US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
US hat in der Tat die Awardzonen ein wenig verändert. Durch die Doppelnennung von Thailand verbilligen sich Flüge ex Europa nach Asien um 10k Meilen. USA gen Thailand wird um 40k billiger.
 

Anhänge

  • US Awardtravel 08102010.pdf
    70,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin_ und Robstar

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Es wurde dafür auch Russland von der Nordasien Liste entfernt. Liege ich in der Annahme richtig, dass das Land mittlerweile zu Europa gezählt wird?
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
US hat in der Tat die Awardzonen ein wenig verändert. Durch die Doppelnennung von Thailand verbilligen sich Flüge ex Europa nach Asien um 10k Meilen. USA gen Thailand wird um 40k billiger.

Ich habe die Befürchtung das es ne Auslegungssache bei us wird. Von Europa und USA dürfen wir schön für SEA bezahlen. Wenn du aus Australien kommst dann NA. Ansonsten können wir froh sein das sich an den Meilenwerten nicht viel getan hat. Da wurde ja schon viel schlimmeres erwartet. Das wird sich nun aber nicht so schnell ändern.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Es wurde dafür auch Russland von der Nordasien Liste entfernt. Liege ich in der Annahme richtig, dass das Land mittlerweile zu Europa gezählt wird?

Das ist natürlich nicht so schön. Eine Übersicht über die "Europa Länder" gibt es nicht zufällig irgendwo auf der US Air Seite, oder?
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Hallo,

ich bin neu hier und finde dieses Forum herrlich und staune über das gesammelte Wissen. Jedenfalls habe ich mich gestern bei US Airways Dividend Miles angemeldet und muss jetzt 11 Tage warten, bis ich 100.000 Meilen kaufen und meiner Freundin giften kann und dann nochmal 10.000 Meilen dazu kaufe um auf jeweils 110.000 zu kommen. Dann wollen wir folgende Strecke fliegen: TXL-MUC-BKK-SIN (STOP) USM-BKK-MUC-TXL.

Meine Fragen an die Asse hier unter Euch: geht das so? Und: wie sieht das mit der Verfügbarkeit aus? Ich habe auch dieses ANA Tool benutzt und da zeigt es für unsere Wunschdaten im November noch "OK" in der First. Jetzt zittern wir, ob das in 11 Tagen auch noch so ist. Habt Ihr da Erfahrungen oder eine Idee, wie man das ohne die Wartefrist jetzt schon kaufen kann.

Tausend Dank im Voraus.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Jetzt zittern wir, ob das in 11 Tagen auch noch so ist. Habt Ihr da Erfahrungen oder eine Idee, wie man das ohne die Wartefrist jetzt schon kaufen kann.

Um das zittern kommt ihr nicht rum. Die einzige Möglichkeit die Flüge jetzt fix zu machen, wäre die Meilen von einem bereits freigeschaltetem Mitglied zu "leihen" bzw. zu kaufen. Allerdings tragt ihr bei dem Spiel die Gefahr eines Audit des "Gönner"-Kontos. US prüft die Konten mit hohen Meilenbewegungen und zig Fremdawards mittlerweile genauer und sperrt auffällige Konten recht schnell. Insofern auch bei dem Weg zittern. Würde ich nicht zu raten.

Nach BKK sind die begehrteren Awardplätze im Regelfall auf LX und LH. TG ex MUC dürfte weniger oft nachgefragt werden als die LH/LX Flüge insofern habt ihr auf dem Flug bessere Chancen das die Plätze noch da sind.

Viel Glück und willkommen im Forum.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Es gibt mehrere Tage, an denen ich sehe, dass LH noch F8 Verfügbarkeit hat, aber null Verfügbarkeit für Awards (ANA-Tool über KVS). An anderen Tagen gibt es 2 Plätze. Leider nicht an den Tagen, an denen ich es brauche. Steckt da irgendeine Logik dahinter? :confused:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Es gibt mehrere Tage, an denen ich sehe, dass LH noch F8 Verfügbarkeit hat, aber null Verfügbarkeit für Awards (ANA-Tool über KVS). An anderen Tagen gibt es 2 Plätze. Leider nicht an den Tagen, an denen ich es brauche. Steckt da irgendeine Logik dahinter? :confused:

Nein, nur Neid und Verbitterung. =;

Im Ernst: Tatsächlich leidet auch die Verfügbarkeit von Award- und Upgradeklassen unter der fortschreitenden Einführung von "married segment"-Restriktionen. Obwohl dies – laut Aussage des Münchner LH-Revenue Managers – eigentlich nicht der Fall sein sollte, schließlich sind Meilentickets überall gleich teuer, sodass es keinen triftigen Grund für eine Awardbuchungsklassenverfügbarkeitssteuerung (geiles Wort!) für unterschiedliche Routings zwischen A und B geben sollte.

Bei Direktflügen spielt diese Einschränkung natürlich keine Rolle, da ist es dann einfach so, wie rcs sagt: Die Software hofft, die Sitzplätze regulär verkaufen zu können und gibt sie somit erst später als Prämien frei. Ich hege außerdem die Vermutung, dass man schlicht und einfach nicht alle voraussichtlich verfügbaren Prämiensitze schon Monate im voraus abgeben möchte, sondern auf einigen Flügen auch kurzfristig eine hohe Prämienverfügbarkeit anbieten will. Es gab nämlich (insbesondere aus der Schweiz) einmal massive Beschwerden von Kunden, die sich beklagten, dass man M&M-Prämien nur ganz weit im voraus bekommen könne und sie dann sofort vergriffen seien.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das Komische ist halt, dass es relativ zufällig zu sein scheint, an einigen Tagen um Weihnachten herum gar keine Award-Verfügbarkeit (ANA-Tool), an direkt benachbarten Tagen zwei Plätze, an wiederum anderen 1 Platz, das alles bei gleicher "Gesamt-Verfügbarkeit" in F.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Das Komische ist halt, dass es relativ zufällig zu sein scheint, an einigen Tagen um Weihnachten herum gar keine Award-Verfügbarkeit (ANA-Tool), an direkt benachbarten Tagen zwei Plätze, an wiederum anderen 1 Platz, das alles bei gleicher "Gesamt-Verfügbarkeit" in F.

Deshalb meine Vermutung, dass man die Freigabe auch staffelt, die Auswahl ist dann (nahezu identische Prognose vorausgesetzt) natürlich mehr oder weniger zufällig. Abgesehen davon hat das ANA-Tool bei LH auch eine deutlich schlechter Verfügbarkeit als M&M selbst.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
finde am 6. dec für vie-elp nur eine verbindung in c (und da nur vie-iad in c, rest y) über iad und den, dort mit 58min transferzeit...

1. wüßte jemand was besseres (in c)?
2. ist die chance größer zu warten und auf andere verfügbarkeiten zu hoffen oder das risiko, dass auch der flug dann zu ist?
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Eine ganz andere Frage:

Habe eine Nachricht von US erhalten, dass ich mich wegen Flugzeitenänderung melden solle.
Habe mir jetzt zunächst online mal angeschaut, was sich geändert hat. Dachte zunächst, dass sich nur 3 Flüge um +/- 1 Stunde verändert haben, was für meine Anschlussflüge irrelevant ist.
Dann habe ich aber gesehen, dass ein leg auf NZ, das ursprünglich in Business (I) gebucht war, jetzt plötzlich auf Eco (X) steht...
Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt rechtens??? Eine Zeitenänderung des Fluges um eine knappe Stunde hat doch nichts mit der Serviceklasse zu tun??? Das gleiche auch auf dem Rückflug, jetzt auch in Eco (X).
Equipment change liegt nicht vor.
Habe noch nicht bei US angerufen, wollte erst mal fragen, wer von euch damit Erfahrung hat und ob dies so einfach downgegradet werden kann/darf.
Danke!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Eine ganz andere Frage:

