US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich habe nun gebucht:

STR - IST mit TK
IST - JNB mit TK
JNB - HDS mit YB
MQP - JNB mit YB
JNB - FRA mit SA
FRA - STA mit LH

bis auf die Flüge mit YB alle in C für 75.000 Meilen Steuern 158 Euro, wobei der Flug FRA - STR am meisten an Steuer gekostet hat :p

Vielen Dank für die ganzen Infos hier!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich habe nun gebucht:

STR - IST mit TK
IST - JNB mit TK
JNB - HDS mit YB
MQP - JNB mit YB
JNB - FRA mit SA
FRA - STA mit LH

bis auf die Flüge mit YB alle in C für 75.000 Meilen Steuern 158 Euro, wobei der Flug FRA - STR am meisten an Steuer gekostet hat :p

Vielen Dank für die ganzen Infos hier!
hoffentlich bist du auf einem 340 und nicht auf dem 330, 777 fliegt die strecke leider nicht...
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
na sicher geht das, bei dem routing ist klar: sin ist stop, pvg ziel - bzw. wenn pvg-zrh direkter ist auch umgekehrt... das sollte man nicht wörtlich nehmen ;)
Das Routing ist jetzt mal bei US in Abklärung. Die Dame war - wie mehrfach hier zu lesen - äusserst aufgestellt und freundlich !!!
Btw: Wie bekomme ich 110'000 Meilen auf mein DM-Konto? 50'000 kaufen 50'000 Bonus gibt ja erst 100'000...?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Was ist eigentlich der US-Preis für folgendes Routing in Business:
ZRH-FRA-SIN-(STOP)-BKK-PVG-(STOP)-TPE-NRT-FRA-ZRH
(Betrifft bei US die Zonen Europa, North Asia + South & Central Asia)
Das Routing ist jetzt mal bei US in Abklärung. Die Dame war - wie mehrfach hier zu lesen - äusserst aufgestellt und freundlich !!!

Meiner Erfahrung aus kürzlichen Anfragen nach wird dieses Routing aufgrund des "Umweges" über NRT auf dem Rückflug von PVG abgelehnt, Begründung: "Not the most direct Route". Bitte berichte über das Ergebnis der Abklärung, bin mal gespannt ...
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Das Routing ist jetzt mal bei US in Abklärung. Die Dame war - wie mehrfach hier zu lesen - äusserst aufgestellt und freundlich !!!
Btw: Wie bekomme ich 110'000 Meilen auf mein DM-Konto? 50'000 kaufen 50'000 Bonus gibt ja erst 100'000...?

und nochmal 5k+5k giften lassen von jemanden...
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Meiner Erfahrung aus kürzlichen Anfragen nach wird dieses Routing aufgrund des "Umweges" über NRT auf dem Rückflug von PVG abgelehnt, Begründung: "Not the most direct Route". Bitte berichte über das Ergebnis der Abklärung, bin mal gespannt ...

Da bin ich auch schon mal gespannt was da raus kommt :D
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
und nochmal 5k+5k giften lassen von jemanden...

Persönliche Erfahrung und so steht es auch in den T&C:
Pro Aktionszeitraum gibt es nur 50.000 Meilen Bonus, dabei ist egal, ob dieser gekauft, geschenkt oder geteilt wird. Sind also 50.000 Meilen beim Kauf als Bonus gutgeschrieben worden, kann man mit giften im selben Aktionszeitraum keinen Bonus mehr rausholen und nur den Betrag schenken, den man auswählt.

Dass es im selben Aktionszeitraum jetzt doch mal ging, war super. (y)
Siehe: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/13070-promotions-zu-buy-share-und-gift-miles-11.html#post294812
und http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/15259-award-buchungen-mit-us-dividend-miles-fragen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen-34.html#post295253
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Persönliche Erfahrung und so steht es auch in den T&C:
Pro Aktionszeitraum gibt es nur 50.000 Meilen Bonus, dabei ist egal, ob dieser gekauft, geschenkt oder geteilt wird. Sind also 50.000 Meilen beim Kauf als Bonus gutgeschrieben worden, kann man mit giften im selben Aktionszeitraum keinen Bonus mehr rausholen und nur den Betrag schenken, den man auswählt.
OK, dann wird es wohl nur Business werden. Ist doch auch OK :)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Meiner Erfahrung aus kürzlichen Anfragen nach wird dieses Routing aufgrund des "Umweges" über NRT auf dem Rückflug von PVG abgelehnt, Begründung: "Not the most direct Route". Bitte berichte über das Ergebnis der Abklärung, bin mal gespannt ...
Ich muss dazu sagen, TPE-NRT-FRA-ZRH habe ich mit der Dame noch gar nicht definiert. Sie hat früher schon "abgebrochen", und gesagt, wir lassen das mal von DM prüfen, und schauen, was die uns anbieten können.
Einzig das Ziel TPE ist definiert. Aber ich würde da natürlich auch freiwillig TPE-PVG-ZRH mit Swiss's neuer C fliegen :) Mal schauen, ruf da um 13 Uhr nochmals an.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Persönliche Erfahrung und so steht es auch in den T&C:
Pro Aktionszeitraum gibt es nur 50.000 Meilen Bonus, dabei ist egal, ob dieser gekauft, geschenkt oder geteilt wird. Sind also 50.000 Meilen beim Kauf als Bonus gutgeschrieben worden, kann man mit giften im selben Aktionszeitraum keinen Bonus mehr rausholen und nur den Betrag schenken, den man auswählt.
Ich hab deine Info gerade nochmals durchgelesen:
Das würde doch dann aber heissen, ich könnte 50'000 kaufen, 50'000 Bonus erhalten, und dann nochmals 10'000 kaufen (einfach ohne Bonus)?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich hab deine Info gerade nochmals durchgelesen:
Das würde doch dann aber heissen, ich könnte 50'000 kaufen, 50'000 Bonus erhalten, und dann nochmals 10'000 kaufen (einfach ohne Bonus)?

Wenn Du 50.000 kaufst (+ 50.000 Bonus) und Dir den Rest von einem anderen Konto "giften lässt" (5.000 + 5.000 Bonus) sollte das bei der derzeitigen Aktion auch gehen. Ich habe Anfang November 50K + 50K gekauft und vorgestern nochmal aufs gleiche Konto 50K + 50K von einem anderen Konto gegiftet, ging ohne Probleme alles mit Bonus. Probier es doch einfach aus. Wenn der Bonus nicht gewährt wird, sieht man es schon vor dem endgültigen Abschluss der Transaktion auf der US Webpage und könnte das ganze noch abbrechen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich hab deine Info gerade nochmals durchgelesen:
Das würde doch dann aber heissen, ich könnte 50'000 kaufen, 50'000 Bonus erhalten, und dann nochmals 10'000 kaufen (einfach ohne Bonus)?

Billiger wäre es, wenn Du die fehlende 10K Meilen von einem anderen DM Konto gegiftet bekämst. Darauf gibt es ja ebenfalls den Bonus, so dass nur 147 USD für 5K Meilen auswenden müsstets, Du aber die fehlenden 10K Meilen gutgeschrieben bekommst.

EDIT: pumpuixxl war schneller.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich muss dazu sagen, TPE-NRT-FRA-ZRH habe ich mit der Dame noch gar nicht definiert. Sie hat früher schon "abgebrochen", und gesagt, wir lassen das mal von DM prüfen, und schauen, was die uns anbieten können.
Einzig das Ziel TPE ist definiert. Aber ich würde da natürlich auch freiwillig TPE-PVG-ZRH mit Swiss's neuer C fliegen :) Mal schauen, ruf da um 13 Uhr nochmals an.
vielleicht hättest du dann in deinem routing tpe als ziel angegeben, dann hätte ich dir gleich sagen können dass du dir singapur abschminken kannst... so wie du geschrieben hast wolltest du einen stop in sin und einen in pvg... völlig klar wieso die dame abgebrochen hat, o chance auf genehmigung, denn nach tpe kommt man in jeder klasse mit 2-3 legs, nur nicht über sin... :rolleyes:
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
In den USA wird man ggf dich über SIN nach TPE routen. Ich bin nach TPE bereits über BKK geflogen, aber das liegt auch ein bisschen weiter nördlich. Die 2 Stopps werden aber nicht funktionieren.

Kennt jemand eigentlich die Öffnungszeiten des "deutschen" Callcenters?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
vielleicht hättest du dann in deinem routing tpe als ziel angegeben, dann hätte ich dir gleich sagen können dass du dir singapur abschminken kannst... so wie du geschrieben hast wolltest du einen stop in sin und einen in pvg... völlig klar wieso die dame abgebrochen hat, o chance auf genehmigung, denn nach tpe kommt man in jeder klasse mit 2-3 legs, nur nicht über sin... :rolleyes:
Ich habe soeben nochmals mit US telefoniert, das Routing über SIN geht "ausnahmsweise" der STOP in PVG aber nicht :)
Folgendes wäre jetzt buchbar:
ZRH-FRA-SIN-(STOP)-TPE-(ZIEL)-PVG-ZRH
Langstrecken jeweils in F. SQ SIN-TPE in C, und CA TPE-PVG in Y.
Any suggestions?

EDIT: Welche Sitze erwarten mich auf PVG-ZRH auf LX in F am 20. März?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
warum fragst du uns eigentlich hier, wenn du dann bei us jedesmal etwas anderes anfragst? :rolleyes:

allerdings hätte mich interessiert an welchem datum genau sq in c verfügbarkeit nach tpe hat?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
warum fragst du uns eigentlich hier, wenn du dann bei us jedesmal etwas anderes anfragst? :rolleyes:

allerdings hätte mich interessiert an welchem datum genau sq in c verfügbarkeit nach tpe hat?

Ich habe gar nichts anderes angefragt :) Der Vorschlag oben ist quasi der "Gegenvorschlag" von US basierend auf dem zuerst geposteten Wunschrouting.
Ich bin auch erstaunt, das SQ Verfügbarkeit hat (vor allem in C), das ist am 12. März (SQ 878)

Weisst du, welche Sitze mich bei LX erwarten?
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
LX hat die neue F nur in den A330-300 und wird auch die A340 bis auf weiteres nicht erneuern. Insofern ist es der "alte" Sitz.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
LX hat die neue F nur in den A330-300 und wird auch die A340 bis auf weiteres nicht erneuern. Insofern ist es der "alte" Sitz.
Dasselbe auf FRA-SIN, der alte F-Sitz der LH... zumindest auf PVG-ZRH würde ich lieber C fliegen :)
und PVG-ZRH ist auch deshalb ungünstig, weil der um 9.45 losfliegt, und es da bereits ein richtiges Mittagessen gibt. Also ein Mittagessen, wenn ich frühstücken möchte...
Ihr sagt, ja, das TPE-NRT-ZRH nicht funktionieren wird. Was meint ihr denn zu TPE-PEK-FRA-ZRH für den Rückflug?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
So also, für diejenigen die das interessiert, ich habe jetzt mit US zwei Awards gebucht:
ZRH-BKK-SIN-(STOP)-TPE-(ZIEL)-PEK-VIE-ZRH in C, wobei ZRH-BKK auf TG aber BKK-SIN-TPE auf SQ ist!
TPE-PVG-TPE (CA/Y)
Beide Awards für 115'000 Meilen, und total ca. 150 EUR Gebühren.
MM wollte für ein sinngemäss ähnliches Routing 180'000 Meilen und 550 EUR Gebühren.

Sorry: Für diese Reise musste dieses Forum in etwa 50 Beiträge von mir überleben. Ein hin- und her :D