US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
ANZEIGE
Danke!
Das passt mir aber leider alles weder vorher noch hinterher mit meinen Anschlüssen, geschweige denn zeitlich insgesamt...
Werde da morgen mal bei US hören und dann wohl Eco fliegen müssen, wobei ich das eigentlich immer noch nicht glauben kann, dass einfach ein downgrade erfolgen darf...
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
RoutingfrageHallo

Hallo zusammen,

ich bin gerade dran, einen Award für November zusammenzustellen und hätte nun die Frage, ob folgendes Routing (open-jaw) möglich ist:

ZRH-xPVG-ICN // PVG-ZRH

Destination ist ICN; Stopover habe ich keinen.
Die Bedingungen von US diesbezüglich lauten ja wie folgt:

"Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary. Open jaw travel is defined as flying to a city and retourning from a different city on a valid routing having one common city. The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the oubound or return trip. This may include certain itinerary restrictions. Check with the booking agent when making reservations".

Ich weiß nur nicht genau, wie die Beschreibung "...having one common city" genau ausgelegt wird bzw. was damit gemeint ist? :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Hm... Hat sich doch tatsächlich die Flugnummer von 0xxx auf 7xxx geändert... Dann wird´s wohl eher schwierig, dass das umgebucht wird, wobei ich das trotzdem nicht verstehen kann, dass das einfach in der Serviceklasse geändert werden darf!

Es handelt sich hierbei um eine Flugplan- und Fluggeräteänderung. Die Strecke wird an dem Tag nur noch mit einem Single-Class-A320 bedient. Da kann US Airways auch nix dafür, wenn NZ hier einen Kurzstreckenflieger auf der Strecke einsetzt statt einer 763...
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Es handelt sich hierbei um eine Flugplan- und Fluggeräteänderung. Die Strecke wird an dem Tag nur noch mit einem Single-Class-A320 bedient. Da kann US Airways auch nix dafür, wenn NZ hier einen Kurzstreckenflieger auf der Strecke einsetzt statt einer 763...
ist dann wohl einfach pech, ist aber eh noch glück dass es nicht auf einer langstrecke ist...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
finde am 6. dec für vie-elp nur eine verbindung in c (und da nur vie-iad in c, rest y) über iad und den, dort mit 58min transferzeit...

1. wüßte jemand was besseres (in c)?
2. ist die chance größer zu warten und auf andere verfügbarkeiten zu hoffen oder das risiko, dass auch der flug dann zu ist?
niemand eine idee?

weiters...
- hat jemand erfahrungen mit upgrades (meilen, cash) bei award tickets?
- welche buchungsklasse wird üblicherweise bei einer eco award strecke eingegeben?
und nebenbei...
bringt der UAP oder der SEN eine höhere chance auf ein upgrade bei UA und US segmenten? (theoretisch sollte es ja der SEN sein, ich fühle jedoch das jedes UA würsterl vorher ein upgrade bekommt)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
niemand eine idee?

weiters...
- welche buchungsklasse wird üblicherweise bei einer eco award strecke eingegeben?
In Buchungsklasse X
und nebenbei...
bringt der UAP oder der SEN eine höhere chance auf ein upgrade bei UA und US segmenten? (theoretisch sollte es ja der SEN sein, ich fühle jedoch das jedes UA würsterl vorher ein upgrade bekommt)

Wieso sollte UA/US den SEN Upgraden vor ihren eigenen Statuskunden??
Auch die LH zieht laut Flightmanager in MUC ihre FTL den *G Kunden vor.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
In Buchungsklasse X


Wieso sollte UA/US den SEN Upgraden vor ihren eigenen Statuskunden??
Auch die LH zieht laut Flightmanager in MUC ihre FTL den *G Kunden vor.
dann sollte man die reihung:

1. GS
2. 1K
3. 1P
4. *Gold
5. Premier
6. *Silber

http://www.vielfliegertreff.de/nord...airlines-eine-kleine-anleitung.html#post49740

richtig stellen... (flying_student!?). ich habe nur gefühlsmäßig getippt, dass mein SEN dort nix zählt...

buchungsklasse x bedeutet aber dass ein upgrade (bei ua zb mit meilen, cash,...) ausgeschlossen ist und ich nur auf ein freiwilliges über meine UAP karte hoffen darf, right?
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Bestätigung der F Klasse bei Award buchungen

Hallo Leute!