Habe eine Nachricht von US erhalten, dass ich mich wegen Flugzeitenänderung melden solle.
Habe mir jetzt zunächst online mal angeschaut, was sich geändert hat. Dachte zunächst, dass sich nur 3 Flüge um +/- 1 Stunde verändert haben, was für meine Anschlussflüge irrelevant ist.
Dann habe ich aber gesehen, dass ein leg auf NZ, das ursprünglich in Business (I) gebucht war, jetzt plötzlich auf Eco (X) steht...
Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt rechtens??? Eine Zeitenänderung des Fluges um eine knappe Stunde hat doch nichts mit der Serviceklasse zu tun??? Das gleiche auch auf dem Rückflug, jetzt auch in Eco (X).
Equipment change liegt nicht vor.
Habe noch nicht bei US angerufen, wollte erst mal fragen, wer von euch damit Erfahrung hat und ob dies so einfach downgegradet werden kann/darf.
Danke!
ich würde vor dem telefonat mal die verfügbarkeiten checken, dann kannst du leichter argumentieren. ok ist das sicher nicht, nur es ist die frage wo der fehler lag, bei us bei der buchung, bei *a bei der anzeige der verfügbarkeit oder bei nz. die beste chance doch noch c zu fliegen ist eher bei einem nz fehler... sollte der fehler bei us liegen sollten sie dir zumindest die möglichkeit geben kostenlos umzubuchen, wenn dir das was bringen würde...
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Habe eine Nachricht von US erhalten, dass ich mich wegen Flugzeitenänderung melden solle.
[...]Habe noch nicht bei US angerufen, wollte erst mal fragen, wer von euch damit Erfahrung hat und ob dies so einfach downgegradet werden kann/darf.

Ich hatte auch eine Nachricht, dass sich etwas bei meinem Flug geändert hat. (Bei mir war es zum Glück nur eine Änderung auf meinem Leg, der nach neuem Flugplan jetzt ein paar Stunden früher ging, an der Klasse hat sich nichts geändert.) Da ich zum Zeitpunkt der Nachricht dafür keine Zeit und keinen Nerv hatte, bei US anzurufen um das zu bestätigen, hatte ich ein bis zwei Tage später nochmal eine Nachricht, dass die Änderung jetzt bestätigt wurde. An Deiner Stelle würde ich also nicht zu lange warten, sondern Montag morgen bei US anrufen und versuchen das zu klären. Ist das leg auf NZ noch dieselbe Flugnummer? In dem Fall müsstest Du sehr gute Chancen haben, dass da einfach nur was falsch lief, was noch korrigiert werden kann. Ist denn auf dem neuen leg noch Verfügbarkeit in I?
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Hm... Hat sich doch tatsächlich die Flugnummer von 0xxx auf 7xxx geändert... Dann wird´s wohl eher schwierig, dass das umgebucht wird, wobei ich das trotzdem nicht verstehen kann, dass das einfach in der Serviceklasse geändert werden darf!
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Ja, Ticket ist ausgestellt (original in I)

18.05. AKL - NAN
23.05. NAN- AKL

Werde wohl erst morgen bei US anrufen, dann habe ich wenigstens die deutsche Hotline.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ja, Ticket ist ausgestellt (original in I)

18.05. AKL - NAN
23.05. NAN- AKL

Werde wohl erst morgen bei US anrufen, dann habe ich wenigstens die deutsche Hotline.
ich weiß ja nicht wie es mit deinen terminen oder anschlüssen aussieht aber

5/20
(FR)
NZ052 Auckland Nandi
07:20 10:25 763 I Business 1 03:05
5/27
(FR)
NZ053 Nandi Auckland
11:25 14:30 763 - Business 1 03:05

ginge noch... :rolleyes: