US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
so jetzt hat mir us zuerst meinen schwerst illegalen award vie-iad-den-elp-iah-atl-clt-nas-ewr-lhr-vie genehmigt um ihn mir nach einem tag wieder zu streichen.

begründung ist nicht eventuell mein umweg über elp oder meine us stops >4h, nein es ist der stopover in nas (der ist aber erlaubt, weil international dest von us!!!) und die nicht verfügbarkeit von zwei ua legs die bis dato noch immer als verfügbar angezeigt werden! :-(

dreck! alles wieder neu planen... :cry:

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
beide varianten gehen nicht, höchstens wenn dir ein us agent in usa einen illegalen award bucht. sowohl hkg als auch sgn sind keine *a hubs, somit geht kein stopover. mit ziel sgn und stop hkg <24h wäre es möglich.

danke dir.
ich werde das mal versuchen mit dem Stop in HKG, komme aber erst nächste Woche dazu, Verfügbarkeiten dann noch vorausgesetzt.
sonst stell ich mir das so vor.
entweder
- FRA-HKG-SGN // HAN-BKK-ZRH-FRA oder
- FRA-HKG-SGN // SGN-ICN-TYO // TYO-ZRH-FRA
mal schaun, was die Freundin bevorzugt ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
danke dir.
ich werde das mal versuchen mit dem Stop in HKG, komme aber erst nächste Woche dazu, Verfügbarkeiten dann noch vorausgesetzt.
sonst stell ich mir das so vor.
entweder
- FRA-HKG-SGN // HAN-BKK-ZRH-FRA oder
- FRA-HKG-SGN // SGN-ICN-TYO // TYO-ZRH-FRA
mal schaun, was die Freundin bevorzugt ;)
bei dir würde sich doch ein open jaw anbieten...

fra-sin(bkk)-sgn
hkg-fra
und sgn-hkg buchst one way extra um ab 160 euro zb. direkt mit ua

damit kannst in sgn und hkg bleiben so lange du willst... :)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich habe bei einer Reservierung einen schedule change. Da hierdurch eine sehr knappe Umsteigezeit in Frankfurt enstanden ist, wollte ich umbuchen. Generell kein Problem, aber: US Airways findet den entsprechenden Lufthansa Flug (den es erst seit Veröffentlichung des neuen Flugplans gestern gibt) nicht im System. Ist das normal? Dauert das ein paar Tage? Auch sonst sind alle Zeiten die zur Umbuchung genannt werden noch die alten Flugzeiten.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Solange der Name und das Routing nicht geändert werden sollte es funktionieren, dürfte dann aber auch 150$ p.P. kosten.

Nach Anruf bei der deutschen US Air-Hotline heute (sehr freundlich und kompetent und erwähnte "die diversen Foren, auf denen unsere Anrufer unterwegs sind" :D ) kann ich das bestätigen, die gleiche Auskunft wurde mir dort erteilt. D.h. ich buche es jetzt mit dem einen Eco-Segment und checke einfach von Zeit zu Zeit bis zum Abflug, ob noch ein O-Platz frei wird bei LH.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nach Anruf bei der deutschen US Air-Hotline heute (sehr freundlich und kompetent und erwähnte "die diversen Foren, auf denen unsere Anrufer unterwegs sind" :D ) ...
hab heute auch mit der sehr freundlichen frau xxxx telefoniert... nach diversesten und schier unmöglichen award anfragen meinte sie nur, "wir machen das schon, aber bitte rufen sie erst wieder morgen an"... :D

Moderiert:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
So, bald müssen wir auch nicht mehr bei der Hotline anrufen:

Coming soon...

* Mobile boarding passes. Send your boarding pass to your smartphone when you check in online. It’s easy when you’re on the go and it’s paper-free. We’re going to try it out in a few cities! If you see the option when you check in online, it's available in your city.
* Star Alliance Upgrade Awards. Later this year you’ll be able to use your Dividend Miles to upgrade on Star Alliance™ member carriers and we’ll confirm your upgrade right away, if it’s available.
* Miles and miles. Starting in 2011 you’ll be able to use your Dividend Miles to book your flight on some of our partner airlines.
* Book your air, hotel and car together. Pretty soon US Airways will be your one-stop-shop for everything travel. In 2011, you’ll be able to book your hotel and rental car along with your flight – and all in one transaction.

US Airways | Fly with US

• Like
Reaktionen: ckone501

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
hab heute auch mit der sehr freundlichen frau xxxx telefoniert... nach diversesten und schier unmöglichen award anfragen meinte sie nur, "wir machen das schon, aber bitte rufen sie erst wieder morgen an"... :D

nicht schlecht (y)(y)(y) Bekannt wie ein bunter Hund.