Ich hab ja vor 2 Wochen ca. einige Awards gebucht. Das hat telefonisch alles gut geklappt.

Ich habe nun auch eine Bestätigung als Rechnung erhalten.

Jedoch ist nirgends ein Vermerk über die Buchungsklasse enthalten.

Wie ist das bei euch gegangen? Habt ihr da eine Bestätigung? soll ich da auf gut Glück zum Flughafen und mit meiner E-Ticketnummer das Ticket ausdrucken und das beste hoffen????

hoffe auch eure Antworten.

DANKE
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.834
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Einfach auf USAirways.com die Buchung angucken: O = First. Oder deutsch Hotline anrufen und Amadeus Buchungscode anfragen, dann auf checkmytrip anschauen.
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Bei mir steht unter Cabin unter usairways.com "Unknown (O)" und einmal "Unknown (I)) ... das I dürfte dann für Business Class stehen...

bekommt man den Amadeus Code ohne Probleme?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Reneaugustin!

Manchmal funktioniert das mit den Buchungen-anschauen unter usairways.com nicht.

Manchmal funktioniert aber der US-Buchungscode bei checkmytrip.com

In der Buchungsbestätigung sind die Buchungs/Kabinenklassen eigentlich immer mit drin hinter der Flugnummer!

z.B. ein Auszug aus meiner letzten Bestätigung:

SEGMENT TIME DATE FLIGHT STATUS
1. LV ST PETERSBURG LED 245PM --APR LH 1455I OK
AR FRANKFURT FRA 335PM


2. LV FRANKFURT FRA 700PM --APR OZ 542O OZ CNTRL
AR SEOUL INCHEON 1220PM

3. LV SEOUL INCHEON 210PM --APR OZ 114I OZ CNTRL
AR OSAKA KIX 350PM

Wenn du bei Checkmytrip die Buchungsnummern der anderen Airline nicht findest einfach wieder bei US anrufen, die nennen Dir die Codes umgehend.
 

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
# Open jaw travel is not permitted when an en route stopover is included in the award itinerary. Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city. The distance between the two open jaw cities cannot exceed the distance of the outbound or return trip. This may include certain itinerary restrictions. Check with the booking agent when making reservations.
# Award levels are subject to change until the award ticket is issued.
Wie streng wird denn diese Regel ausgelegt? Hätte gerne sowas in der Art: FRA-HKG(stop von 4 Tagen)-SGN(Ziel)-HAN-BKK-ZRH-FRA
hat sowas bei jemand schon mal "geklappt" bei nem Agenten? Oder ist das völlig aussichtslos? meine Alternative in diesem Fall wäre halt dann FRA-HKG(stop)-SGN(Ziel)-HKG-FRA, auch nicht schlimm, aber anders herum wäre es schöner... Erfahrungen?
dazu noch ne Frage: Wie ich hier gelesen habe, ist die First bei TG im 346 zu empfehlen, in der 744 dagegen nicht. Hier hat man zusätzlich noch die (sehr geringe) Wahrscheinlichkeit, dass ne uralt 742 zum Einsatz kommen könnte. Ist das so richtig? zwischen BKK und ZRH pendelt doch n 340-600?
Danke für Eure Hilfe
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Hallo Reneaugustin!

Manchmal funktioniert das mit den Buchungen-anschauen unter usairways.com nicht.

Manchmal funktioniert aber der US-Buchungscode bei checkmytrip.com

In der Buchungsbestätigung sind die Buchungs/Kabinenklassen eigentlich immer mit drin hinter der Flugnummer!

z.B. ein Auszug aus meiner letzten Bestätigung:



Wenn du bei Checkmytrip die Buchungsnummern der anderen Airline nicht findest einfach wieder bei US anrufen, die nennen Dir die Codes umgehend.



