of A. und die Weltkarte(Marke: Druckfehler)bei denen sowieso am Kopf stehen muss, wenn man sich die gebuchten Strecken so ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Okke

Neues Mitglied
21.10.2010
13
0
Dank eurer Hilfe jetzt gebucht für 3 Personen:

07.03.2011 HAM-IST mit TK 738 in Y
07.03.2011 IST-JNB mit TK 332 in C (ist die C im 332 besser als in den 343?)
08.03.2011 JNB-WDH mit SA 738 in C

23.03.2011 WDH-JNB 319 in Y
23.03.2011 JNB-CPT 738 in C

27.03.2011 CPT(-JNB)-IST 343 in C
28.03.2011 IST-HAM 738in C
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dank eurer Hilfe jetzt gebucht für 3 Personen:

07.03.2011 HAM-IST mit TK 738 in Y
07.03.2011 IST-JNB mit TK 332 in C (ist die C im 332 besser als in den 343?)
08.03.2011 JNB-WDH mit SA 738 in C

23.03.2011 WDH-JNB 319 in Y
23.03.2011 JNB-CPT 738 in C

27.03.2011 CPT(-JNB)-IST 343 in C
28.03.2011 IST-HAM 738in C

Dann hoffe darauf, dass im März die Selçuk und Kaş, die bisher oftmals diese Strecke bedient, ausgemustert/ umgerüstet o.Ä. wurden und Du in der "normalen" TK C fliegen kannst. Die ist nämlich dann wirklich super und die Meilen auf jeden Fall wert.
 

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Frage zu Steuern:
STR-FRA-HKG-SGN-SIN-FRA-STR wird mit 176,90€ Tax veranschlagt.
wird es weniger, wenn man sowas wie STR-ZRH-BKK-HKG-SGN-SIN-FRA-STR fliegt? da die Langstrecke nicht in D beginnt? oder dann noch weniger, wenn, um beim Beispiel zu bleiben, STR-ZRH-BKK-HKG-SGN-SIN-BKK-ZRH-STR ?
danke für info...