US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Und komm ich von USA auch nach Bora Bora

Bora Bora wird nur von Air Tahiti innerhalb von Französisch-Polynesien angeflogen. Das höchste der Gefühle ist ein Award nach Papeete, die Weiterreise nach Bora Bora geht definitiv extra aus eigener Tasche.

Wie schätzt ihr die Entwicklung der Verfügbarkeit MEL/SYD-SIN auf SQ ein? Ich müsste die Strecke am 07. Dezember fliegen aber seit Tagen gibts an dem Tag aus ganz Australien raus keine Award-Plätze auf SQ mehr (weder Y noch C). Lohnt es sich, weiterhin jeden Tag die Verfügbarkeit zu prüfen oder ist es unwahrscheinlich, dass hier noch was frei wird? Gibts dazu Erfahrungswerte? Expertflyer zeigt ja leider keine Awards auf SQ an sonst könnte ich mir einen Alert setzen aber so :-(
Besten Dank!

Australien auf SQ ist generell schwierig, da die meisten Flüge für Redemptions von *A-Partnerprogrammen in der C gesperrt sind...

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Australien auf SQ ist generell schwierig, da die meisten Flüge für Redemptions von *A-Partnerprogrammen in der C gesperrt sind...
Ja, ist leider so. Habe gerade zwei Tickets für kommenden Monat Asien-Australien/Neuseeland gebucht, und SQ war praktisch nichts frei. Dafür ist aber die Verfügbarkeit von TG grundsätzlich wirklich sehr gut...

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ja, ist leider so. Habe gerade zwei Tickets für kommenden Monat Asien-Australien/Neuseeland gebucht, und SQ war praktisch nichts frei. Dafür ist aber die Verfügbarkeit von TG grundsätzlich wirklich sehr gut...

Es ist aber möglich!! Musst halt über Indien routen! Meine SQ Flüge im Dezember CCU-SIN in C, SIN-SYD in Y!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Es ist aber möglich!! Musst halt über Indien routen! Meine SQ Flüge im Dezember CCU-SIN in C, SIN-SYD in Y!

Na toll, die wichtige Strecke SIN-SYD auch noch in Y - da kann ich grade drauf verzichten, ist aus meiner Sicht ein schlechter Deal...

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich weiß der beste Deal ist es nicht!! Hab nur ein kleines Zeitfenster und für Weihnachten bin ich echt froh überhaupt noch Tickets nach SIN bzw. SYD bekommen zu haben

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Änderung der AWARD Buchung

Hallo Leute!

möchte gerne die AWARDBUCHUNG Ändern.

Wenn ich da 2 Flüge dur 2 andere ersetzte fallen die USD 150,00 an - ist das aber pro Person zu verstehen, wenn in einer Buchung 3 Personen zusammen fliegen???????
:confused::confused::confused::confused:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hallo Forum

Erst einmal auch meinerseits vielen, vielen Dank für die tollen Tipps und wertvollen Beiträge. Dank Euch habe ich nun eine provisorische Buchung in F für ZRH - FRA - HKG - FRA - ZRH (alles LH, 4. - 7.8.11). Wir fliegen zu Zweit - will Frau armagri schick ausführen! ;)
Ich hätte eigentlich gerne auch eine andere Fluggesellschaft ausprobiert (LH kenne ich), aber der etwas grummelige wenn auch durchaus freundliche Herr bei der deutschen Hotline meinte, dass immer nur bei LH zwei Plätze in F zu haben sind, obwoh das ANA Tool eigentlich auch bei LX Verfügbarkeit anzeigte.
Darum nun meine Frage: Ist es so schwierig gleich zwei F Plätze auf dem gleichen Flug zu ergattern? Ich (wir) wären auch bereit ein etwas exotischeres Routing (z.B. via BKK oder SIN oder gar NRT) zu machen...
Danke für Eure Tipps und viele Grüsse
armagri

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hallo Forum

Erst einmal auch meinerseits vielen, vielen Dank für die tollen Tipps und wertvollen Beiträge. Dank Euch habe ich nun eine provisorische Buchung in F für ZRH - FRA - HKG - FRA - ZRH (alles LH, 4. - 7.8.11). Wir fliegen zu Zweit - will Frau armagri schick ausführen! ;)
Ich hätte eigentlich gerne auch eine andere Fluggesellschaft ausprobiert (LH kenne ich), aber der etwas grummelige wenn auch durchaus freundliche Herr bei der deutschen Hotline meinte, dass immer nur bei LH zwei Plätze in F zu haben sind, obwoh das ANA Tool eigentlich auch bei LX Verfügbarkeit anzeigte.
Darum nun meine Frage: Ist es so schwierig gleich zwei F Plätze auf dem gleichen Flug zu ergattern? Ich (wir) wären auch bereit ein etwas exotischeres Routing (z.B. via BKK oder SIN oder gar NRT) zu machen...
Danke für Eure Tipps und viele Grüsse
armagri

Völliger Quatsch. Allgemein bekommst Du auf vielen Gesellschaften in F 2 Awardplätze (natürlich vorausgesetzt daß niemand anderer die vorher verfügbaren gebucht hat). Routing nach HKG könnte vielleicht über ICN machbar sein. Aber für US Routings gibt es hier genug Experten... :)

TG, LH, LX, OZ, ... Für SQ stimmt es mit den F Awards. Wenn du da mal 2 F Plätze bekommen solltest ist das wie ein Sechser im Lotto...

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Willkommen armagri,

Wir fliegen zu Zweit - will Frau armagri schick ausführen! ;)
So gehört es sich :)
[...]immer nur bei LH zwei Plätze in F zu haben sind, obwoh das ANA Tool eigentlich auch bei LX Verfügbarkeit anzeigte.
Mein Lieblingstipp für Awardbuchungen bei US: Freundlich das Gespräch beenden und nochmal anrufen.

Wenn es gar nicht klappt: bei LX wurde im Nachbarforum FT gemeldet, dass manchmal nur eine Buchung durch einen sog. Longsale funktionert. Plätze müssen verfügbar sein, US "sieht" diese Sitze nur manchmal nicht. Details gibt es hier, einfach mal freundlich fragen, ob der Agent mit einem Longsale vertraut ist und ob er das probieren könnte.

Viel Erfolg.

/ xanth

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Danke Euch beiden schon einmal. Werde in jedem Fall noch einen Versuch bei der Hotline starten.

Habe mir nun auch noch folgende Route überlegt (Verfügbarkeit gem ANA gegeben):
ZRH - BKK (TG)
+1 BKK - SIN (TG) Ankunft in SIN um 11:15
SIN - HKG mit SQ (Ziel) Abflug in SIN um 15:05
HKG - FRA - ZRH (LH)

Geht das überhupt? Reichen die gut 3 Stunden in SIN für eine (sehr) kurze Stadtrundfahrt oder wenigstens ein Mittagessen?

Danke und Gruss
armagri

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Reichen die gut 3 Stunden in SIN für eine (sehr) kurze Stadtrundfahrt oder wenigstens ein Mittagessen?
Der Flughafen ist zwar nahe an der Stadt (20 Minuten mit dem Taxi), aber mir wäre das zu stressig, um einige Wolkenkratzer mit Hafen zu sehen. Traffic solltest Du am Nachmittag noch keine Probleme haben, aber ein gewisses Risiko besteht natürlich auch.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Einfach die 00800-er Nummer anrufen, da kommt man an die "englisch"sprachigen Mitarbeiter. Mein Favorit ist Marielle, eine sehr nette Französin. Wenn man sie mal versteht, dann ist sie auch sehr hilfreich.