Noch kurz zum Code ... D.h. Der Buchstybe nach der Flugnummer beschreibt die Buchungsclasse ... Was ist dann die Eco Abkürzung ... I ist Business ... O ist First
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Buchungscodes Amadeus

Hallo Leute!

Habe prompte die Amadeus Codes erhalten und diese dann gleich auf checkmytrip.com abgerufen....

alles SUPER

Herzlichen Dank an alle für die Hilfe

(y)(y)(y)
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich hab ein kleines Problem mit den Amadeus Code bzw. mit checkmytrip. Das Leg von SIN-SYD fehlt komplett auf checkmytrip, bei us airways steht das Leg drin. Wie kann ich den Fehler/Mangel abstellen?!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.834
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Amadeus kann teilweise nur die Segmente abbilden, die von den Airlines ausgeführt werden die auch Amadeus als GDS nutzen. Wenn SIN-SYD von SQ ausgeführt wird, die hotline um den buchungscode von SQ bitten, und auf SQ.com kurz prüfen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Noch eine Frage, obwohl ich mir der Antwort wahrscheinlich bewusst bin: Wenn ich einen F-Award buche und eine Strecke in Y buchen muss, da F nicht verfügbar...wenn das Ticket dann ausgestellt ist und auf einmal ist F doch verfügbar...keine Chance, das als Änderung ins ausgestellte Ticket aufzunehmen, oder? (Stornierung und Neuausstellung kommt wohl nicht in Betracht, da dann wiederum auf dem Rückflug die Verfügbarkeit nicht mehr da wäre.)

Beispiel: CGN-MUC-DXB-FRA, 80k F-Award (C an keinem Datum verfügbar). Hinflug MUC-DXB nur noch in Y verfügbar, obwohl an sich noch alle Plätze in F frei. Abflugdatum rückt näher, LH kommt zu dem Ergebnis, dass sie die F-Plätze wohl doch nicht mehr verkaufen und gibt wieder Award-Inventory in F frei.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Noch eine Frage, obwohl ich mir der Antwort wahrscheinlich bewusst bin: Wenn ich einen F-Award buche und eine Strecke in Y buchen muss, da F nicht verfügbar...wenn das Ticket dann ausgestellt ist und auf einmal ist F doch verfügbar...keine Chance, das als Änderung ins ausgestellte Ticket aufzunehmen, oder? (Stornierung und Neuausstellung kommt wohl nicht in Betracht, da dann wiederum auf dem Rückflug die Verfügbarkeit nicht mehr da wäre.)

Beispiel: CGN-MUC-DXB-FRA, 80k F-Award (C an keinem Datum verfügbar). Hinflug MUC-DXB nur noch in Y verfügbar, obwohl an sich noch alle Plätze in F frei. Abflugdatum rückt näher, LH kommt zu dem Ergebnis, dass sie die F-Plätze wohl doch nicht mehr verkaufen und gibt wieder Award-Inventory in F frei.

Solange der Name und das Routing nicht geändert werden sollte es funktionieren, dürfte dann aber auch 150$ p.P. kosten.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wie streng wird denn diese Regel ausgelegt? Hätte gerne sowas in der Art: FRA-HKG(stop von 4 Tagen)-SGN(Ziel)-HAN-BKK-ZRH-FRA
hat sowas bei jemand schon mal "geklappt" bei nem Agenten? Oder ist das völlig aussichtslos? meine Alternative in diesem Fall wäre halt dann FRA-HKG(stop)-SGN(Ziel)-HKG-FRA, auch nicht schlimm, aber anders herum wäre es schöner... Erfahrungen?
dazu noch ne Frage: Wie ich hier gelesen habe, ist die First bei TG im 346 zu empfehlen, in der 744 dagegen nicht. Hier hat man zusätzlich noch die (sehr geringe) Wahrscheinlichkeit, dass ne uralt 742 zum Einsatz kommen könnte. Ist das so richtig? zwischen BKK und ZRH pendelt doch n 340-600?
Danke für Eure Hilfe
beide varianten gehen nicht, höchstens wenn dir ein us agent in usa einen illegalen award bucht. sowohl hkg als auch sgn sind keine *a hubs, somit geht kein stopover. mit ziel sgn und stop hkg <24h wäre es möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft