US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
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Hat jemand der Beteiligten schon einen double open jaw gebucht?
Musste schon vier Mal auflegen für LJU-NRT/CTU-KEF.:sick:
ich fürchte auch das wird nicht gehen... wo hast du es versucht, us hotline oder die europäische? die amis sind ja angeblich weicher in der auslegung, weil sich die agents nicht so gut auskennen...

ps: es gibt doch auch nur ein *a routing zw. ctu und kef, (ctu-bkk-osl-kef) und das nur sonntag und dienstag, wenn ich mich nicht täusche... :sick: hast du das angefragt?
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
US Hotline. Mir wurde nicht die Streckenführung als vielmehr der Double Open Jaw verweigert.
An sich ist der Double open jaw ausgeschloßen, weil ich ja keine "common city" im Reiseplan habe.
Egal, es gibt Schlimmeres.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich plane gerade für uns einen Trip für den Sommer 2011 und würde gerne nach Nordasien. "Endziel" soll China sein (PVG oder PEK, beides geht aufgrund eines gewünschten Stops in ICN nicht). Würde gerne noch Seoul mitnehmen und dort ein paar Tage bleiben. Wie sieht das mit den Stopoverregeln aus? Muss ich mit Asiana nach Seoul fliegen oder mit Asiana von Seoul weiterfliegen (Hub Regelungen...)? Alternative zu Seoul wäre auch HKG. Hat jemand von euch ein erlaubtes Routing "parat"? Da wir mit Kind reisen wollen hat meine Partnerin etwas Bedenken wegen evtl. Spannungen in Südkorea. Ob begründet oder nicht lass ich mal unkommentiert...

Sorry für die Anfängerfragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Ich habe im Juli FRA-ZRH-PVG-ICN-FRA gemacht.
Bei dieser Buchung gab es keine Probleme. ICN-PVG sollte also auch möglich sein.
Die Strecke PVG-ICN wird einmal am Tag mit ner OZ 747-Combi bedient, ausgestattet mit einer interkontinentalen FIRST. Auf jeden Fall mitnehmen. Wenn du Glück hast und Verfügbarkeit gegeben ist, würde ich auch versuchen von FRA/CDG/LHR OZ nach ICN zu nehmen. Deren FIRST ist verglichen mit der LH, die diese Strecke bedient, out of this world.
 

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Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich habe im Juli FRA-ZRH-PVG-ICN-FRA gemacht.
Bei dieser Buchung gab es keine Probleme. ICN-PVG sollte also auch möglich sein.
Die Strecke PVG-ICN wird einmal am Tag mit ner OZ 747-Combi bedient, ausgestattet mit einer interkontinentalen FIRST. Auf jeden Fall mitnehmen. Wenn du Glück hast und Verfügbarkeit gegeben ist, würde ich auch versuchen von FRA/CDG/LHR OZ nach ICN zu nehmen. Deren FIRST ist verglichen mit der LH, die diese Strecke bedient, out of this world.

Ist die OZ First echt so gut?? Plane folgendes: NRT-ICN mit OZ in BIZ, 777 u. ICN-FRA mit OZ in First, 747, okay?? ;-)
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
322
124
NRW
Ist die OZ First echt so gut?? Plane folgendes: NRT-ICN mit OZ in BIZ, 777 u. ICN-FRA mit OZ in First, 747, okay?? ;-)

Das Routing habe ich so auch gebucht, allerdings NRT-ICN mit der UA in F. Ich glaube mit der OZ in F kann man nix falsch machen...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
buche mir gerade einen award und habe das problem das ich iad-den-elp mangels awardplatz verfügbarkeit nur mit einer umsteigezeit von 1h buchen könnte...

frage a: reicht 1h in den zum umsteigen?
frage b: UA fliegt mit mehren maschinen iad-den schon vorher, wie groß ist die chance dass mich ua auf einen früheren flug setzt wenn ich sie in den darum bitte?
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hey Leute,

muss leider meinen Flug nach Australien um ein paar Tage verschieben. Jetzt bin ich am überlegen ob ich gleich noch ein anderes Routing nehme.

Wäre das möglich: MUC-FRA-NRT-SYD...???
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Wäre das möglich: MUC-FRA-NRT-SYD...???

Ja, das ist möglich. Allerdings fliegt keiner direkt NRT-SYD. Du musst einen Zwischenstop einlegen... (ICN,SIN,BKK,AKL)

Mein Tip: von SYD direkt mit NZ nach RAR. Wird zwar ältere Maschine eingesetzt aber man kommt schnell und ohne Zwischenstop auf die Cook Islands. Von dort dann kurzen Flug für wenige Euronnen nach Aitutaki. Ein Traum!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Das klingt logisch, doch in meinem Fall ist es so, dass die Buchung über Meilen die günstigste Möglichkeit ist, zwei tickets SCL-FRA-SCL zu bekommen. Vielleicht bzw. hoffentlich hast Du Recht und kannst mir eine günstigere Möglichkeit aufzeigen. 6 Wochen Aufenthalt in FRA, der ganze Monat Juli sollte es sein und kein Flug über USA - da kein Visum vorhanden.

Dass jemand, der die USA nicht betreten darf, sich den entsprechenden Vermeidungstrip mit Meilen von US Airways finanziert, entbehrt in der Tat nicht einer gewissen Ironie. (y) Dann aber wegen 100 EUR pro Strecke auf dieser ellenlangen Route ein Doppelupgrade von Eco in F auszuschlagen – alles ein wenig bizarr.
 

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
würde eigentlich ein routing in richtung westküste über südamerika durchgehen?
zb MUC-GRU(stopover)-LAX(ziel)-MUC ?
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
man könnte es mal versuchen. Allerdings wird es sehr schwer und wenn, dann nur zu den Südamerika meilenwert...

berichte mal!
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Wie komme ich denn am schnellsten nach MEL?? FRA-BKK-MEL will ich nicht! FRA-SIN-MEL oder FRA-DXB-MEL oder via PVG wäre cool... Welches Routing hat die meiste Verfügbarkeit??
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
würde eigentlich ein routing in richtung westküste über südamerika durchgehen?
zb MUC-GRU(stopover)-LAX(ziel)-MUC ?
kein problem weil beide destinationen *a hubs sind. ich denke allerdings auch, dass dir US sagt wo dein stop und wo dein ziel ist, und das ziel wird gru sein...

sonst bucht sich noch jemand fra-muc(ziel)-lax(stopover)-fra... ;-)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
weiß jemand wo es eine genaue beschreibung für die thematik "most direct route" und anzahl segmente gibt?

vie-iad-den-elp-iah-atl-clt-nas-yyz-zrh-vie sollte eigentlich gehen...

nas ist eine international destination von us, sollte also als stopover city gelten
wenn ich atl als ziel nehme (elp bin ich zwar über 4h, aber es gibt vorher keine award verfügbarkeit) sollte es doch kein problem sein, oder wird us bei 5 segmenten ohne stopover husten?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
kein problem weil beide destinationen *a hubs sind. ich denke allerdings auch, dass dir US sagt wo dein stop und wo dein ziel ist, und das ziel wird gru sein...

sonst bucht sich noch jemand fra-muc(ziel)-lax(stopover)-fra... ;-)

Mal eine Verständnisfrage zur Stopovermöglichkeit: Muss ein *A Carrier einen Hub an dem Stopover point haben oder muss man mit der *A Airline fliegen die dort ihren Hub hat?
 

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Mal eine Verständnisfrage zur Stopovermöglichkeit: Muss ein *A Carrier einen Hub an dem Stopover point haben oder muss man mit der *A Airline fliegen die dort ihren Hub hat?

For travel outside the continental U.S., Canada and Alaska, you’re allowed one stopover per US Airways itinerary at a US Airways gateway or international destination (or in a partner hub city if you’re traveling on an award partner). US Airways hub/international gateway cities include Charlotte, Philadelphia and Phoenix. Please call Reservations for additional US Airways international gateways and partner hub cities.

US Airways | Fly with US

die Stopover-Regel wird aber wohl nicht sooo streng ausgelegt - es gab und gibt viele Fälle, wobei die Regel nicht zur Anwendung kam...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
SIN ist sehr gut, aber die Verfügbarkeit ist nicht unbedingt sehr gut
nicht nur "nicht unbedingt sehr gut", sondern im gewünschten reisezeitraum für 2 pax null, gleiches gilt für pvg... es bleibt nur 2x umsteigen oder 3, 4 termine (einer davon silvester wenn er in bkk feiern will) für fra-bkk-mel, aber die sind mit längeren stopovers verbunden...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bin grad bissal am rumspielen mit diversen routingoptionen. Jetzt fiel mir bei einem Blick auf den Awardchart auf das Thailand sowohl in Nord als auch in Süd- und Zentralasien gelistet ist. Was hat es denn damit auf sich?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bin grad bissal am rumspielen mit diversen routingoptionen. Jetzt fiel mir bei einem Blick auf den Awardchart auf das Thailand sowohl in Nord als auch in Süd- und Zentralasien gelistet ist. Was hat es denn damit auf sich?
Ich habe gerade auf der Webpage von US Airways geschaut, sowohl Thailand als auch die Philippinen sind sowohl für Nordasien als auch für Südostasien gelistet. Das war bisher nicht so und scheint ein Fehler zu sein.

ich habe in letzter Zeit folgende beiden Routings in F bei US Airways gebucht:
FRA-ICN-MNL(Ziel)-BKK(Stopp)-FRA
FRA-BKK-MNL(Ziel)-BKK(Stopp)-FRA

Für beide Routings wurden mir jeweils 110.000 Meilen berechnet, der Preis für Südostasien.