Ansonsten: legale Awards buchen, dann muss man auch nicht etliche Male anrufen ;)

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Routing gesucht für ZRH-MIA-NYC-ZRH

Hallo zusammen,

ich muss am 26.10. in NYC sein. Ich wollte ab Fr. 22.10. - 25.10. noch ein paar Tage in Miami verbringen. Awardflüge nach MIA oder MCO gibt es leider keine zu der Zeit, auch sonstige Ziele in die usa (Ostküste) sind für Awardtickets kaum vorhanden.
Hat jemand eine Idee/Erfahrung welches Routing ich noch versuchen könnte, (ev. via Mittelamerika?) bei dem die Chance auf einen Awardplatz gut sind?

Danke im voraus! :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hallo zusammen,

ich muss am 26.10. in NYC sein. Ich wollte ab Fr. 22.10. - 25.10. noch ein paar Tage in Miami verbringen. Awardflüge nach MIA oder MCO gibt es leider keine zu der Zeit, auch sonstige Ziele in die usa (Ostküste) sind für Awardtickets kaum vorhanden.
Hat jemand eine Idee/Erfahrung welches Routing ich noch versuchen könnte, (ev. via Mittelamerika?) bei dem die Chance auf einen Awardplatz gut sind?

Danke im voraus! :)
von wo, in welcher klasse? :censored: :eyeb:

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
von wo, in welcher klasse? :censored: :eyeb:

In der Betreffzeile steht nur ZRH, aber es geht eigentlich jeder Abflughafen in Zentraleuropa, die Zubringer sind ja meist kein Problem. Klasse C oder F.
Habe gerade gesehen dass es am 21. ein Platz mit LX hätte, muss mal meinen Chef fragen, ist aber wohl zu früh! :-(

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
In der Betreffzeile steht nur ZRH, aber es geht eigentlich jeder Abflughafen in Zentraleuropa, die Zubringer sind ja meist kein Problem. Klasse C oder F.
Habe gerade gesehen dass es am 21. ein Platz mit LX hätte, muss mal meinen Chef fragen, ist aber wohl zu früh! :-(
ist ja eh kein problem, mco ziel, ewr stopover:

10/22 (FR) LH3723 Zurich Frankfurt 10:40 11:45 c
10/22 (FR) LH426 Frankfurt Philadelphia 13:50 16:45 c
dazwischen gibt es keine awardplätze... sollte genehmigt werden. wenn doch sollen sie dir einen heraussuchen!
10/23 (SA) US553 Philadelphia Orlando 06:55 09:18 f
10/25 (MO) CO693 Orlando New York(EWR) 10:47 13:16 c
10/27 (WE) CO056 New York(EWR) Paris(CDG) 18:15 07:45 +1 764 c
10/28 (TH) LX633 Paris(CDG) Zurich 09:50 11:10 c

auf die 5k meilenprämie für mich nicht vergessen! :cool:

wenn es deinem chef allerdings ums geld geht schickt er dich in y von 25. bis 27. mit airberlin um 800,- :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
ist ja eh kein problem, mco ziel, ewr stopover:

auf die 5k meilenprämie für mich nicht vergessen! :cool:

wenn es deinem chef allerdings ums geld geht schickt er dich in y von 25. bis 27. mit airberlin um 800,- :rolleyes:

MIA ist eigentlich das Ziel, MCO war nur gedacht wenn direkt erreichbar, dann weiter nach MIA. Zurück geht's ab 4.11. Abends.
Vielleicht wären ein paar Tage NYC auch eine nette Sache? Interessiert bin ich vor allem am Nachtleben und Thairestaurants/Karaoke. In MIA hätte ich halt noch die schöne Natur. Gibt's dazu vielleicht noch ein guter Tipp?

Ja, bezahlt wird nur Y, ich bezahle die Differenz zu C oder F aus eigener Tasche.

Wo soll ich Dir die 5k hinschicken? ;)

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Hallo,
wisst Ihr, ob es möglich ist, die Awards vorab abzufragen, d.h. OHNE dass ich die Meilen schon gekauft habe. Ich würde natürlich gerne wissen, ob das alles so funktioniert, bevor ich die Meilen kaufe und das ANA Tool kann ich leider nicht befragen, da ich dort keine Meilen habe.
Danke!