US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
ANZEIGE
...
Thai Air:
Hier habe ich einen Buchungscode für Thai von US bekommen - dieser Code kann aber online nicht eingesehen werden (unter Buchung bearbeiten)...
Gibt´s da eine möglichkeit, die Buchung vorab anzusehen - da unter Checkmytrip und Miles and More die Thaiflüge gar nicht aufscheinen?

Checkmytrip hilft da nicht wirklich weiter, weil sowohl US als auch der Thai-Code nicht angezeigt werden.
Auch, wie schon richtig bemerkt, die normale Maske bei Thai hiflt da nicht weiter.
Versuch es mal hier: view trip and service unter Angabe der Thai-PNR

• Like
Reaktionen: ckone501

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.881
4.291
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich hatte auch ein TPE-BKK-MUC segment mit TG in einer Buchung: der von US genannte 'Thai' Code war nicht zu gebrauchen. Einfach TG anrufen, wenn Du lustig bist.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Hab jetzt gerade telefoniert - ... da es eine US Prämienbuchung ist, kann die Buchung online nicht eingesehen werden. erst 24 Std. vor Abflug kann ich mit dem Code einchecken...

Das komische ist, dass das Ticket, das auf meine Frau geht, ist online einzusehen... keine Ahnung was da abgeht....

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich hatte auch ein TPE-BKK-MUC segment mit TG in einer Buchung: der von US genannte 'Thai' Code war nicht zu gebrauchen. Einfach TG anrufen, wenn Du lustig bist.

Das gleiche bei mir: Habe in einer Buchung Segmente von UA und OZ. Der UA Code funktioniert bestens inkl. Sitzplatzauswahl, der OZ Code führt ins Nichts. Da hilft dann aber die OZ Hotline freundlich weiter...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Gibt es ein Maximum von Flugsegmenten bei dem US Air RTW?

Technisch gesehen 16 Segmente. Wobei Du mit den maximal erlaubten 5 Stopovers auf einem US-RTW nur schwer da dran kommen wirst, denn zu viel Zick-Zack werden die Dich vom Routing her nicht fliegen lassen...

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ein RTW Award ist doch viel zu teuer. Da würde ich eher verschachtelte normale Awards zusammenbauen bzw, wenn man in der gleichen Region ist mit normalen Flügen den regulären Award ergänzen.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Maximal sollten 16 Segmente möglich sein, wobei auch da die Regeln "kein Backtracking", "maximum permitted mileage" und Stopover nur im Hub etc. gelten!

sorry, zu langsam :)

Zuletzt bearbeitet:
M

matchcut30

Guest
Soeben erfolgreich gebucht buchen lassen ;) :

TXL-MUC-BKK(Ziel)-HKG-ICN-FRA-TXL
Hin TG F und zurück LH F
110.000 Meilen | 139 Euro Tax&Fees

Es funktionieren auch kurzfristigste Awardbuchungen (zzgl. 75$ Strafgebühr) Tickets heute ausgestellt, Samstag gehts los. Ich werd berichten.

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hallo,

vielleicht mag mir ja jemand helfen. Ich Suche einen Flug in F am 14.3. von HAJ nach PVG. Bei Direktflügen ist nur CA verfügbar, LH und LX leider nicht. Kann ich (bzw. US Airways) auch über HKG routen? Dort wäre nämlich LH verfügbar.

Also: (HAJ)-FRA-HKG-PVG

Der Rückflug PVG-FRA ist verfügbar.

Danke,
hagalulu

Zuletzt bearbeitet:

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Danke für die schnelle Antwort. Aussage des Call Centers war bisher immer "geht nicht", dachte aber ich frage mal besser die Profis hier.
Gibt es eine Begründung die ich liefern könnte wenn man sich querstellt, oder einfach mehrfach anrufen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.193
6.011
SNA
Sag einfach Du musst da hin und noch kurz was abholen und deshalb der Weg über HKG.
Weil dann ist das dein Routing und hattest ja gar nicht vor direkt zurückzufliegen...

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Sag einfach Du musst da hin und noch kurz was abholen und deshalb der Weg über HKG.
Weil dann ist das dein Routing und hattest ja gar nicht vor direkt zurückzufliegen...

Ein Dokument abholen bitte...US ist eine amerikanische Fluggesellschaft mit den entsprechenden Paranoia, auch, wenn Du nur über sie buchst.;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wenn man in einer ticketierten Buchung eine Flugzeitänderung von 5 Min hat und diese dann unter usairways.com "confirmed" sollte es ok sein, oder muß man dann noch mal bei US Airways anrufen?

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hallo,

vielleicht mag mir ja jemand helfen. Ich Suche einen Flug in F am 14.3. von HAJ nach PVG. Bei Direktflügen ist nur CA verfügbar, LH und LX leider nicht. Kann ich (bzw. US Airways) auch über HKG routen? Dort wäre nämlich LH verfügbar.

Danke,
hagalulu

Das Problem ist nur von HKG dann mit *Alliance nach PVG zu kommen,. Soviel ich weiss fliegt nur CA, erst noch mit Umsteigen und die Awardverfügbarkeit ist sehr dürftig. Ich wollte dieses Routing nämlich auch machen, habe es dann aber wegen dieser Problematik sein lassen.

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Hallo,

Danke,
hagalulu

Ja, hatte auch schon mal wegen PVG geschaut für diesen Sommer. Es ist schon ein Problem von HKG nach PVG zu kommen. Hatte mich dann auf ICN od. KIX und weiter nach PVG eingeschossen. Vielleicht auch eine Alternative für dich. Weiß eben nur nicht, ob das von US wegen des klitzekleinen Umweges akzeptiert wird. (Will dann weiter nach BKK, deswegen soll PVG bei mir zum Stopp werden).

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Also meiner Erfahrung nach ist die Verfügbarkeit auf CA auch innerasiatisch sehr gut. Evtl könnte man noch den anderen Flughafen in Shanghai SHA prüfen (Honqiao oder so). Die F der CA ist aber auch nicht schlecht (BTW CA bald PEK-DUS, September?)!

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Frage an die Profis: Wie komm ich am besten mit nem US Award nach MFM??

Ganz einfach, nach HKG fliegen und dann mit der Fähre für ein paar Dollar übersetzen:

Entweder mit dem Airport Express nach Kowloon Station dann mit der Fähre:
http://www.macauferry.com.hk

oder bis Central und dann hier schauen:
Turbojet

Kosten um die 150 HKD plus das Airport Express Ticket.
Oder am besten gleich einen netten Stopover in HKG einlegen.

Soweit ich es sehen kann, fliegt kein *Alliance Carrier MFM direkt an:
http://www.macau-airport.gov.mo/site/php/en/flight_time_table_arrival.php

• Like
Reaktionen: Matt83

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
fuer das Routing nach FRA PVG:

vielleicht waere es ja eine Option, FRA-(HKG)-ICN(Ziel)-PVG(Stoppover)-FRA zu versuchen (HKG kann bei verfuegbarkeit von FRA-ICN auch wegfallen), mit ICN als Ziel

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hallo,

danke für die Hilfe. Habe erfolgreich gebucht :

HAJ-ZRH-NRT-PVG(Ziel)-FRA-HAJ
Hin LX F und zurück LH F
100.000 Meilen | 130,86 Euro Tax&Fees

• Like
Reaktionen: aerodynamik

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Hallo,

ist es eigentlich noch möglich, Awards reservieren zu lassen, ohne die entsprechenden Meilen auf dem Konto zu haben?