US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
ANZEIGE
Was ist besser? HKG-SIN in F mit UA oder in C mit SQ?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, auf dem Langstreckenleg KUL-SIN :)

War gut, gab sogar ein belegtes Brötchen auf Porzellanteller und Besteck!

Ein wenig enger als in der B77W, aber sehr ähnliche Optik.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Habs geschafft :D
Flug erfolgreich umgebucht auf F :D:D:D

MUC-ZRH mit LX in C
ZRH-HKG mit LX in F
HKG-SIN mit UA in F (Stopover)
SIN-SYD mit SQ in Y (Ziel)
SYD-BKK mit TG in F (Mini-Stopver)
BKK-HKG mit TG in F
HKG-FRA mit LH in F
FRA-MUC mit LH in C

Ich liebe US Airways - 150k Meilen u. 151 Euro Steuern...

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Mein erster Awardflug

Habe es auch endlich geschafft. Meine ersten Awardbuchungen:

2 mal F:
FRA - BKK
BKK - SYD

SIN - FRA

Von SIN zurück da wir dazwischen nach Bali fliegen. Habe leider zu spät erkannt, dass ich in Y von SYD nach Sin (Stopover) hätte fliegen können und von dort weiter nach Bali. Wäre besser gewesen... Naja, war mein erster Versuch. Jetzt muss ich halt nen Billigflug von SYD nach DPS überstehen...

2 mal C: (Hin zusammen mit den F Buchungen :))
FRA - BKK
BKK - SYD

SYD - BKK
BKK - MUC

Viele Grüße und Danke an alle die mir geholfen haben :)

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Habe es auch endlich geschafft. Meine ersten Awardbuchungen:

2 mal F:
FRA - BKK
BKK - SYD

SIN - FRA

Von SIN zurück da wir dazwischen nach Bali fliegen. Habe leider zu spät erkannt, dass ich in Y von SYD nach Sin (Stopover) hätte fliegen können und von dort weiter nach Bali. Wäre besser gewesen... Naja, war mein erster Versuch. Jetzt muss ich halt nen Billigflug von SYD nach DPS überstehen...

2 mal C: (Hin zusammen mit den F Buchungen :))
FRA - BKK
BKK - SYD

SYD - BKK
BKK - MUC

Viele Grüße und Danke an alle die mir geholfen haben :)

Mist, jetzt ärgere ich mich, weil ich nicht früher daran gedacht habe nach Sin zu fliegen und von dort dann per stopover 2 Wochen nach Bali. Das wäre ungefähr 1000 AUD billiger gewesen und ich müsste nicht mit ner Billigfluglinie 6,5 Stunden nach Bali fliegen.

Meine Frage: Kann ich den 3 leg, der ja momentan quasi nicht gebucht ist noch nachbuchen o.ä.?

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Klar, falls das Ticket noch nicht ausgestellt ist gratis.
Falls schon: 150 USD

Besten Dank für die schnelle Antwort! (auch an Multisaft)

Das Ticket ist schon ausgestellt aber die 150$ kann ich ja bezahlen. Bedeutet das aber, dass die die ganze Buchung erst mal stornieren und alles neu buchen müssen? Ich will auf keinen Fall riskieren, dass dann irgendwas schief geht und ich meine F Flüge nicht bekomme...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hat eigentlich jemand schonmal die regionale C im neuen A330-300 von SQ ausprobiert?

Ich hatte die mal auf einem Flug PER-SIN und die Sitze waren ganz ok für einen 5:30h-Flug mit Abflug morgens um eins.

Die Betten sind auf dem Papier gleich lang wie die anderen neuen SQ C Sitze (193cm), aber schmaler und leicht schräg (8°).

Zwei Fotos hier: Foto 1 und Foto 2

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das Ticket ist schon ausgestellt aber die 150$ kann ich ja bezahlen. Bedeutet das aber, dass die die ganze Buchung erst mal stornieren und alles neu buchen müssen? Ich will auf keinen Fall riskieren, dass dann irgendwas schief geht und ich meine F Flüge nicht bekomme...

Eine Buchungsänderung ist auch möglich, ohne die bereits bestehenden Legs zu stornieren und neu einzubuchen.

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Eine Buchungsänderung ist auch möglich, ohne die bereits bestehenden Legs zu stornieren und neu einzubuchen.

super, vielen Dank!
Dann werde ich das heute Abend mal versuchen. Bin mal gespannt was die sagen, vor allem deshalb weil die für mich und meine Frau ganz am Anfang aus irgendwelchen Gründen 2 Buchungen erstellt haben... Als ich gesagt habe Sie sollen das nicht machen meinten Sie, dass Sie die Buchungen zusammen legen. Ich bin mal gespannt ob die dann 300 $ wollen... :(

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
super, vielen Dank!
Dann werde ich das heute Abend mal versuchen. Bin mal gespannt was die sagen, vor allem deshalb weil die für mich und meine Frau ganz am Anfang aus irgendwelchen Gründen 2 Buchungen erstellt haben... Als ich gesagt habe Sie sollen das nicht machen meinten Sie, dass Sie die Buchungen zusammen legen. Ich bin mal gespannt ob die dann 300 $ wollen... :(
Ziemlich sicher ja - macht LH auch so.

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Ziemlich sicher ja - macht LH auch so.
Hmm, na ich hoffe mal, dass die die Buchungen zusammengelegt haben. Ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, dass ich keine 2 Buchungen will weil ich die Gefahr vermeiden will durch eine Flugstornierung o.ä. auf einen anderen Flug umgebucht zu werden. Warum sollte ich denn überhaupt 2 Buchungen wollen wenn ich mit meiner (zukünftigen) Frau im Urlaub bin? Ich bin echt gespannt!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Hmm, na ich hoffe mal, dass die die Buchungen zusammengelegt haben. Ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, dass ich keine 2 Buchungen will weil ich die Gefahr vermeiden will durch eine Flugstornierung o.ä. auf einen anderen Flug umgebucht zu werden. Warum sollte ich denn überhaupt 2 Buchungen wollen wenn ich mit meiner (zukünftigen) Frau im Urlaub bin? Ich bin echt gespannt!

Sind trotzdem 2 Tickets, daher auch zweimal Gebühren. Ansonsten weil z.B. auf einer Teilstrecke nur ein Prämiumplatz frei ist?

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
noch mal ne Frage

Hallo,

ich muss auch nochmal zwei Fragen loswerden. Ich habe folgende Verbindung in C

LAS -> ORD -> FRA

Das erste Teilstück ist in ANA nur in First und Economy verfügbar, Business gibt es nicht. Ist United First = Business, oder müsste ich dann F bezahlen?

Kann ich in Deutschland noch weiter nach HAJ fliegen oder ist das nicht erlaubt?

Danke,
hagalulu

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich werde mich die Tage auch mal an eine Buchung machen. Es soll für 110K Meilen von den USA aus nach Sydney gehen. Serviceklasse (für die LAX-SYD-SFO) soll Business sein. Verfügbarkeiten sind soweit gegeben. Inneramerikanische Strecken, auf denen es keine C gibt, werden dann in F gebucht, sofern ich das korrekt verstanden habe. Geplant ist dieses Routing:

DTW-(F)-ORD-(F)-MIA//MIA-(F)-IAD-(C)-LAX-(C)-SYD//SYD-(C)-SFO

Spricht etwas dagegen? Z.B. der einwöchige Aufenthalt/ Stopp in Miami?

Falls dem so ist würde ich nur MIA-(F)-IAD-(C)-LAX-(C)-SYD//SYD-(C)-SFO buchen und den Flug DTW-MIA separat.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Spricht etwas dagegen? Z.B. der einwöchige Aufenthalt/ Stopp in Miami?

Falls dem so ist würde ich nur MIA-(F)-IAD-(C)-LAX-(C)-SYD//SYD-(C)-SFO buchen und den Flug DTW-MIA separat.

Dagegen spricht, dass du einen Stopover und gleichzeitig einen open jaw hast. Das ist nicht zulaessig und mittlerweile weiss das auch leider der letzte agent. :(