Kommt es mir nur so vor, oder gibt es nicht wirklich viele Agenten auf der deutschen Hotline gibt?? Wenn ich anrufe hab ich meistens die gleichen Agenten am Ohr...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
nicht schlecht (y)(y)(y) Bekannt wie ein bunter Hund.

Kommt es mir nur so vor, oder gibt es nicht wirklich viele Agenten auf der deutschen Hotline gibt?? Wenn ich anrufe hab ich meistens die gleichen Agenten am Ohr...
Tagsüber sind es max. 4 verschiedene denke ich.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das kann sehr gut sein, bedenkt man, dass US / DM zumindest vor der Aktionskette sicherlich nicht ganz so viele telefonische Anfragen plus Awardbuchungen erhalten hat.
in liverpool sitzen rund 100 ma, deutschsprachige hatte ich bis jetzt 3 veschiedene, aber zu 90% die nette frau D. :D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
vie-os-fra-ac-yyz-ac-ord-ua-elp//atl-ac-yyz-ac-lhr-bd-vie
alles in c, 100k meilen, eur 144, 41 gebühren, danke us airways! :kiss:

aus nassau ist leider nichts geworden aber dafür ist mein trip voll zeitoptimiert und ich teste die neue biz von ac, da freu ich mich schon darauf. :) (y)

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Wie kann ich bei SQ Sitzplätze reservieren? Die US Air Hotline kann mir den Buchungscode von SQ nicht sagen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Wie kann ich bei SQ Sitzplätze reservieren? Die US Air Hotline kann mir den Buchungscode von SQ nicht sagen.

SQ anrufen, Flugdatum, Flugnummer und Namen und Sitzplatzwunsch nennen, dann auch noch SQ Buchungscode erfragen, um das Resultat des Telefonats auf SQ.com zu überprüfen.
Dies alles setzt natürlich voraus, dass Du zu den wenigen Glücklichen gehörst, die über US Meilen einen SQ Flug buchen konnten!

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Jaaaaa, gehöre zu den wenigen Glücklichen... CCU-SIN mit SQ in C und SIN-SYD mit SQ aber in Y, dafür mit dem A380. Danke für den Tip. Ruf heute mal an...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Jaaaaa, gehöre zu den wenigen Glücklichen... CCU-SIN mit SQ in C und SIN-SYD mit SQ aber in Y, dafür mit dem A380. Danke für den Tip. Ruf heute mal an...

Ob Y im 380er wirklich so glücklich ist, C wär natürlich schön. Ich hab auf PVG-SIN auch nur die lokale C (statt F) erhalten. Das mit der Sitzreservierung hat bei SQ dann problemlos geklappt.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
mit US Airways Awardbuchung nach BORA BORA

Hallo Leute!

Gibt es eine Möglichkeit mit einer Awardbuchung auf BORA BORA zu kommen? Kennt Ihr einen *Alliance Partner der da hin fliegt - bzw. in die nähe?

Wäre diese Buchung mit Meilen buchbar - wenn ja wie viele?

lg und DANKE:confused::confused::confused::confused:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
gerade bestätigt

vie -tk- ist -tk- pvg (stopover 4 days) sha -ca- can (ziel) -lh- fra -jp- vie

alles c für 80k meilen und 77 eur. danke us airways :kiss:

ps: mir wurde mitgeteilt, dass die leute in liverpool einen rüffel bekommen haben weil sie zu wenig auf die most direct route wert gelegt haben und jetzt irgend ein obersupervisor die routings prüfen muß der päpstlicher ist als der papst... also einen 5 leg trip zu bekommen scheint derzeit sehr, sehr schwierig... :-( :cry: trotzdem noch immer ein wahnsinn was da geht! (y)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Flieg selber im September 2011 nach Bora Bora - leider kein Award von Auckland nach Papetee verfügbar!!! Aber bis AKL in F mit LH (PVG) dann nach AKL in C mit NZ! Air Tahiti nimmt fast 1000 Euro für 2 Pax von AKL nach Papetee.... :-((

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Wie schätzt ihr die Entwicklung der Verfügbarkeit MEL/SYD-SIN auf SQ ein? Ich müsste die Strecke am 07. Dezember fliegen aber seit Tagen gibts an dem Tag aus ganz Australien raus keine Award-Plätze auf SQ mehr (weder Y noch C). Lohnt es sich, weiterhin jeden Tag die Verfügbarkeit zu prüfen oder ist es unwahrscheinlich, dass hier noch was frei wird? Gibts dazu Erfahrungswerte? Expertflyer zeigt ja leider keine Awards auf SQ an sonst könnte ich mir einen Alert setzen aber so :-(
Besten Dank!